(MOTM: Deni Alar) FIRST VIENNA FC 1894 - FC Admira Wacker Mödling (5. Rd. Admiral 2. Bundesliga, Saison 2022/23) 1:1


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Wenn ich "Nacht"spiele toleriere, dann ist es im Hochsommer:D,,, 20:30 ist Anpfiff, somit ein Livespiel auf ORF Sport+, und das alles 3 Tage vor dem 128.Wiegenfest.

Die Admira kommt auf die Hohe Warte, war lang nicht der Fall, und den Tabellenstand nach Runde 4 hätte man so möglicherweise nicht erwartet. Die Admira mit einem Zähler weniger auf Platz 7. Ein bisschen geht es ihnen, was die jeweiligen Spielverläufe betrifft, wie uns. Die sportliche Leitung beklagt dort jedenfalls, dass nach einer Führung alle ein bisschen weniger machen, anstatt voll am Anschlag zu bleiben. Es fehle der Killerinstinkt, mit dem man einem angeschlagenen Gegner vorzeitig den Rest geben müsse, so steht´s in der NÖ Krone. Ausserdem sicherte man sich nun, wahrscheinlich auch deshalb die Dienste des Sportpsychologen Marlovits, den Ketelaer von St.Pölten kennt. Er soll die Konzentrationsfähigkeit der Mannschaft erhöhen.

Nun gut, Statistik haben wir gegen die Admira die letzten 10-12 Jahre hinweg keine rosige, 10 Spiele: 1 Sieg, 2 Unentschieden, 7 Niederlagen, wobei ich nicht weiß, ob das System da nicht etliche Spiele gegen die Admira Jun. dabei hat.

 

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

Wie ist es mittlerweile bei euch? Kann man da in Stadionnähe parken, oder ist das eher aussichtslos?

von der Anreise mit dem PKW ist abzuraten, da wir in ganz Wien unter der Woche bis 22 Uhr Kurzparkzone haben (siehe https://www.wien.gv.at/verkehr/parken/kurzparkzonen/) der Gästesektor ist auf der Arena-Seite (vis a vis der Haupttribüne) mit eigenem Eingang und (eher kleinem) Parkplatz - Achtung: Zutritt zum Gästesektor ist vom Haupteingang (Klabundgasse) meines Wissens NICHT möglich!

Details zum Gästesektor findet man hier: https://www.firstviennafc.at/news/2022-07-21/infos-zum-neuen-gaestezugang.html

Tickets am besten vorab Online kaufen - Details auf der Homepage unter www.1894.at

Geschäftsstelle/Office:

Naturarena Hohe Warte
Klabundgasse 11
A-1190 Wien

Telefon: +43 1 368 61 36
Mail: [email protected]

Blau-Gelbe Grüße 💙💛

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor 23 Stunden:

Wenn ich "Nacht"spiele toleriere, dann ist es im Hochsommer:D,,, 20:30 ist Anpfiff, somit ein Livespiel auf ORF Sport+, und das alles 3 Tage vor dem 128.Wiegenfest.

Die Admira kommt auf die Hohe Warte, war lang nicht der Fall, und den Tabellenstand nach Runde 4 hätte man so möglicherweise nicht erwartet. Die Admira mit einem Zähler weniger auf Platz 7. Ein bisschen geht es ihnen, was die jeweiligen Spielverläufe betrifft, wie uns. Die sportliche Leitung beklagt dort jedenfalls, dass nach einer Führung alle ein bisschen weniger machen, anstatt voll am Anschlag zu bleiben. Es fehle der Killerinstinkt, mit dem man einem angeschlagenen Gegner vorzeitig den Rest geben müsse, so steht´s in der NÖ Krone. Ausserdem sicherte man sich nun, wahrscheinlich auch deshalb die Dienste des Sportpsychologen Marlovits, den Ketelaer von St.Pölten kennt. Er soll die Konzentrationsfähigkeit der Mannschaft erhöhen.

Nun gut, Statistik haben wir gegen die Admira die letzten 10-12 Jahre hinweg keine rosige, 10 Spiele: 1 Sieg, 2 Unentschieden, 7 Niederlagen, wobei ich nicht weiß, ob das System da nicht etliche Spiele gegen die Admira Jun. dabei hat.

 

Die Statistik gegen Admira kann nicht stimmen, weil eben die II-er Partie meistens Gegner war....davor und danach...

In der Kühbauer-Meister-Aufstiegssaison haben wir das letzte Mal auf der HOWA gespielt...und deren Titel mitgefeiert und höflich beklatscht...einer der Chants war...

"IHR SEID MEISTER...UND WIR NICHT!"

Auf welchem Platz der Welt gibt's das noch?

💙💛🥇

Das war auch die Saison, wo Hosiner auswärts drei Tore schoss...unser letzter Sieg...

Dann haben wir ihnen diesen Torschützen auf die Bundesligareise mitgegeben...

So meine Erinnerung...

Diesmal werden sie wohl kaum gewinnen....auch in der Südstadt nicht

💙💛🥇🍀🤗

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
yellow yeller schrieb vor einer Stunde:

von der Anreise mit dem PKW ist abzuraten, da wir in ganz Wien unter der Woche bis 22 Uhr Kurzparkzone haben (siehe https://www.wien.gv.at/verkehr/parken/kurzparkzonen/) der Gästesektor ist auf der Arena-Seite (vis a vis der Haupttribüne) mit eigenem Eingang und (eher kleinem) Parkplatz - Achtung: Zutritt zum Gästesektor ist vom Haupteingang (Klabundgasse) meines Wissens NICHT möglich!

Details zum Gästesektor findet man hier: https://www.firstviennafc.at/news/2022-07-21/infos-zum-neuen-gaestezugang.html

Tickets am besten vorab Online kaufen - Details auf der Homepage unter www.1894.at

Geschäftsstelle/Office:

Naturarena Hohe Warte
Klabundgasse 11
A-1190 Wien

Telefon: +43 1 368 61 36
Mail: [email protected]

Blau-Gelbe Grüße 💙💛

 

Danke für deine Mühe.

Das mit der Kurzparkzone ist mir natürlich bekannt, ich bin selbst Wiener. Aber die 2 Stunden kann ich mir schon leisten, wenn ich auf ein Match fahre - die Fahrscheine kosten ja auch was. ;)   Es ging mir hauptsächlich darum, ob man einen Parkplatz findet.

Das mit dem Gästesektor gefällt mir gar nicht. Vorverkauf kommt ohnehin nicht in Frage, da ich erst kurzfristig weiß ob es sich auch ganz sicher von der Arbeit her ausgeht.

Wenn man sich in eurer wunderbaren Naturarena auch schon nicht mehr als freier Mensch bewegen darf, dann werde ich entweder als neutral getarnt beim Haupteingang reingehen oder mir das im TV ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 16 Minuten:

Die Statistik gegen Admira kann nicht stimmen, weil eben die II-er Partie meistens Gegner war....davor und danach...

In der Kühbauer-Meister-Aufstiegssaison haben wir das letzte Mal auf der HOWA gespielt...und deren Titel mitgefeiert und höflich beklatscht...einer der Chants war...

"IHR SEID MEISTER...UND WIR NICHT!"

Auf welchem Platz der Welt gibt's das noch?

💙💛🥇

Das war auch die Saison, wo Hosiner auswärts drei Tore schoss...unser letzter Sieg...

Dann haben wir ihnen diesen Torschützen auf die Bundesligareise mitgegeben...

So meine Erinnerung...

Diesmal werden sie wohl kaum gewinnen....auch in der Südstadt nicht

💙💛🥇🍀🤗

 

Stimmt. in der der Saison 2010/11 gab es die letzten Bewerbsspiele der ersten Mannschaften: Admira - Vienna 4:1, Vienna - Admira 0:0

Die übrigen Spiele waren gegen die Juniors.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
charley schrieb vor 1 Stunde:

Stimmt. in der der Saison 2010/11 gab es die letzten Bewerbsspiele der ersten Mannschaften: Admira - Vienna 4:1, Vienna - Admira 0:0

Die übrigen Spiele waren gegen die Juniors.

Bzgl 2010/11 haben wir BEIDE tlw Recht...weil es damals Hin und Rückspiele gab im Herbst und im Frühjahr....wobei mir nur das Frühjahr richtig in Erinnerung blieb...

Damals stieg Admira trotz der Punkteverluste gegen uns im Frühjahr mit einem Punkt Vorsprung auf und wir hatten damals das Glück, dass wir den FC LUSTENAU als Lieblingsgegner erwischten...drei Siege und ein X...

Sonst wären wir schon da Stockletzter gewesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 31 Minuten:

Bzgl 2010/11 haben wir BEIDE tlw Recht...weil es damals Hin und Rückspiele gab im Herbst und im Frühjahr....wobei mir nur das Frühjahr richtig in Erinnerung blieb...

Damals stieg Admira trotz der Punkteverluste gegen uns im Frühjahr mit einem Punkt Vorsprung auf und wir hatten damals das Glück, dass wir den FC LUSTENAU als Lieblingsgegner erwischten...drei Siege und ein X...

Sonst wären wir schon da Stockletzter gewesen...

Stimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 2 Stunden:

Die Statistik gegen Admira kann nicht stimmen, weil eben die II-er Partie meistens Gegner war....davor und danach...

In der Kühbauer-Meister-Aufstiegssaison haben wir das letzte Mal auf der HOWA gespielt...und deren Titel mitgefeiert und höflich beklatscht...einer der Chants war...

"IHR SEID MEISTER...UND WIR NICHT!"

Auf welchem Platz der Welt gibt's das noch?

 

 

Dornbach:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

 

Danke für deine Mühe.

Das mit der Kurzparkzone ist mir natürlich bekannt, ich bin selbst Wiener. Aber die 2 Stunden kann ich mir schon leisten, wenn ich auf ein Match fahre - die Fahrscheine kosten ja auch was. ;)   Es ging mir hauptsächlich darum, ob man einen Parkplatz findet.

Das mit dem Gästesektor gefällt mir gar nicht. Vorverkauf kommt ohnehin nicht in Frage, da ich erst kurzfristig weiß ob es sich auch ganz sicher von der Arbeit her ausgeht.

Wenn man sich in eurer wunderbaren Naturarena auch schon nicht mehr als freier Mensch bewegen darf, dann werde ich entweder als neutral getarnt beim Haupteingang reingehen oder mir das im TV ansehen.

Wenn Du neutral gekleidet bist und sonst nix Admiramässiges an Dir hast, darfst Du über den Haupteingang rein und rüber auf die Arena. So mein Wissensstand.... sogar im Gras auf der Böschung durfte man bei den letzten Matches sitzen. Sektor H ist z.B. im freien Verkauf.

Deshalb verkleide ich mich auswärts nie, weil ich nicht in einen Käfig will.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi

Grüß Euch!

Werde am Freitag vor Ort sein und habe die Stadiongarage angepeilt. Würde gerne etwas früher anreisen, dafür in der Umgebung eine Kleinigkeit essen. Meine beiden Fragen:

Ist die Stadiongarage an Spieltagen immer voll und wo gibts ein nettes Restauraunt in der Nähe, welches ich am besten zu Fuß erreiche?

Danke :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Wennst die Klabundgasse runtergehst, links abbiegen in die Heiligenstädter Strasse stadtauswärts auf der rechten Seite , 10 Minuten Gehweg ist eine Pizzeria "da Comtessa". War ca vor 15 Jahren dort, da wars o.k. Wie jetzt, weiss ich nicht. Nochmal 10 Minuten weiter am Nussdorfer Platz "Gasthaus Zum Renner." Sehr zu empfehlen, aber das letztemal ca. vor 3 Wochen war die Wartezeit unüblich lang. Aber denen wirds gehen, wie allen jetzt....🤨

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.