UEFA Europa Conference League, Gruppe C


veilchen27

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Wir kamen recht glücklich in die fixe Gruppenphase und haben dort Geld verdient, welches wir eigentlich frühestens nächstes Jahr erwarten durften. Sportlich war der Kader einfach nicht groß genug um wirklich konkurrenzfähig zu sein, obwohl wir hier und da an einem 3er dran waren.
Wenn man sich diese Punkte vor Augen hält, haben wir wichtige Erfahrungen gemacht und eine solide Basis für die Finanzen geschaffen. Fitz und Braunöder haben sich über den EC für mehr empfohlen und werden weiter Geld für eine gesicherte Zukunft bringen. Deshalb werte ich die sportliche Leistung unter "war zu erwarten" aber finanziell total wichtig für die Zukunft. 
Damit bleibt trotz der sportlichen Niederlagen ein positives Gefühl von dieser Gruppenphase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben uns das erarbeitet.

Weder konnte das am Anfang der Saison jemand wissen, noch konnte jemand wissen, dass wir alle 4 Spiele im Grunddurchgang gewinnen werden um überhaupt im OP zu landen. Also ich sehe hier auch eine Menge Portion Glück, welches wir uns erarbeitet haben - werden wir so einig?
Fürs heurige Jahr wäre es schon Anspruch gewesen, wenn wir die Doppelbelastung nicht gehabt hätten. Insofern, denke ich darf man es ruhig so sehen. Für die Entwicklung einzelner sicherlich kein Nachteil gewesen, Finanziell wirklich ein Vorteil, sportlich haben wir erwartbar die Rechnung dafür präsentiert bekommen. Für mich persönlich ist das ok, weil der Step für die finanziellen Stabilität aktuell der wesentlichste ist aus meiner Sicht.
Für mich bleibt ein positives Fazit ohne sportlich in der ECL überzeugt zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Die Heimspiele waren nicht das Problem, da waren wir überall auf Augenhöhe und Siege wären durchaus möglich gewesen. Dass wir uns aber auswärts jedes einzelne Spiel gegen keine Übermannschaften abschlachten lassen, geht mir mächtig auf den Geist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 17 Minuten:

Weder konnte das am Anfang der Saison jemand wissen, noch konnte jemand wissen, dass wir alle 4 Spiele im Grunddurchgang gewinnen werden um überhaupt im OP zu landen. Also ich sehe hier auch eine Menge Portion Glück, welches wir uns erarbeitet haben - werden wir so einig?

Ich bleibe beim Erarbeiten, da viele dieser Spiele verdient gewonnen wurden und sich das sportliche Team in den Vorbereitungen weiterentwickelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 34 Minuten:

Also ich sehe hier auch eine Menge Portion Glück, welches wir uns erarbeitet haben - werden wir so einig?

Von den Statistiken her sind wir in meiner Erinnerung ziemlich genau gelandet. Wir haben von xG usw weder unter- noch überperformt. Die letzte Saison war toll und das kann man ja auch mal genießen und sich nicht unnötig klein machen (no offense).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fis schrieb vor 1 Minute:

Von den Statistiken her sind wir in meiner Erinnerung ziemlich genau gelandet. Wir haben von xG usw weder unter- noch überperformt. Die letzte Saison war toll und das kann man ja auch mal genießen und sich nicht unnötig klein machen (no offense).

There is no offense, für mich gab es eben entscheidende Situationen, die zu unseren Gunsten ausgefallen sind - wo man das Glück des Tüchtigen hatte. Damit hast du ein Ziel schneller erreicht, als man es kalkulieren konnte. Ob man diese Leistung, Glück, Zufall, Verdient nennen möchte, ist denke ich nicht so wichtig. Wichtig ist, dass wir ein Ziel erreicht haben, welches uns ca. 6 Mio Euro mit allem drum herum (nehme ich an) an Einnahmen beschert hat, welches wir am Anfang der letzten Saison nicht kalkulieren konnten. Damit sind wir dem vermeintlich kalkulierbaren Weg voraus, dies hat eben auch Schattenseiten. Die Gruppenphase mit dem Kader ist eine davon. Für den Kader war eine Gruppenphase zu früh, für die Austria keine Sekunde zu früh, für uns Fans keine Sekunde zu früh - weshalb eben bei mir ein positives Fazit bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....
behave yourself schrieb vor 4 Stunden:

Unbefriedigend ist es nur, wenn man mit falschen Erwartungen in die Spiele gegangen ist. Teilweise war es sogar überraschend gut was gezeigt wurde, in Anbetracht der Situation. 

Es können auch Erwartungen erfüllt werden und man ist trotzdem enttäuscht, weil man ja doch die leise Hoffnung auf mehr hegte. ;) 
Ich versuche es eh nüchtern zu sehen. Mit unseren finanziellen Möglichkeiten eine Kader aufzustellen, der dieses Programm ohne Watschen verdaut, wäre eine enorme Leistung gewesen. Diese wurde nicht erbracht und das Verletzungspech kam auch noch hinzu. Erfreuen wir uns daran, dass wir noch in Schlagweite des Opos sind und hoffen wir auf ein Frühjahr in voller Frische. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fulanzi schrieb vor 55 Minuten:

Lernkurve unter Schmid:

1. Jahr: ausgeschieden in erstem Quali-Duell

2. Jahr: ausgeschieden in Gruppenphase

3. Jahr: ...

Ich freu mich schon auf nächstes Jahr! :)

korr: 2. Jahr ausgeschieden EL-Quali...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
forzaviola84 schrieb vor 5 Minuten:

Leider haben wir dank Früchtl nur 2 Punkte in dieser Gruppe geholt. Mit Pentz wärens locker 5-12 Punkte geworden.

Ich glaub sogar bis zu 24 Punkte, und das nur in den Gruppenheinspielen. Man müsste die einklagen, immerhin hat er der Austria einen Schaden zugefügt. Ei seinem bewussten Verlassen des Klubs. 

bearbeitet von Blackcactus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also aus meiner Sicht, ist leider das eingetreten was ich insgeheim befürchtet habe, aber anderseits hatte ich doch die Hoffnung zumindest siehe Posen und Hapoel daheim zu erleben. Wie immer hätten wir die Spiele gehen Villareal zu einen ungünstigsten Augenblick. Genau in Partie 3 und 4.

Dazu natürlich auch das verletzungspech, dass uns die Saison schon begleitet, macht das ganze Unternehmen EC natürlich umso schwieriger. 

Wir hätten uns in einigen Partien hinten reinstellen können, und hoffen dass uns vorne irgendwas gelingt, so wie man es früher gemacht hat. Aber genau dass will Schmid nicht.Er will trotzdem auch international mutig agieren, offensiv präsent sein, weil dir eben da auch klar die Fehler aufgezeigt werden. Natürlich sind diese Fehler ärgerlich im EC, aber wenn du es schaffst die Fehler zu minimieren dann hast du für die Meisterschaft wiederum eine grossen Sprung gemacht. 

Und das beweist eben auch die Mannschaft, weil sie eben nach Rückschläge im EC, in der Meisterschaft trotzdem abliefern. Trotz der ganzen Ausfälle die wir zu beklagen haben. 

Und wir stehen besser da als letzte Saison zur selben Zeit. Wenn wir jetzt die nächsten 2 Partien positiv bestreiten, heisst für mich 4 Punkte, was aber auch schon schwierig ist. Dann würde ich sagen wir stehen sogar gut da. 

Und ab jetzt fällt die Doppelbelastung weg, wird aber für uns erst im Frühjahr bemerkbar sein

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.