Ländle-Derby: SCR Altach - SC Austria Lustenau 1:2


Recommended Posts

Austriaholic

Pfanner ruft schon öffentlich zur Besonnenheit auf. da hat er wohl den altach thread genau durchgelesen :=

er hat natürlich recht. wird hoffentlich ein tolles fußballfest mit einem souveränen auswärtssieg :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Kann bitte jemand unseren Vereinsverantwortlichen sagen, dass sie auch unbedingt so ein Statement machen? Weil sonst heißt es von den Cashpointlern wieder man würde sich nicht äußern und alles hinnehmen und außerdem hätte das dann sowieso Ahmet Schaefer so vorgegeben und es verboten, etwas dazu zu sagen :nixpfeif:

bearbeitet von Crancher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
GoodGod schrieb am 15.8.2022 um 14:21 :

weil ihr jahrelang schon in der Bundesliga spielt. weil ihr das deutlich höhere Budget habt. weil es ganz einfach euer anspruch sein muss. 

das war bei uns in den duelle gegen den FC Lustenau auch immer so der fall. eine Niederlage war einfach nicht zu akzeptieren. das ist nun bei euch auch der fall. Zudem wäre es wohl jetzt schon eine kleine katastrophe, sollten wir nach 5 runden bereits 6 punkte (!) vor euch sein. 

Wenn man ehrlich ist müssen wir froh sein das wir letztes Jahr mit einem blauen Auge den Abstieg abgewendet haben. Das letzte Jahr war für uns peinlich. Glaube vor dem WSG Showdown hätte jeder unterschrieben das man oben bleibt und dann dafür alle Derbys verliert. Eine kanppe Niederlage ist alles andere als peinlich. Unterm Strich geht es wieder nur darum as man einen hinter sich lässt ob das Hartberg, WSG oder so ist ist egal. Zwar ist es sicherlich spannend zu sehen wer heuer vorne ist. Jedoch ist das nur eine Momentaufname die sich von Halbsaison zu Halbsaison ändern kann. Wenn man in der gleich Gruppe landet dann werden es 4 (!) Derbys. Da wird so oder so eines dabei sein dass man verliert... Langfristig und auch mittelfristig muss es unser Anspruch sein mehr zu erreichen als ihr aber das auf ein Spiel oder eine Saion runterzubrechen mit euerer Aufstiegseuphorie find ich nicht nötig 🤷‍♂️Peinlich wäre es gewesen wenn wir runter hätten müssen und ihr dann alleinig oben gewesen wärt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

So nachdem ich meinen Spaß hatte mit den zu leicht zu provozierenden Usern, zurück zum eigentlichen Topic:

Denke auch, dass man das erste Derby nicht überbewerten darf. Natürlich ist es schön, wenn man gewinnt und dann in den Wochen darauf beim Arbeitsplatz oder sonst wo ein wenig auf schlechten Sieger machen kann. Aber insgesamt ist die Saison lang und am Ende bringt uns oder den Altachern ein Sieg im ersten Derby nichts, wenn es dann im unteren Playoff so läuft, dass man Letzter wird. Bin ganz ehrlich, von mir aus verlier ich alle Derbys, wenn ich dafür fix in der Liga bleibe.

Für mich ist die Rollenverteilung am Samstag eindeutig, Altach ist der Favorit und die Austria wird versuchen, ihnen ordentlich auf den Keks zu gehen - ob es dann für einen oder drei Punkte reicht, wird man erst am Platz sehen. Zwar kommen wir mit der schönen Bilanz von sieben Punkten aus vier Spielen, aber in unseren Spielen hat man schon noch deutlich gesehen, dass es noch viele Baustellen gibt und wir nur das Glück hatten, dass viele Fehler nicht bestraft worden sind. Altach hat mehr Liga-Erfahrung und auch den Vorteil des Heimspiels. Die Erwartungshaltung ist hoch, man möchte nicht sechs Punkte hinter dem anderen Ländle-Club sein (auch wenn die Saison lang ist), mit diesem Druck müssen auch die Cashpointler umgehen.

Ich denke es wird auf den Spielverlauf ankommen, demjenigen der der erste Treffer gelingt, gewinnt mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die Partie. Und für den Verlierer könnte es dann auch ganz bitter werden und zu einer deutlichen Niederlage führen.

bearbeitet von Crancher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
1929einLebenLang schrieb vor 7 Minuten:

Wenn man ehrlich ist müssen wir froh sein das wir letztes Jahr mit einem blauen Auge den Abstieg abgewendet haben. Das letzte Jahr war für uns peinlich. Glaube vor dem WSG Showdown hätte jeder unterschrieben das man oben bleibt und dann dafür alle Derbys verliert. Eine kanppe Niederlage ist alles andere als peinlich. Unterm Strich geht es wieder nur darum as man einen hinter sich lässt ob das Hartberg, WSG oder so ist ist egal. Zwar ist es sicherlich spannend zu sehen wer heuer vorne ist. Jedoch ist das nur eine Momentaufname die sich von Halbsaison zu Halbsaison ändern kann. Wenn man in der gleich Gruppe landet dann werden es 4 (!) Derbys. Da wird so oder so eines dabei sein dass man verliert... Langfristig und auch mittelfristig muss es unser Anspruch sein mehr zu erreichen als ihr aber das auf ein Spiel oder eine Saion runterzubrechen mit euerer Aufstiegseuphorie find ich nicht nötig 🤷‍♂️Peinlich wäre es gewesen wenn wir runter hätten müssen und ihr dann alleinig oben gewesen wärt...

Bis auf den letzten Satz sehe ich es gleich: "Peinlich wäre es gewesen wenn wir runter hätten müssen und ihr dann alleinig oben gewesen wärt...

Ob Lustenau aufsteigt oder nicht, da hatten wir keinerlei Möglichkeit einzugreifen also ist ein Aufstieg Lustenaus nicht peinlich, jedenfalls aber äusserst ungünstig bei einem gleichzeitigen Abstieg (worst case), der Abstieg wäre durchaus nicht unverdient gewesen (das Finanzgebahren der Austria Wien mal aussen vor gelassen), sportlich auf jeden Fall.

Ein Spiel entscheidet (bei beiden) nicht ob nun gut oder schlecht. Der Druck für uns würde bei einer Niederlage aber schon immens steigen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
BARON schrieb vor 2 Minuten:

Ein Spiel entscheidet (bei beiden) nicht ob nun gut oder schlecht. Der Druck für uns würde bei einer Niederlage aber schon immens steigen.  

Naja kommt auf die Erwartungshaltung an. Wenn man ins ober Playoff will dan  steigt dann der Druck. Ich würde das in dem Fall sowieso schon abschreiben. Ansonsten kann man trotzdem ruhig weiteraebeiten und hoffen das man aus Linz bzw gegen Rapod etwas zählbares mitnimmt. Mit der Punkteteilung im Hinterkopf muss man da gar keine Panik aufkommen lassen. Wenn wir so spielen wie die letzten Runden werden wie mMn sicher nicht absteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
1929einLebenLang schrieb vor 4 Minuten:

Naja kommt auf die Erwartungshaltung an. Wenn man ins ober Playoff will dan  steigt dann der Druck. Ich würde das in dem Fall sowieso schon abschreiben. Ansonsten kann man trotzdem ruhig weiteraebeiten und hoffen das man aus Linz bzw gegen Rapod etwas zählbares mitnimmt. Mit der Punkteteilung im Hinterkopf muss man da gar keine Panik aufkommen lassen. Wenn wir so spielen wie die letzten Runden werden wie mMn sicher nicht absteigen.

Natürlich ist noch nichts passiert, die Saison hinter Lustenau abzuschliessen wäre für mich, sagen wir, ungünstig.

Wer hat eigentlich das mit den OPO gesagt? Das man darauf schielt kann ich mich erinnern, nach der letzten Saison aber das als Ziel auszugeben ist schon sehr optimistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic
Kurjak1988 schrieb vor 11 Stunden:

Ich würde mir wünschen wenn Lustenau UND Altach ein paar gemeinsame Jahre in der Bundesliga verbringen. Alleine schon um die Wiener zu ärgern. 😅😅

Wattens nicht vergessen ;) 

habe mich selten so auf ein Spiel gefreut. Auch rundum den Verein brennen alle schon darauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GoodGod schrieb vor einer Stunde:

Wattens nicht vergessen ;) 

habe mich selten so auf ein Spiel gefreut. Auch rundum den Verein brennen alle schon darauf. 

Was willst mit Wattens? Natürlich wäre es schön, wenn beide Vbg Vereine oben sind. Ein ausverkauftes Derbyhaus ist eine feine Werbung neben den schlecht besuchten Kicks in Ö.

Zum Spiel selbst: Lustenau hat gute Leistungen gezeigt. Altach bis gegen Sturm auch, aber war auch der roten Karte geschuldet. 

Es wird a harter Kampf und ich hoffe auf positiven Ausgang. Könnt aber a X werden.

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Suni schrieb vor 1 Minute:

Was willst mit Wattens? Natürlich wäre es schön, wenn beide Vbg Vereine oben sind. Ein ausverkauftes Derbyhaus ist eine feine Werbung neben den schlecht besuchten Kicks in Ö.

Bin gespannt ob Wattens vom Zwangsabstieg profitieren kann und irgendwann mal tatsächlich 2000 Zuseher für sich ins Stadion locken kann. Der Glaube fehlt mir aber.

Ich kann mir vorstellen diese Spiel könnte das eines der emotionalsten Spiele der letzten Jahre werden. Welches Derby neben dem in OÖ war zuletzt ebenfalls ausverkauft? Vielleicht liege ich falsch, so eine lokale Rivalität sucht in Österreich schon seinesgleichen. Auch wenn es  sich möglicherweise auch so schnell abnutzt. Natürlich gibt es andere mit mehr Zuschauern, dieses Spiel ist aber, für mich, schon ein ganz Spezielles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
GoodGod schrieb vor einer Stunde:

 

habe mich selten so auf ein Spiel gefreut. Auch rundum den Verein brennen alle schon darauf. 

So soll es sein. Leider wird's wohl teilweise stark regnen am Samstag. Fürs Spiel egal, aber die Einstimmung wär mit Sonnenschein schon feiner gewesen. Vielleicht hilfts ja wenigstens Abkühlung der Emotionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
I hald schrieb vor 9 Minuten:

So soll es sein. Leider wird's wohl teilweise stark regnen am Samstag. Fürs Spiel egal, aber die Einstimmung wär mit Sonnenschein schon feiner gewesen. Vielleicht hilfts ja wenigstens Abkühlung der Emotionen.

https://meteo.search.ch/altach

Stand jetzt ist der Fanmarsch und die erste Halbzeit trocken und in der zweiten englische Verhältnisse.

Hab mir das Regenradar angesehen, dürfte nicht so tragisch werden.

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.