[N] FK Austria Wien 2 - 1 WSG Tirol


HwG

Recommended Posts

Banklwärmer

Herausheben muss ich, wie so manch anderer hier, Fitz.

Der Typ wurde von so gut wie allen schon abgeschrieben und legt dann einfach mal so eine Auferstehung hin unter MS, mit einigen der wichtigsten Toren im Jahr 2022: Klagenfurt away, Sturm heim und jetzt das. Dazu noch der last minute Ausgleichstreffer gegen RB, der vom VAR aberkannt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
vtkflavour schrieb vor 3 Minuten:

Herausheben muss ich, wie so manch anderer hier, Fitz.

 

Perfekter Assist und noch geileres Tor!

Er ist wieder auf dem richtigen Weg...Defensiv und Zweikampf stark verbessert wenn auch Luft nach oben. Offensiv hat er gestern gezeigt, dass er eine Waffe ist. Silberberger meint das Tor war "billig"....nö war es nicht...es war ein Tor wie es sich ein Austrianer wünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ForzaViola71 schrieb vor 3 Stunden:

Man sieht in der Wiederholung, dass Früchtl auf Höhe der Torstange steht und dann 2 Schritte nach hinten macht. Ich würde sagen er rechnet damit, dass der Ball entweder verlängert, oder von Mühl geklärt wird. Wenn er sich hier 2m vor die Stange bewegt, der Ball über ihn verlängert wird, und dahinter ein Wattener ins leere Tor köpfelt, hätte ich gerne die Reaktionen im Forum gesehen.

Das Verhalten unserer Abwehr beim Gegentreffer war schlichtweg nicht gut, aber Früchtl gebe ich hier die geringste Schuld.

Es kann nicht jede Flanke die Aufgabe des Torwarts sein. Mühl ist recht hoch gesprungen, stand aber zu weit vor seinem Mann und hat sich verschätzt. Mit perfekten flanken tut sich jedes Team schwer...siehe Tabakovic Tor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
vtkflavour schrieb vor 12 Minuten:

Herausheben muss ich, wie so manch anderer hier, Fitz.

Der Typ wurde von so gut wie allen schon abgeschrieben und legt dann einfach mal so eine Auferstehung hin unter MS, mit einigen der wichtigsten Toren im Jahr 2022: Klagenfurt away, Sturm heim und jetzt das. Dazu noch der last minute Ausgleichstreffer gegen RB, der vom VAR aberkannt wurde.

Dann solltest du eher MS hervorheben, der es schafft abgeschriebene Spieler wieder auf ihr Leistungslevel bzw noch darüber zu bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
QPRangers schrieb vor 16 Stunden:

Letzte Saison haben wir extrem wenige Tore kassiert...woran liegt es, dass wir heuer so offen sind ? Anderes System ? Eher nicht beim gleichen Coach.....Suttner ? Martel ? Pentz (in der Organisation hinten, Torwartmässig iat Früchtl sehr stark) ? 

Suttner geht uns aktuell (als LV, als Antreiber, als Leithammel, als Flankengeber, ... ) sehr ab; war mir eigentlich schon bei seinem Abgang klar.

Ich mag an sich Martins, aber die "Notnagl"-LV-Position ist nicht so seines.

Hoffentlich kommen unsere zwei angedachten echten LV bald zurück und hoffentlich auch schnell in Form.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
pramm1ff schrieb vor 12 Stunden:

Das gilt halt auch für Kommentare, Einschätzungen und Postings ohne Daten... :ratlos:

Ich denke ja, dass es in dem Match sogar mehr als 20% der Kopfbälle waren. 

Was willst du damit eigentlich sagen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

falls es nicht schon oben erwähnt wurde: leiwand, dass djuricin wieder an bord ist. hoffe für ihn, dass seine herzprobleme vom tisch sind bzw. ein einmaliges phänomen bleibt. schockmomente, wie wir sie seit der letzten euro kennen (leider auch schon davor), braucht echt kein mensch. also: xund bleibm und und bei gelegenheit das ein oder andere türl machen! forza viola!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Da stehen 5! Abwehrspieler gegen 2 Angreifer auf Höhe 5er und da verlangen Leut das der Früchtl das Tor verlässt um auf Höhe der kurzen Ecke ins Risiko geht... kannst ned erfinden... und ich wette es waradn die gleichen die dann Gift und Galle spucken wenn er zu spät kommt und die Kugel ins leere Tor fällt. War einfach oarsch verteidigt im ganzen... Mühl hupft vorbei und der sagt Danke... aber Früchtl da in die Pflicht zu nehmen... OIDA VODA......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
vgw77 schrieb vor 4 Minuten:

Da stehen 5! Abwehrspieler gegen 2 Angreifer auf Höhe 5er und da verlangen Leut das der Früchtl das Tor verlässt um auf Höhe der kurzen Ecke ins Risiko geht... kannst ned erfinden... und ich wette es waradn die gleichen die dann Gift und Galle spucken wenn er zu spät kommt und die Kugel ins leere Tor fällt. War einfach oarsch verteidigt im ganzen... Mühl hupft vorbei und der sagt Danke... aber Früchtl da in die Pflicht zu nehmen... OIDA VODA......

ich kenn mich ja nen scheißdreck aus im fußball, habe selber nie gespielt. 

 

aber so ein langer einwurf kommt in der regel im bereich der ersten stange an - wärs nicht a idee da den langen billy hinzustellen der gleich schicht im schacht macht in so einer szene? :ratlos:

 

jedenfalls bin ich bei dir, was soll früchtl DA bitte machen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Apropos "wir sind kein junges Team mehr"... Wir waren in der Startelf schon die jüngste Mannschaft der bisherigen Runde und nach Galvao-Ausschluss und Koumetio für Tabakovic waren wir mit 2 Jahren Abstand das jüngste Team (23,1 Jahre im Schnitt). 

Da uns Verletzungen, Sperren etc. weiter begleiten werden, muss man sich um das Alter des Teams bzw. das Verlassen des "jungen Weges" keine Sorgen machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
vgw77 schrieb vor 6 Stunden:

Da stehen 5! Abwehrspieler gegen 2 Angreifer auf Höhe 5er und da verlangen Leut das der Früchtl das Tor verlässt um auf Höhe der kurzen Ecke ins Risiko geht... kannst ned erfinden... und ich wette es waradn die gleichen die dann Gift und Galle spucken wenn er zu spät kommt und die Kugel ins leere Tor fällt. War einfach oarsch verteidigt im ganzen... Mühl hupft vorbei und der sagt Danke... aber Früchtl da in die Pflicht zu nehmen... OIDA VODA......

Ich fühle mich hier angesprochen, kann aber von mir behaupten, nicht Gift und Galle zu spucken bei (ex)Spieler der Austria (Zwierschitz ausgenommen). 
Früchtl hat eine tolle Partie gemacht und hätte hier ein Möglichkeit gehabt um die Situation zu entschärfen, aber er hat sie nicht genutzt. Genauso wie Ranftl, wenn er Spieler 1 nimmt und Mühl Spieler 2 von Wattens, dann kommt es wohl auch nicht zum Tor. Zwei Möglichkeiten die wir nicht gewählt haben.

Zwischen Schuld geben und etwas gegen ein Tor tun können, können Welten liegen - sowas sehe ich als konstruktive Kritik, was hier von mir aufgezeigt wurde. Wie @TorpedoPeda schon ausgeführt hat, lässt die Situation zu wie sie ist, dass Früchtl hier nicht die 2 Schritte zurück macht - und so keine Chance hat, sondern nach vorne attackiert, weil klar ist was passieren wird beim Einwurf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ForzaViola71 schrieb vor 12 Stunden:

Man sieht in der Wiederholung, dass Früchtl auf Höhe der Torstange steht und dann 2 Schritte nach hinten macht. Ich würde sagen er rechnet damit, dass der Ball entweder verlängert, oder von Mühl geklärt wird.

ihr immer mit euren „er muss rechnen,…“. Die Zeit des Spekulierens is vorbei. Schlagts euch das ausm Kopf. Es zählen nur mehr Fakten, Spielanalysen, usw.

Es ging im Post von mir auch ned um Schuldzuweisungen, sondern input „Verbesserung Positionsspiel“.

Und nein, es sind für solche Aktionen keine Joey Didulica Gedächtnis Sprünge notwendig.

Ein weiterer auffallender Negativpunkt beim Gegentor: Coaching, Zuteilung in der kombinierten Verteidigung (Mix aus Mann- und Raumdeckung ;-)) passt hier überhaupt ned. -> Prinzipiell Agenda des TM. Ka wie das bei uns gehandhabt wird

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
vgw77 schrieb vor 8 Stunden:

Da stehen 5! Abwehrspieler gegen 2 Angreifer auf Höhe 5er und da verlangen Leut das der Früchtl das Tor verlässt um auf Höhe der kurzen Ecke ins Risiko geht... kannst ned erfinden... und ich wette es waradn die gleichen die dann Gift und Galle spucken wenn er zu spät kommt und die Kugel ins leere Tor fällt. War einfach oarsch verteidigt im ganzen... Mühl hupft vorbei und der sagt Danke... aber Früchtl da in die Pflicht zu nehmen... OIDA VODA......

Variante 1: Er bleibt stehen und schaut wie der Ball aufn Kopf vom Wattener fällt-> Kopfball ins kurze Eck, keine Reaktion-> Gegentreffer

 

Variante 2: Er steht offensiver. Kann den Ball fangen oder fausten. -> Ausgang ungewiss, weil kein Mut zum Risiko

 

Und genau der Mut zum Risiko fehlt mir. Nicht jetzt nur in der Partie, sondern auch gegen Wels und Altach. Wenn er den Mut und die Entschlossenheit auch noch aufn Platz bringt, dann könnten wir noch geile Partien von ihm sehen

bearbeitet von TorpedoPeda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.