Der SK Sturm verzichtet auf den "Österreicher-Topf"


Vöslauer

Ist es richtig, dass wir vorerst auf den Ö-Topf verzichten?  

133 Stimmen

  1. 1. Ist es richtig, dass wir vorerst auf den Ö-Topf verzichten?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Wolkvig Wolkersen

Keine Ahnung, was ich zu dem Thema groß sagen soll. Am Ende des Tages isses mir lieber...wenn unsere Offensive aus talentieren Legionären besteht...bevor ich...nur für den Österreicher-Topf...biederen Durchschnitt wie Greil, Knasmüllner oder in die Jahre gekommene Spieler wie Burgstaller, Hoffer oder Maierhofer verpflichte und aufstellen muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Meine naive Meinung: Würden alle österreichischen Vereine auf den Österreichertopf setzen, würden wir sicherlich nicht in dieser Hammer-EL-Gruppe mitspielen! RB's Verzicht auf diesen Topf ermöglichte erst ein Ranking in den Top 10 der UEFA-Wertung und somit Fixe Startplätze in der CL, EL und ECL. Alleine mit inländischen Ballkünstlern gewinnen wir momentan auf europäischer Ebene den berühmten Blumentopf und würden Jahr für Jahr Gruppenphasen lediglich via TV erleben dürfen. Ob Italien, Deutschland, England oder Spanien, man schaut nicht auf Nationalität, sondern vorrangig auf Leistungsstärke. Hier zu glauben, durch Ausländerreglementierungen den heimischen Nachwuchs zu fördern und so mit heimischen "Material" den Anschluss an das europäische Top 20 Niveau zu halten bzw. zu erreichen ist ein nettes Märchen, aber eben ein Märchen.

Will Sturm auf Dauer die zweite Kraft des Landes sein und auch international das eine oder andere Ausrufezeichen setzen, dann wird dies nur mit entsprechendem Scouting auf internationalen Märkten möglich sein. Das inländische Füllhorn an Spielern ist sehr bescheiden und sind diese Wenigen auch nicht in unserem Land zu halten. Persönlich bin ich SK Sturm-Fan, welche Nationalität die Spieler dabei haben, ist für mich von untergeordneter Rolle, gut, mutig, schnell und kämpferisch sollen sie sein!    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Jahrhunderttalent

 

Schönaugürtel Mario schrieb vor 21 Minuten:

Die Frage ist da auch ob wir dauerhaft auf den Österreicher Topf verzichten wollen. 

Es werden auch wieder Zeiten kommen da werden wir auf die Gelder des Ö-Topf angewiesen sein. Und einfach schnell mal den Kader umbauen spielt sichs dann nicht. Das dauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 24 Minuten:

Die Frage ist da auch ob wir dauerhaft auf den Österreicher Topf verzichten wollen. 

Wird halt auch darauf ankommen was der Markt an Österreichern hergibt wenn es 2 gleichgute Spieler gibt wo der eine Österreicher ist und der andere nicht wird man vermutlich schon den Österreicher nehmen denke ich aber wenn du halt auf gewissen Positionen keine guten Spieler mit nem Österreichischen Pass wird es schwer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
MrColl schrieb vor 3 Minuten:

Wird halt auch darauf ankommen was der Markt an Österreichern hergibt wenn es 2 gleichgute Spieler gibt wo der eine Österreicher ist und der andere nicht wird man vermutlich schon den Österreicher nehmen denke ich aber wenn du halt auf gewissen Positionen keine guten Spieler mit nem Österreichischen Pass wird es schwer. 

Naja, 99% vom Fussballermarkt sind Ausländer. Da findest wahrscheinlich immer einen besseren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
MrColl schrieb Gerade eben:

Naja kommt natürlich auf Kosten/Nutzen an.

Ich denke da muss eine langfristige Strategie her, weil wenn wir schon drauf verzichten, dann sollten wir das auch richtig ausnützen und nicht nur wegen 1 Spieler. Da würd ich dann schon noch mehr auf internationale Top Talente setzen und dann eben auch bei diversen Verlängerungen anders agieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Tobias98 schrieb vor 13 Minuten:

 

Es werden auch wieder Zeiten kommen da werden wir auf die Gelder des Ö-Topf angewiesen sein. 

Also wenn es wieder dazu kommen sollte dass wir auf diesen Mini Ö-Topf angewiesen sind weiß man eh dass man alles falsch gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke da muss eine langfristige Strategie her, weil wenn wir schon drauf verzichten, dann sollten wir das auch richtig ausnützen und nicht nur wegen 1 Spieler. Da würd ich dann schon noch mehr auf internationale Top Talente setzen und dann eben auch bei diversen Verlängerungen anders agieren.

Wird vermutlich viel davon abhängen wie wir halt sportlich performen wenn wir vlt 1 Jahr nicht international dabei sind ok hat Jauk ja selbst gesagt das man jetzt quasi sich so ne Mannschaft nur leisten kann wenn man international spielt klar 1 Jahr ohne geht aber 2-3 Jahre in Folge ohne Gruppenphase würde dann wieder bedeuten kleinere Brötchen zu backen vermute ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
MrColl schrieb Gerade eben:

Wird vermutlich viel davon abhängen wie wir halt sportlich performen wenn wir vlt 1 Jahr nicht international dabei sind ok hat Jauk ja selbst gesagt das man jetzt quasi sich so ne Mannschaft nur leisten kann wenn man international spielt klar 1 Jahr ohne geht aber 2-3 Jahre in Folge ohne Gruppenphase würde dann wieder bedeuten kleinere Brötchen zu backen vermute ich. 

Wäre ein Risiko weil Verträge dann eben 2-3 Jahre laufen, aber auf der andere Seite schränkt der Ö Topf unser Potential schon sehr ein. Ich bin gespannt wie Schicker es anlegen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Schönaugürtel Mario schrieb vor 10 Stunden:

Die Frage ist da auch ob wir dauerhaft auf den Österreicher Topf verzichten wollen. 

Im Moment würde ich JA sagen. Finanziell lohnt der einfach nicht mehr, wenn man sich ansieht, welche Prämien man international verdienen kann. 

Hinzu kommt, das man sich sportlich selbst beschränkt. Die richtig guten Österreicher spielen eh schon im Ausland. Das soll aber nicht heißen, das man nicht versuchen sollte, Österreicher mit Potential zu holen oder zu entwickeln.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch lange dagegen auf den Ö- Topf zu verzichten, muss aber sagen das ich momentan keine Alternative dazu sehe, die Auswahl an Spielern ist einfach viel größer.

Wenn Schnegg kein Österreicher wäre, ich weiß nicht ob Schicker ihn dann geholt hätte, gleiches gilt für Oroz.

Wenns Österreicher mit Potential für uns gibt, dann her damit, ansonsten einfach darauf verzichten.

Solange wir sportlich erfolgreich sind, werden wir auf dieses Geld nicht angewiesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn man sich nicht selbst schwächen will, führt da kein Weg mehr vorbei, ich glaube, das auf diesen Topf jetzt länger wenn nicht für immer verzichtet wird! Höchstens es kommen lt. Akademiespieler nach, aber da kenne ich mich zuwenig aus,…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
killver schrieb vor 10 Stunden:

Also wenn es wieder dazu kommen sollte dass wir auf diesen Mini Ö-Topf angewiesen sind weiß man eh dass man alles falsch gemacht hat.

Naja Mini ist so eine Sache. Heuer sinds Knapp eine Mio die die verbleibenden Mannschaften kriegen.

Übermütig braucht man dann auch nicht werden. Wenns mal net rennt sin 1 Mio schon ordentlich Geld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.