Saison 2022/23


IIngobert

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
raumplaner schrieb vor einer Stunde:

naja, gegen salzburg wurde er eh vom platz genommen.

in der zwischenzeit konnte das wohl die medizinische abteilung in ruhe klären und da wird's halt auch nicht nur eine diagnose/prognose geben. da möchte ich mir nicht anmaßen, da automatisch einen fehler zu erkennen.

immerhin wird er angeblich heute schon behandelt, womit klar war, dass es genauso passieren kann, wie es offensichtlich passiert ist.

hätte er gestern nicht gespielt, wäre er dann die restliche herbstsaison einsatzbereit gewesen? oder alles nur hinausgeschoben?

hinausgeschoben was ich gelesen habe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
raumplaner schrieb vor einer Stunde:

naja, gegen salzburg wurde er eh vom platz genommen.

in der zwischenzeit konnte das wohl die medizinische abteilung in ruhe klären und da wird's halt auch nicht nur eine diagnose/prognose geben. da möchte ich mir nicht anmaßen, da automatisch einen fehler zu erkennen.

immerhin wird er angeblich heute schon behandelt, womit klar war, dass es genauso passieren kann, wie es offensichtlich passiert ist.

hätte er gestern nicht gespielt, wäre er dann die restliche herbstsaison einsatzbereit gewesen? oder alles nur hinausgeschoben?

Ja, vielleicht maße ich mir zu viel an, so zu urteilen. Ich hätte Risiko vermieden, vor allem da eh schon genügend verletzt waren bzw. sind und gegen die Austria nicht mit viel zu rechnen war (an Punkten).

Aber ist jetzt eh schon geschehen, vielleicht ist es ja auch einfach wirklich nur Pech mit all den Verletzungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich denke, man darf sich ohne Anmaßung fragen, ob man im Verein noch alle Bereiche unter Kontrolle hat. Daxl hat wahrscheinlich nicht unrecht, wenn er auf positive Entwicklungen im Nicht-Profibereich (Amateure, wirtschaftliche Belange) hinweist. Auf der anderen Seite muss man schon ehrlich fragen, wer schnell und nachhaltig helfen kann, die nötigen Punkte einzufahren. Heinle wird das meiner Meinung nach sicher nicht schaffen, der Zug ist abgefahren. Nur wer soll helfen? Habt ihr Ideen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Es klingt alles so professionell, reif und entspannt, wenn man die jüngsten Interviews vom Daxl und Reifi verfolgt. Man verschreibt sich etwas langfristigem, natürlich ist dagegen nichts einzuwenden. Am Ende beschleicht mich aber mehr das Gefühl, man läuft mit verbundenen Augen durch den Wald und hofft nicht aufzulaufen. Langfristige Planung ist alles schön und gut, nur müssen dann halt auch die kleinen Entscheidungen am Verlauf des Weges (Transfers, strategische Personalentscheidungen etc.) gut sein bzw. müssen unterm Strich mehr gute als schlechte Entscheidungen stehen. Dazu gehört dann auch eine vernünftige Risikoabwägung, sowohl beim Kader als auch beim Trainerteam. Momentan sieht alles danach aus, als ob man sich da verzockt hat.

Die Frage, ob man mit Heinle Schluss macht, wird jetzt leider zur Glaubensfrage hochstilisiert, so kommt mir das vor. Plötzlich verstünde nur ein Trainer aus der Region wie der Verein tickt und was er braucht (siehe Daxl beim Interview, das ich ansonsten aber top fand).

bearbeitet von caña

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

man hat so ein bissl den eindruck, dass in zu vielen bereichen des vereins menschen tätig sind, die (noch) nicht ausreichend erfahrung in ihren bereichen haben. trainer, sportdirektor, spieler ... das ist einfach zu viel an unerfahrenheit und experiment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BABEL schrieb vor 4 Minuten:

Wenn ich den Titel schon lese wird mir schlecht.

Falls das stimmen sollte, kann ma eigentlich nur an Kopf schütteln.

Warum? Klar, dass die treuen Fans, die überall mitfahren, und ihr ganzes Geld ausgeben, irgendwann mal sauer werden. Ist bei jedem Verein mit Fans so denke ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
boandlkramer schrieb vor 10 Minuten:

Warum? Klar, dass die treuen Fans, die überall mitfahren, und ihr ganzes Geld ausgeben, irgendwann mal sauer werden. Ist bei jedem Verein mit Fans so denke ich

Das Lustige ist, dass Thomas Streif in dem Artikel explizit die Fans aus dem Austrian Soccerboard erwähnt, wo eine eindeutige Stimmung gegen Heinle wahrnehmbar sei... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das man mit keiner guten Stimmung rechnet ist klar. Bin gespannt wie man damit umgeht. 

Ich hoffe noch immer das man den Umschwung schaffen kann. Wir sind für mich ja oft nicht weit weg auch wenn es mir sehr am Sack geht das wir nicht Punkten. Wir brauchen einfach mal Tore. Es spielt aber auch zur Zeit fast nichts für uns wenn man sich die Roten und Verletzungen immer anschaut. Da kann Heinle nicht viel dafür. 

Was ich an ihm zu kritisieren habe ist eigentlich nur das er was die Formation so stur bleibt. Vielleicht sollte er mal ins Socerboard schauen hier sind ja viele die nen Plan haben :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Vielleicht hab ich das ja falsch verstanden, aber....

wie kann ich, als Daxl sagen, dass wir wirtschaftlich so gut dastehen, dass wir 1 - 2 Saisonen in der Ersten Liga wieder aushalten würden. Das ist ja für mich im weitesten Sinne, eine Bankrotterklärung für den aktuellen Kader. Solche Sachen kann er sich denken, aber nicht einem Krone Interview sagen. Furchtbar. 

bearbeitet von haka1912

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Eddie the Eagle schrieb vor 46 Minuten:

Das Lustige ist, dass Thomas Streif in dem Artikel explizit die Fans aus dem Austrian Soccerboard erwähnt, wo eine eindeutige Stimmung gegen Heinle wahrnehmbar sei... 

ah, die internethools - wir werden das forum anzünden, wenn wir gegen altach verlieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Duky schrieb vor 37 Minuten:

Vielleicht hab ich das ja falsch verstanden, aber....

wie kann ich, als Daxl sagen, dass wir wirtschaftlich so gut dastehen, dass wir 1 - 2 Saisonen in der Ersten Liga wieder aushalten würden. Das ist ja für mich im weitesten Sinne, eine Bankrotterklärung für den aktuellen Kader. Solche Sachen kann er sich denken, aber nicht einem Krone Interview sagen. Furchtbar. :vogelzeigen: 

Seh ich eher Positiv das man sich wieder so gut aufgestellt hat das man sowas überstehen kann. Was er halt auch gesagt hat das wir nach diesem Jahr Schuldenfrei sind. Was in Österreich nicht viele sagen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.