Saison 2022/23


IIngobert

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

www.ligaportal.at

Schöne Worte von Oliver Kragl :super:

Rückkehrer Oliver Kragl - der gebürtige Wolfsburger feierte nach 6 1/2 Jahren in Italien ein Kurz-Comeback für die SV Ried: „Es war sehr schön, wieder mit Ried in der Bundesliga spielen zu können. Die Fans haben mich toll begrüßt. Wie sie meinen Namen gesungen hatten, hatte ich schon Gänsehaut." Der 32-jährige Deutsche weiter: „Das Spiel gegen den LASK hätten wir gewinnen müssen. Wir hatten längere Zeit einen Mann mehr. Vor dem Tor müssen wir zielstrebiger sein, da fehlt uns noch der Killerinstinkt. Das Spiel sah aber gut aus. Wir müssen einfach unsere Sachen umsetzen und Punkte einfahren.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
haka1912 schrieb vor 8 Stunden:

www.ligaportal.at

Schöne Worte von Oliver Kragl :super:

Rückkehrer Oliver Kragl - der gebürtige Wolfsburger feierte nach 6 1/2 Jahren in Italien ein Kurz-Comeback für die SV Ried: „Es war sehr schön, wieder mit Ried in der Bundesliga spielen zu können. Die Fans haben mich toll begrüßt. Wie sie meinen Namen gesungen hatten, hatte ich schon Gänsehaut." Der 32-jährige Deutsche weiter: „Das Spiel gegen den LASK hätten wir gewinnen müssen. Wir hatten längere Zeit einen Mann mehr. Vor dem Tor müssen wir zielstrebiger sein, da fehlt uns noch der Killerinstinkt. Das Spiel sah aber gut aus. Wir müssen einfach unsere Sachen umsetzen und Punkte einfahren.“

Gratuliere zum Mod. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IIngobert schrieb am 6.9.2022 um 14:38 :

Laut Kurier gibt es in dieser Saison zwischen 800.000 und 1.000.000 € für die Vereine die vom Österreicher-Topf profitieren.
Salzburg, LASK, Klagenfurt, Lustenau und Sturm verzichten offenbar.

Das ist bei unserem Budget schon ein ordentlicher Batzen Geld.

https://kurier.at/sport/fussball/fuenf-bundesligaklubs-verzichten-auf-geld-aus-dem-oesterreicher-topf/402136473

Dass Klagenfurt darauf verzichtet ist schon richtig geil, unglaublich miese Bilanzen jedes Jahr, aber die Kohle brauchens auch nicht scheinbar. Da trau ich mir sogar ein paar Euros wetten, dass die in der Form nicht allzulange dabei sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
boandlkramer schrieb vor 2 Minuten:

Dass Klagenfurt darauf verzichtet ist schon richtig geil, unglaublich miese Bilanzen jedes Jahr, aber die Kohle brauchens auch nicht scheinbar. Da trau ich mir sogar ein paar Euros wetten, dass die in der Form nicht allzulange dabei sind.

Kommt halt echt drauf an wie lange der Investor am Start bleibt. So lange der da ist scheint alles okay zu sein. Doch bleibt der Erfolg aus oder muss gar mal der Schritt in die 2. Liga zurück gegangen werden wirds wohl Interresant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Wikal85 schrieb vor 1 Stunde:

Kommt halt echt drauf an wie lange der Investor am Start bleibt. So lange der da ist scheint alles okay zu sein. Doch bleibt der Erfolg aus oder muss gar mal der Schritt in die 2. Liga zurück gegangen werden wirds wohl Interresant.

Ich hoffe, dass ein Einstieg eines Moguls bei unserem Heiligtum seitens des Vereines AUSNAHMSLOS IMMER abgelehnt würde, sollte wirklich mal jemand antanzen. Geht doch immer nur ums schnelle Geld und Risk-Sharing hast dann auch kein gutes mehr.

Kader passt aktuell für mich. Trainieren dürf ma mal wieder mehr...

www.svried.at

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haka1912 schrieb vor 7 Stunden:

Ich hoffe, dass ein Einstieg eines Moguls bei unserem Heiligtum seitens des Vereines AUSNAHMSLOS IMMER abgelehnt würde, sollte wirklich mal jemand antanzen. Geht doch immer nur ums schnelle Geld und Risk-Sharing hast dann auch kein gutes mehr.

Kader passt aktuell für mich. Trainieren dürf ma mal wieder mehr...

www.svried.at

image.png

Deshalb am besten Vereinsmitglied bei der SVR werden, so kann man falls es mal soweit ist selbst dagegen stimmen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

2 Stunden am Tag Training ist halt echt nicht viel. Aber man weiß halt nicht was abgemacht ist mit Kraftkammer usw. ob sie das den Spielern über lassen sich da so hin zu bewegen. 

Wir haben ja auch eine Sauerstoffkammer was so bis jetzt nicht viele in der Bundeliga haben. Aber das du Jungs viel frei haben steht außer frage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haka1912 schrieb vor 15 Stunden:

Ich hoffe, dass ein Einstieg eines Moguls bei unserem Heiligtum seitens des Vereines AUSNAHMSLOS IMMER abgelehnt würde, sollte wirklich mal jemand antanzen. Geht doch immer nur ums schnelle Geld und Risk-Sharing hast dann auch kein gutes mehr.

Kader passt aktuell für mich. Trainieren dürf ma mal wieder mehr...

www.svried.at

image.png

Unglaublich. Wenn hier irgendwer vom Verein mitliest, klärt uns bitte auf ob das wirklich so ist. Eine Mannschaft, die ab der 60. jede Woche völlig platt ist, sollte vielleicht daran arbeiten. Und nicht am Nachmittag im Europark oder in der Weberzeile flanieren. Ich gönns eh jedem, aber wundern tuts mich schon jedes mal wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Hat hier eigentlich irgendwer eine vernünftige Expertise zur Trainingsbelastung in Bundesligamannschaften?
Wir haben einen Trainer der vorher bei verschiedenen Trainern in der Bundesliga Co-Trainer war. Wir haben einen sportlichen Leiter der 230 Bundesligaspiele gemacht hat.
Ich weigere mich anzunehmen dass die in Punkto Trainingsbelastung völlig Ahnungslos sind.

Natürlich ist mir auch aufgefallen dass wir ab der 70. Probleme mit der Fitness haben.
Das kann aber mehrere Gründe haben.
Unser Spielsystem mit der 3er bzw. 5er Kette zwingt die Außenspieler zu extremer Laufleistung. Auch haben wir dadurch in der Mitte oft Löcher zu stopfen was sehr anstrengend ist.
Wir wechseln sehr wenig und wenn dann spät. Man darf 50% der Feldspieler austauschen und wir nutzen das nicht. Die Gründe dafür seinen mal dahingestellt.
Womöglich war auch die Vorbereitung nicht hart wie sie hätte sein können/sollen. In der laufenden Meisterschaft diese Rückstände aufzuholen ist glaube ich nur sehr schwer möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eidungman schrieb vor 35 Minuten:

Hat hier eigentlich irgendwer eine vernünftige Expertise zur Trainingsbelastung in Bundesligamannschaften?
Wir haben einen Trainer der vorher bei verschiedenen Trainern in der Bundesliga Co-Trainer war. Wir haben einen sportlichen Leiter der 230 Bundesligaspiele gemacht hat.
Ich weigere mich anzunehmen dass die in Punkto Trainingsbelastung völlig Ahnungslos sind.

Natürlich ist mir auch aufgefallen dass wir ab der 70. Probleme mit der Fitness haben.
Das kann aber mehrere Gründe haben.
Unser Spielsystem mit der 3er bzw. 5er Kette zwingt die Außenspieler zu extremer Laufleistung. Auch haben wir dadurch in der Mitte oft Löcher zu stopfen was sehr anstrengend ist.
Wir wechseln sehr wenig und wenn dann spät. Man darf 50% der Feldspieler austauschen und wir nutzen das nicht. Die Gründe dafür seinen mal dahingestellt.
Womöglich war auch die Vorbereitung nicht hart wie sie hätte sein können/sollen. In der laufenden Meisterschaft diese Rückstände aufzuholen ist glaube ich nur sehr schwer möglich.

Sehe ich ebenso, darum würde ich das ja gerne von den offiziellen hören. Also eben, wie schauts bei anderen Mannschaften aus usw.

Nachmittag jeden Tag frei kann ich mir eben fast nicht vorstellen, dass das bei einer Bulimannschaft normal ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Training während der Saison

Ganz besonders interessant dürfte für viele Fans sein, wie oft einer der besten Vereine der Welt trainiert. Die Antwort mag für viele vielleicht zunächst enttäuschend sein, denn regelmäßig trainieren die Bayern mit der gesamten Mannschaft unter der Saison nur einmal am Tag für 60-90 Minuten und das auch nur an vier bis fünf Tagen in der Woche. Das hat jedoch einen einfachen Grund. Durch die extrem hohe Anzahl an Spielen in den verschiedenen Wettbewerben bleibt für umfangreicheres Mannschaftstraining keine Zeit und die Verletzungsgefahr wäre auch viel zu hoch.

https://fussball-deals.de/blog/wie-oft-haben-fussballprofis-training/

Wer sich das genauer durchlesen will.

Es ist also ganz normal.

Es könnte bei uns auch einfach daran liegen das Heinle unter der Woche ofte einfach wegen seines Trainerkurses nicht da ist.

bearbeitet von Wikal85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wikal85 schrieb vor 56 Minuten:

Training während der Saison

Ganz besonders interessant dürfte für viele Fans sein, wie oft einer der besten Vereine der Welt trainiert. Die Antwort mag für viele vielleicht zunächst enttäuschend sein, denn regelmäßig trainieren die Bayern mit der gesamten Mannschaft unter der Saison nur einmal am Tag für 60-90 Minuten und das auch nur an vier bis fünf Tagen in der Woche. Das hat jedoch einen einfachen Grund. Durch die extrem hohe Anzahl an Spielen in den verschiedenen Wettbewerben bleibt für umfangreicheres Mannschaftstraining keine Zeit und die Verletzungsgefahr wäre auch viel zu hoch.

https://fussball-deals.de/blog/wie-oft-haben-fussballprofis-training/

Wer sich das genauer durchlesen will.

Es ist also ganz normal.

Es könnte bei uns auch einfach daran liegen das Heinle unter der Woche ofte einfach wegen seines Trainerkurses nicht da ist.

Bayern spielt von September bis Mai im Rhythmus Samstag-Mittwoch-Samstag. Wir im Rhythmus Samstag-Samstag-Länderspielpause-Samstag. Bitte vergleich das nicht.

 

Und wenn wir deshalb nicht trainieren weil der Trainer gerade Kurs hat, dann ist eh alles zu spät. Das wäre für die U14 von "Gigritspatschen" eine Ausrede, aber wir sprechen von einem Profiklub mit 8 Millionen Budget. Also wenn das der Grund wäre, ist es besser gleich zuzusperren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
boandlkramer schrieb vor 23 Minuten:

Bayern spielt von September bis Mai im Rhythmus Samstag-Mittwoch-Samstag. Wir im Rhythmus Samstag-Samstag-Länderspielpause-Samstag. Bitte vergleich das nicht.

 

Und wenn wir deshalb nicht trainieren weil der Trainer gerade Kurs hat, dann ist eh alles zu spät. Das wäre für die U14 von "Gigritspatschen" eine Ausrede, aber wir sprechen von einem Profiklub mit 8 Millionen Budget. Also wenn das der Grund wäre, ist es besser gleich zuzusperren

Ja schrei mich nicht an. Vielleicht sind in unserer Liga die Spiele so belastend das man gleich auf weniger Trainings eingestellt hat. Ich weiß es ja auch nicht wollte nur mal einen Artikel dazu bringen. Weiter unten im Artikel steht auch das der HSV meist 2x am Tag trainiert weil er keine so hohe Spielbelastung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also wär ich Mod,...... würd ich hier erstens die Beiträge über die Trainingsintensität aus dem KaderplanungsChannel rauswerfen. Und zweitens -> wärs nicht an der Zeit einen Spielthread für Morgen zu eröffnen:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
Wikal85 schrieb vor 1 Stunde:

 

Es könnte bei uns auch einfach daran liegen das Heinle unter der Woche ofte einfach wegen seines Trainerkurses nicht da ist.

für den Fall könnte man auch den zahlreichen Co-Trainern sagen was sie mit der Mannschaft machen sollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.