5. Runde: Vorwärts Steyr vs. GAK


seit1902

Recommended Posts

Posting-Pate
gakfan schrieb vor 8 Minuten:

Hab grad noch mal nachgelesen, im BW Linz Spiel kein einziger negativer Kommentar gegen Rosenberger…seine Fanbase wird anscheinend immer größer :super:

Weil die Leistung generell schwach war, beim Tor von BWL hat er aber eh wieder ganz schlecht ausgschaut. 

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Gut, dass die neuen Adressen bald da sind, die ersten 100 werden gleich mit #27 beflockt unter anderem für  @Auron1902 @RotesGraz! @markusknaller07  @seit1902 und @Casino Stadion …hab ich jemanden vergessen?

Aber das ist schon ein bisserl Off-Topic fürs Steyr Spiel :=

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Auron1902 schrieb vor einer Stunde:

Weil die Leistung generell schwach war, beim Tor von BWL hat er aber eh wieder ganz schlecht ausgschaut. 

Noch hat er keinen Assist und kein Tor.😉 Ich hab mir beim Spiel genau dasselbe gedacht, weil er den Kopfball vor dem Tor verloren hat. 

Ich habe mir aber vorgenommen weniger zu stänkern oder zumindest bis nach dem Spiel zu warten, sonst wär ich ja ein "Feigling".

Auf der anderen Seite können die zwei Spieler in der Mitte einen Spieler nicht aufhalten und er hat seine Seite eigentlich großteils dichtgehalten. 🤷‍♂️

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Gaktom schrieb am 13.8.2022 um 22:00 :

Raute gehört  weg. In der Mitte Peham  der von Links und Rechts mit Flanken gefüttert  wird.  Und hinter Peham  gleich ML.

Wir haben halt fast nur das Personal für

4 Raute 2

Welche Formation spielen wir dann, wenn nicht Raute?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
redsteve schrieb vor 22 Minuten:

Welche Formation spielen wir dann, wenn nicht Raute?

Wir könnten mit dem Kader auch problemlos ein 4231 spielen, Gabbichler und Eloshvili sind eh keine echten Mittelstürmer und würden sich am Flügel sowieso leichter tun, Jager seh Ich von seinen Anlagen her auch eher am Flügel wo er mehr Platz hat und seine Schnelligkeit und Technik besser ausspielen kann.

Wie das aussehen könnte sieht man übrigens auch im Eingangspost von @seit1902

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Unser zwei AV würden  sich auch leichter tun. Wenn Sie einen Flügel  vor sich haben.  MP und Rusek sollen das machen was Sie können.  Bälle erkämpfen . Das Übergewicht  in der Mitte was wir haben bringt uns so nichts. Man braucht  als Gegner  nur uns in der Mitte mit Pressing  bearbeiten und aus ist der Ofen. BWL hat nie auf unsere Seiten achten müssen.  Die AV picken hinten. Und nochmals. Peham  ist ein Strafraum  Stürmer.  Und so soll er auch eingesetzt  werden. Wo er herumläuft geht gar nicht. Sogar in der Abwehr. Ich hoffe das GM und sein Team  eine Mischung  finden. Auf jedenfall muss  mehr Bewegung  rein. Und der beste  Passgeber der Liga soll endlich  genutzt werden und nicht in Zweikämpfe  verwickeln  obwohl  wir mit Rusek  und MP zwei Maschinen  haben am Platz.

bearbeitet von Gaktom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Perchtold eine Maschine ha ha. Rusek spielt um 2 Klassen stärker und hat Kondition für 90 Minuten. Die Karriere von MP geht dem Ende zu. Kann bis zum Sommer warten und dann weg mit MP.

bearbeitet von Gerry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Gerry schrieb vor 22 Minuten:

Perchtold eine Maschine ha ha. Rusek spielt um 2 Klassen stärker und hat Kondition für 90 Minuten. Die Karriere von MP geht dem Ende zu. 

Es gibt einen Grund wieso MP Kapitän ist und jedes Mal spielt. Das Alter spielt zum Glück nicht die einzige Rolle, sonst wäre Michi Liendl nicht bei uns. Warum jetzt so sinnlos auf ihn losgehen, bzw. die zwei gegeneinander ausspielen? Einfach nur unnötig. Nebenbei können sich alle was vom Kapitän abschauen was den Einsatz betrifft. Ich wäre froh, wenn die jungen Spieler so viel laufen würden wie er. Läuft außerdem alle Löcher zu. 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Gerry schrieb vor 23 Minuten:

Perchtold eine Maschine ha ha. Rusek spielt um 2 Klassen stärker und hat Kondition für 90 Minuten. Die Karriere von MP geht dem Ende zu. Kann bis zum Sommer warten und dann weg mit MP.

Grab ein Loch und hupf  rein. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Gaktom schrieb vor 8 Stunden:

Unser zwei AV würden  sich auch leichter tun. Wenn Sie einen Flügel  vor sich haben.  MP und Rusek sollen das machen was Sie können.  Bälle erkämpfen . Das Übergewicht  in der Mitte was wir haben bringt uns so nichts. Man braucht  als Gegner  nur uns in der Mitte mit Pressing  bearbeiten und aus ist der Ofen. BWL hat nie auf unsere Seiten achten müssen.  Die AV picken hinten. Und nochmals. Peham  ist ein Strafraum  Stürmer.  Und so soll er auch eingesetzt  werden. Wo er herumläuft geht gar nicht. Sogar in der Abwehr. Ich hoffe das GM und sein Team  eine Mischung  finden. Auf jedenfall muss  mehr Bewegung  rein. Und der beste  Passgeber der Liga soll endlich  genutzt werden und nicht in Zweikämpfe  verwickeln  obwohl  wir mit Rusek  und MP zwei Maschinen  haben am Platz.

Unsere zwei AVS sind in der Vorwärtsbewegung aber keine AVs mehr.

Wenn wir mit 4 2 3 1 spielen haben unsere AVS eben Flügel vor sich, dh sie werden dadurch defensiver agieren in der Vorwärtsbewegung. Wenn wir so umstellen, verlieren wir in der Offensive einen Spieler (grob gesagt).

Ich denke aber dass GM ohnehin total auf Automatismen abstellt und deshalb werden wir eine Systemänderung nicht so schnell sehen so lange es personelle Engpässe nicht zwingend erfordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

So, jetzt haben wir die ersten 4 (schweren) Runden hinter uns und ich wir sind mit einem blauen Auge (weil andere Mitfavoriten auch einen "Stotterstart" hatten) ganz gut davon gekommen.

Jetzt kommen die Partien, wo wir, wie ich finde schon Favorit sind und wir diese Rolle auch annehmen MÜSSEN, wenn wir (ganz) vorne mitspielen möchten. Egal, ob 4-4-2 oder 3-5-2 oder 4-3-3.... es zählen jetzt nur Siege! Die Meisterschaft gewinnt man gegen die "Kleinen" Mannschaften (Zitat Carlo Ancelotti).

Bitte, es soll jetzt niemand kommen und sagen, dass es keine Pflichtsiege gibt... Das ist schon richtig, aber sollten die Ambitionen (von dem ich ausgehe) noch übereinstimmen, gibts in den nächsten Runden keine Ausreden und wir müssen zumindest mal einen kleinen Lauf (2-3 Siege) hinlegen... Aber eines ist auch klar! LEICHT WIRD ES NICHT! 

Daher, alles Gute und VOLLGAS!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
seit1902 schrieb am 13.8.2022 um 10:28 :

Neue Runde, neues Glück!

Ein Sieg muss her um den Anschluss nicht zu verlieren. Tippe auf ein 2-1 für uns. Würde mir auch eine Systemumstellung wünschen (glaube allerdings, dass nur Gabbichler für Kalajdzic kommt und der Rest gleich bleibt).

 Wunschelf:

85F1C94C-DE2E-48FB-BB43-9FD0ECFF0EE1.jpeg

genau für diese aufstellung haben wir eigentlich auch meiner meinung nach das spielermaterial, einen rusek in der raute rechts oder links herumlaufen zu lassen ist meiner meinung nach eine komplette verschwendung. er mit perchtold auf der 6. lindi auf der 10 der peham im zentrum perfekt einsetzen kann. links und rechts mit gabi und eloshvili zwei schnelle spieler und vorne peham im zentrum der nicht immer auf die seite ausweichen muss wo er seine stärken nicht ausspielen kann.

würd ich echt gern mal sehen so! wirds aber glaub ich leider nicht spielen :-(

bearbeitet von ___gak___

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

ich wünsche mir, dass wir von beginn an das heft in die hand nehmen und versuchen das spiel zu machen. damit meine ich aber nicht blind die bälle nach vorne dräschen, sondern mal die stärken ausspielen. wichtig wäre auch, dass peham wieder mehr zur geltung kommt, er kämpft zwar brav aber gegen linz war er vorne allein auf weiter flur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.