FC Vaduz - SK Rapid Wien 1:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Superkicker
Doena schrieb vor 2 Stunden:

Ich will damit nicht zwangsweise sagen dass alle Fans hier trotteln sind die die nerven viel zu schnell wegwerfen, ich will damit einfach sagen dass schon wieder eine tiefe Grube zwischen fanmeinung und der des Vereins da ist und mir einfach eine positive Stimmung lieber ist als das Geplänkel was uns die nächsten Wochen/Monate erwarten wird 

Eine positive Stimmung fällt aber nicht vom Himmel und kann auch nicht verordnet werden, weil die Fans ja so ahnungslos sind, diese Stimmung muss man erarbeiten( gute Leistungen; erkennbare Fortschritte; kein Spiel schon vor dem Anpfiff herschenken etc). 
Bin nach dem gestrigen Auftritt richtig angefressen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Das war gestern gar nix und ich hab wirklich die ernsthafte Befürchtung, dass wir am Donnerstag rausfliegen, die Lichtensteiner haben zurecht Lunte gerochen. In Summe war das eine der schwächsten, wenn nicht die schwächste EC Leistung die ich in fast 40 Jahren Rapid jemals gesehen habe. Von der ersten Sekunde weg waren uns die Vaduzer überlegen, schneller, dynamischer und zielstrebiger, einzig alleine der Schiri hat ihnen mit seiner katastrophalen Leistung den Sieg gekostet und dass die Uefa in einem Playoff Spiel wo es um Millionen geht auf den VAR verzichtet ist ohnehin unerklärlich. Ich bin in Summe riesig enttäuscht werde aber jetzt nicht auf einzelne Spíeler hinpecken weil bis auf wenige Ausnnahmen alle extrem schlecht waren, auch Feldhofer mit einer desaströsen Leistung, da er es offensichtlich nicht schaffte den Gegner richtig zu analsysieren, bzw. die Mannschaft auf diesen Gegner richtig einzustellen, bin eigentlich sprachlos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Starostyak schrieb vor 7 Minuten:

Ich frage mich vielmehr, wo die Millionen sind, die wir heuer im Sommer eingenommen haben. In neue Spieler sind die nämlich nicht geflossen.

jedenfalls nicht in das nationale minus, das gibts ja nimmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Das war gestern gar nix und ich hab wirklich die ernsthafte Befürchtung, dass wir am Donnerstag rausfliegen, die Lichtensteiner haben zurecht Lunte gerochen. In Summe war das eine der schwächsten, wenn nicht die schwächste EC Leistung die ich in fast 40 Jahren Rapid jemals gesehen habe. Von der ersten Sekunde weg waren uns die Vaduzer überlegen, schneller, dynamischer und zielstrebiger, einzig alleine der Schiri hat ihnen mit seiner katastrophalen Leistung den Sieg gekostet und dass die Uefa in einem Playoff Spiel wo es um Millionen geht auf den VAR verzichtet ist ohnehin unerklärlich. Ich bin in Summe riesig enttäuscht werde aber jetzt nicht auf einzelne Spíeler hinpecken weil bis auf wenige Ausnnahmen alle extrem schlecht waren, auch Feldhofer mit einer desaströsen Leistung, da er es offensichtlich nicht schaffte den Gegner richtig zu analsysieren, bzw. die Mannschaft auf diesen Gegner richtig einzustellen, bin eigentlich sprachlos. 

Nicht nur auf den VAR verzichtet, auch die Torlinientechnik gäbe es schon a paar Jahre. Also die Schiriausrede hat der Feldhofer dieses mal sicher nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Vizelein schrieb vor 57 Minuten:

Ich bin nachwievor fassungslos. So etwas habe ich in all den Jahren noch nicht gesehen. Am liebsten würde ich jetzt in die Geschäftsstelle fahren und FF inkl der Mannschaft fragen was das soll. Geht aber net weil jetzt habens ja frei die armen Buben.

Würde nach FH Schwechat fahren, fliegen erst heute nach Hause ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Jesus schrieb vor 2 Stunden:

man hat nachher gesehen wie sich hedl geärgert hat. dieser ärger hat sich nicht auf den spieler bezogen der im abseits war. somit war offensichtlich dass ihn das eigentlich nicht beeinflusst hätte. zum glück hats in dem spiel keinen VAR gegeben.

Ich glaube nicht, dass der VAR in die Meinung des Schiedsrichters, dass Hedl behindert wurde, eingegriffen hätte. Das ist jedenfalls keine klare Fehlentscheidung.
Die Frage ist für mich eher, ob der Spieler, der Hedl behindert hat, überhaupt im Abseits stand? Ich hab jetzt keine Nachanalysen gesehen, in denen das evt. aufgearbeitet wurde, aber in der während des Spiels gezeigten Wiederholung stand oberhalb noch ein Grüner, der den Liechtensteiner gut und gerne auf gleiche Höhe gestellt haben könnte. Nachdem ich dann an sich schon für das Credo "Im Zweifel für den Angreifer" bin, hätte man das durchaus weiterlaufen lassen können.
Mit VAR hätten sie dann aber evt mit ihren tollen Linien im Superzoom gesehen, dass das Ohrlapperl des Vaduzers um 0,37 cm vorne war und er daher klar im Abseits stand. Andererseits hätten sie dann aber auch gesehen, dass der Lattenpendler wohl drinnen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

aber als allergrösste Hohn find ich das die Spieler nach dieser grandiosen Unleistung jetzt sogar 2-3 frei bekommen, alleine das sich FF sowas im fernsehen sagen traut ist für mich der absolute Tiefpunkt der gestrigen Partie und ein Schlag für jeden normal arbeitenden Rapidler die sehr viel Geld in die Hand nehmen und dieses Söldnertruppe nachreisen !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb vor 1 Stunde:

alleine in der ersten Hälfte gab es gefühlt 20 Stoppfehler , unfassbar viele Passfehler. Dafür braucht man keinen Trainer um das zu verhindern. Das fehlt es bei einigen einfach an Qualität und so ist es. Da kann als Trainer kommen wer will, so etwas darf einen guten Spieler nicht passieren! 

Das ist aber nicht die qualität, sie können es schon, aber so ein auftreten hat schon seine Ursachen, beginnt beim selbstvertrauen, glauben an die Philosophie die der Trainer vorgint usw. Da dürfte mittlerweile einiges im argen liegen, wenn man bedenkt wie man gegen Baku froh und ausgelassen war, der Lask war stark aber wir schon recht blutleer.

Das sind Auftritte einer Mannschaft die nicht an sich glaubt, da rennt der eine nicht mehr für den anderen, die Passes aus der IV auf die Flügel waren schlecht, aber etwas konzentrierter und ein schneller Schritt und der geht nicht ins Out, das muss ich aber auch unbedingt wollen.

Jemand hat in der Vorbesprechung einen Zeitungsartikel aus Liechtenstein ein gestellt, da sagte der Trainer von Vaduz sinngemäß, eine brenzlige Situation ist nicht vorbei wenn man diese vermeintlich bereinigt hat, Rapid presst nach und es kann umgehend wieder gefährlich werden, deshalb darf man sich nie in sicherheit wiegen uns muss immer aktiv und auf alles gefasst bleiben.

Das fehlt bei uns komplett, da wird eine Siutation geklärt und eine Sekunde später brennt der Hut schon wieder wegen dem nächsten Fehlpass, stolperer, unkonzentriertheit, lässigkeit, keine Ahnungwas genau, von allem etwas?

Wir haben bei vielen vielen Spielen gegen vermintich kleinere Mannschaften immer wieder gesehen, dass jede Mannschaft ein System und ein Konzept spielen kann. Und so gern auch darüber gelacht wird, zu dem System dass man vorgibt sollte natürlich auch der Einsatz stimmen, auch das hauts eich eini gehört also dazu, sonst funktioniert nichts außer man ist qualitativ so abartig überlegen, das gibt es auf dem Niveau aber nicht.

Ich habe mir nach unserem Match dann noch ein weilche die 2 Hz. der Austria gegeben, die hatten nicht viel zu melden, aber die intensität in diesem Match, Fener ist da voll drauf gegangen und die Austria hat mit allem was sie hatten dagegen gehalten. Da glaubst momentan du schaust eine andere Sportart, und das nicht weil die Austria jetzt an sich so gut gespielt hat, ich meine rein wie sie das ganze vom Kampf her angegangen sind kann man ihnen absolut nix vorwerfen.

FF ist in Interviews sehr angenehm, aber ich denke das ist viel zu weichgespült für so eine Mannschaft wenn er da nicht bei Bedarf ein komplett anderes Gesicht zeigen kann. Die Liendl Geschichte lässt grüßen.

Schuld hat definitiv auch dieser extreme Zugang zur Rotation, DK hat gar nicht rotiert, das wurde dann im nachhinein sogar von ZB kritisiert, und jetzt übertreiben wir es maßlos. Klar haben wir uns alle eine Analyse gegensteuern zu den vielen Verletzten gewünscht. Ein verfallen von einem Extrem zum anderen war allerdings nicht das Ziel, aber auch das ist relativ typisch, diese schwanken zwischen den Extremen.

Zusammengefaßt ist für mich die Qualität vorhanden, vor allem muss die einfach in dem Ausmaß vorhanden sein, nicht von einem Schweizer Zweitligist hergespielt zu werden. Das Problem ist ein anderes, wenn es wirklich schon an der Grundwualität scheitert, wirds wirklich Finster, das will ich einfach nicht glauben.

Persönlich kotzt es mich an, dass ich das ganze vehement verteidigt habe, ich werde es zwar weiterhion machen wenn wieder einzelne Spieler komplett verteufelt werden. Aber wenn ZB und FF die herangehensweise nicht massiv hinterfragen und reflektieren um dann hoffentlich an den richtigen Schrauben zu drehen habe ich mit beiden ein riesen Problem. Der einzige Lichtblick (wenn man es so nennen will), solche Auftritte können sie sich keine mehr erlauben (hoffe ich zumindest inständig).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
marco1989 schrieb vor 6 Minuten:

aber als allergrösste Hohn find ich das die Spieler nach dieser grandiosen Unleistung jetzt sogar 2-3 frei bekommen, alleine das sich FF sowas im fernsehen sagen traut ist für mich der absolute Tiefpunkt der gestrigen Partie und ein Schlag für jeden normal arbeitenden Rapidler die sehr viel Geld in die Hand nehmen und dieses Söldnertruppe nachreisen !!

Genau,  und gesamt 16 Stunden im Bus sitzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor 21 Minuten:

Das war gestern gar nix und ich hab wirklich die ernsthafte Befürchtung, dass wir am Donnerstag rausfliegen, die Lichtensteiner haben zurecht Lunte gerochen. In Summe war das eine der schwächsten, wenn nicht die schwächste EC Leistung die ich in fast 40 Jahren Rapid jemals gesehen habe. Von der ersten Sekunde weg waren uns die Vaduzer überlegen, schneller, dynamischer und zielstrebiger, einzig alleine der Schiri hat ihnen mit seiner katastrophalen Leistung den Sieg gekostet und dass die Uefa in einem Playoff Spiel wo es um Millionen geht auf den VAR verzichtet ist ohnehin unerklärlich. Ich bin in Summe riesig enttäuscht werde aber jetzt nicht auf einzelne Spíeler hinpecken weil bis auf wenige Ausnnahmen alle extrem schlecht waren, auch Feldhofer mit einer desaströsen Leistung, da er es offensichtlich nicht schaffte den Gegner richtig zu analsysieren, bzw. die Mannschaft auf diesen Gegner richtig einzustellen, bin eigentlich sprachlos. 

Für mich war der gestrige Auftritt vergleichbar mit einer Arbeitsverweigerung. Ein derartiges Verhalten ist vereinsschädlich und mit den entsprechenden Konsequenzen zu "belohnen". Mittlerweile dampft der Kessel. 

Wichtig wäre jetzt Ruhe in die Situation zu bringen. Die Spieler und der Trainer wissen ganz genau was nächsten Donnerstag auf dem Spiel steht. Bei Wiederholung der gestrigen Leistung wird der Kessel wohl explodieren.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Doena schrieb vor 2 Stunden:

Wir befinden uns ab jetzt halt an einem Punkt wo man die Stimmung nur noch drehen kann wenn man 5 Spiele hintereinander mit halbwegs guten Leistungen gewinnt. Wir beide wissen dass das nicht passieren wird und dass bei jedem Punkteverlust die Stimmung noch um ein eutzerl runterkippen wird und das wird sich halt jetzt hinzaahn ... 

Ja, dann ist man aber halt falsch beim SK Rapid, als Spieler oder Trainer, wenn man damit nicht umgehen kann. Wir alle und jeder der Aktiven weiß, dass die Stimmung ganz einfach über sportliche Leistung, im Idealfall mit entsprechenden Resultaten verbesserbar ist. Einen 5er Steak erwartet doch eh kaum noch wer, es geht ums Auftreten, es geht um die Leistungsbereitschaft, es geht darum, die ein-zwei Mal die Woche abzurufen. Und dann gehts vielleicht auch noch darum, einen sportlichen Anreiz zu schaffen, sich im Training für einen Einsatz aufzudrängen und nicht ohne Rücksicht auf Verluste quasi "am Donnerstag spielst du, am Sonntag spielst du" zu praktizieren, im zweiten Saisonmonat. Eventuell. Aber nur ganz eventuell. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Habe eigentlich nicht mehr geglaubt, dass man nach den bisherigen gezeigten Leistungen, noch 2 Schippen drauflegen kann - im negativen Sinne. Ich bin vor ein paar Wochen von 2, 3 Möchtegern Experten hier angegangen worden, da meine Behauptung, dass uns speziell im ZM ein Führungsspieler fehlt....... 

Nach 5 Minuten hat man bei Vaduz gesehen, dass sie giftiger waren - bei uns kein Plan, keine Agressivität, keine Kommunikation - nix einfach nix.

Waren defensiv alle in der eigenen Hälfte und im Angriffsspiel zu sechst bei uns in der Gefahrenzone. Bin noch immer zutiefst erschüttert und fassungslos was da gestern abgelaufen ist. Habe mittlerweile keine Erklärung wie so was passieren kann. Habe selber lange aktiv gespielt und wenn es nicht gut gelaufen ist, dann hat es bei mir immer 100% gegeben.

Danke an das Schiriteam - 1 Elfer nicht gegeben, 1 Tor (hinter der Linie) und 1 Tor (Kopfball) aberkannt - man stelle sich vor, dass das uns passiert.......

Achja und danke an FF, dass unsere ausgepowerten Stars jetzt 2 Tage frei bekommen !!!!

GSD hab ich gestern nicht frei bekommen, sonst wäre ich gestern in Vaduz gewesen.

Unsere 4er Partie ist trotzdem am Donnerstag im Stadion ...... is ja Europacup!!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.