Kaderplanung Saison 2022/23


Soc77cer

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
haka1912 schrieb vor 5 Minuten:

Mein Bild von außen über die letzten Jahre: Rhetorisch und inhaltlich furchtbar. Und zwar von allen Seiten. Wie soll im Verein eine Beziehung zwischen den einzelnen Fachbereichen greifen, wenn lauter Manager fuhrwerken? Es braucht Gemeinsamkeit, klare Ansagen, Etappenziele etc. Mir wird im Verein seit Jahren zu viel herumgedoktert. Es braucht ein innovatives, kreatives und selbstreflektiertes Team mit Führung 4.0. Der WAC, WSG Tirol, Hartberg und andere Vereine sind uns einfach in allen Belangen soliden Handelns voraus. Schade. 

So, geh jetzt wieder Lego spielen.

Die für mich einsehbare Realität in der Hinsicht sieht/sah ua so aus, dass ein Vorstandsmitglied beim letzten Cupspiel in Grödig beim Smalltalk am Pissoir über den eigenen (mittlerweile ehemaligen) Fitnesscoach "lästert" ... dachte nie, dass das jemals wichtig wird, aber wann wenn nicht jetzt :x. Wer jetzt dafür eine Quelle braucht, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_1912_ schrieb vor 48 Minuten:

Fiala hat 5 Jahre bei einer Analyse-Firma für Sportdaten gearbeitet - aber wen juckt das schon, wenn man grad wieder irgendwelche Stehsätze auspacken muss um hauptsache irgendwas zu kritisieren. 

 

Ähm, das sind aber schon 2 verschiedene Paar Schuhe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
caña schrieb vor 16 Minuten:

Die für mich einsehbare Realität in der Hinsicht sieht/sah ua so aus, dass ein Vorstandsmitglied beim letzten Cupspiel in Grödig beim Smalltalk am Pissoir über den eigenen (mittlerweile ehemaligen) Fitnesscoach "lästert"

Durchs reden kumman d leid zaum - Wär jo a Skandal, wenn man se als Vorstandsmitglied sogar am Scheisshaus von seiner besten Seite zeigen muss :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Meatface schrieb vor 31 Minuten:

bin schon gespannt was wir als Verstärkung verkauft bekommen.

 

Vertrag von Marc Andre Schmerböck wurde aufgelöst, wäre aufgelegt das er mal im Innviertel vorbeischaut.

Wieso geht jeder davon aus, dass noch wer kommt bis morgen? Ist doch alles gut :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Meatface schrieb vor einer Stunde:

bin schon gespannt was wir als Verstärkung verkauft bekommen.

 

Vertrag von Marc Andre Schmerböck wurde aufgelöst, wäre aufgelegt das er mal im Innviertel vorbeischaut.

Würde ich in Anbetracht der verbleibenden Zeit gar nicht so verkehrt finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Joke schrieb vor 12 Stunden:

Sind sie das wirklich oder haben wir dort einfach weniger Einblick als bei uns und von außen schauts dort halt besser aus weils jetzt in der Tabelle vor uns sind?

Hmmm. Berechtige Frage. Subjektiv fühlt sich das bei uns halt alles so mager an. Nicht Fisch, nicht Fleisch. Kein Drive, kein Push. Wenn heutzutage viele meinen, dass es an echten Typen fehlt, ist das meiner Meinung nach nicht immer testosterongesteuertes Gehabe. Ich seh bei uns im Gegensatz zu anderen Mannschaften keinen Feuermoment. Brotlose Kunst trifft es auch nicht, aber die Mannschaften in unserer Reichweite gehen halt auch mal die "Extramile", wir gefühlt nicht. In den letzten Jahren war es doch immer so, dass nach einer Führung ausschließlich gezittert wurde, man Partien, die lange 0:0 gestanden sind, verloren hat und nach einem generellen Rückstand selten (Ausnahmen gegen die Austria, die WSG und den WAC ausgenommen) zurückgekommen sind. Das ist quasi unsere Lebenslinie, unser Motto, unsere Identität. Das war schon mal positiver belichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
haka1912 schrieb vor 1 Minute:

Hmmm. Berechtige Frage. Subjektiv fühlt sich das bei uns halt alles so mager an. Nicht Fisch, nicht Fleisch. Kein Drive, kein Push. Wenn heutzutage viele meinen, dass es an echten Typen fehlt, ist das meiner Meinung nach nicht immer testosterongesteuertes Gehabe. Ich seh bei uns im Gegensatz zu anderen Mannschaften keinen Feuermoment. Brotlose Kunst trifft es auch nicht, aber die Mannschaften in unserer Reichweite gehen halt auch mal die "Extramile", wir gefühlt nicht. In den letzten Jahren war es doch immer so, dass nach einer Führung ausschließlich gezittert wurde, man Partien, die lange 0:0 gestanden sind, verloren hat und nach einem generellen Rückstand selten (Ausnahmen gegen die Austria, die WSG und den WAC ausgenommen) zurückgekommen sind. Das ist quasi unsere Lebenslinie, unser Motto, unsere Identität. Das war schon mal positiver belichtet.

alles einfach nur lauwarm von Oben bis Unten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
pennywise schrieb vor 22 Stunden:

Und das find ich schad. Ich find Seiwald hat defensiv durchaus ordentlich gespielt. Warum er jetzt gar keine Chance mehr bekommt, versteh ich nicht. 

Vielleicht ist da ein bisschen viel zusammengekommen. Einige Male gepatzt, unsicher geworden, trotzdem immer wieder eingesetzt... kleine Auszeit vielleicht, bevor er gestärkt wieder retour kommt. Eins kann man ihm sicher nicht nehmen: Nur aus Fehlern entstehen die besten Erkenntnisse. Mal schauen, ob er nochmal mitmischen darf. Ansonsten geht er halt zu BW Linz und schenkt uns nach unserem Abstieg im Entscheidungsmatch um den sofortigen Wiederaufstieg in 99. Minute per Arschbombe eine neuerliche 2.-Liga-Saison. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

heute in den OÖN steht auch nur kurz etwas über Kronberger. Wird von Reifi als interessanter Spieler bezeichnet. Wie gestern schon geschrieben, der mag schon Talent haben, nur hat er es bist jetzt noch nicht gezeigt, dass er auch Tore schießen kann, Nicht einmal heuer bei seinen Eisätzen bei Sturm II. Auch dort kein einziger Scorerpunkt.

Also den kann man von mir aus als zusätzliche Option holen, aber doch nicht als Verstärkung verkaufen. Da gib ich lieber Akrap, Coco oder Beganovic die Chance. So eine Leihe von einem Perspektivspieler macht keinen Sinn. Wenn schon Leihe, dann muss das wirklich eine Verstärkung sein.

Und dass man links hinten anscheinend nichts mehr macht, verstehe ich auch nicht. Mit Seiwald wird ja nicht mehr geplant, was ich auch nachvollziehen kann. Das reicht bei ihm mMn wohl auch nicht für die BL.

Aber mal schaun, vielleicht werden wir ja noch positiv überrascht bis zum Transferschluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
SVR-SCR schrieb vor 6 Minuten:

Aber mal schaun, vielleicht werden wir ja noch positiv überrascht bis zum Transferschluss.

Mittlerweile bin ich da skeptisch. Alle anderen verstärken sich und bei uns tut sich nix, aber auch gar nix. Oder plant man jetzt schon für die große Transferoffensive im Winter??

Ich hoffen nur, dass wir zumindest einen mittelfristigen Plan haben ... und vielleicht auch mal wirklich Geld in die Hand nehmen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
RusselC_1912 schrieb vor 7 Minuten:

Mittlerweile bin ich da skeptisch. Alle anderen verstärken sich und bei uns tut sich nix, aber auch gar nix. Oder plant man jetzt schon für die große Transferoffensive im Winter??

Ich hoffen nur, dass wir zumindest einen mittelfristigen Plan haben ... und vielleicht auch mal wirklich Geld in die Hand nehmen!!

Ja stimmt, die Konkurrenz macht schon einiges oder hat noch was geplant

Hartberg mit 3 neuen und auch noch Frieser im Gespräch

https://sport.orf.at/stories/3099894/

bei Altach macht Klose auch Druck

https://vorarlberg.orf.at/stories/3171252/

und bei Wattens gibts wohl lt. OÖN die Möglichkeit dass Sabitzer beim LASK verlängert und wieder nach Wattens verliehen wird

 

klar, wird die Liga erst im Frühjahr entschieden und man hat im Winter auch noch ein Transferfenster. Aber mit der anstehenden Auslosung ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass wir bald auf dem letzten Platz sind und diesen auch bis zum Winter wohl schwer wieder verlassen. Gibt nur noch 4 Heimspiele im Herbst (davon eines gegen RB) und 6 Auswärtsspiele. Und bei unserer katastrophalen Auswärtsbilanz wird das wohl schwierig werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bei Kronberger kann ich mich nur anschließen. Hab ihn als Chancentod in Erinnerung. Allein, was der in Spielen gegen uns vernebelt hat, ist eigentlich ein Wahnsinn. Er ist zwar talentiert, aber nicht der Spieler, den wir aktuell benötigen. 

Bei Seiwald muss man schauen, aber ich wage auch zu bezweifeln, ob es bei ihm für die Bundesliga reicht. Schon vor ein paar Jahren, als er noch als unser neues Toptalent galt, sagte ein Bekannter, dass Seiwald nicht besonders stark ist. Das Ausnahmetalent ist er halt wirklich nicht.

Generell stellt sich bei uns schön langsam die Systemfrage. Wollen wir weiterhin mit 3er-Kette spielen oder doch mit 4er-Kette? Denn für eine 4er-Kette fehlt uns ein LV, wenn man Seiwald die Aufgabe nicht zutraut. Pomer als reiner LV ist Verschwendung von Offensivkraft, als LM im 3-4-3 passt das aber.

Seltsame Situation, aber ganz ohne Verstärkung wirds egal mit welcher Formation ein ganz schwieriger Herbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SVR-SCR schrieb vor 1 Minute:

Ja stimmt, die Konkurrenz macht schon einiges oder hat noch was geplant

Hartberg mit 3 neuen und auch noch Frieser im Gespräch

https://sport.orf.at/stories/3099894/

bei Altach macht Klose auch Druck

https://vorarlberg.orf.at/stories/3171252/

und bei Wattens gibts wohl lt. OÖN die Möglichkeit dass Sabitzer beim LASK verlängert und wieder nach Wattens verliehen wird

 

klar, wird die Liga erst im Frühjahr entschieden und man hat im Winter auch noch ein Transferfenster. Aber mit der anstehenden Auslosung ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass wir bald auf dem letzten Platz sind und diesen auch bis zum Winter wohl schwer wieder verlassen. Gibt nur noch 4 Heimspiele im Herbst (davon eines gegen RB) und 6 Auswärtsspiele. Und bei unserer katastrophalen Auswärtsbilanz wird das wohl schwierig werden.

 

Die 3 Neuen von Hartberg sind mMn aber auch keine unmittelbaren Verstärkungen. Frieser wärs hingegen schon. Und mit Almog haben sie schon einen torgefährlichen Stürmer bekommen.

Die WSG wird Sabitzer wohl wieder bekommen und hat dann mit Prica und Sabitzer absolute Top-Offensivkräfte.

Klagenfurt verpflichtet einen Spieler nach dem anderen, da ist dann automatisch irgendwann mal ein Guter dabei. :D

Altach hat schon 2 relativ gute Leihspieler bekommen. Wenn die jetzt auch nochmals nachlegen, denke ich echt, dass wir vom Kader her Schlusslicht der Liga sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.