Saison 2022/23


IIngobert

Recommended Posts

Silver Torah
Eddie the Eagle schrieb vor 1 Stunde:

Das Lustige ist, dass Thomas Streif in dem Artikel explizit die Fans aus dem Austrian Soccerboard erwähnt, wo eine eindeutige Stimmung gegen Heinle wahrnehmbar sei... 

Äh und was genau is daran falsch? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
themanwho schrieb vor 7 Minuten:

Äh und was genau is daran falsch? 

von einigen Internetpostings auf eine reißerische Überschrift wie "Wenn die SV Ried gegen Altach nichts holt, dann droht ein Aufstand der Fans" zu kommen.

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

onkelandy schrieb vor 1 Minute:

von einigen Internetpostings auf eine reißerische Überschrift wie "Wenn die SV Ried gegen Altach nichts holt, dann droht ein Aufstand der Fans" zu kommen.

Naja, ich glaube Streif hat schon mehr Kontakte wie nur im soccerboard mitzulesen. Immerhin im gleichen Tennisverein wie ein seeehr bekannter Rieder Fan 

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
boandlkramer schrieb vor 3 Minuten:

Naja, ich glaube Streif hat schon mehr Kontakte wie nur im soccerboard mitzulesen. Immerhin im gleichen Tennisverein wie ein seeehr bekannter Rieder Fan 

da ich den Artikel nicht lesen kann, kann ich mich halt nur auf das Posting von @Eddie the Eagle beziehen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
onkelandy schrieb vor 6 Minuten:

da ich den Artikel nicht lesen kann, kann ich mich halt nur auf das Posting von @Eddie the Eagle beziehen

 

Ich darf ja den Artikel nicht kopieren. Aber um redlich zu bleiben:

In einem der ersten Absätze steht, dass in sozialen Netzwerken und im Fanforum Austriansoccerboard weite Teile für einen Trainerwechsel sind.

Im letzten Absatz heißt es in einer Schlussfolgerung des Redakteurs, dass bei es bei einer Niederlage gegen Altach im Stadion zu lautstarken Protesten kommen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Eddie the Eagle schrieb vor 36 Minuten:

In einem der ersten Absätze steht, dass in sozialen Netzwerken und im Fanforum Austriansoccerboard weite Teile für einen Trainerwechsel sind.

Im letzten Absatz heißt es in einer Schlussfolgerung des Redakteurs, dass bei es bei einer Niederlage gegen Altach im Stadion zu lautstarken Protesten kommen könnte.

Der letzte Absatz wird nicht als Konsequenz des ersten Absatzes formuliert.

Und es stimmt ja, dass hier die Stimmen für einen Trainerwechsel deutlich überwiegen. Und das ASB gibt ein besseres Stimmungsbild als Twitter (wo nur eine Handvoll Rieder unterwegs sind) oder gar Facebook, insofern verstehe ich, dass er das als Quelle anführt.

Und dass es gegen Altach nach einer Niederlage nicht grad gemütlich werden wird, liegt auf der Hand. Applaus der West oder Aufmunterungsbekundungen würden mich hier massiv verwundern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
themanwho schrieb vor 8 Minuten:

Der letzte Absatz wird nicht als Konsequenz des ersten Absatzes formuliert.

Und es stimmt ja, dass hier die Stimmen für einen Trainerwechsel deutlich überwiegen. Und das ASB gibt ein besseres Stimmungsbild als Twitter (wo nur eine Handvoll Rieder unterwegs sind) oder gar Facebook, insofern verstehe ich, dass er das als Quelle anführt.

Und dass es gegen Altach nach einer Niederlage nicht grad gemütlich werden wird, liegt auf der Hand. Applaus der West oder Aufmunterungsbekundungen würden mich hier massiv verwundern. 

Ich hab nie behauptet, dass in dem Artikel etwas Falsches steht. Mich hat's nur amüsiert, dass eine Handvoll Posts bzw. Schreiber*innen im ASB für die Ist-Analyse herangezogen werden und explizit erwähnt werden.

bearbeitet von Eddie the Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Eddie the Eagle schrieb vor einer Stunde:

Im letzten Absatz heißt es in einer Schlussfolgerung des Redakteurs, dass bei es bei einer Niederlage gegen Altach im Stadion zu lautstarken Protesten kommen könnte.

Genau, der gesammelte Kern der ASB-Hools auf der West ist ja gefürchtet im ganzen Land.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Mir werden diese ganzen Kommentare, welche auf Kaffeesudlesen beruhen, jetzt zu deppad. Hier der Artikel:

Zitat

 

RIED. "Bis zum ersten Gegentreffer war es okay, alles was danach gekommen ist, war schlecht", sagte SV-Ried-Sportchef Thomas Reifeltshammer gestern Nachmittag im OÖN-Gespräch. Die 0:3-Schlappe gegen die Wiener Austria am Sonntagnachmittag war der nächste Tiefpunkt in dieser Saison. Fünf Punkte und vier erzielte Treffer aus neun Spielen. Gegen die Austria waren die Rieder, abgesehen von der Anfangsphase, völlig chancenlos, der Sieg der Wiener hätte noch höher ausfallen können.

In den sozialen Netzwerken und auf der Fan-Plattform "Austrian Soccer Board" ist man sich in weiten Teilen einig: Ein Trainerwechsel muss her, und das besser heute als morgen. Sieht man sich die Bilanz des Grieskirchners an, überrascht das nicht: In 14 Bundesligaspielen holten die Rieder unter Heinle bisher nur einen einzigen Sieg daheim gegen Aufsteiger Austria Lustenau. Die Kritik sei zum Teil auch nachvollziehbar. "Wir punkten nicht, das ist das Entscheidende, daher kann ich das generell verstehen."

Eine Trainerdiskussion wird in Ried noch nicht geführt. Gelingt nach der Länderspielpause gegen Altach erneut kein Sieg, könnte es aber eng werden. "Wir haben aus verschiedenen Gründen keine Stabilität. Wir müssen mehrere Dinge in einer offenen Diskussion mit dem Trainer hinterfragen. Die Spieler sitzen aber genauso im Boot und sind in der Pflicht", sagt Reifeltshammer. Man werde sich auch ansehen, was die Ursachen für die vielen verletzten Spieler in den vergangenen Monaten sein könnten. "Die Frage ist, ob die Ursache Pech ist oder ob es doch mit anderen Ursachen zusammenhängen könnte", sagt Reifeltshammer.

In der Länderspielpause gehe es jetzt darum, einen Plan zu kreieren, um Altach am Sonntag, 2. Oktober, zu schlagen. "Es geht gegen den unmittelbaren Konkurrenten am Tabellenende. In unserer Situation ist ein Sieg ganz, ganz wichtig", sagt Reifeltshammer.

Auf die Frage, ob Heinle mit Sicherheit gegen die Vorarlberger auf der Bank sitzen werde, antwortet der Sportchef: "Ja, das wird er."

Die Frage ist, ob Heinle das Ruder für den Verein und sich noch einmal herumreißen kann. Die Letztentscheidung über seine Zukunft trifft nicht (nur) Reifeltshammer, der selber in der Kritik steht, sondern vor allem der Vorstand mit Präsident Roland Daxl.

Massive Fanproteste drohen
Bei einer Niederlage - wahrscheinlich auch bei einem Unentschieden - gegen Altach würde es im Stadion sehr unangenehm werden. Massive und lautstarke Fanproteste wären mit Sicherheit die Folge, die Geduld der Zuschauer ist längst aufgebraucht. Spätestens nach einem Fan-Aufstand würde in Ried in der Trainerfrage wieder einmal Feuer am Dach sein. Ob ein solches Feuer ohne Trainerwechsel noch zu löschen wäre, ist fraglich.

 

Die Aussagen über Heinle/ASB und die eventuellen Proteste haben rein gar nix miteinander zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
haka1912 schrieb vor 58 Minuten:

Das sieht ganz nach Alibi-Fußball aus, wenn man sich die Fakten zu unserem Passspiel zu Gemüte führt. Zumindest in dieser Kategorie sind wir ganz vorne dabei! :davinci:

Quelle kicker.de: Schlusslicht Ried hat die beste Passquote - kicker

Würde ich nicht sagen. Sind, wie letzte Woche schon mal irgendwo geschrieben, auch bei den kreierten Chancen und Torschüssen im vorderen Mittelfeld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
boandlkramer schrieb vor 2 Stunden:

Würde ich nicht sagen. Sind, wie letzte Woche schon mal irgendwo geschrieben, auch bei den kreierten Chancen und Torschüssen im vorderen Mittelfeld

Sind das die von Heinle angesprochenen, sich steil bergauf bewegenden Entwicklungen, meinst Du das? Ich kann nämlich in Summe keine aussagekräftige positive Entwicklung (Tore, Punkte) sehen. 

Beispiel: Wenn die Verantwortlichen von einem dreckigen Sieg sprechen, heißt das für mich,  dass von Anfang bis Ende dafür gearbeitet wird, man sich nach einem Vorsprung nicht zurückzieht, der Trainer wechselt, wenn zu wechseln ist und jeder für jeden einsteht. Sorry, hab ich nicht gesehen. Warum? Weil die Mannschaft nach 60 min platt wirkt. Optische Täuschung?

Ich glaub ja sogar, dass wir deswegen so eine gute Passquote haben, weil wir, wenn wir uns in der eigenen Hälfte die Kugel zuschieben, weniger Kondi brauchen und warten, bis ein sauberer Lochpass oder ein langer Ball passen könnten. :lol: *Sarkasmus off*

bearbeitet von haka1912

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.