FC Vaduz - SK Rapid Wien 1:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Ich bin nachwievor fassungslos. So etwas habe ich in all den Jahren noch nicht gesehen. Am liebsten würde ich jetzt in die Geschäftsstelle fahren und FF inkl der Mannschaft fragen was das soll. Geht aber net weil jetzt habens ja frei die armen Buben. Das hat ja teilweise entweder lustlos oder nach Absicht gerochen. Es gibt Spiele wo dir nix aufgeht. Aber es darf keine Spiele geben wo du einfach nicht am Gegner bist. Es darf keine Spiele geben wo du Pässe auf 5 Meter entweder gleich ins out spielst,oder so ungenau,dass dein Mitspieler den Ball beinahe nicht mehr kontrollieren kann. Und das sogar ohne Gegenspieler,und das immer wieder. Da stimmt mehr nicht. Da fehlt nicht die Klasse. Da war nicht einfach nur ein schlechter Tag. Das darf einfach nicht passieren.

Ich kann ja auch nicht bei 8 Uhr dienstbeginn um 10 Uhr auftreten. Mit Glück weil der Busfahrer mit 130 durch die Stadt rast. Und dann mache ich mal bis 12 Pause. Als Dank meint dann der Chef,dass ich 3 Tage frei bekomme??

Wie gesagt. Ich bin fassungslos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So, endlich zuhause. 

Vaduz, kleines, aber feines Städtchen mit sehr freundlichen Einwohnern. Aber teuer! :eek:

Zum Match schreib ich aus Selbstschutz nix, außer dass der Trainer und die Mannschaft versagten. 

Stimmung im Block war gut bis sehr gut. 

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Jonny Weissmüller schrieb vor 15 Minuten:

Konya hat dort auch 1:1 gespielt oder? Und dann haben die die Türken auswärts paniert.

ich gehe jede Wette ein das auch die ins Wetzen in Wien. Zumindest 1 Tor machen die sich auswärts.

Wer glaubt die Putz ms am Donnerstag wird dein blaues Wunder erleben, wird ein ganz schweres Spiel 

halte jeden!!!! Wetteinsatz dagegen, Rapid steigt auf -> Vorschlag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sockn schrieb vor 8 Minuten:

welchen Weg? Erkennst Du einen?
Ich seit vielen Jahren nicht mehr.

das war eigentlich ironisch gemeint....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Es gibt bei uns momentan null Automatismen oder etablierte Netzwerke am Feld. Der Ballführende muss sich sekundenlang erst mal orientieren während der Großteil der Mannschaft entweder stehen bleibt oder stur nach vorne rennt und auf den langen Ball hofft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sulza schrieb vor 10 Stunden:

Der Auftritt ist heute größtenteils nicht auf ein fehlendes System oder einen schlechten Trainer zurückzuführen. Da fehlten ganz einfach Grundtugenden. Läuferisch, kämperisch, technisch war Vaduz als Zweitligist deutlich überlegen. Auf irre Abspielfehler folgte eine unglaublich lethargische Defensivarbeit.

Naja - aber wem soll man die Schuld an mangelnden Basics zuschieben, wenn nicht dem Trainerstab? Es läuft ja schon länger nicht rund, das war gestern jetzt einfach der absolute Tiefpunkt. Schlimmer könnte es nur bei einem Rausfliegen vor eigenem Publikum werden, eine historische Schmach wäre das.

Wir haben einen guten Kader, aber es scheint an Hand und Fuß zu fehlen. Ich habe FF lange das Vertrauen gegeben, er hat die Mannschaft in einer wirklich schwierigen Phase übernommen, und der Umbruch war gut und richtig. Man hat gut eingekauft mMn, der Kader ist stark. Aber jetzt hat man was - 2 Monate Arbeit mit der Mannschaft intus, und man erkennt bisher eigentlich fast gar nichts.

Wenn die Rotation die Ausrede ist - dann ist dieser Stab einfach mit der Aufgabe überfordert, dann fehlt es an den richtigen Schnittstellen im Training, in der mentalen Vorbereitung.

Es kann mir keiner erklären, dass die Spieler gestern einfach kollektiv "nicht wollten" oder whatever. Die Mannschaft war weder richtig eingestellt, noch war ein klares Konzept zu erkennen. Da hat schlicht und ergreifend alles gefehlt, so würde man nicht mal in der RLO bestehen.

Ich habe mich die letzten Runden in der BL und im EC immer an die paar guten Phasen und Lichtblicke geklammert, aber unterm Strich muss man klar sagen, dass individuelle Klasse und Hochphasen, schlicht die Stärke des Kaders über eine wirklich horrende Arbeit hinter den Kulissen hinwegzutäuschen scheinen.

Wenn hier nächste Woche nicht ein völlig ausgewechseltes Team am Platz steht - Zeit genug für die Aufarbeitung und Konsequenzen gibt es aufgrund des freien Wochenendes - dann ist der Betreuerstab in seiner Gesamtheit zu hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ich bin erschüttert. mit VAR wären wir schon raus. wenn wir aufsteigen, versprech ich die saison nie wieder über schiedsrichter zu lästern, selten eine so übel verpfiffene partie gesehen, noch seltener pro rapid. wär interessant, wo wir den gekauft haben.^^

alles in allem ist die euphorie von der tranferzeit vor den ersten spielen völlig verflogen, während sich im rest der liga aufbruchsstimmung breit macht, des schaut insgesamt gar ned gut aus. 

kann sich jemand an den letzten mit dem brustton der überzeugung gespielten, schnörkellosen sieg ohne herumgeeiere erinnern?

bearbeitet von WilWil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Team_Player schrieb vor 10 Stunden:

Genau, FF raus 

FF ist Schuld, das Pejic keinen 2 Meter Pass zusammenbringt -> wird NIE einen zusammenbringen -> wie kann man so einen Spieler verpflichten 

usw usw 

Komisch, auf Sofascore war er einer der besseren rein von der Note her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Das Problem ist doch, dass ein Aufstieg ja nichts hilft. Genauso wenig wie ein Ausscheiden im übrigen. Diesen Irrglauben finde ich am lustigsten.

Solange wir immer so tun als würde bei Rpaid alles doppelt und dreifach so schwer sein und für jeden Schas der einen zwickt schon drei Ausreden parat haben, wird sich nie was ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
schleicha schrieb vor 9 Minuten:

Das Problem ist doch, dass ein Aufstieg ja nichts hilft. Genauso wenig wie ein Ausscheiden im übrigen. Diesen Irrglauben finde ich am lustigsten.

Solange wir immer so tun als würde bei Rpaid alles doppelt und dreifach so schwer sein und für jeden Schas der einen zwickt schon drei Ausreden parat haben, wird sich nie was ändern.

Natürlich hilft ein Aufstieg was. Er bringt Geld, potentiell Topf 1 und die Möglichkeit, wichtige Setzungspunkte zu machen. Wer glaubt, dass aus Aktionismus ein Ausscheiden gut wäre, dem ist nimma zu helfen (tust du eh nicht).

Es gibt zum Aufstieg keine Alternative. Wir benötigen das Geld, und vielleicht kommt dann wirklich noch ein Zentrumsspieler, der auch was kann. Ich frage mich vielmehr, wo die Millionen sind, die wir heuer im Sommer eingenommen haben. In neue Spieler sind die nämlich nicht geflossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.