LASK - SCR Altach


Platinum_linz

Recommended Posts

verdienter Sieg gegen bärenstarke Altacher

Jovicic erinnert mich iwie an Jens Jeremies oder Thomas Gravesen, ein echtes Kampfschwein 

hart umkämpftes körperliches Spiel, aber immer fair, wie die ganze Mannschaft für den Sie gerackert hat, Hut ab !

saugeiler Abend mit meinen Freunden im Stadion verbracht, 

und wenn wir Kaliber wie Horvath, Koulouris von der Bank bringen können, wird uns die Saison noch viel Vergnügen bereiten

und wenn Zulj nach seinem Wüstenabenteuer körperlich auf 100 % ist, wird er der Liga noch seinen Stempel aufdrücken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Heute hat uns das Altacher Gegentor gut getan - bis zu diesem ist uns in der zweiten Hälfte keinerlei Entlastung gelungen, der Treffer war also nur eine Frage der Zeit, auch wenn sich Schlager mit allem wehrte. Mit dem Anstoß nach dem Tor gelang uns dann erstmals wieder etwas Entlastung und ab dem 2:1 hatten wir das Spiel ganz gut im Griff.

Heute wurden Ljubicic, Goiginger und Nakamura über weite Phasen ganz gut aus dem Spiel genommen, wenngleich dies natürlich auch damit zu tun hatte, dass wir etwa nach der Halbzeit überhaupt nicht im Spiel waren und nichts funktioniert hat. Positiv aber, dass dann andere Spieler einspringen mit den Treffern. In den bisherigen vier Bundesligapartien haben nur die drei getroffen, heute erzielten vier andere Spieler die Treffer. Gerade nach unserer offensiven Harmlosigkeit in der letzten Saison schön zu sehen.

Respekt zollen muss man auch Altach, die sich spielerisch teilweise richtig stark präsentiert haben, unabhängig davon, dass wir nicht unseren besten Tag erwischt haben. Meiner Meinung nach waren die Altacher nach Sturm unser bisher stärkste Gegner in dieser Saison.

Am Ende war es aber wieder ein grandioses Stadionerlebnis mit brachialer Stimmung ab dem 2:1. Es macht einfach wieder richtig Spaß, dieser Mannschaft zuzusehen! Jetzt ist es an der Zeit, nach gefühlten Ewigkeiten endlich wieder einmal Ried vor Zuschauern zu schlagen!

Forza ASK! 🔴

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Fußball kann manchmal echt unfair sein.
Letzte Saison spielte Altach in Pasching passiv, unauffällig und harmlos. Dennoch konnten sie relativ unverdient einen Sieg erringen. Heute wollten die Vorarlberger aktiv mitspielen, zeigten gefällige Kombinationen und kamen zu guten Abschlussmöglichkeiten, was in einer deutlichen Niederlage resultierte.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wennst 20 Minuten praktisch nicht vorhanden bist und ein Bundesliga Spiel dennoch, etwas zu hoch aber in Summe verdient,4:1 gewinnst läuft aktuell schon verdammt viel richtig.

Als Mann des Spiels will ich heute einen schon abgeschriebenen heraustreichen   

Absolut großartig wie sich Renner aus der sportlichen scheissgasse  rausgezogen hat.

Nachdem  bei renner letzte Saison teilweise die  Bundesliga Tauglichkeit in Frage gestellt wurde ist die Performance der bisherigen Spielzeit absolut erfreulich.

Renner gibt  in dieser Saison einen offensiv extrem aktionsfreudigen Linken aussenpracker. In der defensiven Stabilität zur letzten Saison nicht wiederzuerkennen. 

Mit Nakamura eine sehr gefällige Linke Seite.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wichtiger Sieg, wichtige Punkte und geiles Spiel. Was mich aber richtig positiv für diese Saison stimmt ist, der Teamspirit. Wenn der Trainer im Interview und PK und der Kapitän im Interview, besonders die Tore der Ersatzspieler hervorheben und sich mit ihnen freuen, sagt das sehr viel über die Stimmung in der Mannschaft aus. Wenn das so weitergeht ist sicherlich einiges möglich. Für Koulouris war es sicher bis jetzt nicht einfach und nach dem Tor, ist er zum Kühbauer gelaufen und der hat sicher mit ihm sehr über seinen Erfolg gefreut. Es is einfach nur geil, was beim LASK zurzeit abgeht. Hoffentlich geht es so weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Abgesehen von dem 20-minütigen Kollektivaussetzer nach der Pause (Schlager explizit ausgenommen) natürlich ein verdienter Sieg. Gehe davon aus, dass die Mannschaft diesbezüglich noch einmal vom Trainerteam ins Gebet genommen werden wird. Dank aus des Gegners Sicht sehr gnädiger Chancenauswertung unsererseits war Altach zur Pause noch im Spiel, danach hätten sie, so ehrlich bin ich, eigentlich mehr verdient gehabt, als sich lediglich drei Minuten über den Ausgleichstreffer freuen zu können. Diese Phase hat einmal mehr eindrucksvoll unterstrichen, wie wertvoll ein Torhüter in guter Verfassung sein kann, Chapeau Capitano!:love:

Wenn man so gar keinen Zugriff aufs Zentrum mehr bekommt, sämtliche Zweikämpfe verliert und stets den Schritt zu spät ist, ist dieser Umschwung im Spielgeschehen nur folgerichtig. 

Stark war dann allerdings die Reaktion darauf. Mir ist schon ein kleiner Stein vom Herzen gefallen, dass Jovicic das mit Brachialgewalt schnell wieder richten konnte, hätte sonst ein sehr mühsames Anlaufen werden können. Freue mich auch ungemein für Horvath und insbesondere Koulouris, dem das persönliche Erfolgserlebnis nur Auftrieb geben kann. Ist schon ein ziemlicher Luxus, den wir da offensiv vorfinden, wenn man bedenkt, dass ein Balic zum Beispiel bei den Amateuren gespielt hat.

Altach möchte ich ein Kompliment aussprechen, davon können sie sich freilich nichts kaufen, und die Frage wird sein, ob sie nicht letzten Endes dann doch zu oft daran scheitern, eine der Leistung entsprechende Punkteausbeute auf die Habenseite zu bringen, aber Kloses Handschrift und sein aktiver Ansatz haben mir gefallen.

Insofern kann Altach von mir aus gerne die positive Überraschung der Saison werden, wenngleich ich letztlich nicht so wirklich daran glaube.

Summa summarum ein weiterer gelungener Abend im Stadion mit großteils prächtiger Stimmung auf den Rängen!:support:

Freue mich schon ungemein auf das „Derby“ nächste Woche, (noch mehr aber fast) auf die darauffolgende Auswärtsfahrt nach Lustenau:clap::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK1965 schrieb vor 5 Minuten:

Und weil es viel zu selten erwähnt wird: mir hat gefallen wie der Unparteiische das Spiel geleitet hat. Guter Spielfluss, mmn keine Fehlentscheidung und sehr souveränes Auftreten. 

Echt? Grobe Fehlentscheidungen sah ich auch keine. Aber manche Foulentscheidungen konnte ich nicht nachvollziehen. Etwas wackelige Linie. Die erste Gelbe gegen Altach war für mich keine. Dafür hätte es kurz später nach Foul an Michorl oder Renner eine geben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
GH78 schrieb vor 4 Minuten:

Echt? Grobe Fehlentscheidungen sah ich auch keine. Aber manche Foulentscheidungen konnte ich nicht nachvollziehen. Etwas wackelige Linie. Die erste Gelbe gegen Altach war für mich keine. Dafür hätte es kurz später nach Foul an Michorl oder Renner eine geben müssen.

Grundsätzlich hat mir gefallen, dass viele Luftduelle weiter gelaufen sind. Da wird ja gerne bei jeder Kleinigkeit gepfiffen. 

Aber ich habs halt aus der Stadion Perspektive wahrgenommen und da hat mir die Spielleitung durchaus gefallen. Gab ja auch keinerlei hitzige Szene, Diskussionen oder sonstiges. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Tolle Leistung unserer Truppe. Grundsätzlich wurde alles schon erwähnt. So möcht ich nur noch eines festhalten: Klose wird mit seinen Altachern absolut nix mit dem Abstieg zu tun haben. Sehr gefällige Aktionen, überaus mutige und kreative Offensivaktionen und auch stets sehr ballsicher. 

Und ja, der Sieg fiel eindeutig zu hoch aus, auch wenn er völlig in Ordnung geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Finde den Sieg auch in der Höhe völlig verdient. Beide Teams starteten munter in die Partie und auch die Gäste zeigten über 90 Minuten sehr ansehnlichen Fußball. Speziell die 20 Minuten vor der Pause war der LASK sehr druckvoll und das 1:0 aus Altacher Sicht eher schmeichelhaft. Das Tor wie aus dem Lehrbuch. Zuerst Zulj mit der Seitenverlagerung und im Anschluss die schöne Kombination über Stojkovic, Michorl, Goiginger und Zulj. Nach der Pause das mittlerweile obligatorische Zurückschalten - gefällt gar nicht. Dank der prompten Antwort und dem brachialen Volley von Jovicic kamen jedoch nie Zweifel auf, wer am Ende als Sieger vom Platz geht. Pflicht erfüllt! Dies gilt wohl auch für Mittwoch, ehe am Sonntag das Derby gegen die Bauern wartet. Da sollten wir noch eine Rechnung aus dem Vorjahr begleichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
blwhask schrieb vor 5 Stunden:

Tolle Leistung unserer Truppe. Grundsätzlich wurde alles schon erwähnt. So möcht ich nur noch eines festhalten: Klose wird mit seinen Altachern absolut nix mit dem Abstieg zu tun haben. Sehr gefällige Aktionen, überaus mutige und kreative Offensivaktionen und auch stets sehr ballsicher. 

Und ja, der Sieg fiel eindeutig zu hoch aus, auch wenn er völlig in Ordnung geht.

Dem möchte ich (leider) widersprechen. 

Klose hat es auch im Interview angesprochen, dass da die individuelle Qualität zu wenig ist. Wenn man sich ansieht welche Böcke die Altacher gestern geschossen haben, dann befürchte ich schon, dass es ohne weiterer Verstärkungen, ganz ganz eng wird. 

Ein Casali der den Ball ohne Not direkt in die Füße eines Schwarz-Weißen spielt, ein Zwischenbrugger der gefühlt jeden Zweikampf meidet... So wird's schwierig. 

Schade vor Allem deswegen weil es andere Klubs in der Bundesliga gibt, die in meinen Augen weniger Daseinsberechtigung in der Liga haben als die Altacher und mir ebenfalls das Spiel unter Klose gefällt. Aber wie gesagt, in Schönheit sterben führt halt auch zum Tod. 

Und 4 Niederlagen mit insgesamt 16 Gegentoren sprechen nach 6 Spieltagen nicht unbedingt für die Vorarlberger. 

Ich wünsch den Altachern aber, dass deine Prognose eintritt und man möglichst bald aus den unteren Tabellenregionen weg kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
casual1908 schrieb vor 3 Stunden:

Finde den Sieg auch in der Höhe völlig verdient. Beide Teams starteten munter in die Partie und auch die Gäste zeigten über 90 Minuten sehr ansehnlichen Fußball. Speziell die 20 Minuten vor der Pause war der LASK sehr druckvoll und das 1:0 aus Altacher Sicht eher schmeichelhaft. Das Tor wie aus dem Lehrbuch. Zuerst Zulj mit der Seitenverlagerung und im Anschluss die schöne Kombination über Stojkovic, Michorl, Goiginger und Zulj. Nach der Pause das mittlerweile obligatorische Zurückschalten - gefällt gar nicht. Dank der prompten Antwort und dem brachialen Volley von Jovicic kamen jedoch nie Zweifel auf, wer am Ende als Sieger vom Platz geht. Pflicht erfüllt! Dies gilt wohl auch für Mittwoch, ehe am Sonntag das Derby gegen die Bauern wartet. Da sollten wir noch eine Rechnung aus dem Vorjahr begleichen. 

Ich denke, dieses Mal wollte Sie noch nicht zurück schalten. Die wurden vom aggressiven Pressing schlichtweg überrascht. Dafür gab es im Anschluss enorme Effizienz unsererseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
111ASK schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke, dieses Mal wollte Sie noch nicht zurück schalten. Die wurden vom aggressiven Pressing schlichtweg überrascht. Dafür gab es im Anschluss enorme Effizienz unsererseits.

Geb ich dir recht. Unsere Mannschaft wirkte 15 min überrascht von dem Pressing der Vorarlberger. Aber seitdem das Torverhältnis nur mehr zweitrangig ist und es daher ziemlich egal ist, ob man 1:0 oder 4:0 verliert, muss man  damit rechnen, dass Mannschaften die sich in Rückstand befinden plötzlich auf Teufel komm raus stürmen 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.