5. Runde: Sturm Graz - LASK


Doofenheinz

Recommended Posts

Weltklassecoach
soulbro82 schrieb vor 42 Minuten:

Was mit einem Michorl im Kader halt auch nie passieren wird.

Stimmt. Und wir lieben den Typ. Möcht den aber echt nicht beim Gegner sehen. Schlager dagegen ein Gentleman.

Generell heute ein Spiel mit extrem wenig Torgefahr. Sturm sicher stärker, aber jetzt auch wenig zwingend. Normal ein 0:0, wenn nicht gerade irgendwo ein Sonntagsschuss auskommt.

Sturm mMn diese Saison trotzdem auf einem guten Weg. Solche Spiele wie heute hat jedes Team, daran wirds also am Ende nicht scheitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Gaijoh schrieb vor 44 Minuten:

Stimmt. Und wir lieben den Typ. Möcht den aber echt nicht beim Gegner sehen. Schlager dagegen ein Gentleman.

Generell heute ein Spiel mit extrem wenig Torgefahr. Sturm sicher stärker, aber jetzt auch wenig zwingend. Normal ein 0:0, wenn nicht gerade irgendwo ein Sonntagsschuss auskommt.

Sturm mMn diese Saison trotzdem auf einem guten Weg. Solche Spiele wie heute hat jedes Team, daran wirds also am Ende nicht scheitern.

Als er sich zerst den Ball beim Freistoss 15 Meter falsch hingelegt hat und dann den Schiri auslacht weil er ihn drauf hinweist, war das aber nicht so gentleman like. Mir ist der Schlager ja egal, aber der höhnische Grinser mit dem er sich die Gelbe abgeholt hat war eigentlich peinlich für einen Profi. Sind halt die Regeln dass man dort den Freistoss spielt wo das Foul war...

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
soulbro82 schrieb vor 1 Stunde:

 

:ratlos: :vogelzeigen:

"Keine Entwicklung zur Vorsaison" ist nicht gleich Verschlechterung zur Vorsaison.

Vielleicht menstruierst du etwas weniger und/oder legst dir Sachverstand zu. Bussi, gute Nacht!

 

gewei schrieb vor 1 Stunde:

Ach so.

Wenigstens hat mein Post einen Richtigen getroffen.

Geh schlafen, Bluter.

:popcorn2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönaugürtel Mario schrieb vor 8 Stunden:

Als er sich zerst den Ball beim Freistoss 15 Meter falsch hingelegt hat und dann den Schiri auslacht weil er ihn drauf hinweist, war das aber nicht so gentleman like. Mir ist der Schlager ja egal, aber der höhnische Grinser mit dem er sich die Gelbe abgeholt hat war eigentlich peinlich für einen Profi. Sind halt die Regeln dass man dort den Freistoss spielt wo das Foul war...

Geh bitte das war doch reines Kalkül und er hat mit der Aktion locker 3 Minuten von der Uhr bekommen. Generell war das schon ziemlich traurig wie die uns die letzten 15 Minuten verarscht haben und wir einfach nur dabei zugeschaut haben. Ich mein nicht dass es etwas geändert hätte, wir hätten gestern so oder so kein Tor mehr geschossen, dass war spätestens nach den beiden Sitzern von Wels und Horvat klar.

Fantechnisch natürlich auch ein Wahnsinn, dass die Wappler das erste Mal mit mehr als ihren üblichen 200 Hanseln anwesend sind und dann natürlich auch noch prompt mit einem Sieg belohnt werden. Starker Auftritt auf alle Fälle und ich bin gespannt ob das eine Eintagsfliege war, oder ob das deren neues Niveau ist.

Edith:

signal-2022-08-21-09-49-34-906.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser

Højlund ist mit der Abseits-Entscheidung auch nicht ganz glücklich glaube ich… auf dem Bild sieht man es aber ganz schlecht. Sieht doch eher nach gleiche Höhe aus hier.

Dr med Den Rasen schrieb Gerade eben:

Der ASK, ist wieder da :heart:

Wofür ist so ein Post gut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GrazTiefschwarz schrieb vor 2 Minuten:

Højlund ist mit der Abseits-Entscheidung auch nicht ganz glücklich glaube ich… auf dem Bild sieht man es aber ganz schlecht. Sieht doch eher nach gleiche Höhe aus hier.

Als ich gestern um halb drei von der geilen Auswärtsfahrt Zuhause war hab ich mir die Zusammenfassung noch angesehen es war Abseits aber eben nur ein paar cm Glück für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
commando ultras 1 schrieb Gerade eben:

Als ich gestern um halb drei von der geilen Auswärtsfahrt Zuhause war hab ich mir die Zusammenfassung noch angesehen es war Abseits aber eben nur ein paar cm Glück für uns.

Wenn die beim VAR auch mit 1080p und 30 fps arbeiten werden wir wohl nie die Wahrheit erfahren, aber wie man an diesem Highlight-Video erkennen soll, ob der da vorne war, ist mir ein Rätsel. Man kann ja nicht mal den Zeitpunkt des Abspiels genau feststellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GrazTiefschwarz schrieb vor 4 Minuten:

Wenn die beim VAR auch mit 1080p und 30 fps arbeiten werden wir wohl nie die Wahrheit erfahren, aber wie man an diesem Highlight-Video erkennen soll, ob der da vorne war, ist mir ein Rätsel. Man kann ja nicht mal den Zeitpunkt des Abspiels genau feststellen.

Über den Var braucht man eh nicht diskutieren der Linienrichter hatte auch die Fahne oben also hätte es ohne Var das Tor auch nicht gegeben,aber muss schon Adleraugen haben der Linienrichter.

Man kann eben sagen beide Mannschaften haben sich gut neutralisiert klassische 0:0 Partie aber dann war da noch Nakamura.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
commando ultras 1 schrieb Gerade eben:

Über den Var braucht man eh nicht diskutieren der Linienrichter hatte auch die Fahne oben also hätte es ohne Var das Tor auch nicht gegeben,aber muss schon Adleraugen haben der Linienrichter.

Man kann eben sagen beide Mannschaften haben sich gut neutralisiert klassische 0:0 Partie aber dann war da noch Nakamura.

Der VAR wird schon richtig entschieden haben, der Linienrichter hat das aber sicher nicht gesehen, das ist mit dem Auge in Echtzeit unmöglich.

Ja das stimmt, Nakamura war gut, aber ich denke dass das gestern eigentlich ein Heimsieg sein muss, auch wenn der einen reinschlenzt. Das müssen wir uns selbst vorwerfen, Chancen hatte man ja, nur schießen konnte gestern halt keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

War gestern live vor Ort, saß praktisch hinter der Laskbank, durfte Kühbauers" Coaching" aus nächster Nähe beobachten. Stimmung vor angeblich nur 12.500 war genial( ich denke, es waren sicher weit über 13.500 im Stadion), die Kurve feierte unter anderem seine "Sturmflut", war überragend, selbst der nach stillem Protest erst 20 Minuten nach Spielbeginn eingelaufene Laskfanblock machte beste "schwarzrote" Stimmung.  

Dieses Spiel am Ende sogar zu verlieren war gelinde gesagt der eigenen Unfähigkeit geschuldet, denen irgendwie einen zur stets verdienten Führung reinzunudeln, was letztlich wohl zu einem Kampfsieg gereicht hätte.

Der Lask spielte zwar im Defensivverbund extrem abgezockt, sehr selbstbewusst, zeigte offensiv im Ansatz gute Umschaltmomente, die aber auch nie wirklich gut zu Ende gespielt wurden, wurde aber das ganze Spiel über gesehen eher von uns nicht gerade dominiert, aber geschickt angelaufen und unter Druck gesetzt. 

Ein einziger kollektiver Abwehraussetzer von uns zu einem Zeitpunkt, wo wir gerade wieder Fahrt aufnehmen in Halbzeit 2, somit für den Lask zu einem optimalen Zeitpunkt um die 65. Minute, hat ein Spiel zugunsten des Lask entschieden, das so sehr glücklich für den Lask zu Ende ging.

Sturm hat es gestern, wie erwähnt, verabsäumt völlig verdient in Führung zu gehen, weil man die paar guten Möglichkeiten, die man herausspielte nicht im Tor unterbrachte, auch weil unter anderem Schlager gut hielt, man beim vermeintlichen Höjlundtor etwas VARpech hatte, für mich bei den Torabschlüssen etwas zuwenig fokussiert, torgeil war.

Nakamura wiederum hat die bis dato einzige echte Laskchance eiskalt genützt, was gestern leider den Unterscheid ausmachte.

Wir waren gestern dennoch die bessere Elf, haben über 90 Minuten gesehen auch alles andere als ein schlechtes Spiel gemacht, sind aber hauptsächlich an uns selbst gescheitert, müssen uns künftig vor allem auch mental noch weiter steigern, wenn solche Schnittpartien gegen etwa gleichformstarke oder bessere Gegner anstehen.

Kühbauers Lask spielt derzeit auch wirklich gut, ist in einem verdienten Flow, lässt dazu, wie unter Kühbauer üblich und bekannt, keine Situation im Spiel aus um zu provozieren, das Schiriteam zu beeinflussen, den Gegner mental zu schwächen, indem man ihn pausenlos auf jede erdenkliche Weise nervt, nicht nur körperlich weichklopft. Solange Schiriteams das akzeptieren, nicht unterbinden, bist als Gegner eine arme Sau.

Bei uns hatte gestern, auch weil der Lask das gut löste, Prass leider einen etwas unauffälligeren Tag, Schnegg hauptsächlich in Hälfte 1 sehr gute Momente, die für viel Gefahr sorgten, zeigte sich Sarkaria endlich wieder deutlich besser, hatte Horvat sein bislang bestes Spiele für uns, auch wenn sein Torabschluss noch viel zu ungefährlich ist, war Höjlund wie immer ein echter Gefahrenherd, auch wenn er daran arbeiten sollte, wie er Situationen löst, wo er den Ball am etwas schwächeren rechten Fuss hat.

Hierli hatte anfangs viel Schatten, dann wurde es deutlich besser, Affengruber wie meist sehr solide, aber leider auch immer wieder mit Teilaussetzern, Konzentrationslücken, die, wie gestern, tödlich sein können. Stanko und Wüthrich für mich gestern extrem souverän und abgebrüht und wohl klar unsere Besten. Jantscher scheint körperlich wieder fit, deutete an, das es mit ihm endlich wieder standardgefährlicher wird. Emegha hat auch wieder angedeutet, dass wir noch einige Freude mit ihm haben werden, auch Wels, der gestern leider einen richtig fetten Sitzer zum Ausgleich ausließ.

Wie schon gegen Kiev zuhause oder Ried auswärts war deutlich mehr drinnen in der Partie, was natürlich extrem schade ist, aber auch zeigt, dass es noch einiges zu verbessern gilt, der ständige Lernprozess bei uns noch bei weiten nicht abgeschlossen ist, noch an einigen Schrauben gedreht werden muss, wenn man noch kompakter, zugleich aber auch noch dynamischer, zielstrebiger, natürlich auch abschlussbesser, somit insgesamt stärker, unausrechenbarer werden will. 

In Ilzer we trust, in die Lernwilligkeit des Kaders auch - ich denke, man wird schon gegen Rapid deutlich erkennen, dass die gestern unnötige Niederlage keine negativen Nachwirkungen haben wird, sondern positive Energie freisetzt.

 

   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
GrazTiefschwarz schrieb vor 2 Stunden:

Wenn die beim VAR auch mit 1080p und 30 fps arbeiten werden wir wohl nie die Wahrheit erfahren, aber wie man an diesem Highlight-Video erkennen soll, ob der da vorne war, ist mir ein Rätsel. Man kann ja nicht mal den Zeitpunkt des Abspiels genau feststellen.

Deren Equipment ist dann sowieso hinterfragenswert. Beim Spiel Redbull vs. Kärnten gab es eine grobe Fehlentscheidung, wo ein Elfer für Kärnten nicht gegeben wurde.

Der Schiri hat sich am Ende des Spiels dafür entschuldigt, weil es eigentlich eindeutig zu sehen war, und hat gemeint die VAR Leute haben kleine Monitore, da konnte man das nicht sehen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
paytv23 schrieb vor 28 Minuten:

Deren Equipment ist dann sowieso hinterfragenswert. Beim Spiel Redbull vs. Kärnten gab es eine grobe Fehlentscheidung, wo ein Elfer für Kärnten nicht gegeben wurde.

Der Schiri hat sich am Ende des Spiels dafür entschuldigt, weil es eigentlich eindeutig zu sehen war, und hat gemeint die VAR Leute haben kleine Monitore, da konnte man das nicht sehen :=

Das is schon wieder so richtig typisch Österreich, dass es schon wieder witzig is 🥲 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Vuibrett schrieb vor 2 Minuten:

Das is schon wieder so richtig typisch Österreich, dass es schon wieder witzig is 🥲 

Stimmt leider. Und doch wieder erschreckend. Da geht's im Fussball um so viel Geld, da würde man sich schon etwas professionalität erwarten. Und dann kommens mit 2. klassigem Equipment daher. Jede Micky Mouse Firma in der Privatwirtschaft schafft es einfach professioneller zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.