5. Runde: Sturm Graz - LASK


Doofenheinz

Recommended Posts

Engine Junkie
casual1908 schrieb vor 21 Minuten:

falls ihr den Horvat nicht benötigt, schickts na einfach auf unsere Bank. Auf den Österreicher Topf pfeif ma sowieso und der Didi braucht sich keinen neuen Spieler merken. Nur die pinke Dress dürfte für den Burschen etwas ungewohnt sein. 

NöNö, der bleibt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
GORILLA schrieb vor 7 Stunden:

Wir warten doch alle auf die Zusammenfassung :=

Is eh scho do, junger Freund. Hob mi gestern nachm Training für unsere Damen entschieden und somit die PK heute im Home-Office angeschaut ;)

 

-  Man hat diese Woche genutzt um sich sowohl gut zu regenerieren, als auch um in gewissen Spielphasen auch nachzuschärfen.

 -  Gegen Altach war es ein extrem enges Spiel, das man schlussendlich doch deutlich gewonnen hat. Das Spiel hätte auch in eine andere Richtung kippen könne, speziell zu Beginn der zweiten Hälfte war Altach am Drücker. Altach hat zwar den Ballbesitz dominiert, aber man muss sich ansehen wo kommt dieser zustande und kann man selber davon profitieren wenn er zu viel in der gegnerischen Hälfte befindet? Relevanter als der Ballbesitz ist für Ilzer z.B. die Kennzahl wie viele Gegner man in einem Angriff überspielt. (Anmerkung: Mittels Packing wird die Anzahl der überspielten Gegenspieler im Fußball ermittelt. Dabei werden sowohl Pässe als auch Dribblings einbezogen. Diese Kennzahl dient der Messung der Effektivität eines Spielers bzw. einer Mannschaft beim Fußballspielen.) Altach hatte mit fast 2/3 Ballbesitzt 30 Impacts im Packing, Sturm jedoch mit deutlich weniger Ballbesitz 75 Impacts. Es ist die Aufgabe den Ballbesitzt effektiv zu gestalten und gefährlich vors Tor zu kommen.

 - Der LASK hat es geschafft die Neuzugänge schnell zu integrieren. Ljubičić hat ein gutes Gespür wo er sich positionieren muss und attackiert im Richtigen Moment die Räume.

 - Angesprochen auf den 7. Legionär im Kader sieht Ilzer kein Problem, da man dann sowieso alle 3/4 Tage spielt und somit keinen Nachteil hat wenn man rotiert. Auch Fuseini wird als möglicher 8. Legionär der bald Einsatzzeiten bekommen genannt. Nach diesen Aussagen kann man davon ausgehen, dass ein Verzicht auf den Ö-Topf definitiv nicht geplant ist.

-  Bei den verletzten hat sich nicht viel getan. Jantscher kann am Mannschaftstraining teilnehmen und es entscheidet sich beim Abschlusstraining ob er im Kader ist.

 - Das Höjlund mit den gezeigten Leistungen bei Sturm bei einigen großen Vereinen im Notizbuch steht ist logisch. Zeigt aber auch wie gut das Scouting funktioniert, wenn man so einen Spieler nach Graz bringen kann. Aus Vereinssicht mit Blick auf die Europa League, wärs es nicht schlauste Zug so einen Spieler abzugeben.

 - Rund 10.000 Karten sind verkauft worden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
WegaTheMega schrieb vor 8 Stunden:

Fehlt Horvath dem Lask verletzungsbedingt?

Bei uns fehlen nur die Langzeitverletzten Anselm, Letard und Wiesinger. 

Ansonsten gibt's heute die volle rosa Power zu spüren. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

Freu mich riesig aufs heutige Flutlichtspiel im Stadion.

Zwei formstarke, selbstbewusste Teams treffen aufeinander, sicher um die 12.000 werden uns unterstützen, ordentlich Alarm machen, auch die Auswärtssektoren werden bestens gefüllt sein.

Es ist also angerichtet für ein Spitzenspiel gegen einen Gegner, der heute seine Tabellenführung zu verteidigen hat, bei einer Niederlage von uns und wohl Salzburg überholt wird.

Der Lask hat sich nach einer echt miesen Bundesligasaison, international warens ja durchaus erfolgreich, im Sommer sehr gut verstärkt( Ljubicic Leihe, Ziereis,...), dazu einige (verletzungsanfällige) Spieler abgegeben, hat nun einen zwar älteren, dafür aber sehr routinierten Kader, der in dieser Saison ohne die Zusatzbelastung von internationalen Spielen mit hoher Wahrscheinlichkeit um die ersten drei Plätze mitmischen wird. Dazu kommt die Euphorie ab dem Frühjahr in ein nagelneues Prachtstadion einziehen zu dürfen, was zusätzlich motiviert.

Ich muss zugeben, dass ich seit meiner Kindheit grundsätzlich immer auch ein kleiner Laskfan war. Seit Grubers Präsidentschaft hat sich das aber ziemlich geändert - der ist menschlich gesehen einfach nicht mein Fall, kommt für mich, ähnlich wie ein Foda, leicht überheblich, unsympathisch, linkisch rüber.

Sturm kann heute personell ziemlich aus dem Vollen schöpfen, Kiti mal aussen vorgelassen, wird gegen einen Gegner einlaufen, der sicher sehr robust, ballsicher, kontrolliert auftreten möchte.

Ob wir das zuletzt gezeigte, gute Laskspiel zulassen werden?

Ich denke, Ilzer wird uns gewohnt bestens auf den Gegner einstellen, wir werden gute Lösungen gegen deren Defensive haben, auch körperlich voll dagegen halten können und letztlich immer wieder übers Tempo dominieren.

Mein Tipp: Der Lask beendet das Spiel nicht vollzählig, wir gewinnen ein total hitziges Spiel letztlich mit 2 Toren Differenz.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Für mich beginnt heute die Woche des Fußballs. Heute Abend das Spiel gegen den LASK. Ab morgen Trainerkurs für das C-Diplom bis Samstag und am Sonntag hab ich mit meiner Mannschaft ein Aufbauturnier. Und Sonntag Abend das nächste Sturmspiel. Aber vorm Fernseher ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Doofenheinz schrieb vor 45 Minuten:

Für mich beginnt heute die Woche des Fußballs. Heute Abend das Spiel gegen den LASK. Ab morgen Trainerkurs für das C-Diplom bis Samstag und am Sonntag hab ich mit meiner Mannschaft ein Aufbauturnier. Und Sonntag Abend das nächste Sturmspiel. Aber vorm Fernseher ^^

Und zusätzlich die Ausbildung zum Super-Mod.

Extremprogramm. 🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.