LASK - SK Rapid Wien 2:1 (2:0)


pironi

Recommended Posts

Postinho
schleicha schrieb vor 3 Stunden:

Sehe ich nicht so. Wir waren ja im OPO -  haben es aber dort grandios vergeigt, weil von der sportlichen Führung geglaubt wurde es reicht die Rapid II + ein paar Routiniers

Als Konsequenz hat man jetzt den Kader breiter aufgestellt.  Gut war das halt nicht gestern vom zweiten Anzug. Auf längere Sicht glaube ich aber schon, dass uns das hilft.

dafür dass dann ein paar dieser Routiniers ihren miesen Charakter eindrucksvoll unter Beweis stellten als es um die sprichwörtliche Wurscht ging kann die sportliche Führung nichts, ich würde das zumindest als Milderungsgrund bei dem Urteil miteinbeziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Amnhaze schrieb vor 28 Minuten:

Wenn man diese Aufstellung gegen den Lask einfach akzeptiert, kann es nur so sein das man sich die Spiele nur gemütlich auf dem Sofa ansieht und einem die Niederlage einfach wuascht ist. Kannst einen der auswärts die Mannschaft unterstützt nicht erklären, des is wie a Watschn ins Gsicht. 

Das stimmt definitiv nicht. Der Auswärtsblock hat es mehrheitlich akzeptiert, da die Mannschaft nach dem Spiel fast schon gefeiert wurde und jedenfalls Mut für das Auswärtsspiel in Vaduz gemacht wurde.

Es wäre auch eine Watschn ins Gesicht alle 3 Tage mit der gleichen Mannschaft zu spielen, um vielleicht ein X (wenn überhaupt, wer weiß das schon) beim LASK zu erreichen, und dann das Play-off gegen Vaduz nicht zu schaffen und 3 Verletzte mehr zu haben. - Also sei es drum, irgendeinen Tod muss man sterben.

Mir ist die Rotationsvariante mit breitem Kader lieber als die Büskens-Variante. Beim LASK kann jede Mannschaft verlieren, und so hergespielt haben sie unsere B-Elf nun auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Doch, doch ich denke ich versteh das ganze sogar sehr gut, weils einfach kein Zufall ist, dass Sturm, ihr und auch wir aufgrund der Mehrfachbelastung gewisse Probleme hatten, sogar der Salzburgtrainer hat das erwähnt, dass die Belastung enorm hoch sei, aber egal es gibt sie halt nicht, schon ok. Heuer haben wir einen breiteren Kader, damit wir das ganze abfedern, brauchen diese Spieler aber entsprechend Einsatzzeiten und die bekommen sie natürlich auch jetzt, da nimmt man eine Niederlage gegen den Lask halt in Kauf, natürlich wollten wir Punkte mitnehmen, aber wenns nicht so ist dann ist es kein Weltuntergang (ausser für manche Fans), viel wichtiger wird dann die finale Phase im Frühjahr sein.

im Kopf vieler ist halt auch, dass uns der Lask liegt, weil 9 Spiele ungeschlagen, 7 gewonnen, und ein Sieg in den Köpfen im Vorfeld wahrscheinlicher ist. Dass wir in diesen Spielen nicht immer als bessere Mannschaft oder gar ein wenig glücklich (wer erinnert sich nicht an den nicht gegebenen Elfer in der 90. für den Lask?) gewonnen haben weiß keiner mehr, genau so wenig dass z.B. Gogo damals das knappste Spiel  gegen Salzburg auswärts mit einer Startaufstellung ähnlich der gestern startete und es für die nach der Einwechslung von frischen Kräften (allen voran Schwab) dann noch fucking knapp wurde.

Die Schnittmenge die in den Vorsaisonen Demir nur als Wechselspieler forderten weil er sich gegen müde Gegenspieler besser durchsetzen kann und jener die nicht verstehen dass man auch mal probieren kann die Mannschaft müd zu spielen und dann die Offensivkracher zu bringen wird sogar vermutlich eine große sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
casual1908 schrieb vor 3 Stunden:

Für mich persönlich findet ihr zu viele Ausreden. Klar es wurde rotiert, auch viel rotiert und einige Akteure haben nicht die Qualität eines Burgstallers oder Kühn. Die Frage die sich stellt, ist das so früh in der Meisterschaft tatsächlich notwendig. Der Einzug in eine europäische Gruppenphase ist das primäre Ziel, aber danach werden auch nicht alle sechs Gruppenspiele abgeschenkt. Ziel sollte doch sein, eine Mannschaft punktuell so zu verändern, dass zu sehr belastete Spieler eine Pause erhalten, ohne merklich von der Qualität abzufallen. Vor der Pause waren wir in allen Belangen überlegen und hätten durchaus höher führen können, wenn nicht sogar müssen. Nach dem Seitenwechsel gings wieder in den für Kühbauer typischen Verwaltungsmodus, was mir nicht gefällt. Der späte Anschlusstreffer kaschiert meiner Meinung nach ein wenig die Wahrnehmung über die tatsächlich erbrachte Leistung. Das war nämlich über weite Strecken absolut nichts. 

Das sind keine Ausreden, sondern Fakten. Ich denke, wir haben das alles was du bzgl. Kaderzusammenstellung geschrieben hast probiert es teilweise auch geschafft, trotzdem kann man auswärts bei euch verlieren, das wird noch vielen Mannschaften passieren und für Rapid ist das kein Beinbruch. Ihr habt unsere B-Elf jetzt auch nicht massiv hergespielt, eure Leistung war finde ich nicht gut, die beiden Tore waren in für euch super günstigen Zeitpunkten, das gelingt einem nicht immer. Ich denke Rapid hätte am gestrigen Tag auswärts überall so ca. 2:1 verloren. Zur Rotation so früh in der Saison: So früh in der Saison mag es euch deswegen vorkommen, weil ihr 4 Spiele und 2 internationale Auswärtsreisen weniger hattet. Für uns ist es nicht mehr so früh in der Saison und die Rotation definitiv angebracht. Wenn jeder einmal gegen jeden gespielt hat und wir in der ECL-Gruppenphase die ersten 4 Spiele hatten, dann werden wir sehen, wie gut/schlecht unser Weg war. Derzeit alles reine Spekulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der LASK wird in den nächsten Monaten noch ordendlich punkten. Haben ne starke mannschaft und heuer halt keine

extra belastung durch internationale spiele. Das mach schon (ausser bei den dosen deren B elf is wirklich so gut wie gleich stark) einen riesen unterschied aus wenn die ganzen dirrekten konkurenten dauer rotieren müssen wärend man selbst eigentlich immer mit der eingespielten A elf auflaufen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
eeelias schrieb vor 19 Minuten:

Wahrscheinlich wollte man Burgstaller und Kühn garnicht bringen, um kein Risiko einzugehen. So kann man abwarten und sehen, ob man die beiden braucht. Unser Spiel war grottenschlecht, also hat man entschieden okay - man braucht sie. 

Natürlich hätte man es im Nachhinein vielleicht anders gemacht.

ja, da hast du wahrscheinlich recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
Safran schrieb vor 57 Minuten:

Ein Sieg ggn euch ist halt tatsächlich das Highlight für viele Laskler. 

Verständlich! Für einen kleinen Verein sind Siege gegen den großen Rekordmeister aus der Hauptstadt unbezahlbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
trifon1 schrieb vor 24 Minuten:

Wäre es gegen die Austria gegangen,hätte er auch so rotiert?

Dann hätten ihm die Fans  die E....ausgerissen,würde ich sagen.

 

ah geh, da haben andere Legenden als Trainer mit der Einserpanier schon ein 6:1 kassiert und nix is passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 35 Minuten:

man hätte burgstaller und kühn von beginn an bringen, aber dafür früher runternehmen können. es gab schon noch varianten

So ist es, besonders wenn man Fünf Wechsel hat, das wird zu wenig oder falsch ausgenützt

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
P200E schrieb vor 15 Minuten:

im Kopf vieler ist halt auch, dass uns der Lask liegt, weil 9 Spiele ungeschlagen, 7 gewonnen, und ein Sieg in den Köpfen im Vorfeld wahrscheinlicher ist. Dass wir in diesen Spielen nicht immer als bessere Mannschaft oder gar ein wenig glücklich (wer erinnert sich nicht an den nicht gegebenen Elfer in der 90. für den Lask?) gewonnen haben weiß keiner mehr, genau so wenig dass z.B. Gogo damals das knappste Spiel  gegen Salzburg auswärts mit einer Startaufstellung ähnlich der gestern startete und es für die nach der Einwechslung von frischen Kräften (allen voran Schwab) dann noch fucking knapp wurde.

Die Schnittmenge die in den Vorsaisonen Demir nur als Wechselspieler forderten weil er sich gegen müde Gegenspieler besser durchsetzen kann und jener die nicht verstehen dass man auch mal probieren kann die Mannschaft müd zu spielen und dann die Offensivkracher zu bringen wird sogar vermutlich eine große sein.

Das kann jedoch nur funktionieren wenn die Qualität jener reinrotierten hoch genug ist um den Gegner etwas entgegenzusetzen… so wie das gestern ausgesehen hat, braucht es da den Verweis auf die Schnittmenge nicht. Und dies sieht man seit den ersten Partien eigentlich. Man schenkte die Partie sicher nicht ab, sonderlich motiviert diese zu gewinnen war man jedoch auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
since-1899 schrieb vor 29 Minuten:

Das stimmt definitiv nicht. Der Auswärtsblock hat es mehrheitlich akzeptiert, da die Mannschaft nach dem Spiel fast schon gefeiert wurde und jedenfalls Mut für das Auswärtsspiel in Vaduz gemacht wurde.

Es wäre auch eine Watschn ins Gesicht alle 3 Tage mit der gleichen Mannschaft zu spielen, um vielleicht ein X (wenn überhaupt, wer weiß das schon) beim LASK zu erreichen, und dann das Play-off gegen Vaduz nicht zu schaffen und 3 Verletzte mehr zu haben. - Also sei es drum, irgendeinen Tod muss man sterben.

Mir ist die Rotationsvariante mit breitem Kader lieber als die Büskens-Variante. Beim LASK kann jede Mannschaft verlieren, und so hergespielt haben sie unsere B-Elf nun auch nicht.

Das sehe i ganz anders,  "die Mannschaft wurde fast schon gefeiert" hat man ja diese Saison immer gesehen. Aber ganz sicher nicht weil die Leistung so super war oder man es so toll findet das man ein Spiel gegen den Lask schon vorher abschenkt^^ Oder glaubst wirklich die feiern das noch? Das ist der letzte Zweckoptimismus da Negative Stimmung einfach nichts bringt, noch dazu vor dem Play Off. Klar wird da der Mannschaft Mut zugesprochen, alles andere wäre ja kontraproduktiv. Und in erster Linie geht die Kritik ja an den Trainer und SD, denn ganz genau das was der Trainer vorgegeben hat, hat die Mannschaft am Platz dann gezeigt.... 

Es gibt aber eben nicht nur schwarz oder weiß, ich habe nie behauptet das man die komplette A-Elf (falls es die überhaupt gibt) aufstellen soll. Aber ich glaube es waren 8 neue?! Jz zeig mir mal in Europa Mannschaften die so extrem rotieren wie wir und Spiele in der Meisterschaft einfach abschenken. Da gibts für mich auch keine Diskussion, jeder Rapidler hatte gestern vor dem Match schon gewusst das es da nix zu holen gibt. Routinierte Iv, Pejic Kerschbaum im Zentrum, Flügel Kühn und Grüll, vorne Zimmermann und Burgstaller. Wäre schon ganz was anderes und es wären Alternativen da um in Hälfte 2 zu rotieren. Da zeigt man für mich zu viel Respekt vor dem Fc Vaduz. Und nochmal wir haben Hartberg verschoben, somit ist es noch unverständlicher das ich auswärts gegen den Lask so aufstelle! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Amnhaze schrieb vor 8 Minuten:

Jz zeig mir mal in Europa Mannschaften die so extrem rotieren wie wir und Spiele in der Meisterschaft einfach abschenken.

2 auf Anhieb gefunden :davinci:

Vaduz, 5 Spieler reinrotiert - 2:4 (Thun / h)

Basel, 5 Spieler reinrotiert - 0:2 (Lugano / h)

Kann man aber so und so sehen, zu viel / zu wenig rotiert. Dass Ligaspiele nach Europacupspielen nicht gewonnen werden, passiert aber nicht nur bei uns. Wäre eine interessante Statistik der Punkteschnitt in englischen Wochen im Vergleich zu europacup-freien Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.