SK Austria Klagenfurt - SV Ried


IIngobert

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
klagenfurter35 schrieb vor einer Stunde:

Eines vorweg - ich will nicht provozieren aber was da teilweise zum Besten gegeben wird, ist zum Haare raufen…

Die Mongos hätten ohne Ausschluss nicht gewonnen (wissen wir nicht aber…); beide extrem schwach - gilt für euch ohne Frage aber so schwach habe ich uns nicht gesehen (außer in der Chancenauswertung); etc. 

Bleibt bitte mal locker - ihr habt heute gegen eine spielerisch (daheim jedenfalls) klar bessere Mannschaft verdient verloren - was gibt es da zu sudern. In Ried kann es wieder ganz anders aussehen - heute gab es aber einen verdienten Sieger (alleine Pink hätte noch zwei Tore machen müssen, Elfer etc). Ihr wart aus meiner Sicht überraschend ungefährlich. Falls ihr unser System (schnelles Umschalten auf Konter) aus dem Vorjahr kopieren wolltet, gibt es jedenfalls noch viel zu üben!

Du host a im wohnmobil vom Heisenberg fussball studiert...:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
seriouswatchdog schrieb vor 5 Minuten:

Du host a im wohnmobil vom Heisenberg fussball studiert...:augenbrauen:

Stimmt! Wenn ich mich richtig erinnere mit eurem Trainer gemeinsam. „Ein klassischer Selbstfaller war das heute“… Schräge Aussage - war der tatsächlich im Stadion???

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
patrioteautriche schrieb vor einer Stunde:

Eines verstehe ich bei euch nicht,warum hat man einen Ibertsberger geopfert.Von außen hat er einen guten Job gemacht, hat das Spiel auch sehr ansehlich gewirkt,hat es da intern Probleme gegeben?

Mit eurem neuen Trainer habt ihr euch nicht weiterentwickelt,alles sehr statisch.

Hast du nur ein Spiel unter Ibertsberger gesehen? Was war unter ihm besser?

Er hat die Mannschaft brüskiert, seltsame Entscheidungen getroffen und wohl auch viele Sachen gemacht, die bei seiner Verpflichtung so nicht abgemacht waren. 

Abgesehen davon ist er seit April nicht mehr Trainer. Da könnte man genauso darüber philosophieren, warum Heraf nicht mehr Trainer ist, wo er doch eh so viele Punkte gemacht hat. Fakt ist, Ibertsberger hat bei seinen letzten 3 Stationen nicht geliefert und hat einen Abstieg und einen Beinahe-Abstieg mitzuverantworten.

bearbeitet von thodan96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
klagenfurter35 schrieb vor 2 Stunden:

Eines vorweg - ich will nicht provozieren aber was da teilweise zum Besten gegeben wird, ist zum Haare raufen…

Die Mongos hätten ohne Ausschluss nicht gewonnen (wissen wir nicht aber…); beide extrem schwach - gilt für euch ohne Frage aber so schwach habe ich uns nicht gesehen (außer in der Chancenauswertung); etc. 

Bleibt bitte mal locker - ihr habt heute gegen eine spielerisch (daheim jedenfalls) klar bessere Mannschaft verdient verloren - was gibt es da zu sudern. In Ried kann es wieder ganz anders aussehen - heute gab es aber einen verdienten Sieger (alleine Pink hätte noch zwei Tore machen müssen, Elfer etc). Ihr wart aus meiner Sicht überraschend ungefährlich. Falls ihr unser System (schnelles Umschalten auf Konter) aus dem Vorjahr kopieren wolltet, gibt es jedenfalls noch viel zu üben!

Den einen Kommentar hast gefunden. Natürlich daneben und nicht gutzuheißen. Du kommst allerdings auch nur hier her, um zu provozieren. 

In der ersten Halbzeit und bei numerischer Gleichzahl waren wir die bessere Mannschaft. Dass ihr am Ende mehr Tore erzielen könntet, zweifelt ja auch keiner an. Für mich seid ihr nach wie vor Abstiegskandidat Nummer 1. Denn ohne den Ausschluss hättet heute nie ein Tor erzielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
thodan96 schrieb vor 5 Minuten:

Den einen Kommentar hast gefunden. Natürlich daneben und nicht gutzuheißen. Du kommst allerdings auch nur hier her, um zu provozieren. 

In der ersten Halbzeit und bei numerischer Gleichzahl waren wir die bessere Mannschaft. Dass ihr am Ende mehr Tore erzielen könntet, zweifelt ja auch keiner an. Für mich seid ihr nach wie vor Abstiegskandidat Nummer 1. Denn ohne den Ausschluss hättet heute nie ein Tor erzielt. 

Wie kann man in einen Kommentar so viel schmutz auf einmal schreiben???🙈🙈🙈 Wenn ich die bisherigen Spiele so zusammenfasse, war dieses Spiel von Ried heute das schlechteste dieser Saison, von allen vereinen...mit Abstiegskandidat Nummer 1 würde ich nicht so um mich werfen wie du es tust, kann dann das falsche Team treffen😅😅 außer dem stangenschuss, der eh glücklich durch Bing Bong in den Lauf vom Monschein gekommen ist habt ihr genau null Zugriff auf das Spiel gehabt, also bitte eine Nacht drüber schlafen dann wirst dich über dein Kommentar ärgern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
patrioteautriche schrieb vor 45 Minuten:

Eines verstehe ich bei euch nicht,warum hat man einen Ibertsberger geopfert.Von außen hat er einen guten Job gemacht, hat das Spiel auch sehr ansehlich gewirkt,hat es da intern Probleme gegeben?

Mit eurem neuen Trainer habt ihr euch nicht weiterentwickelt,alles sehr statisch.

Moment, lass mich nachdenken, Ibertsberger... Ibertsberger....

Welcher der 5 Cheftrainer in den letzten 2 Jahren war das nochmal? Aja, weiß schon wieder.

Dein Eindruck ist vielleicht dadurch geprägt, dass die Rückrundenpartie gegen euch und das Cup-Viertelfinale zwei der besten Auftritte unter Ibertsberger waren. Leider waren da auch viele schwächere Partien dabei.

Medial wurden dazu viele Theorien gesponnen: Von "er habe taktisch zu viel verändert", über "er habe sich mit den Spielern nicht verstanden", zu "wir hätten in Wirklichkeit nur eine Interimslösung gebraucht, bis Heinle eine Pro-Lizenz hat".

Was tatsächlich zur Entlassung geführt hat, kann glaube ich niemand außerhalb der Vereinsführung beantworten. Also um ganz ehrlich zu sein, ist die Besetzung unseres Trainerpostens wahrscheinlich ein Beobachtungsgegenstand den man durch den Maßstab menschlicher Befindlichkeiten nicht ansatzweise erfassen kann, darum versuche ich es gar nicht erst.

Meine Wahrnehmungen zur Iberstberger Entlassung aus heutiger Sicht: Ibertsberger hat die Mannschaft stärker übernommen als er sie übergeben hat und aktuell sind wir mE besser als bei der Entlassung von Ibertsberger.

Ich glaube nicht, dass man diese Entwicklung an Ibertsberger alleine festmachen kann, aber mit der Tendenz kann man die Entlassung glaube ich nachträglich schon rechtfertigen.

Vielleicht sollte man unseren Cheftrainerposten in Ried generell mehr als eine Art Gruppenprojekt sehen. Also man sollte nicht versuchen zu beurteilen, ob Heraf dieses und Ibertsberger jenes besser gemacht hat. Jeder einzelne unserer unzähligen Trainer war in Wahrheit gar kein Entscheidungsträger im eigentlichen Sinne, sondern nur Glied einer unaufhaltsamen Kausalkette, die sich seit Äonen auf nur ein einziges prädeterminiertes Ziel hinbewegt:

Euch den letzen Platz im oberen Playoff wegzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

https://www.skysportaustria.at/heinle-nach-erneutem-platzverweis-niederlage-hochverdient/

Moin zusammen. Unser Trainer hat das spiel gut Analysiert wie ich finde. Schön das er nicht so Blauäugig ist und von Pech usw. redet. Für die was hier schreiben und von außerhalb kommen, für die meisten von uns ist nicht das Spiel selber ärgerlich sondern im Moment immer wieder einzelne Spieler. Die durch irgendwelche dummen Aktionen das ganze Spiel oft kaputt machen. Oder für unseren Geschmack zu wenig Einsatz zeigen.  

Ohne überheblich wirken zu wollen. Aber Klagenfurt hat für mich gestern nicht den Eindruck gemacht als hätten sie ein Tor machen können ohne unseren Ausschluss. Ihr hattet bis dahin nur 2 Halbchancen mehr nicht. 

Was gerade bei uns noch dazu kommt ist einfach auch Pech. Gegen Rapid 2 Lattenschüsse gegen euch wieder 1er. Daran müssen wir arbeiten dann schauts einfach besser aus. Auch wenn ich viel über Monschein schimpfe hat er Gestern doch einen kleinen Schritt nach vor gemacht. 

Leider schmerzt der Ausfall von Stosic viel mehr als ich gedacht habe hoffe das geht halbwegs schnell bei ihm. Auch wenn Martin seine Sache gut macht braucht er die Zeit um noch richtig in der Bulli anzukommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klagenfurter35 schrieb vor 9 Stunden:

Eines vorweg - ich will nicht provozieren aber was da teilweise zum Besten gegeben wird, ist zum Haare raufen…

Die Mongos hätten ohne Ausschluss nicht gewonnen (wissen wir nicht aber…); beide extrem schwach - gilt für euch ohne Frage aber so schwach habe ich uns nicht gesehen (außer in der Chancenauswertung); etc. 

Bleibt bitte mal locker - ihr habt heute gegen eine spielerisch (daheim jedenfalls) klar bessere Mannschaft verdient verloren - was gibt es da zu sudern. In Ried kann es wieder ganz anders aussehen - heute gab es aber einen verdienten Sieger (alleine Pink hätte noch zwei Tore machen müssen, Elfer etc). Ihr wart aus meiner Sicht überraschend ungefährlich. Falls ihr unser System (schnelles Umschalten auf Konter) aus dem Vorjahr kopieren wolltet, gibt es jedenfalls noch viel zu üben!

War klar, dass du zum stänkern kommen musst. Lame :kotz:

Klar besser wart ihr halt nur mit Klagenfurter Brille. Das mit der Mongoaussage ist eine Frechheit, und ich hoffe schon, dass man da als Mod mal eingreifen könnte. Scheint aber egal zu sein

~VIOLA9020~ schrieb vor 6 Stunden:

Wie kann man in einen Kommentar so viel schmutz auf einmal schreiben???🙈🙈🙈 Wenn ich die bisherigen Spiele so zusammenfasse, war dieses Spiel von Ried heute das schlechteste dieser Saison, von allen vereinen...mit Abstiegskandidat Nummer 1 würde ich nicht so um mich werfen wie du es tust, kann dann das falsche Team treffen😅😅 außer dem stangenschuss, der eh glücklich durch Bing Bong in den Lauf vom Monschein gekommen ist habt ihr genau null Zugriff auf das Spiel gehabt, also bitte eine Nacht drüber schlafen dann wirst dich über dein Kommentar ärgern

Das gibt es einfach nur bei Austria Klagenfurt, dass alle in unseren Channel kommen und jammern, dass wir nicht würdigen wie toll sie sind. Das ist unglaublich, und wirklich bei keinem anderen Verein so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
boandlkramer schrieb vor 2 Stunden:

Das gibt es einfach nur bei Austria Klagenfurt, dass alle in unseren Channel kommen und jammern, dass wir nicht würdigen wie toll sie sind. Das ist unglaublich, und wirklich bei keinem anderen Verein so. 

Einige Klagenfurter haben den verpassten Aufstieg gegen uns damals immer noch ned richtig verdaut. 
Als ich damals einige Kommentare bzgl. Spielmanipulation gelesen hab, hab ich ma schon gedacht, dass selbst ein 0815 Fußballfan mit Klagenfurter Brille nicht so dumm sein kann. Die Klagenfurter schaffens allerdings immer wieder, dass ich ma nur auf den Kopf greifen kann.

Zum Spiel: Beide Mannschaften haben extrem schlecht gespielt - Mit so einer Leistung wie wir gestern abgeliefert haben kann ma wirklich sagen, dass ma verdient verloren haben. 
Zu den Klagenfurtern: Es zeugt auch nicht grad von Spielerischen oder Mannschaftlichen Qualitäten, wenn man gegen eine Mannschaft, welche im Aufbauspiel nix geschissen bekommt + in Unterzahl ist, grade mal so gewinnt.

Zu sagen Ried oder Klagenfurt gehört mit so einer Leistung nicht zu den Top Abstiegskandidaten ist einfach nur Realitätsfern - Ausser man ist auf einem richtig guten Trip.

bearbeitet von BABEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Für mich ist das augeschscheinlichste Problem der Spielaufbau.
Im ersten Drittel halten wir den Ball gut in den eigenen Reihen und finden Lösungen wie wir den Ball auch an anpressenden Gegner (wie Sturm und Klagenfurt) vorbei bringen können.
Aber ab dann ists vorbei. Das Umschalten zwischen erstem und zweitem Drittel funktioniert nur ganz selten. Teils weil wir ungenau spielen, aber auch weil sich die Spieler im Mittelfeld nicht gut anbieten. Das provoziert natürlich Fehlpässe, wenn man einen Spieler anspielen muss, der sich nicht gut vom Gegner löst. Da merkt man sicher das Fehlen von Stosic, aber das ist auf keinen Fall der einzige Grund.
Kommt der Ball dann doch mal kontrolliert ins zweite Drittel, sehen wir die nächste Baustelle. Nutz ist leider nicht in Form, hat aber auch einen viel schwereren Stand als noch letzte Saison.

  • 20/21 waren seine Zielspieler Grüll, Bajic und Gschweidl.
  • 21/22 Bajic, Chabbi/Nene und ein Mikic in Form.
  • Aktuell sind es Monschein (mit dem er noch nicht eingespielt ist), Cosgun (der seine ersten Schritte in der Bundesliga macht) bzw. Mikic (der ebenfalls nicht in Form ist)

Da sieht man schon, dass auch die Qualität im offensiven Kader nicht dieselbe ist wie in den letzten Jahren.
Ein Tor aus dem Spiel heraus in vier Partien spricht schon Bände.

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
boandlkramer schrieb vor 2 Stunden:

War klar, dass du zum stänkern kommen musst. Lame :kotz:

Klar besser wart ihr halt nur mit Klagenfurter Brille. Das mit der Mongoaussage ist eine Frechheit, und ich hoffe schon, dass man da als Mod mal eingreifen könnte. Scheint aber egal zu sein

Das gibt es einfach nur bei Austria Klagenfurt, dass alle in unseren Channel kommen und jammern, dass wir nicht würdigen wie toll sie sind. Das ist unglaublich, und wirklich bei keinem anderen Verein so. 

die anderen vereine sind halt entscheidend älter, da reagiert man etwas reifer. mehr braucht man dazu eh nicht zu sagen, ist ziemlich sinnlos.

 

dass wir nach 4 runden erst 3 tore kassiert haben, spricht grundsätzlich für unsere defensive. die in der tat in der aktuellen besetzung stark ist (v.a. dank der routine von radliner und plavotic, unsere wohl beiden besten spieler aktuell) und es ist daher natürlich keineswegs immer nur pech der gegnerischen angreifer, das wär ein bisserl zu simpel.

leider war lackner gestern unser sargnagel mit seinen dummen aktionen. das gute ist, dass die statistik zeigt, dass er kaum karten bekommt - wenn er sie aber bekommt, endet es meist mit einem platzverweis. wollen wir hoffen, dass da jetzt wieder lange ruhe ist.

allerdings bindet die gewählte aufstellung gleich zwei spieler, die man im offensivspiel brauchen könnte, auch wenn sie ihre offensivaufgaben eh dennoch sehr gut erfüllen - doch funktioniert das nur über 70 minuten, dann sind sie platt.

 

daher ist der ausschluss von lackner und das fehlen beim nächsten spiel eine gute gelegenheit, dass man hinten umbaut. weberbauer sollte definitiv von anfang an spielen und wießmeier freispielen. falls sich weberbauer übrigens als zu schwach oder vielleicht auch zu langsam dafür erweisen sollte, dann darf man sich schon fragen, warum man ihn überhaupt gegen ablöse geholt hat. bislang hat er seine erwartungen noch nicht erfüllt, mehr als ein ergänzungsspieler ist er (noch?) nicht.

und auch pomer sollte nach vorne gezogen werden.

nicht, weil beide ihre sache schlecht machen - ganz im gegenteil! -, sondern weil wir sie weiter vorne brauchen.

 

mikic (ich hoffe man schreibt ihn so :davinci: ) bitte unbedingt wieder als joker bringen, es ist ja das schönste, was einem trainer passieren kann, wenn man eine offensivkraft bringen kann, die neuen schwung bringt. ob er dadurch automatisch wieder das zeigt, was er schon gezeigt hat, ist natürlich eine mehr als berechtigte frage, aber ich würd es dennoch probieren.

generell gehört das thema wechseln angesprochen. ein user hat es hier im thread eh schon prophezeit, dass heinle erst ab minute 85 wechselt (außer es gibt verletzungen). dass das gestern dann wieder der fall war, ist eigentlich eine frechheit. erstens werden wir damit ausrechenbar, zweitens ist dieser zeitpunkt taktisch sehr, sehr fragwürdig - außer man liegt in führung und will zeitschinden. damit verunsichert man wohl die eingewechselten spieler erst recht, man lässt jene, die nicht mehr die kondition haben, zu lange draußen, und so nebenbei glaubt wohl niemand daran, dass man damit noch einen umschwung erreicht. da hätte ich gerne, dass ein journalist mal heinle fragt, was er sich damit eigentlich vorstellt. mir fehlt dazu nämlich die phantasie.

 

dass wir mit stosic einen unseren besten spieler - 2.618 einsatzminuten letztes ligajahr - nicht einfach so ersetzen können und wir ihn bislang und bis auf weiteres keine 20min heuer in der liga sehen, ist sehr bitter. selbst wenn man hier die geldtasche aufmacht, ist nicht garantiert, dass wir jemanden bekommen, der uns sofort weiterhilft. aber auch das ist derzeit nicht unser prioritäres problem.

 

dieses problem haben wir in der offensive. 2 tore in 4 spielen, davon ein elfer, sind nämlich auch ein beweis dafür, dass hier was schief läuft. wobei dadurch die schon erwähnten stangenschüsse somit umso blöder sind. monschein ist noch nicht dort, wo er sein sollte. bis auf den elfer war es bislang eher schonkost von ihm. was mir aber gefällt, sind eine interviews nach dem spiel, er weiß genau, was da ablief am platz und das ist aus meiner sicht schon eine gute basis.

die sache chabbi hingegen tut weh. was auch immer da passiert ist, es muss die prioritäre aufgabe des vereins sein, dass er wieder zu einer verstärkung wird. wir können es uns nicht leisten, dass man einen solchen spieler einfach aufgibt - und danach sieht es derzeit aus. was wir uns übrigens noch weniger leisten können: einen stürmer, der besser ist. und bitte keine experimente marke patrick schmidt.

 

daher die umstände, dass uns lackner fehlen wird und mikic wieder dabei ist, nützen, um ordentlich umzustellen und dabei die offensive höher gewichten.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
patrioteautriche schrieb vor 12 Stunden:

Eines verstehe ich bei euch nicht,warum hat man einen Ibertsberger geopfert.Von außen hat er einen guten Job gemacht, hat das Spiel auch sehr ansehlich gewirkt,hat es da intern Probleme gegeben?

Mit eurem neuen Trainer habt ihr euch nicht weiterentwickelt,alles sehr statisch.

Weil wir jetzt in Liga2 wärn mit ihm.

Lol, der 35er ist zurück :facepalm: 

Selber Schuld wer seine Beiträge ernst nimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
boandlkramer schrieb vor 7 Stunden:

War klar, dass du zum stänkern kommen musst. Lame :kotz:

Das mit der Mongoaussage ist eine Frechheit, und ich hoffe schon, dass man da als Mod mal eingreifen könnte. Scheint aber egal zu sein

Zum stänkern ist halt ursprünglich einer von euch in unseren Channel gekommen, von dem kam auch die Mongoaussage, da braucht man sich dann nicht wundern wenn es zu einer Reaktion kommt.

raumplaner schrieb vor 4 Stunden:

die anderen vereine sind halt entscheidend älter, da reagiert man etwas reifer. mehr braucht man dazu eh nicht zu sagen, ist ziemlich sinnlos.

So reif wie der @SVRAltheim?

Der in unseren Channel kommt und uns als Mongos und Windische beschimpft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Muerte schrieb vor 35 Minuten:

Zum stänkern ist halt ursprünglich einer von euch in unseren Channel gekommen, von dem kam auch die Mongoaussage, da braucht man sich dann nicht wundern wenn es zu einer Reaktion kommt.

So reif wie der @SVRAltheim?

Der in unseren Channel kommt und uns als Mongos und Windische beschimpft?

Wie man‘s halt im Kindergarten lernt: Wenn einer beleidigt oder stänkert, muss man dasselbe natürlich auch machen. 

Das erinnert mich a bissl an die Taliban - De Leben auch nach dem Motto „Auge um Auge“ ;)

 

Na aber echt jetzt: Wenn wer so an Blödsinn schreibt, dann meldet man des & de Sache ist gegessen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ihr solltet alle mal ein bisschen ruhiger bleiben - ja, es schaut nicht allzu gut aus derzeit, aber:

* Verletzungspech - ein paar Spieler kommen ja wieder zurück

* Neuzugänge sind da, aber noch nicht matchfit und integriert - aber die kommen auch

* Dumme gelb-rote Karten - das sollte hoffentlich Ausnahmen bleiben

* Und das wichtigste: 5 andere Mannschaften die nicht wirklich besser ausschauen, und schon 4 Punkte am Konto. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.