[Bilder] SV Molln - SV Spital/Pyhrn 7:1 (2:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

An einem Wochenende, das vermehrt im Westen verbracht werden sollte, war es klar, dass in der steirischen Gebietsliga das Derby zwischen St. Nikolai und Preding vor 450 Besuchern am Freitag leider nicht angefahren werden konnte. Auch er ursprüngliche Plan, nämlich in Salzburg oder im Innviertel ein Spiel zu besuchen, um damit schon näher an Tirol zu sein, scheiterte ebenfalls. So kam schließlich Plan B zum Zug und der war es, ein Spiel in der oberösterreichischen 1.Klasse Ost zu besuchen. Nach dem Windischgarstner Aufstieg hat der SV Spital/Pyhrn sein Derby verloren, Nun ist der im südlichen Steyrtal liegende SV Molln der näheste Gegner für den an der Grenze zur Steiermark liegenden SV Spital/Pyhrn.

Martin ist heute mein Mitfahrer und er steigt ab Golling zu. Vor dort geht es via Haag und Steyr nach Molln, das wir zeitgerecht erreichen. Offiziell sollten 350 Zuschauer dem Spiel beiwohnen, wobei wir eher denken, dass jemand nach dem Preis für eine Ein-Wurst-Bosna (Anm.: Einen großen Bosna gab es nicht, weshalb wir auf den Kantinentest verzichteten) fragte und die Antwort "3,50" vom gerade in diesem Moment nach der heutige Kulisse fragenden Platzsprecher als Zuschauerzahl verwendet wurde.

Auf dem Platz sind die Spitaler feldüberlegen und gehen in der 34.MInute durch Andreas Gösweiner in Führung. Als zwei Minuten später der Mollner Zemsauer mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde, glaubt wohl kaum noch einer an die Mollner. Doch diese drehen in Unterzahl diese Partie, denn Akbudak erzielt in der 38.Minute den Ausgleich und Schmidthaler bringt Molln in der 43.Minute sogar in Führung. Da gehen bei den Spitalern die Sicherungen durch und sie verlieren kurz vor dem Pausenpfiff noch Johannes Gösweiner mit Gelb-Rot.

Die Partie ist nummerisch zwar wieder ausgeglichen, doch die Spitaler finden einfach nicht mehr in Spiel und sorgen Schmidthaler (58) und Akbudak (62) mit ihren jeweils zweiten Treffern an diesem Abend für die Vorentscheidung in dieser Begegnung. Als der eingewechselte Memis in der 75.Minute auf 5:1 stellt, gibt es keine Zweifel mehr am heutigen Sieger. In der Schlussphase sollte es aber noch ganz dick für die Spitaler kommen. In der 89.Minute stellt Öhlinger auf 6:1 und Memis trifft in der zweiten Minute der Nachspielzeit ebenfalls ein zweites Mal, wodurch dieses Auftaktspiel mit einem unerwarteten 7:1 für den SV Molln endet.

Nicht nur das dem MSV Duisburg ähnelndem Wappen, sondern auch die Kalkalpen im Hintergrund des Sportplatzen in Molln machen es Wert, diesen Sportplatz einmal zu besuchen. Allerdings sollte man dies nur einplanen, wenn noch ausreichend Tageslicht vorhanden ist.

SV Molln - SV Spital/Pyhrn 7:1 (2:1)

DSC00443.JPG

DSC00466.JPG

DSC00525.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.