5. Runde: FC RB Salzburg - SK Austria Klagenfurt


Sok

Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!

Wie auch letzte Saison treffen wir in der 5. Runde auswärts auf den amtierenden Meister und größer könnten die Unterschiede zwischen uns und den Bullen gar nicht sein. Dennoch konnten wir in Salzburg bisher immer überzeugen, auch wenn es im ersten Duell letzte Saison eine 3:1-Niederlage setzte. Pink vergab die 1000er Chnace auf das 1:2 und in gewohnter RB-manier wurde das Spiel letzten Endes routiniert vom Gegner gewonnen. Wenn man Punkte mitnehmen will, dann zählt nur die maximale Effizienz vor dem Tor. Jede Chance die sich einem bietet muss bestenfalls verwertet werden. 

Verletzt sind nach wie vor Jaritz, Amanda und Miese. 

Gesperrt ist niemand. 

Es wird auch wieder eine Auswärtsfahrt geben. In diesem Sinne: Anmelden und unsere Austria unterstützen! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Das bereitet mir am meisten Sorgen. Wenn wir die ersten ~20 Minuten wieder einmal völlig verschlafen, dann kann das sehr schnell in die Hose gehen. Ich gehe aber auch nicht davon aus, dass wir ähnlich offensiv ausgerichtet sein werden, wie gegen Wattens. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Generell gefällt mir dass wir heuer unser Spielsystem umgestellt haben, gerade gegen einen Gegner wo man eigentlich nichts zu verlieren hat kann man daran weiter arbeiten und dazu lernen. Weiter so Jungs, was ihr heuer schon offensiv gezeigt habt war klasse!

bearbeitet von Andrew69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Andrew69 schrieb vor 4 Stunden:

Generell gefällt mir dass wir heuer unser Spielsystem umgestellt haben, gerade gegen einen Gegner wo man eigentlich nichts zu verlieren hat kann man daran weiter arbeiten und dazu lernen. Weiter so Jungs, was ihr heuer schon offensiv gezeigt habt war klasse!

Finde ich grundsätzlich auch gut. Ich war gegen Ried (die anderen Spiele habe ich nur teilweise sehen können) auch sehr positiv überrascht. Die Spielweise wurde mE stark geändert. Wie sehr sie in Bezug auf die Punkteausbeute aufgehen wird, wird sich noch zeigen. Schöner zum Ansehen war es mE schon Mal. Geht es auf, spricht das natürlich sehr für Pacults Qualitäten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Zitat

Schwerstarbeit für Mahrer und Co.

In der Regel ist es ja so, dass man mit seinen Aufgaben wächst. Für die Austria Klagenfurt, allen voran für die Defensiv-Abteilung, steht am Samstag (17 Uhr, Sky live) bei Red Bull Salzburg eine besondere Herausforderung am Programm. Für Abwehrchef Thorsten Mahrer und Co. gilt es in Runde fünf der ADMIRAL Bundesliga, über sich hinauszuwachsen und die Angriffs-Maschine des Double-Gewinners nicht ins Laufen kommen zu lassen.

 

„Sicherlich ist Salzburg immer der schwerste Gegner. Auf der anderen Seite können wir dort aber befreit aufspielen, weil die Erwartungshaltung an uns in diesem Duell nicht so hoch ist. Letztlich geht es wieder um drei Punkte – und wir gehen in jedes Match, um diese auch zu holen. Klar, Red Bull ist der haushohe Favorit und wir brauchen einen sehr guten Tag, um etwas mitzunehmen. Ich hoffe, wir erwischen einen sehr guten Tag“, blickt Vize-Kapitän Mahrer voraus.  

 

Chefcoach Peter Pacult und Assistent Martin Lassnig, der im Trainerteam für Gegner- und Video-Analyse zuständig ist, setzen sich seit Wochenbeginn intensiv mit den Roten Bullen auseinander, schauten dabei besonders auf den Auftritt am vergangenen Sonntag gegen den WAC (2:1). Im Vorfeld der Partie werden sie den Violetten die wichtigsten Erkenntnisse präsentieren.

 

Mahrer hat schon vorher eine Ahnung, was die Austria in der Red Bull Arena erwartet. „Wir schauen uns genau an, wie Salzburg spielt, wie sie sich verhalten. Wir wissen, dass sie Speed haben und immer versuchen, in den Rücken der Abwehr zu kommen. Da gilt es für uns, gut zu verteidigen und ihnen möglichst wenig Tiefe anzubieten. Ich hoffe, dass uns das gelingt“, betont der 32-jährige Verteidiger.

 

Auf einzelne Stürmer wird er sich allerdings nicht gezielt vorbereiten, schließlich verfügt der Branchen-Primus über eine Reihe von „Granaten“, die allesamt von Beginn an auflaufen könnten. Im Duell mit dem WAC erhielten Benjamin Sesko und Fernando den Vorzug in der Startelf, im Verlauf der Partie wurden sie durch Noah Okafor und Junior Adamu ersetzt.

 

Trotz der Höhe der bevorstehenden Hürde reisen die Waidmannsdorfer mit breiter Brust in die Mozartstadt. Nach zwei Niederlagen beim LASK (1:3) und gegen Rapid Wien (0:1) schrieben sie bei der WSG Tirol (2:2) mit zwei Treffern in der Nachspielzeit den ersten Zähler an und ließen gegen die SV Ried (1:0) dann einen Dreier folgen. Nach vier Runden belegt das Pacult-Team mit vier Punkten den sechsten Platz. RB (9) ist derzeit Zweiter.   

 

„Ich denke, dass die Leistungen in den letzten zweieinhalb Partien sehr ansehnlich waren. Man kann durchaus zufrieden sein, was wir spielerisch am Platz gezeigt haben. Schon in der zweiten Halbzeit gegen Rapid, als wir uns nicht belohnen konnten, vor allem aber in Tirol und gegen Ried waren wir das dominantere Team“, stellt Mahrer fest.

 

Nach den Abgängen von Leistungsträgern wie Turgay Gemicibasi (Kasimpasa Istanbul), Patrick Greil (Rapid Wien) und Alex Timossi Andersson (SC Heerenveen) sowie den beiden Pleiten zum Auftakt hatten einige Experten und Beobachter der Austria eine schwierige Saison vorhergesagt. Doch zuletzt stellte die neu zusammengestellte Mannschaft unter Beweis, dass sie Qualität besitzt und auch heuer mit ihr zu rechnen ist.  

 

So sieht es auch Mahrer, der erfahrenste Profi im aktuellen Aufgebot, den nichts mehr wirklich nervös macht: „Die Entwicklung geht eindeutig in die richtige Richtung und nach dem späten Punktgewinn und dem folgenden ersten Sieg ist die Stimmung in der Mannschaft auch richtig gut. Wir hatten uns keinen Riesendruck gemacht, weil die Saison noch jung ist, aber natürlich war es extrem wichtig, voll angeschrieben zu haben.“

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/schwerstarbeit-fuer-mahrer-und-co-2191

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

https://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein-news/11754-rb-salzburg-das-naechste-heimspiel-gegen-ein-team-aus-kaernten
 

Interessant - wir hatten in den ersten 4 Runden  mit 29 vor RBS (28) die meisten Spielsequenzen mit 10 oder mehr Pässen. Bin gespannt wie wir das Spiel gegen RBS anlegen werden. Zumindest können wir jetzt nicht mehr nur 1 Spielanlage. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Irgendwie hab ich das Gefühl ein Punkt könnte drinnen sein .Ich hoffe ich werde Samstag nicht brutal auf den Boden der Realität geholt.

Es ist halt schwer abzuschätzen.Das was ich von Salzburg heuer in der Meisterschaft gesehen habe erschreckt mich nicht  .Na ja hoffentlich werde ich für meine überheblichkeit nicht bestraft.

Aber es ist trotzdem so das ich nicht die Eier habe für das Tippspiel auf 1 Punkt oder 3 Punkte zu setzen.Hab ja noch ein wenig Zeit.....:-) 

Ich wäre ja dafür diese User die auf  einen Punktgewinn von uns setzen den Gewinn zu verdoppeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
THW87 schrieb vor 10 Minuten:

Haben uns vorherige saison nicht so schlecht geschlagen.

Daheim sind wir unter die Räder gekommen.Obwohl vom Spiel selber gar nicht schlecht war.Ich glaub eine Rote für uns ziemlich am Anfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Gerade wir haben eigentlich keinen Grund pessimistisch zu sein. Gegen RB können wir befreit aufspielen, haben nichts zu verlieren und haben zudem vor Spielbeginn nie die Hosen voll gehabt. 

Ich bin auch überzeugt, dass wir ohne Turgays Roter Karte gute Chancen im OPO-Heimspiel gehabt hätten. Zu 10. wirds halt auf dauer extrem zach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

In 3 von 4 Duellen haben wir uns letzte Saison sehr gut gegen die Bullen geschlagen, im vierten bis zur roten Karte auch. Drin ist sicher was, ich befürchte aber dass wir wie im ersten Spiel leider td eine knappe Niederlage einfangen.

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.