House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
Dannyo schrieb vor 6 Minuten:

Kann man im Grunde beides genau so unterschreiben.

Wie schon oft gesagt wurde ist dieses "gemeinsam, kämpfen, siegen"-Ding mittlerweile einfach viel zu plump und reißt niemanden mehr vom Hocker.

Trotzdem wäre es richtig leiwand, wenn wir bei Rapid nicht dauernd damit beschäftigt wären, uns gegenseitig in die Goschn zu hauen oder uns zumindest völlig zwanghaft zu misstrauen, sondern unsere Kräfte bündeln und akzeptieren, dass es unter allen so genannten Stakeholdern - Scheiss Wort in Zusammenhang mit Rapid mMn - richtig gute Leute gibt und teilweise dann auch wieder nicht so gute.

Wir sollten uns keine Gedanken darüber machen, wie wir uns gegenseitig intern ausstechen könnten, sondern wie wir gemeinsam anderen eine reinhauen können. Ein guter Freund sagte letztens: Rapid macht viel Hofpolitik, aber keine Staatspolitik. Und da hat er leider Recht - das bremst uns extrem.

Und das ist auch der Grund, warum ich mich bisher aus der Diskussion ausgenommen habe. Nur heute ist's mir dann doch ein bissl zu bunt geworden und die Reaktion ist halt leider auch die, die zu erwarten war. Gehässigkeit oder Polemik - passenderweise auch von ein paar Leuten (nicht nur hier im ASB), von denen ich seit ziemlich genau drei Jahren nichts gesehen oder gehört hab.

Diese ganze Bruckner-Schmid-Krammer-whatever-Scheisse ist doch komplett sinnlos. Henne und Ei Diskussion. Die einen schlagen jetzt zurück, weil Bruckners Präsidium unterm Strich ein schwaches, in Bezug auf einzelne Präsidiumsmitglieder sogar ein sehr schwaches war. Die anderen meinen, dass die Gegenkandidaten von 2019 doch viel besser gewesen wären - und ob das so gewesen wäre, werden wir nie erfahren.

Und wieder ist es so, wie ich am Anfang geschrieben hab: Es gibt überall gute und nicht so gute. Es gab ein paar Leute aus Schmids Liste, die ich damals gerne in einem Präsidium gesehen hätte. Und ein paar, die ich nicht gern im Bruckner-Präsidium gesehen hätte. Gab keinen Merge, ok, Schas. Dann kam halt nicht das Beste aus allen Welten dabei raus. Was der Gegenkandidat von Bruckner mittlerweile macht, wisst's aber schon auch - und da habt's auch schon die Antwort, wieso z.B. ich mich damals für Bruckner stark gemacht habe und nicht für Schmid. Und jo, irgendsoein Schwachsinn war tatsächlich schon damals zu erwarten, aber ich werde natürlich nicht veröffentlichen, was damals in Terminen vor der Wahl gesprochen wurde.

Und ich mach mich grad für überhaupt niemanden stark. Weiß ja selber nicht, wer aller auf den Listen steht (bzw. stehen wird, da kann sich ja noch einiges ändern). Gehe davon aus, dass es wieder auf zumindest zwei Listen gute Leute geben wird, die man halt vereinen muss. Oder das zumindest versuchen sollte. Ich find's nur ein bisserl beschissen, wie mit Stefan Singer - einem Freund von mir - umgegangen wird, obwohl die allerwenigsten hier jemals etwas mit ihm zu tun hatten und auch seine Rolle im scheidenden Präsidium meines Erachtens so ganz und gar nicht richtig einschätzen können.

So, ich klink mich wieder aus. Sonst drehen wir uns hier wieder ewig im Kreis...

Vieles richtig. Nur dieses krampfhafte Listen zusammenlegen geht mir auf den Keks. Bitte ein Schlussstrich vom alten Präsidium und trennen wir uns endlich von den Altlasten. Die guten Leute, so wie du es schreibst, dürften sich gut versteckt haben. Und einen guten Freund kann man wohl auch nicht neutral bewerten. Kann von mir aus den Job vom Mitter Heli übernehmen, aber sorry für das Präsidenten Amt ist der völlig ungeeignet. Und ja, ich kenne ihn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dannyo schrieb vor 3 Minuten:

Mag sein. Aber es ist auch nicht so gaaanz unüblich, dass man in solchen Situationen einen Ex-Präsidenten um seine Meinung fragt. Ist in einer Republik nicht anders....

& wait for LASK ;)

Jo eh und wenn der Ex-Präsident Charakter hat gießt er net Öl ins Feuer sondern hält sich zurück. Aber es bietet sich halt an auf der Fernsehbühne Wahlkampf zu machen und wie ein Offizieller zu wirken. Genau das glauben nämlich Leute die mit Rapid nichts am Hut haben. Folglich zeichnet er ein gewisses Bild von Rapid obwohl er eigentlich keine Funktion mehr hat. 
Ich mag Krankl eigentlich nicht, aber gestern hatte er in Bezug auf Krammer und Bickel vollkommen recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
Chaostheorie schrieb vor 17 Minuten:

Bin jetzt fast genau 20 Jahre Rapid Mitglied.

Werde natürlich bei der nächsten HV mein Wahlrecht ausüben.

Wenn dann jemand wie Singer gewinnen sollte, wäre der Zeitpunkt gekommen, meine Mitgliedschaft zurückzuziehen.

Kein Abstieg, kein wirtschaftlicher Crash hätte mich zu so einem Schritt bewegen können.

Aber wenn die "organisierte" Fanszene den Stillstand und die Erfolglosigkeit mit so Kapazundern einzementieren will ist der Zeitpunkt gekommen, dass ich mich von Rapid abwende.

Das ist dann nicht mehr mein Verein.

Wer sagt, dass die Szene zu Singer steht, wenn genau dieser zum aktuellen Präsidium gehört und die Szene dem Präsidium ggü komplett negativ eingestellt ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Diese Fusionsforderungen und das Starkmachen für „Freunde“ machen null Sinn, sorry. Das ist einfach ein fadenscheiniges Argument für Postenschacher. Es sollen die zusammenarbeiten, die zusammenarbeiten können und wollen. Und dann sollen die Mitglieder entscheiden. Ganz einfach.
 

Das WK gehört abgeschafft. Ein Wettbewerb der besten Ideen und Personen - und die Mitglieder entscheiden!

bearbeitet von skyline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

jetzt hört endlich auf mit den schuldzuweisungen, sondern reagiert bei der nächsten gelegenheit entsprechend.

für mich ist das ganze ein scheideweg. ich war bis dato ein echter Rapidler, so wie ich es mir denke, dass man Rapidler ist. gepaart mit hoffnungslosen optimismus, immer an das unmöglich glauben, wenn alle aufstehen und gehen, weiter klatschen. aber die letzten jahre haben gezehrt, seit dem neuen stadion wird scheibchenweise meine überzeugung gekürzt, trotz meines endlosen optimismus.

ich werde wählen, und wenn die gesamtwahl nicht meiner entspricht, werde ich es mir ansehen und es unterstützen. wenn es aber nicht die richtige direktion geht, dann kann das unmögliche wirklich passieren und ich wende mich ab - etwas was ich nie für möglich gehalten habe.

ich hoffe inständig, dass wir alle wieder zusammenfinden, das wir wieder gemeinsam stark werden, das potential unserer gemeinschaft annähernd ausschöpfen. dann können wir ganz stark werden -> alles für den fußball, alles für RAPID!

wir müssen anfangen, die gemeinsamen nenner zu suchen, das verbindende und nicht das trennende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
greenwhite_dna schrieb vor 3 Minuten:

Wer sagt, dass die Szene zu Singer steht, wenn genau dieser zum aktuellen Präsidium gehört und die Szene dem Präsidium ggü komplett negativ eingestellt ist?

Niemand, ich denke auch nicht das die Szene sich überhaupt dazu äußern wird und diesmal den neutralen Standpunkt einnimmt wie eh und je… es gibt aber sich genügend die Singer unterstützen da er einer von ihnen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ein Vorschlag von mir welcher eigentlich für jeden normalen Hackler gilt nur im Fußball undenkbar ist, auch wenn wir ein "Arbeiterverein" sind 

egal welche Liste gewinnt Präsidium und alle Funktionäre laut Kollektiv bezahlen und erst beim erreichen der gesteckten Ziele Prämien auszahlen 

so schnell wären alle Gräben und Differenzen beseitigt, gemeinsam kämpfen siegen wegen der Marie 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 11 Minuten:

Macht jedoch angesichts der 2019 Umstände einfach kein gutes Bild… sei’s drum, ich habe eigentlich nur einen Wunsch und das ist das Rapid nach dem höchsten strebt, sich professionalisiert und seine Strukturen modernisiert, wieder Rapid wird und auch so auftritt.

Alleine der Thread hier und die Erfahrung zeigt, dass das leider nicht passieren wird. Wir werden als Verein langfristig in der Bedeutungslosigkeit landen, weil man keine Entscheidungen für die Zukunft von Rapid trifft und im heutigen Fußball ankommen will, sondern lieber in Karli im Team hätte, weil er seiner Zeit mit dem Zeugwart gemeinsam im Nachwuchs gespielt hat.

Zugegeben etwas überspitzt formuliert, aber es macht einfach sehr müde, wenn man sieht das man sich Jahr für Jahr mit Kreis dreht und stagniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Tommyboy schrieb vor 1 Minute:

Alleine der Thread hier und die Erfahrung zeigt, dass das leider nicht passieren wird. Wir werden als Verein langfristig in der Bedeutungslosigkeit landen, weil man keine Entscheidungen für die Zukunft von Rapid trifft und im heutigen Fußball ankommen will, sondern lieber in Karli im Team hätte, weil er seiner Zeit mit dem Zeugwart gemeinsam im Nachwuchs gespielt hat.

Zugegeben etwas überspitzt formuliert, aber es macht einfach sehr müde, wenn man sieht das man sich Jahr für Jahr mit Kreis dreht und stagniert. 

Ja weil man sich bei uns nie richtig hinsetzte und aufarbeitete… wie gesagt, ist wie in einer Freundschaft… es muss auch manchmal krachen, ein reinigendes Gewitter geben damit man zu, gemeinsamen Nenner kommt… bei uns krachte es nie wirklich, es waren eher Knallfrösche, die haben jedoch niemanden dazu bewogen aus seiner Haut raus zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Fühle mich ins Jahr 2019 zurück versetzt 

Da wurden Überall Brotkrümmel gestreut wie bei Sky,Medien und jetzt auch hier im ASB 

...und es beginnt wieder 

Kein Mensch redet Krammers Leistungen schlecht, aber warum liegt es ihm plötzlich so am Herzen Brücken zu Bauen dafür hatte er ja 3 Jahre Zeit 

Warum tritt er und sein Team nicht mal ein Schritt zur Seite wenn es von den MG gewünscht wird.

Warum will man mit aller Macht verhindern das sich eine Liste alleine durchsetzt bei einer Demokratieschen Wahl 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 8 Minuten:

Ja weil man sich bei uns nie richtig hinsetzte und aufarbeitete… wie gesagt, ist wie in einer Freundschaft… es muss auch manchmal krachen, ein reinigendes Gewitter geben damit man zu, gemeinsamen Nenner kommt… bei uns krachte es nie wirklich, es waren eher Knallfrösche, die haben jedoch niemanden dazu bewogen aus seiner Haut raus zu gehen.

Ich wünsche mir wirklich, dass du Recht hast, aber mir kommt das bei uns eher anders vor. Selbst wenn es kracht oder dieses reinigende Gewitter gibt, setzt ma sich dann zusammen, trinkt a Bier und alles rennt weiter wie bisher, in der Hoffnung, irgendwann stellt sich der Erfolg schon ein.

Wirkt in der Situation um Ferdl gerade nicht wirklich anders. 

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Tommyboy schrieb vor 9 Minuten:

Alleine der Thread hier und die Erfahrung zeigt, dass das leider nicht passieren wird. Wir werden als Verein langfristig in der Bedeutungslosigkeit landen, weil man keine Entscheidungen für die Zukunft von Rapid trifft und im heutigen Fußball ankommen will, sondern lieber in Karli im Team hätte, weil er seiner Zeit mit dem Zeugwart gemeinsam im Nachwuchs gespielt hat.

Zugegeben etwas überspitzt formuliert, aber es macht einfach sehr müde, wenn man sieht das man sich Jahr für Jahr mit Kreis dreht und stagniert. 

Du hast absolut recht. Dies ist zum Scheitern verurteilt. Es gibt nur eine Möglichkeit in eine erfolgreiche Position zu kommen,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.