LASK - SK Rapid Wien 2:1 (2:0)


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
LaDainian schrieb vor 56 Minuten:

Natürlich war er nicht Schuld, aber um Himmels Willen was war das für ein Auftritt? Da ist ja grottenschlecht noch untertrieben.

Am Schiri ist es nicht gelegen, die Leistung war trotzdem ein Frechheit, Anfang der zweiten Halbzeit hat er es geschafft 4 oder 5 Entscheidungen in Folge falsch zu Beurteilen.

verfolge die Schiris ja eigentlich nur bei unseren spielen, Gishamer war aber schon bei der letzten Partie an die ich mich erinnern kann vor ein Paar Wochen extrem mies!

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt darf man mMn auch nicht zu viel auf dle Rotation schieben, es haben ja doch auch genug arrivierte gespielt...

der Lask war heute in allen Belangen auf sehr hohem Niveau...gute Spieler und zusätzlich gut im Flow.

In dieser Konstellation hätten wir auswärts auch mit der Top 11 Probleme bekommen...der qualitative Unterschied war besonders im ZM augenscheinlich...da lügt man sich in die Tasche, wenn man alles auf die Rotations schiebt..Talente wie Oswald oder Sattlberger sollten eher in Liga 2 reifen, als im Spiel gegen einen Top 3  Club...da sollte Kerschbaum, Greil,.Pejic noch durch einen arrivierten ZM ergänzt werden.

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Hab den LASK schon einige Male deutlich stärker gegen uns gesehen als heute, von daher zwar eine unnötige Niederlage, offensichtlich legt man aber tatsächlich den vollen Fokus auf das Erreichen der Gruppenphase und nimmt solche Punkteverluste zum jetzigen Zeitpunkt in Kauf.

Soll meinetwegen so sein, noch ist nicht viel passiert, aber wenn wir Vaduz hoffentlich besiegt haben, erwarte ich doch, dass man dann auch in der Liga wieder das Gefühl vermittelt, dass man alles tut um jedes Spiel zu gewinnen. Und nicht immer nur an den nächsten Donnerstag denkt. Sonst hat man nächste Saison donnerstags vielleicht viel Freizeit. 

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Gerade das Interview vom Trainer gehört nach dem Spiel. Und wie immer muss natürlich erwähnt werden wieviele Spiele wir in wieviel Wochen hatten. 
Das soll natürlich keine Ausrede sein für die Niederlage heute. Aber es muss doch auch angesprochen werden!

 Ich kenn genug Maurer, Zimmerer, Dachdecker die 40 Stunden die Woche buckeln bei 37 Grad……

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Niederlage ärgert mich nur deswegen, weil es so billige Tore waren . Das erste Tor war genau so blöd wie in baku. Man läuft einfach daneben her im Dauerlauf keine körperspannung,dann hauen ein paar daneben und es schepert.  Das 2te Tor ist das komplette defensive Mittelfeld im Tiefschlaf und schauen zu wie sich die lask Spieler den Ball hin und her schieben.  

Das darf auch " der 2ten Garnitur " falls das gibt nicht passieren

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Stunde:

Ich war mal in Liverpool, also bei einem Spiel, danach die Stadiontour und da erfährt man das eine oder andere wenn man mit Angestellten im STadion bzw. Legenden spricht die dort auch für die Zuschauer immer wieder für ein kurzes Schwätzchen zur Verfügung stehen.. Die Spieler werden dort wkl 24h überwacht, alles wird dokumentiert, wenn einer nur einnmal falsch zuckt fliegt er raus. So eine Belastung hälts du nur mit extremer Disziplin aus. Vielleicht haperts mit der bei uns seitdem der Didi weg ist...

stimmt, das war wirklich noch so eine Top disziplinierte Mannschaft! Und darum haben die 11 die immer gespielt haben dann letzten Herbst alles niedergeschossen. Unter Kühbauer war es genau so ein Sauhaufen. Hat aber keinen gekümmert so lang die Ergebnisse gestimmt haben. 

FF und ZB (und da wiederhole ich mich zum xten Mal) haben mehrfach angekündigt dass sie aus der Vorsaison mit dem kleinen Kader und dem sturen festhalten an der Einserpanier lehren ziehen wollen. Jetzt machens das, und dann sudern die eh sattsam bekannten da herum, weil man auswärts gegen eine ebenfalls gut gestartete Mannschaft im Duell 1. gegen 2. vor dieser Runde knapp verloren hat. Wohlgemerkt, nach einem 120 Minuten Kraftakt, und wir am Ende noch den Schlusspunkt setzen konnten.

Dieses ewige wehleidige Gejaule dass das große Idol und die Spielerlegende gstanzt worden ist vor fast einem Jahr und bei jeder Gelegenheit gejammert wird und das nach der ersten Niederlage in der Meisterschaft zeigt auf, wie wenig hier manche bereit sind, die Alternativen durchzudenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
RapidDevelopment schrieb vor 1 Stunde:

Rotieren hin oder her. Wenn das aber bedeutet, dass man doppelt so lange dauert, bis man eine funktionierende 11 zusammen hat, dann bin ich dafür die Rotation einzuschränken, bis wir das verkraften. Andernfalls wird sich das Thema Mehrfachbelastung ohnehin schon bald wieder erledigt haben. 

Und in der Liga beginnt es jetzt schon wieder, dass wir derart Punkte liegen lassen, dass wir uns bei der Fortsetzung dieses Trends Gedanken um OPO und EC Platz machen dürfen. Das kanns alles nicht sein. 

Aber was, wenn man sich dadurch erhofft, auf Dauer wesentlich breiter aufgestellt zu sein und dann nächstes Jahr, wenn wieder einige Spieler begehrt sein werden und uns abgeworben werden eben nicht wieder so lange zu brauchen? 

Auch das haben ZB und FF schon vor der Saison betont, dass man langfristig was aufbauen will.

Oder ich will es so erklären: 

Du hast einen 20 Mann Kader, von denen aber nur die Nr. 1 bis 14 regelmäßig spielen und mit dem System und den Vorstellungen des Trainers vertraut sind. 15 bis 20 kommen maximal zu Kurzeinsätzen. Dann werden dir nächstes Jahr davon 5 Spieler weggekauft, musst also nächstes Jahr wieder schauen, 5 neue zu integrieren und hast plötzlich aber nur mehr 9 die wissen was zu tun ist. Da man vernünftiger weise annehmen muss, dass nicht die 5 schwächsten sondern die 5 besten weggekauft werden, fehlt dir massiv die Qualität.

Was ich jetzt vermute, FF will, dass möglichst viele ausreichend Spielpraxis haben und andererseits Überlastungen und Verletzungen vermieden werden. Im Beispiel von oben wär es dann so, dass 5 Spieler nur auf die Mannschaftsspielweise eingestellt werden müssen, und so nebenbei die verbliebenen 15 früher an die guten Spieler aufschließen könnten, und der Qualitätsabfall somit auch gemildert ist.  

Ich bin eindeutig für Weg 2, aber da ist Geduld gefragt. Ob es aufgehen kann und wird, das können wir jetzt nicht wissen. Der einzige der sowas wie den zweiten Weg ins Laufen brachte ist auch jetzt maßgeblich involviert, und alle anderen Lösungen seit 2008 haben nachweislich keine Nachhaltige Entwicklung gebracht.

Mucki1966 schrieb vor 2 Stunden:

Bauern-Trainer.

Danke

da war der philosophische Universitätsprofessor aus dem UNI Campus Mattersburg natürlich ein akademischer Lichtblick dagegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Der LASK hat halt den besseren Trainer :ssst:

Aber im Ernst - jetzt ists halt schon wieder sehr lange her, dass Rapid eine längere Phase gefällige Leistungen gezeigt hat. Die Rückrunde unter Feldhofer war ein Graus und der Saisonstart ist einzig und allein insofern positiv zu bewerten, dass immerhin die absoluten Pflichtsiege eingefahren wurden. Sonst fehlt mir derzeit ein bisserl der Optimismus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
flanders schrieb vor 4 Minuten:

So viel rotieren können in Europa die Bayern oder Manchester City. Wir nicht. Warum wir da keinen Mittelweg gehen muss man auch nicht verstehen. Die Niederlage gehört alleine Feldhofer. 

Könnte mich nicht erinnern, dass die Bayern jemals besonders rotiert hätten. Eigentlich kenne ich gar kein Beispiel einer Mannschaft, bei der ab Spieltag 1 so stark rotiert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flanders schrieb vor 2 Minuten:

So viel rotieren können in Europa die Bayern oder Manchester City. Wir nicht. Warum wir da keinen Mittelweg gehen muss man auch nicht verstehen. Die Niederlage gehört alleine Feldhofer. 

Zocki ist verantwortlich für den Kader(ZMF geht klar auf seine Kappe)

Die Niederlage heute gehört Feldhofer.

Rotieren,schonen alles schön und gut,aber hier fehlt es an Qualität.

Schaut nur wer beim LASK ins Spiel kommt.

Die haben viele gute Fussballer,wir viele Handwerker.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Bojack schrieb vor einer Stunde:

Nur, dass ich das halt nicht gesagt hab. Ich hab auf ein Posting reagiert, in dem behauptet wurde, dass die heute verlorenen Punkte die entscheidenden Punkte ums OPO sein könnten - das ist halt einfach Unsinn, weil es ums OPO nicht knapp wird, wenn man Hartberg, Lustenau, Klagenfurt, Ried, Altach und Tirol konsequent immer schlägt. Es ist aber trotzdem so, dass auch mit dem Anspruch von Rapid ein Auswärtsspiel beim LASK verloren werden kann, wenn die zum Beispiel einen Lauf haben, wenn wir ein schweres Spiel unter der Woche hatten, wenn ein paar wichtige Spieler fehlen - dann geht es sich halt vielleicht mal in Pasching nicht aus, so wie es heute eben war.

Stimmt schon kann euch beiden teilweise aber nur recht geben, es ist eher das wie es passiert ist. Wimmer in der 86 Minute bringen ist der nächste Witz. Wenn Sollbauer eh schon so überfordert ist, muss er früher was unternehmen. Rapid hat mit Aiwu geplant, wo ist jetzt sein Ersatz, das ständige wie können das eh mit dem Kader abfedern ist echt schon mies. Rapid hatte die Sasion noch keine wirklich gute Partie, man hätte gegen jede Mannschaft heuer auch verlieren können, weil es ein graus ist, was die teilweise abliefern. Liegt natürlich nicht nur am Kader oder dem Trainer allein, aber sowas kommt raus, wenn jede Partie eine fast andere Mannschaft spielt, obwohl es noch früh in der Saison ist. Wenn der Trainer weder eine sichere gute Abwehr hinbekommt, wenn von Offensive überhaupt kein Plan zu sehen ist. Ein guter Trainer studiert auch ein, entwender sind die Spieler zu Dumm( bitte Vorsicht das ist nur ein bsp) , oder er bringt es eben nicht zusammen, eine Einheit zu formen. Auch letzte Saison hatten wir schon mehr Glück als Pech. Kühn allein bringt schon soviel, aber bringt dir nichts, wenn er keine passenden Mitspieler hat( bis auf wenige). Burgstaller ist ebenso wenig ein Spieler mit dem du ein Spiel aufziehen kannst, muss aber rackern um jeden Ball, weil er sowieso keinen einzigen brauchbaren ball bekommt. Aber das wusste jeder, das man einen Burgstaller mit Bälle in die tiefe füttern muss. Du kannst verlieren wie du es schon behauptest, aber kaum sind 3,4 Spieler nicht am Feld, spielt eineTruppe, die mehr als planlos agiert. 

Aber auch schon egal, weil auch wenn die vermeintlich beste Elf spielt, ist es sehr mager. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.