House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

ASB-Messias
Chris94 schrieb vor 1 Minute:

Danke! Wie gesagt, in erster Linie natürlich der Fehler der Liste Aberer, aber es wäre auch schade, sollte nur dadurch ein möglicherweise gutes Konzept verloren gehen. Man hätte ja auch sagen können "passt grundsätzlich, nur die Mitgliedschaft müssts halt noch schnell abschließen" ... ist jetzt nur ein Beispiel ...

Naja - wennst beim ersten Tor schon einfädelst … bist draußen 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Le_derp schrieb vor 12 Minuten:

Das ist auch meine Ansicht zur Demokratie. So funktioniert es eigentlich auch gut. Jedoch will man das bei Rapid nicht passieren lassen unter dem Motto "sonst streiten alle". Also mit der Fusion würden alle was vom Kuchen bekommen und es gäbe keine "Verlierer". Der größte Verlierer ist aber Rapid selbst. Kein Mitglied hat verloren, aber dafür hat man dann sehr wahrscheinlich Interessenskonflikte in der Führung des Vereins, was dann eben zu Stagnation führt. (Wie jetzt)

Wollte vorhin noch was dazu anmerken:
Für mich persönlich wäre eine Fusion der Listen (nach den jetzigen Informationsstand, T&T, den jeweiligen Mediennachrichten und auch ASB-Meinungen) ein Kniefall vor der Vergangeheit und ein Festhalten daran. Für mich wirkt es so, als wäre der Ruf nach Neuaufstellung im Präsidium bzw. der Umbuch in den Strukturen, groß. Habe das Gefühl, die Mehrheit spricht sich für Veränderung aus, im Sinne der Modernität. Somit wäre für mich eine Fusion der Listen ein "Sieg Krammers". Eine Stichwahl eine Chance für alle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
onlinehv schrieb vor 27 Minuten:

Mich würde interessieren:

wer hält in diesem Forum Steffen für ein charakterloses Arschloch oder Besserwisser?

stimmt das keinen nachdenklich dass gerade Steffen eine eigene Liste begonnen hat zu schmieden?

was hat er alles mitbekommen, dass er das für notwendig hält?

das kann doch nur zur Konsequenz haben, dass alle „alten Geister“ verschwinden müssen!

 

Dannyo hat viel zum Erfolg von Bruckner beigetragen … wir wollen Dannyos Erfolg nicht unter den Tisch kehren … das ging 2019 soweit, dass auf Facebook sogar „eine Sk Rapid - Seite“ die ihm gehört, für das Team Bruckner eine Wahlempfehlung abgegeben hat 😉

taktisch wiff 👍👍

Und bei den rund 130 Stimmen die den Ausschlag damals gegeben haben, sind die kleinen Steps die zum Erfolg führen 

So gesehen damals: Respekt an Dannyo

entscheidend war mMn damals was anderes, die Liste Bruckner hat sehr gut mit Emotionen gespielt, diese Möglichkeiten hatte die Liste Schmid aufgrund fehlendem Infostand gar nicht und Schmid hatte zudem auch nicht seinen besten Tag, vermutlich auch weil er selbst von den Informationen überrascht wurde, die Liste Bruckner zog damals doch jedes mögliche Register, die Emotionen werden diesmal aber auf der Seite von Hofmann sein, da kann das scheidende Präsidium vorort versuchen noch soviele Emotionen an den Tag legen, es wird ihnen nix helfen, das ist halt meine persönliche Meinung.

p.s. dazu kommt noch, dass man Hofmann das grundsätzlich mal glaubt was er sagt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

mir egal wer anttritt, meine stimme bekommt die liste mit steffen.

für mich ist er der einzige bei dem ich wirklich glaube das er es vorrangig deswegen tut weil er rapid lebt und liebt und nicht weil er sich profilieren oder irgendwelche machtgelüste ausleben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

entscheidend war mMn damals was anderes, die Liste Bruckner hat sehr gut mit Emotionen gespielt, diese Möglichkeiten hatte die Liste Schmid aufgrund fehlendem Infostand gar nicht und Schmid hatte zudem auch nicht seinen besten Tag, vermutlich auch weil er selbst von den Informationen überrascht wurde, die Liste Bruckner zog damals doch jedes mögliche Register, die Emotionen werden diesmal aber auf der Seite von Hofmann sein, da kann das scheidende Präsidium vorort versuchen noch soviele Emotionen an den Tag legen, es wird ihnen nix helfen, das ist halt meine persönliche Meinung.

Hast richtig analysiert - Andi Marek hat mit seiner Tränengeschichte alles auf den Kopf gestellt;

Bruckner war in seiner Rede natürlich vorbereitet … Krammer und Marketing sag ich nur;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

entscheidend war mMn damals was anderes, die Liste Bruckner hat sehr gut mit Emotionen gespielt, diese Möglichkeiten hatte die Liste Schmid aufgrund fehlendem Infostand gar nicht und Schmid hatte zudem auch nicht seinen besten Tag, vermutlich auch weil er selbst von den Informationen überrascht wurde, die Liste Bruckner zog damals doch jedes mögliche Register, die Emotionen werden diesmal aber auf der Seite von Hofmann sein, da kann das scheidende Präsidium vorort versuchen noch soviele Emotionen an den Tag legen, es wird ihnen nix helfen, das ist halt meine persönliche Meinung.

Man muss auch sagen, hätte Grüneis nicht zurückgezogen dann wäre Schmid wohl gar nicht am Wahlabend auf der Bühne gestanden und Bruckner hätte vermutlich den kürzeren gezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

die Emotionen werden diesmal aber auf der Seite von Hofmann sein, da kann das scheidende Präsidium vorort versuchen noch soviele Emotionen an den Tag legen, es wird ihnen nix helfen

Das ist fix wie nix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
GRENDEL schrieb vor 12 Minuten:

Man muss auch sagen, hätte Grüneis nicht zurückgezogen dann wäre Schmid wohl gar nicht am Wahlabend auf der Bühne gestanden und Bruckner hätte vermutlich den kürzeren gezogen.

ja, aber du wirst sicherlich wissen, dass es einiges an Überzeugungsarbeit gekostet hat, dass Grüneis damals überhaupt zusagte und dann kam schon der Widerstand bevor es eigentlich richtig los ging, das war ganz gezielt arrangiert um die stärkste Konkurrenz schon im Vorfeld auszuschalten. Ich war ja wirklich überrascht wie knapp diese Wahl eigentlich trotz des Informationsvorsprungs der Brucknerliste ausging, eigentlich hätte man einen überlegenen Wahlsieg erwartet, da waren schon klar die Zeichen der Unzufriedenheit zu sehen und das von vielen Veränderung gewünscht wurde. Man hat ja auch jetzt wieder versucht die Liste Hofmann im Vorfeld schon abzuwürgen, was ja auch wieder gelungen wäre, wenn dann nicht die Szene ein Zeichen gesetzt hätte, das muss man auch ganz klar sagen, sonst hätten wir vermutlich jetzt eine Liste mit Bruckner, wie es von diversen Herrschaften gewünscht wurde.

(bitte wertfrei betrachten).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Sultan76 schrieb vor 1 Minute:

Mir ist ehrlich gesagt ein Rätsel, wie man gegen eine Liste kandidieren kann, die von der einzigen beim Verein angestellten Ikone zusammengestellt und mitgetragen wird (SHFG), die wirtschaftlich wichtigste Person für Rapid der letzten (und kommenden) Jahre beinhaltet (Tojner), und einen Top-Manager an die Spitze stellt, der vom Format her schon größere Nummern als Rapid lange Zeit geführt hat (Wrabetz). Wenn einem etwas an Rapid liegt, sollte man eigentlich zurück ziehen, und sagen, ok, sowas unterstützt man; oder zumindest das Gespräch mit der Liste suchen, was man noch einbringen kann (zB stichtwort Prohaska Frauenteam). 

Gut zusammengefasst - sieht man welchen Respekt Singer, Krammer und deren Befürworter vor Leistung und Verdienste haben …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Sultan76 schrieb vor 17 Minuten:

Mir ist ehrlich gesagt ein Rätsel, wie man gegen eine Liste kandidieren kann, die von der einzigen beim Verein angestellten Ikone zusammengestellt und mitgetragen wird (SHFG), die wirtschaftlich wichtigste Person für Rapid der letzten (und kommenden) Jahre beinhaltet (Tojner), und einen Top-Manager an die Spitze stellt, der vom Format her schon größere Nummern als Rapid lange Zeit geführt hat (Wrabetz). Wenn einem etwas an Rapid liegt, sollte man eigentlich zurück ziehen, und sagen, ok, sowas unterstützt man; oder zumindest das Gespräch mit der Liste suchen, was man noch einbringen kann (zB stichtwort Prohaska Frauenteam). 

Woher weisst du, dass die anderen Listen gegen die Liste antreten? Vielleicht wird ja sowieso zurückgezogen und mit passenden Kandidaten aus anderen Listen aufgefüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Green_White Anfield Devil schrieb vor 1 Stunde:

Dennoch kann er seine Meinung und Gedanken dazu schreiben, man muss sie ja ned teilen. Ich finds schon interessant zu sehen, wer zu wem und aus welchen Beweggründen hält. 

 

Das ist eine sehr grenzwertige Geschichte.... 

Ist halt schon ein großer Unterschied ob er oder ein x - Beliebiger User seine Meinung schreibt.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DasRundeLeder schrieb vor 10 Minuten:

Woher weisst du, dass die anderen Listen gegen die Liste antreten? Vielleicht wird ja sowieso zurückgezogen und mit passenden Kandidaten aus anderen Listen aufgefüllt.

Wenn sechs Listen kandidieren, dann treten die wohl gegeneinander an. Und nicht miteinander. Wenn sie bis Wahltermin zurückziehen, sich auflösen und Teile davon das Lager wechseln, dann sind sie dennoch gegeneinander angetreten und im Laufe des Wettbewerbs draufgekommen, dass sie keine Chance hatten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
DasRundeLeder schrieb vor 7 Minuten:

Woher weisst du, dass die anderen Listen gegen die Liste antreten? Vielleicht wird ja sowieso zurückgezogen und mit passenden Kandidaten aus anderen Listen aufgefüllt.

Ich weiß es nicht (habe ich auch nirgends geschrieben), jedoch würde ich mich sehr wundern, wenn vier Listen zurück ziehen. Zudem war ja bekannt, dass SH eine Liste zusammenstellt und wie die ungefähr aussieht. So zieht man die Chaostage noch weiter in die Länge (inkl. des mäßig förderlichen medialen Echos), anstatt zu sagen, wir unterstützen die Liste SH, um genau das zu lindern und wieder mehr Einigkeit und Geschlossenheit auch nach außen zu signalisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.