Kaderplanung Saison 2022/23


Soc77cer

Recommended Posts

Spitzenspieler
Wikal85 schrieb vor 44 Minuten:

Aber eins muss ich schon sagen. Da man sich jetzt so Zeit lässt mit einer Verpflichtung obwohl man mit Jovi noch einen Spieler abgeben konnte. Sollte der den man holt schon ein richtig guter sein sonst macht man sich doch etwas lächerlich.

Ich finde das ist eine der positivsten Entwicklungen unserer Transfergebahrung, dass Spieler, die bei uns nicht richtig Fuß fassen konnten, mittlerweile so schnell bei anderen Profivereinen unterkommen. Ich bin es eigentlich noch gewohnt, dass wir jede Saison "Kaderleichen" mit uns herumschleppen, die keine Aussicht auf Einsätze haben und für die man vergeblich Abnehmer sucht bevor der Vertrag ausrennt.

Der Unterschied ist halt, dass wir mittlerweile Spieler abgeben, die bereits etwas vorzuweisen haben. Jovicic war ein wichtiger Bestandteil einer Lafnitz-Verteidigung die Spitzenniveau für die zweite Liga hatte. Kein Vergleich zu Abgängen wie Reinaldo, Sulley usw.

Der Jovicic Abgang ist glaube ich für ihn, für den Verein und für den GAK ein Win/Win/Win Szenario, wüsste nicht wie man sich da lächerlich machen sollte.

Neuzugänge sollten in jeder Situation richtig gut sein und dem Verein weiterhelfen. In der Praxis greift jeder Verein bei einem gewissen Prozentsatz der Spieler daneben. Das ist nach dem Jovicic Abgang nicht anders als vorher. Solange die Neuzugänge besser sind als die Abgänge oder der Qualitätsverlust monetär abgegolten wird, haben wir eine positive Wertschöpfung.

Ich wünsche mir auch einen Kracher, aber ein fairer Maßstab wäre, ob ein allfälliger Jovicic Nachfolger besser zu uns passt als Jovicic selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
thodan96 schrieb vor einer Stunde:

https://www.skysportaustria.at/reifeltshammer-ueber-neuverpflichtungen-sollte-uns-etwas-geben-das-wir-noch-nicht-haben/

Also wenn man sich das so ab 2 Minuten anhört, bestätigt das eigentlich. Natürlich lässt der finanzielle Rahmen wahrscheinlich keinen Kracher zu, aber mit einem der üblichen Verdächtigen (z.B. Velimirovic) brauchst nach solchen Aussagen auch nicht ankommen.

Genau das meinte ich hab das auch gesehen und bin daher auch deiner Meinung. Wenn dann ein 0815 2. Liga Kicker kommt sind solche Aussagen halt dann für die Zukunft wertlos. Es wäre mir auch egal wenn es eine Leihe ist solange man sehen kann Okay der hat was dass uns abging. Wie Reifi gemeint hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
since1912 schrieb vor einer Stunde:

Wir wollen anscheinend einen 17-jährigen zentralen Mittelfeldspieler von Galatasaray leihen.

https://www.transfermarkt.de/hamza-akman/profil/spieler/727152

 

 

 

DeepL übersetzt das so:
"Special | Hamza Akman wurde von der SV Ried aus Österreich kontaktiert. Der 17-jährige Spieler wurde auf Leihbasis mit einer Garantie für Spielzeit angeboten."

Wär interessant was Garantie für Spielzeit in der Praxis bedeutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wäre interessant, wie wir auf solche Spieler stoßen. Vorausgesetzt, dass es keine Ente ist. Galatasaray hatte das Testspiel gegen Sturm, aber keine Ahnung, ob er da überhaupt dabei war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
thodan96 schrieb vor 7 Minuten:

Wäre interessant, wie wir auf solche Spieler stoßen. Vorausgesetzt, dass es keine Ente ist. Galatasaray hatte das Testspiel gegen Sturm, aber keine Ahnung, ob er da überhaupt dabei war.

Wir sind doch für unser starkes Internationale Souting und Netzwerk bekannt :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
thodan96 schrieb vor 25 Minuten:

Wäre interessant, wie wir auf solche Spieler stoßen. Vorausgesetzt, dass es keine Ente ist. Galatasaray hatte das Testspiel gegen Sturm, aber keine Ahnung, ob er da überhaupt dabei war.

Sein Cousin spielt bei Eintracht Frankfurt. Und plötzlich ist das alles dann sehr schlüssig für mich... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Wikal85 schrieb vor 45 Minuten:

Wir sind doch für unser starkes Internationale Souting und Netzwerk bekannt :D

 

Galatasaray hat am letzten Sonntag in Grödig einen Test gegen Fiorentina gespielt... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.