SK Rapid Wien - FC Vaduz 0:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Koogie schrieb vor 1 Minute:

Genauso ist es.. Wir haben keine Außenverteidiger, sondern umfunktionierte flügelspieler, deren höchste Leistung, einmal in 2 spielen eine brauchbare flanke an den man zu bringen ist. Defensiv leider komolette vorgaben.. 

Eigentlich müsste man sofort handeln. Mit Auer und Moormann kannst du eigentlich nicht in die Saison gehen, da kann die Offensive noch so toll sein, wenn dir dann eine Position in gewissen Spielen total ausfällt. Detto ZM: Ein Schatten zu den Jahren davor, obwohl es im letzten Jahr schon teilweise grenzwertig war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Man kann Burgstaller probieren hoch anzuspielen, man kann auch probieren seinem Goldfisch im Aquarium Rollschuhe zu basteln. Beides möglich, aber leider sinnlos.

Man kann Grüll den Ball zuspielen und sich für den Doppelpass anbieten, man kann auch probieren einer Kuh Mikado spielen beibringen. Auch beides sinnlos.

Burgstallers Zweikampfbilanz heute würde mich interessieren, seine Unfähigkeit einen Ball anzunehmen hat leider das 0:1 eingeleitet. Das was ich befürchtete hat sich bestätigt, obwohl er interessanterweise durchaus gute Werte in D2 erreichte, er hat in all den Jahren nicht kicken gelernt. Mit Grüll und Burgstaller kannst du auch kein schnelles variantenreiches Offensivspiel aufziehen, beide haben ihre Stärken in Einzelaktionen, beide haben schlechte Laufbewegungen, von denen bin ich heut echt enttäuscht. Kerschbaum, gegen seine heutige Darbietung war Graho ein Rastelli, Schick hat sich a Gurkerl geben lassen zum Zungenschnalzen. Wie unser Mittelfeld einfach durchlaufen werden kann mit dem Ball am Fuß, und wie hüftsteif die Verteidiger attackieren ist bemitleidenswert, und Auer kristallisierts sich leider immer mehr als extreme Schwachstelle heraus.

So wie schon im Frühjahr haben die Jungen die Sache noch am besten gemacht, Demir bei allen gefährlichen Aktionen mit dabei (aber leider auch mitbeteiligt bei dem Gewurschtel zum Ballverlust vor dem 0:1), Querfeld, Moormann sehr ok, Querfeld der einzige Rapidler der körperlich dagegen halten konnte! Zimmermann und Kühn mit viel Schwung nach deren Einwechslung!

Zum Glück hab ich mich 5 vor 8 doch entschieden, ins Stadion zu gehen, hätt ich mir das daheim im Fernsehen angschaut, ich wär in der 23. Minute auf Schnaps umgestiegen, hätte aber das Krügelglas vom Bier beibehalten und den Grundstein für eine Leberzirrhose gelegt. 

Ich sehe schwierige Zeiten auf uns zukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
dortmund_borussia schrieb vor 4 Minuten:

Eigentlich müsste man sofort handeln. Mit Auer und Moormann kannst du eigentlich nicht in die Saison gehen, da kann die Offensive noch so toll sein, wenn dir dann eine Position in gewissen Spielen total ausfällt. Detto ZM: Ein Schatten zu den Jahren davor, obwohl es im letzten Jahr schon teilweise grenzwertig war.

Wobei ich sagen muss, ja Moormann ist als LV auch nicht das gelbe vom Ei, aber da habe ich lieber einen offensivschwachen LV, der dafür defensiv seine Aufgaben erledigt, als umgekehrt, bzw. gar nix von beiden..

bearbeitet von Koogie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Littlefoot schrieb vor 2 Stunden:

Ich muss ehrlich sagen, wie ich den Kader gesehn hab und die Neuzugänge war ich anfangs schon begeistert. Es ist als würde man einen Ferrari aus dem Internet kaufen und danach stellt man fest... er ist durchgerostet, der Motor läuft nicht rund, die Sitze sind aufgerissen....... 

derzeit is eher so, wie wenn a Ferrari Attrappe auf einem Trabant Chassis montiert wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pivarnik schrieb vor 3 Minuten:

Was war mit Koscelnik ? Und warum aus dem vollen schöpfen wenn dann Bajic und Sollbauer fehlen.

Weil der halt die Eier hatte und auf Sky offen die gschissene unnedige XXL Rotation zu kritisieren. Hat da Feldhofer anscheinend ned vertragen, Liendl hatte scho recht mit der 0  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zackzack43 schrieb vor einer Stunde:

Kannst du bitte mit dem Märchenerzählen aufhören? Zoki hat genügend Geld verfügbar, er erklärte uns das Sollbauer für Aiwu geholt wurde.

Bitte schluss mit nicht richtigen Aussagen. Rapid hat genügend Geld

Sag ich ja das Rapid Geld hat 

Wir haben seit Winter mehr Geld eingenommen als Ausgegeben was Transfers betrifft 

Aber Ein zwei Qualitätsspieler hätte man holen können statt ein zwei andere die man holte besonders im Defensivverbund und dafür braucht es halt mehr Geld 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

ich glaub kühbauer ist richtig enttäuscht, denn er ist und bleibt ein echter rapidler und hat sich den aufstieg gewünscht. er hat auch nie schmutzwäsche gewaschen, nie schlecht über rapid gesprochen. 

Oh come on - du weißt genau was ich meine. Weniger die Tatsache dass er es UNS Rapid Fans vergönnt.. sondern mehr dem Vorstand etc. Glaub nach jedem Trainwechsel bist als Trainer bissl schadenfroh wenn dein Nachfolger in so eine Krise donnert. Das gibt dir Auftrieb persönlich. Dass er das Rapid nicht wünscht, keine Frage.

Aber gut, wird eh wieder keiner checken was ich meine - lieber Blut lecken und austeilen, ASB wird mühsam die nächsten Tage :D 

bearbeitet von Wanky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Nun muss ich es mir doch vom Leibe schreiben - die Wechsel des FF wieder einmal: 

- der einzige Spieler, dem halbwegs etwas in Richtung Tor gelungen ist war Demir - wird ausgewechselt. 

- wir haben einen Mann weniger und brauchen einen großen robusten Zielspieler - Druif wird ausgewechselt. 

- wir haben ein internationales Spiel und eine schwierige Phase und bräuchten vielleicht etwas Routine - unsere Innenverteidigung wurde gewechselt auf ein Duo mit Alterschnitt 19 (die haben das allerdings eh ganz gut gemacht)

- Grüll komplett ohne Saft - beim letzten Wechsel - Pejic kommt für Kerschbaum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
grubi87 schrieb vor 2 Stunden:

Bin mir recht sicher ohne die rote wären wir heut aufgestiegen , aber warum sich nicht einfach wieder selbst f***
 

Wimmer ist bei mir endgültig durch

Wimmer ist an dem ganzen am unschuldigsten, der kann dreissig Meter durchs Mittelfeld spazieren und steht allein vor Hedl, alle anderen lassen sich von einem einzigen Ball auf den anderen Fuß legen ausdribbeln.

Das war am erschreckendsten für mich (dass ich es sogar vergaß in mein Posting zum Match reinzupacken), dass die körperlich robuster und schneller waren, einzig QUerfeld und mit Abstrichen Moormann konnten körperlich mithalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fragtsmi schrieb vor 2 Stunden:

Ja, eh bedingt, aber dass er den Wimmer fast noch umrennt hilft diesem wohl nicht…die Situation hat aber trotzdem Demir mit seinem Fehlpass auch eingeleitet 

 

 

die Situation hat Burgstaller eingeleitet, weil er einen flachen Pass nicht annehmen kann, ohne dass ihm der Ball bis auf Kopfhöhe hochspringt, dann bewegt er sich richtung Ball, läuft aber durch und Demir hat plötzlich Ball und Gegner vor sich. Irgendein dritte war auch noch dabei, der dann auch in das Knäuel reinlief.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
moerli schrieb vor 13 Minuten:

Sag ich ja das Rapid Geld hat 

Wir haben seit Winter mehr Geld eingenommen als Ausgegeben was Transfers betrifft 

Aber Ein zwei Qualitätsspieler hätte man holen können statt ein zwei andere die man holte besonders im Defensivverbund und dafür braucht es halt mehr Geld 

 

Ja, sorry, dann hab ich dicv falsch verstanden, halte aber dennoch gg Zoki: Er sagte: teuer funktioniert bei Rapid nicht, Sollbauer wurde vorausschauend für Aiwu geholt,…… JEDER sieht, dass wir einen LAV und einen DM….. da fehlt die Qualität

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 16 Minuten:

Sag ich ja das Rapid Geld hat 

Wir haben seit Winter mehr Geld eingenommen als Ausgegeben was Transfers betrifft 

Aber Ein zwei Qualitätsspieler hätte man holen können statt ein zwei andere die man holte besonders im Defensivverbund und dafür braucht es halt mehr Geld 

 

barisic hätte weitere spieler holen können, wenn er gewollt hätte. das geld ist vorhanden und wurde ihm zu verfügung gestellt. es lag einzig am willen vom barisic dass man die nicht geholt hat und ehrlich gesagt, ist es auch völlig unerheblich ob mandie holt oder nicht - gegen vaduz muss man trotzdem aufsteigen.

Wanky schrieb vor 17 Minuten:

Oh come on - du weißt genau was ich meine. Weniger die Tatsache dass er es UNS Rapid Fans vergönnt.. sondern mehr dem Vorstand etc. Glaub nach jedem Trainwechsel bist als Trainer bissl schadenfroh wenn dein Nachfolger in so eine Krise donnert. Das gibt dir Auftrieb persönlich. Dass er das Rapid nicht wünscht, keine Frage.

Aber gut, wird eh wieder keiner checken was ich meine - lieber Blut lecken und austeilen, ASB wird mühsam die nächsten Tage :D 

der einzigemit dem kühbauer eventuell ein problem hat, ist barisic. trotzdem wird er rapid heute den aufstieg gewunschen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.