SK Austria Klagenfurt - SV Ried


IIngobert

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Ried im Innkreis schrieb vor 2 Minuten:

war Chabbi verletzt? 

Krank anscheinend 

Aber den hätte Heinle sowieso wieder nicht eingewechselt, keine Ahnung was er ihm getan hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Wikal85 schrieb vor 8 Minuten:

Aber muss meinen Vorrednern recht geben unsere Ersatzbank gibt nix her. Da kommt kein Schwung oder sonst was. Glaub schön langsam das mit den Jungen hätte noch 1 Jahr Zeit braucht. So bringt uns das nicht Weiter, aber man kann einen 17 Jährigen jetzt auch nicht den Vorwurf machen das er das Spiel nicht mehr rum reißen kann. 

Mit unserem Neuen kommt eine neue Option für das ZM aber im Sturm schauts echt Duster aus. Möcht wissen wie lang man den Monschein noch Zeit gibt. Ein Stürmer der solche Chancen verhaut hat auch in der Startelf nix zu suchen. 

Zu Monschein: Den muss er machen, aber er war auch wieder der einzige Spieler, der überhaupt zu gefährlichen Abschlüssen gekommen ist. Wen willst statt ihm bringen? Chabbi, der völlig außer Form ist?

Nach dem Ausschluss und der Auswechslung von Monschein wars bei uns vorbei. Leider war unsere Bank nicht bundesligatauglich. Klar fehlten auch Mikic und Chabbi, aber von Spielern wie Beganovic oder Diomande kannst du nicht erwarten, dass sie ein Spiel (noch dazu in Unterzahl) drehen. Es ist schon richtig, die Jungen an die Liga heranzuführen, aber heute hat für mich die klar bessere Ersatzbank der Klagenfurter das Spiel mitentschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Hoffentlich nutzen wir das Transferfenster noch ein- bis zweimal aus, ansonsten müssen wir halt im Frühjahr durchstarten. Dass das geht, hat Altach letztes Jahr bewiesen. Ich bin der bescheidenen Meinung, dass durchaus positive Entwicklungen durch Heinle erkennbar sind, aber das Mindset einfach noch nicht für 90 Minuten + reicht. Wird schon werden. Aber das heute war eine Niederlage mit Ansage, sowas ist einfach frech, arrogant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich frage mich halt echt man hat in der Vorbereitung gesehen das uns Speed vorne abgeht. Dann verpflichtet man einen Diawusie über den ich noch nichts sagen kann. Aber der uns einfach auch nichts bringt bis jetzt. In unserer Situation kann ich doch nicht einen Spieler verpflichten der wohl bis zum Winter nicht Fit genug ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
thodan96 schrieb vor 4 Minuten:

Zu Monschein: Den muss er machen, aber er war auch wieder der einzige Spieler, der überhaupt zu gefährlichen Abschlüssen gekommen ist. Wen willst statt ihm bringen? Chabbi, der völlig außer Form ist?

Ich würd gar ned dem Monschein die Schuld geben - Er hat zwar schon einige patzer gmacht, aber es fangt ja schon viel früher an. Unser Aufbauspiel ist quasi nicht vorhanden. Die Übersicht von vielen unserer Spieler lässt auch zu wünschen übrig. Wenn wir teilweise nicht mal aus unserer eigenen Hälfte raus kommen, dann könnt ma auch einen Messi im Sturm stehen haben und des Ergebnis wär immer noch das selbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Dieser Kader ist einfach zu dünn, zu schwach.

Ich bin eigentlich heuer wenig emotional, wenn wir verlieren, oder schwach spielen. Die Erwartungshaltung mit diesem Team schützt davor. 

Wir haben 3-4 gute Kicker, viele Zweitligaspieler. 

Ich mag die Jungs, freue mich irrsinnig, wenn wir wie gegen Sturm unerwartet punkten, aber insgesamt ist das einfach zu wenig.

Wenn wir brutal viel investieren (ich meine Laufbereitschaft, Leidenschaft, Zweikampf), werden wir trotzdem öfter punkten. 

Ich hoffe halt, dass wir dazu, vor allem dann im unteren Playoff bereit sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
thodan96 schrieb vor 14 Minuten:

Zu Monschein: Den muss er machen, aber er war auch wieder der einzige Spieler, der überhaupt zu gefährlichen Abschlüssen gekommen ist. Wen willst statt ihm bringen? Chabbi, der völlig außer Form ist?

Nach dem Ausschluss und der Auswechslung von Monschein wars bei uns vorbei. Leider war unsere Bank nicht bundesligatauglich. Klar fehlten auch Mikic und Chabbi, aber von Spielern wie Beganovic oder Diomande kannst du nicht erwarten, dass sie ein Spiel (noch dazu in Unterzahl) drehen. Es ist schon richtig, die Jungen an die Liga heranzuführen, aber heute hat für mich die klar bessere Ersatzbank der Klagenfurter das Spiel mitentschieden.

Vielleicht mal mit einem Doppelsturm. Glaube das könnte richtig gut funktionieren. Und Chabbi spreche ich erst die Form ab wenn ich ihn mal von Minute 1 an sehe und nicht nach 10 Minuten Spielzeit gegen Rapid und nach einer Einwechselung nach roter Karte und einem 0:1 Rückstand gegen Sturm. 

bearbeitet von Mani27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
BABEL schrieb vor 9 Minuten:

Ich würd gar ned dem Monschein die Schuld geben - Er hat zwar schon einige patzer gmacht, aber es fangt ja schon viel früher an. Unser Aufbauspiel ist quasi nicht vorhanden. Die Übersicht von vielen unserer Spieler lässt auch zu wünschen übrig. Wenn wir teilweise nicht mal aus unserer eigenen Hälfte raus kommen, dann könnt ma auch einen Messi im Sturm stehen haben und des Ergebnis wär immer noch das selbe.

Ich versteh jetzt auch nicht, warum Monschein da so kritisch gesehen wird. Hatte gute Momente im Dribbling. 

Wir hätten gute Außenbahnspieler mit Mikic, Pomer, Wießmeier (für mich mit Abstrichen wegen Speed) und den Neuen. Aber wenn du die alle mit Defensivaufgaben bindest, geht sich das mit der Balance nicht aus.

Ich versteh auch die 3er Kette beim aktuellen IV Mangel nicht, schon gar nicht gegen Mannschaften auf Augenhöhe. Birglehner und Weberbauer defensiv auf die Außen und dann wäre genug Potential und Konkurrenzkampf für vorne. Recht viel schlechter können die sich hinten ja gar nicht anstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
BABEL schrieb vor 33 Minuten:

Ich würd gar ned dem Monschein die Schuld geben - Er hat zwar schon einige patzer gmacht, aber es fangt ja schon viel früher an. Unser Aufbauspiel ist quasi nicht vorhanden. Die Übersicht von vielen unserer Spieler lässt auch zu wünschen übrig. Wenn wir teilweise nicht mal aus unserer eigenen Hälfte raus kommen, dann könnt ma auch einen Messi im Sturm stehen haben und des Ergebnis wär immer noch das selbe.

Hab ich Monschein kritisiert? Für mich der einzige Spieler, der vorne wirklich für Gefahr gesorgt hat. 

 

Mani27 schrieb vor 30 Minuten:

Vielleicht mal mit einem Doppelsturm. Glaube das könnte richtig gut funktionieren. Und Chabbi spreche ich erst die Form ab wenn ich ihn mal von Minute 1 an sehe und nicht nach 10 Minuten Spielzeit gegen Rapid und nach einer Einwechselung nach roter Karte und einem 0:1 Rückstand gegen Sturm. 

Ich hab Chabbi in der Vorbereitung gegen Olympiakos und gegen Ujpest gesehen und da war er schon sehr schwach. Aber ja, warum nicht mal mit Doppelsturm? 4-2-2-2 sollten wir eh auch spielen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich habe das Gefühl, dass es bei Ried keinen Spielplan gibt. Habe in meiner Stammtisch Runde gewettet, dass Klagenfurt der diesjährige Absteiger ist. Glaube, dass ich den Absteiger heute wirklich gesehen habe. Klagenfurt wird es nicht sein. Offensiv mit Monschein, Cosgün (oder so ähnlich) und Nutz sind wir das allerletzte in dieser Liga. Wießmeier und Pomer in der Defensive zu binden, gleicht ja schon einem "ich will gar nicht gewinnen" Mentalität. Pomer egal in welcher Liga immer zwischen 10-24 Scorer Punkte. Hier bekommen beide keine Chance. Nutz schießt mittlerweile seine Eckbälle auch sofort insToraus. Es Darf aber trotzdem kein anderer dran. Hoffen wir gemeinsam, dass die wichtigen Spiele erst nach der Punkteteilung kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...

Monschein hats auch gut gesagt im Interview. Es kann nicht jede Chance ein Tor sein. Der Stangenschuss war halt auch Pech. Wenn wir da 0:1 in Führung gehen geht das Spiel vermutlich anders aus. Er bekommt halt zu wenige brauchbare Bälle. Also an Monschein liegts sicher nicht alleine. 

Bin eigentlich froh über die dumme Gelb-Rote von Lackner. Der letzte der mir in unserer Startformation fehlt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Erste 30 Minuten waren sehr ansehnlich. Insgesamt zu wenig Torgefahr. Nach dem Ausschluss eigentlich Chancenlos.

Der Kader passt im Großen und Ganzen schon, glaub ich. Ja, wir konnten auch heute mal wieder keinen frischen Schwung von der Bank bringen, aber um das in Relation zu setzen:

  • Saisonziel ist Nichtabstieg und Spieler entwickeln;
  • wir haben aktuell  3 Verletzte die um Plätze in der Startelf mitreden;
  • darüber hinaus ist Chabbi scheinbar krank; und
  • Mikic war gesperrt.

Das hätten wir in keiner Saison jemals ohne Qualitätsverlust verdaut.

Im Normalfall würde ich schon sagen, dass wir  auch gegen Gegner wie Klagenfurt auswärts an der Dreierkette festhalten sollten (Klagenfurt ist ja auch zml Spielstark). Ich finde im defensiven Zweikampfverhalten und vor allem in der Zuteilung haben wir einen großen Schritt nach vorne gemacht seit dem letzten Jahr (auch wenn das Elferfoul ungeschickt war). Das liegt glaube ich auch vor allem an der Konstanz in der Defensiven Formation. Außerdem sind wir allgemein nicht mehr so weit aufgerückt, wie wir es über große Teile der letzten Saison waren (ist glaube ich auch besser so). Mit der Sperre von Lackner müssen wir jetzt vlt trotzdem experimentieren mit 4er Kette.

Offensiv fehlt uns aktuell auf jeden Fall noch Gefahr. Wenn wir uns da nicht verbessern, wird das wieder ein harter Abstiegskampf.  Ich weiß aber nicht, ob ein offensiver Mann mehr in der Formation uns bei den aktuellen Problemen viel helfen würde. Immer wenn wir eine gute Anspieloption haben, verhauen wir entweder die Ballannahme oder es kommt ein schleißiger, ungenauer Pass. Wenn wir so in der Vorwärtsbewegung hängen bleiben und dann auch noch mit einem Mann weniger hinten stehen, bringen wir uns gegen jede Mannschaft um. Das positive in der Offensive ist, dass die Dribblings eigentlich ganz gut funktionieren.

Die Offensivschwäche bekommen wir - unabhängig von der Formation - nur in den Griff, wenn die gestandenen Spieler wieder zu Ihrer Form finden und ein bisschen konzentrierter agieren. Das einzige Spiel, in dem wir diese technischen Fehler im Griff hatten war die Rapid Partie und eine gute Phase in der Lustenau Partie.

Die oben erwähnten Ideen, dass wir Wießmeier mal eine Reihe vorrücken und Weberbauer starten lassen könnten und dass sich Nutz regelmäßig bisschen tiefer ins Mittelfeld fallen lassen könnte sind da glaub ich gute Ansätze für frische Impulse.

Pomer aufrücken lassen fände ich grundsätzlich auch gut, habe aber Zweifel, ob die aktuelle Kadersituation das zulässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ried West schrieb Gerade eben:

Monschein hats auch gut gesagt im Interview. Es kann nicht jede Chance ein Tor sein. Der Stangenschuss war halt auch Pech. Wenn wir da 0:1 in Führung gehen geht das Spiel vermutlich anders aus. Er bekommt halt zu wenige brauchbare Bälle. Also an Monschein liegts sicher nicht alleine. 

Bin eigentlich froh über die dumme Gelb-Rote von Lackner. Der letzte der mir in unserer Startformation fehlt. 

Muss mich auch nochmal speziell über Lackner auskotzen: Wenn man den als Backup im Kader hat, ok. Wird menschlich seine Qualitäten haben, nehme ich an. Ich erwarte mir eh schon keine Wunderdinge von dem, Stichwort Spieleröffnung. Aber ich MUSS von so einem Spieler erwarten können, dass er seine defensiven Hausaufgaben macht und gegenüber den Jungen Sicherheit ausstrahlt. Der ist aber leider vielmehr das wandelnde Risiko in Person.

Der junge Ungar strahlt dagegen eine Ruhe aus, der gefällt mir unglaublich gut. Hätte überhaupt keine Bedenken mit dem in einer 2er IV mit Plavotic. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.