House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Mir geht das ganze schon so extrem am arsch. Bei uns hat man das Gefühl,dass rapid eher Mittel zum Zweck ist. Scheißegal Wer Präsident ist. Er hat das beste für rapid zu wollen. Und alle die nicht Präsident werden. Scheißegal,auch sie haben das beste für rapid zu wollen. Wenn ich als präsidentenlanditat unterliege,dann muss es mir egal sein. Denn ich will ja dennoch alles für meine rapid. Es muss eine Gemeinschaft entstehen. Egal wer hier "gewinnt". Es geht um rapid,verdammt nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
zackzack43 schrieb vor 5 Stunden:

Das kommt raus, wenn zwar engagierte, motivierte Mitglieder ihr Leistungspotential nicht einschätzen können….. Der Verweis auf Initiative Rapid 2020 und abseits.at 2013

Wenn man das mitliest, ist der Stein des Anstoßes dieses Wahlkomitee - das wurde damals massiv so eingebracht. Interessant auch der Artikel von steffo als Stefan Karger, der seinen Partner dannyo aks Daniel Mandl und andere interviewt!

Aufgrund er heutigen Diskussion Lucifer und Dannyo begann ich zum Nachforschen, da mir deren Auseinandersetzung nicht so klar war! Wenn man bei google eingibt was ich oben schrieb, findet man sehr interessante Artikel, die mir nicht bewusst waren. 

Ich bin da eher auf Lucifers Seite…. er hat nicht so unrecht mit seiner Kritik…. nur soviel: Transparent war das 2013 auch nicht, aber jede Menge Aussagen, wie wo was intern geklärt wird, und leere Worthülsen die gut klingen……

Fakt ist: ser große Kritikpunkt jetzt das WK ist eine Folge aus 2013. Ich gehe davon aus, dass auch damals IR2020, Wir sind Rapid das Beste wollten - dennoch: es war das Vorspiel des Beginns der Gräben, die ihren Höhepunkt im Wahlkampf 2019 fanden. soweit ich mich erinnere waren Wir sind Rapid und Isr2020 einander nicht einig, elwood flüchtete ja 2019 aus dem Forum in etwa (er war da glaub ich auf differenter Seite vertreten)

Jedoch lehne ich die Arroganz des Forumseigentümer gg den User Lucifer ab. Das ost nicht notwendig, bei allem Respekt für die Leistung, die damals alle unter der Idee „das Beste für Rapid zu wollen“ harte Arbeit geleistet haben - leider nicht miteinander.

 

Ich denke dass einige der Probleme hauptsächlich im nähren Vereinsumfeld ( Verein selbst, Fanszene und ASB) eine Rolle spielen. 

Der durchschnittliche Gusti Sedlacek von der Osttribüne, der nicht im ASB mitliest und nur am Wochenende gmiatlich ins Stadion will, der kriegt wohl kaum so viel mit. Der möchte einfach eine Rapid sehen, die wie Rapid auftritt und ned wie ein Haufen kastrierter Wiaschtl.

Was die vielzitierten Gräben im Verein angeht, kann man glaub ich vieles auf die Fanszene, die beiden Initiativen IR 2020 und Rapid bin ich sowie die alte, gottgleiche Herscher Linie ( die verzweifelt und mit allen Mitteln an der Macht festhalten will, aus welchen Gründen auch immer) reduzieren. 

Diese Spaltung artete aus, als Gruppierungen Transparenz, mehr Mitgestaltung, mehr Öffnung hin zu den Mitgliedern und generell Fortschritt und Modernität wollten, während das Establishment sich sträubte und die Mitglieder eher als Melkkuh sahen.

Blöd halt dass die beiden Initiativen sich untereinander auch ned ganz grün waren, die einen etwas gemässigter und der Herscher Linie näher, die anderen etwas revolutionärer.

Zum Thema Fanszene noch:

Was diese Problematik angeht, liegen die Wurzeln in der Zeit, als der grosse Klassenkampf gegen das übermächtige Red Bull Salzburg ausgerufen wurde, in der Zeit stieg das Selbstverständnis und die Macht der Fanszene in den Himmel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich glaube sein Urteil, kann man erst so richtig abgeben, wenn man alle Listen weiss inkl. aller Namen, und auch deren Zielen bzw. Visionen. Als andere davor ist nur Kaffesudleserei. Mein persönlicher Wunsch wäre, dass wir endlich auch wieder mal finanzieller besser da stehen, im Sinne von mehr Möglichkeiten am Transfermarkt haben. Denn wenn Zoki behauptet wir haben eh in den Kader investiert, dann kann ich nur drüber lachen, wenn der teuerste Spieler Ferdy Drujif um ca. 1 Mille war plus minus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Gascoigne schrieb vor 7 Stunden:

Sorry, aber ich muss da nochmals nachfragen, weil du bist ja sonst ein fachlich versierter Analytiker: bist du ehrlich der Meinung, dass Stefan Singer auch nur annäherungsweise in das Anforderungsprofil für einen Präsidenten unseres geliebten Vereins passt? Persönliche Wertschätzung gut und schön, von mir aus kann man der Meinung sein, er sollte im Präsidium bleiben, aber als Präsident?? Ich meine Bruckner war schon punkto Auftreten, Managementerfahrung und -skills als Leiter einer kleinen Allianz-Tochter am untersten Ende des Profils angesiedelt, aber Singer ist diesbezüglich nochmals ein Downgrade. Wo liegt da der Maßstab? Auch du kritisierst sonst die Verzwergung bei SD und Trainer, und jetzt findest du das beim Präsidenten gut? Ich kann das wirklich nicht nachvollziehen.

@Dannyo hat doch mit keinem Wort erwähnt, dass er Singer für einen guten Präse hält.

Oder hab ich was überlesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
FREDL TATAR schrieb vor 3 Minuten:

Denn wenn Zoki behauptet wir haben eh in den Kader investiert, dann kann ich nur drüber lachen, wenn der teuerste Spieler Ferdy Drujif um ca. 1 Mille war plus minus.

barisic hatte ja eh noch mehr geld zu verfügung, hat es aber nicht investiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Vizelein schrieb vor 10 Minuten:

Mir geht das ganze schon so extrem am arsch. Bei uns hat man das Gefühl,dass rapid eher Mittel zum Zweck ist. Scheißegal Wer Präsident ist. Er hat das beste für rapid zu wollen. Und alle die nicht Präsident werden. Scheißegal,auch sie haben das beste für rapid zu wollen. Wenn ich als präsidentenlanditat unterliege,dann muss es mir egal sein. Denn ich will ja dennoch alles für meine rapid. Es muss eine Gemeinschaft entstehen. Egal wer hier "gewinnt". Es geht um rapid,verdammt nochmal.

Es steht eben nicht für jeden der Verein im Vordergrund, sowas ist illusorisch. So wie bei anderen Vereinen auch. Die romantische Brille muss man mal ablegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
GRENDEL schrieb vor 6 Minuten:

Es steht eben nicht für jeden der Verein im Vordergrund, sowas ist illusorisch. So wie bei anderen Vereinen auch. Die romantische Brille muss man mal ablegen.

Dann sollte aus Eigeninteresse der Erfolg des Vereines im Vordergrund stehen. Denn dadurch steigt auch die eigene Reputation. Nur diese kleingeistigen,um der Macht willen, grabenkämpfe enden immer mit Schimpf und Schande. Und ja bei rapid sehe ich es als romantischen Zugang an. Wir sind ein Verein vom Mitgliedern für Mitglieder und kein marketingkonstrukt ala rb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
sundaydriver schrieb vor 38 Minuten:

@Dannyo hat doch mit keinem Wort erwähnt, dass er Singer für einen guten Präse hält.

Oder hab ich was überlesen?

Ok, du meinst also es wäre möglich, dass jemand der sagt, die Kritik an Singer als Präsidentschaftskandidat ist unfair und wir würden ihn und seine Leistungen falsch einschätzen, und der Mitglied einer Initiative ist, die Singer als Präsidentschaftskandidat (auch personell) unterstützt ist eigentlich der Meinung, Singer ist kein guter Präse? Interessant. Oder meinst du jemand der vom geschriebenen Wort lebt drückt sich missverständlich aus? Interessant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Gascoigne schrieb vor 19 Minuten:

Ok, du meinst also es wäre möglich, dass jemand der sagt, die Kritik an Singer als Präsidentschaftskandidat ist unfair und wir würden ihn und seine Leistungen falsch einschätzen, und der Mitglied einer Initiative ist, die Singer als Präsidentschaftskandidat (auch personell) unterstützt ist eigentlich der Meinung, Singer ist kein guter Präse? Interessant. Oder meinst du jemand der vom geschriebenen Wort lebt drückt sich missverständlich aus? Interessant. 

Möglich wärs :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Was ich mir ganz klar vor der Wahl von allen Listen erwarte sind Aussagen zu den Positionen GF Sport und GF Wirtschaft (vakant). Soll(en) die neu ausgeschrieben werden oder haben die Liste eine bzw. zwei konkrete Person(en)? Wie geht es mit Zoki weiter? Und ich möchte keinen Schmafu von evaluieren hören. Die Arbeit liegt am Tisch - passt das für eine Liste so, dann erwarte ich ein klares Bekenntnis zu ihm, passt es nicht, dann erwarte ich auch klare Worte. 
Das sind die zwei zentralen Positionen im Verein. Nur wenn diese Zahnräder gut im Sinne des Erfolgs der Kampfmannschaft gut ineinander greifen, werden wir wieder erfolgreicher am grünen Rasen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Gascoigne schrieb vor 19 Minuten:

Ok, du meinst also es wäre möglich, dass jemand der sagt, die Kritik an Singer als Präsidentschaftskandidat ist unfair und wir würden ihn und seine Leistungen falsch einschätzen, und der Mitglied einer Initiative ist, die Singer als Präsidentschaftskandidat (auch personell) unterstützt ist eigentlich der Meinung, Singer ist kein guter Präse? Interessant. Oder meinst du jemand der vom geschriebenen Wort lebt drückt sich missverständlich aus? Interessant. 

Also wenn er ein sehr guter Freund von ihm ist wird er ihm die Stange halten und unterstützten. Offensichtlicher geht es gar nicht. Umsonst taucht er jetzt nicht aus dem Nichts auf. Ich bin schon gespannt welchen Einfluss er hier im Forum nehmen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Heutige krone:

 

Die abgewiesene 6. Liste war leo aberer, horst heldt, andi lipa und sepp resnik, abgewiesen weil fehlende mitgliedschaft

 

3 listen ohne chance

-markus possett

-rudolf hammer

-rudolf köckeis

 

Wird ein duell, 2er listen

 

1. Liste Hofmann, wrabetz als 1, tojner, banker treichel fehlt NOCH

 

2. Liste singer, stefan kjaer als 1, christop neumayer (unternehmer), michi hatz, nadine prohaska (liste von krammer initiiert)

 

Bei fusion wird gerechnet dass wrabetz 1 bmeibt

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ivanov1985 schrieb vor 1 Minute:

Heutige krone:

 

Die abgewiesene 6. Liste war leo aberer, horst heldt, andi lipa und sepp resnik, abgewiesen weil fehlende mitgliedschaft

 

3 listen ohne chance

-markus possett

-rudolf hammer

-rudolf köckeis

 

Wird ein duell, 2er listen

 

1. Liste Hofmann, wrabetz als 1, tojner, banker treichel fehlt NOCH

 

2. Liste singer, stefan kjaer als 1, christop neumayer (unternehmer), michi hatz, nadine prohaska (liste von krammer initiiert)

 

Bei fusion wird gerechnet dass wrabetz 1 bmeibt

 

 

Aufatmen bei Feldhofer - Rapids Präsidiumsfrage: Auch Prohaska ist dabei | krone.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.