Kaderplanung Saison 2022/23


Soc77cer

Recommended Posts

ASB-Halbgott
boandlkramer schrieb vor 3 Stunden:

Warum war das zu erwarten?

Sehe ich genauso. Wobei man natürlich sagen muss, Radlinger ist 29, der wird im Normalfall noch 7-8 Jahre mindestens spielen

Für Torhüter wird in Österreich fast nie Geld in die Hand genommen. Auf dieser Position gibt es zumeist viel Angebot und wenig Nachfrage. Wenn man sich alleine heuer die ablösefreien österreichischen Torhüter anschaut, war das für mich zu erwarten, dass hier auch für Radlinger kaum Ablöse zu erwarten war/ist.

https://www.transfermarkt.at/transfers/endendevertraege/statistik?plus=0&jahr=2022&ausrichtung=Torwart&spielerposition_id=alle&altersklasse=alle&land_id=127&yt0=Anzeigen

Bin grundsätzlich eh zufrieden mit Radlinger, er darf gerne noch lange hier bleiben. Denke, er ist neben dem Sportlichen auch für das Mannschaftklima sehr wichtig. Ist halt eine schwierige Sache mit Gütlbauer. Blöd wärs halt, wenn Radlinger heuer bleibt, Gütlbauer wird verkauft und  dann geht Radlinger kommende Saison ablösefrei.

Torhüterposition ist halt generell schwierig für einen jungen Spieler, denn du kommst eben als 2er zumeist nur im Cup dran, sonst wird ja auf dieser Position so gut wie nie rotiert. 

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.
themanwho schrieb vor einer Stunde:

Ok. Ich bin halt der Meinung, dass wir Spieler brauchen die uns sofort weiterhelfen, das sehe ich hier nicht gegeben.

This! Neuverpflichtungen müssen entweder erfahrene Spieler mit (für uns) Topqualität oder Rohdiamanten wie früher Royer oder Grüll sein. Mitläufer in "gehobenem" Alter bringen uns weder sportlich noch finanziell weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
pennywise schrieb vor 43 Minuten:

Mitläufer in "gehobenem" Alter bringen uns weder sportlich noch finanziell weiter.

Diese Meinung habe ich auch bei der Vertragsverlängerung von Lackner, Kundgetan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
pennywise schrieb vor 4 Stunden:

Gütlbauer hat einer hervorragende Saison in der 2. Liga gespielt. Wenn wir wollen, dass er sich in dem Tempo weiterentwickelt, müssen wir ihm entweder selber das Vertrauen schenken oder bei einem (noch) besseren Verein als dem FAC unterbringen!

Das sehe ich genauso! Des Thema Gütlbauer und Radlinger Endet immer mit einer Win/Lose Situation.

Auf der einen Seite Radlinger, der eine solide Saison gespielt hat, die Mannschaft gut präsentiert & Verantwortung übernimmt.

Auf der anderen Seite ein Gütlbauer der jung ist, ev. richtig viel Potenzial besitzt und bei dem es schade wäre, wenn der bei uns als 2er nur auf der Bank sitzt.

Ich persönlich würd trotzdem gern an Gütlbauer bei uns als 1er sehen, auch wenns schade um Radlinger ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

come on you boys in green
caña schrieb vor 2 Stunden:

400k is so lächerlich. Nicht mal ansatzweise würde man das kompensieren können.

ohne AK hätte er wahrscheinlich gar nicht verlängert, so realistisch sollten wir schon sein. besser wir kassieren unter marktwert, als erneut einen leistungsträger ablösefrei zu verlieren.

bearbeitet von thenil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
SVRAltheim schrieb vor 18 Minuten:

Greuther Fürth wird es ziemlich sicher werden

Wär mir auch 100x lieber als ein Wechsel innerhalb Österreich. Bajic wär nochmal eine ganz andere Nummer als Grüll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Gugganig hat übrigens in Altach unterschrieben. Wurde ja auch bei uns als potenzieller Neuzugang gehandelt.

Einen Tag vor Trainingsstart schon ein bisschen ungutes Gefühl, dass sich die Konkurrenz verstärkt und bei uns nur über mögliche Abgänge von Leistungsträgern berichtet wird. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
thodan96 schrieb vor 1 Stunde:

Gugganig hat übrigens in Altach unterschrieben. Wurde ja auch bei uns als potenzieller Neuzugang gehandelt.

Einen Tag vor Trainingsstart schon ein bisschen ungutes Gefühl, dass sich die Konkurrenz verstärkt und bei uns nur über mögliche Abgänge von Leistungsträgern berichtet wird. :confused:

Wie Reifi meinte wir suchen nur einen fürs DM der auch in der Abwehr spielen kann und einen MS. Sonst kommt nichts außer es geht ein Spieler, hoffe nur man hat dann auch was gutes in der Hinterhand falls ein Bajic oder so geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.