Der SK Sturm verzichtet auf den "Österreicher-Topf"


Vöslauer

Ist es richtig, dass wir vorerst auf den Ö-Topf verzichten?  

133 Stimmen

  1. 1. Ist es richtig, dass wir vorerst auf den Ö-Topf verzichten?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Jahrhunderttalent
rmax1 schrieb vor 1 Minute:

Ist das wirklich so und wenn ja, warum? Wo ist der Unterschied zu diesem Jahr? 

Sorry, ich verfolge dies nicht so konkret.

Österreich belegt derzeit den 10. Rang (kann auch noch der 11. werden) in der 5-Jahres-Wertung . Erst ab Platz 9 startet der Liga-Zweite in der 3. Runde der CL-Quali. Ab Rang 10. ist es die dritte Runde. Ist aber ohnehin erst für die Buli-Saison 23/24 relevant. Wer weiß wer da Trainer ist usw. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
User1234 schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben aber halt auch noch kein Tormannteam für nächstes Jahr, keinen RV, keinen Hierli und keinen Back-Up für Jon, also zumindest 3-4 potentielle Positionen die man mit einem Ausländer bekleiden könnte (1x TW, 1x RV, 1x RM, evtl. 1x ZDM BackUp)

Schon richtig, aber mit 7H, Schützi. Maric könnte ich leben, auch mit Ljubic für Stanko. Hierli-Backup ist mMn eh Horvat, bleibt nur RV, falls Gazi geht. Ich rechne außerdem mit Dante-Verkauf im Sommer und dass Ajeti nicht bleibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sanktpetri schrieb vor 3 Minuten:

Schon richtig, aber mit 7H, Schützi. Maric könnte ich leben, auch mit Ljubic für Stanko. Hierli-Backup ist mMn eh Horvat, bleibt nur RV, falls Gazi geht. Ich rechne außerdem mit Dante-Verkauf im Sommer und dass Ajeti nicht bleibt. 

Für mich hat AS bei TuT halt nicht so geklungen, als ob man unbedingt mit den genannten verlängern will. Ich habe mir bei der Verlängerung von JJ schon gedacht, ob das nicht etwas zu bedeuten hat bezüglich Hierli.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Tobias98 schrieb vor 4 Stunden:

1 Million Euro BUDGET(!) als Peanuts zu bezeichnen ist gewagt.

Auf der anderen Seite braucht sich nur 1 talentierter Kicker richtig gut entwickeln und wir reden vom 5fachen aufwärts... Ist es da besser 4-5 zusätzliche Aktien zu holen, die unser sportliches Niveau verbessern oder die Million zu nehmen ? 

Dazu müsste man eben mehr wissen. Wieviel Geld ist übrig, wen würde Schicker international damit alles zu uns holen können, und welche Österreicher gibt es dazu als Alternativen auf Positionen, die bei uns gefragt sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schönaugürtel Mario schrieb vor 37 Minuten:

Auf der anderen Seite braucht sich nur 1 talentierter Kicker richtig gut entwickeln und wir reden vom 5fachen aufwärts... Ist es da besser 4-5 zusätzliche Aktien zu holen, die unser sportliches Niveau verbessern oder die Million zu nehmen ? 

 

Gilt aber auch für Österreicher. Wieviel zahlten wir Ablöse für Affi, Prass, Gazi? Jeder von denen hat einen Marktwert des vermutlich 5-fachen dessen, was er uns einst kostete. Es gibt für fast jede Position auch gute Österreicher, aber man muss die halt in einem guten Moment erwischen und sie müssen Einsätze bekommen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
sanktpetri schrieb vor 8 Minuten:

Gilt aber auch für Österreicher. Wieviel zahlten wir Ablöse für Affi, Prass, Gazi? Jeder von denen hat einen Marktwert des vermutlich 5-fachen dessen, was er uns einst kostete. Es gibt für fast jede Position auch gute Österreicher, aber man muss die halt in einem guten Moment erwischen und sie müssen Einsätze bekommen können. 

Prass ablösefrei :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sanktpetri schrieb vor einer Stunde:

Jeder von denen hat einen Marktwert des vermutlich 5-fachen dessen, was er uns einst kostete

 

Tobias98 schrieb vor einer Stunde:

Prass ablösefrei :clap:

5 x 0 = 0 :nein:

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
sanktpetri schrieb vor 44 Minuten:

Gilt aber auch für Österreicher. Wieviel zahlten wir Ablöse für Affi, Prass, Gazi? Jeder von denen hat einen Marktwert des vermutlich 5-fachen dessen, was er uns einst kostete. Es gibt für fast jede Position auch gute Österreicher, aber man muss die halt in einem guten Moment erwischen und sie müssen Einsätze bekommen können. 

Liefering ist zur Zeit ein Glücksfall für uns. Es ist ja relativ schwierig in Salzburg Stammspieler zu werden, wodurch wir sicher auch in Zukunft den ein oder anderen zu uns locken können. Taktisch sind die uns ja relativ nahe, was natürlich hilft. Ich weiß halt nicht ob das genug sein wird für den Ö Topf. Schicker wird sicher genau abwägen, und seine Entscheidung treffen. 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
6 hours ago, Douglas said:

Ich bin der Meinung, das immer die Besten im Kader spielen sollten und wenn es 11 Spieler aus dem Ausland sind (wird eh nie vorkommen), dann sollten diese spielen, warum sich selbst kasteien! 

Also ich bin mir jetzt nicht 100prozentig sicher und auch zu faul um das zu recherchieren, meine aber mich erinnern zu können dass dies bei RB sehr wohl schon mal der Fall war dass überhaupt kein Österreicher gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
necki1983 schrieb vor einer Stunde:

Also ich bin mir jetzt nicht 100prozentig sicher und auch zu faul um das zu recherchieren, meine aber mich erinnern zu können dass dies bei RB sehr wohl schon mal der Fall war dass überhaupt kein Österreicher gespielt hat.

Ja letzte Saison, lustigerweise war das aber eine Rotationself, also nicht mal die beste Elf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Schönaugürtel Mario schrieb vor 21 Stunden:

Auf der anderen Seite braucht sich nur 1 talentierter Kicker richtig gut entwickeln und wir reden vom 5fachen aufwärts... Ist es da besser 4-5 zusätzliche Aktien zu holen, die unser sportliches Niveau verbessern oder die Million zu nehmen ? 

Dazu müsste man eben mehr wissen. Wieviel Geld ist übrig, wen würde Schicker international damit alles zu uns holen können, und welche Österreicher gibt es dazu als Alternativen auf Positionen, die bei uns gefragt sind.

 

Ich glaube wir waren in den letzten Jahren etwas verwöhnt. Man sollte immer bedenken, dass 4-5 Mio. ein Haufen sind. Haben bis jetzt erst 2 Spieler eingefahren bzw übertroffen. Mal schauen wie das weiter geht, so wie ich das sehe habe Böving bzw. Emegah ihren Einkaufswert noch nicht auf den Platz gebracht.

Nicht falsch verstehen blicke auch freudig in die Zukunft, allerdings nicht so als wäre es ein leichtes in regelmäßigen Abständen solche Ablösen zu erzielen und im Moment würde ich in dieses Potential max. bei Wüthrich und Prass sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
MrBroesel schrieb Gerade eben:

Ich glaube wir waren in den letzten Jahren etwas verwöhnt. Man sollte immer bedenken, dass 4-5 Mio. ein Haufen sind. Haben bis jetzt erst 2 Spieler eingefahren bzw übertroffen. Mal schauen wie das weiter geht, so wie ich das sehe habe Böving bzw. Emegah ihren Einkaufswert noch nicht auf den Platz gebracht.

Nicht falsch verstehen blicke auch freudig in die Zukunft, allerdings nicht so als wäre es ein leichtes in regelmäßigen Abständen solche Ablösen zu erzielen und im Moment würde ich in dieses Potential max. bei Wüthrich und Prass sehen. 

Geht ja nicht darum dass wir den Kickern jetzt ein Preisschild umhängen. Der internationale Markt gibt eben diese Spieler, die uns aufgehen können und dann teuer weggekauft werden, in viel größerem Ausmaß her, und das gilt es abzuwägen. Dass wir ein österreichisches Talent bekommen, das für 17 mio verkauft wird, passiert uns wahrscheinlich die nächsten 50 Jahre auch nicht.

Schicker sagt ja, es ist wichtig zu investieren, damit der Verein weiter entwickelt werden kann - was bei yeboah und hojlund perfekt funktioniert hat. Das ist schon ein Weg den man noch stärker gehen könnte, oder eben die mio nehmen und vermehrt auf Österreicher zurück greifen, wenn man sich am internationalen Markt nicht viel ausrechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Douglas schrieb vor 17 Minuten:

Prass und evt. Affengruber, das sind die einzigen Österreicher vom jetzigen Kader die man evt. für gutes Geld weiterverkaufen kann, die anderen sind entweder noch nicht so weit bzw. stehen knapp vor der Rente!

Prass ist sicher die heißeste Aktie, da wird man sehen wie viel man für ihn bekommen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Prasse Sache :davinci:

Und damit es ned verschoben wird noch etwas Kontext.

Ich hoffe nicht das wir jetzt Jahrelang auf den Österreicher Topf verzichten da ich ja auch Sturm Fan bin weil es ein heimischer Verein ist.Da sollten schon viele Österreicher kicken mMN.

Wenn ich guten Fußball will (hauptsächlich) schau ich CL.Das Argument "wenns guad spielen kennans a 11 Australier sein" finde ich daher falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.