SK Rapid Wien - Neftci Baku 2:0 (0:0) n.V.


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott

Nachdem mir mittlerweile eh schon die Schreibarbeit von vielen Vorpostern bezüglich der Leistung der einzelnen Spieler abgenommen wurde und ich mich dieser nur vollinhaltlich anschließen kann: Einfach kämpferisch eine starke Leistung über 120 Minuten und auch spielerisch war es eine gute Partie gegen einen unangenehmen Gegner.

Was mich sehr freut ist, dass bei Demir scheinbar wieder die Leichtigkeit zurückgekehrt ist, dass er sich wieder etwas zutraut, etwas zu probieren traut und ihm das auch gelingt. Dass er den mentalen Knacks den das Scheitern bei Barcelona hinterlassen hat scheinbar überwunden hat.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Juli93scr schrieb vor 3 Minuten:

Das einzige was mich immer wieder aufregt ist das Konsequente nicht abspielen zum Mitspieler . Gestern zb. Als Grüll alleine vorm Tor, nicht auf Demir abgespielt hat. Wäre das 2:0 in regulärer Spielzeit gewesen. 

Weit früher hatte er auch die Möglichkeit auf Burgi zu spielen, hatte es aber alleine versucht. Sowas darf einfach in einem Entscheidungsspiel nicht sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wolf77 schrieb vor einer Stunde:

Einfach auf Netto-Spielzeit umstellen, das wäre die Lösung um diesem Zeitschindwahnsinn ein Ende zu bereiten. Siehe Eishockey.

Jap, das fordere ich seit Jahren. Mir völlig unverständlich, warum man das nicht angeht. Bei Spielunterbrechung bleibt die gottverdammte Uhr einfach stehen. Punkt, Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor einer Stunde:

Jein. Netto-Spielzeit würde das Problem mit dem Spielfluss nicht lösen. Wenn der Gegner drückt, legt sich einer am Boden und man kann wieder durchatmen. Wenn etwas unsportlich ist, dann ist es einfach mit Gelb zu ahnden. Simple as that.

Ich würde das etwas anderes lösen. der Schiedsrichter fragt ja so gut wie immer nach ob der Spieler eine Behandlung braucht. mMn sollte der Schiedsrichter wenn ein Spieler zu lange liegt Automatisch die Betreuer rufen, ein Spieler der behandelt werden muss darf dann 2 min nicht mehr am Spiel Teilnehmen, muss also draußen warten. der Spieler soll ja richtig und gut behandelt werden. Bei einer Gelben Karte soll diese Regelung natürlich nicht gelten und die Spieler dürfen auf dem Feld bleiben.

würde mMn dazu führen das weit weniger unnötig gelegen wird, den wie oft sieht man Spieler liegen wo man glaubt da gehts wohl nicht weiter, an der Outlinie angekommen kann er plötzlich aber wieder laufen und ist innerhalb von 15sek wieder im Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
damich schrieb vor 1 Minute:

würde mMn dazu führen das weit weniger unnötig gelegen wird, den wie oft sieht man Spieler liegen wo man glaubt da gehts wohl nicht weiter, an der Outlinie angekommen kann er plötzlich aber wieder laufen und ist innerhalb von 15sek wieder im Spiel.

So wie Mbodj gestern unter anderem..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das einzige was gestern für mich mangelhaft gewesen ist,war teilweise die passqualität,weil oft viel zu hektisch gespielt worden ist.wenn wir das noch ein wenig ruhiger und konzentrierter angehen schaut es sehr gut aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Was mich übrigens ganz besonders freut, ist dass wir nun langsam auf dem Platz das zeigen, was der Kader offensiv hergibt. Mit Burgi, Grüll, Demir und Kühn hat man wirklich Top-Leute, die mit Übersicht und Können richtige "Dosenöffner" spielen. Da können wir viele Lösungen kreieren - einzig der Ball muss noch öfter in den Kasten. Mit Drujif, den Genannten und Kriwak hat man eigentlich auch tolle Knipser - wenn dann einmal das Radl läuft.

Aus dem Spielaufbau von hinten heraus muss noch mehr kommen, da haperts wie gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dooku schrieb Gerade eben:

Das einzige was gestern für mich mangelhaft gewesen ist,war teilweise die passqualität,weil oft viel zu hektisch gespielt worden ist.wenn wir das noch ein wenig ruhiger und konzentrierter angehen schaut es sehr gut aus

Mich hat es geärgert das unsere teils saudummen kurz abgespielten Freistoß- oder Eckballvarianten in extrem gefählichen Konter enden. 

Da hast einen Standard und der Gegner schießt dir fast ein Tor, das passiert nun schon auffällig oft. Das MUSS man Hicke jr mal in Frage stellen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 9 Minuten:

Jap, das fordere ich seit Jahren. Mir völlig unverständlich, warum man das nicht angeht. Bei Spielunterbrechung bleibt die gottverdammte Uhr einfach stehen. Punkt, Ende.

Haargenau, funktioniert ja in jeder anderen Sportart auch. Sogar bei unserem wöchentlichen Altherrenkick wird eine Eieruhr gestellt.  Da kannst hundertmal allein vorm leeren Tor stehen,  wenns klingelt ist Halbzeit oder Ende. Hat sich noch nie jemand beschwert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

sehr gutes spiel gestern und wieder einen schritt nach vorne gemacht - einzig die chancenauswertung passt noch immer nicht. man hat sich das leben selber schwer gemacht, denn in wahrheit hätten wir das spiel locker in der regulären spielzeit schon entscheiden können. aber gestern hat sich schon gezeigt, dass der kader einiges hergibt. alle wechsel hatten ihre berechtigung und konnten uns weiterhelfen. man konnte auch schon erahnen, wie gut kerschbaum ist und wie er uns weiterhelfen kann. ich sehe da großes potential vorallem, weil er sicher noch nicht bei 100% ist. das war eine lange aber sehr zufriedenstellende nacht gestern - heute bin ich zwar etwas gezeichnet aber durchaus sehr glücklich. gegen vaduz darf nun nichts anbrennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jonny Weissmüller schrieb vor 5 Minuten:

Mich hat es geärgert das unsere teils saudummen kurz abgespielten Freistoß- oder Eckballvarianten in extrem gefählichen Konter enden. 

Da hast einen Standard und der Gegner schießt dir fast ein Tor, das passiert nun schon auffällig oft. Das MUSS man Hicke jr mal in Frage stellen dürfen.

vollkommen richtig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
wolf77 schrieb vor 34 Minuten:

Das ist richtig, den Spielfluss kannst immer noch brechen, aber der Gegner kann dir keine Zeit mehr "wegnehmen". Es gibt hald so viel Möglichkeiten wo eine Verletzung simuliert werden kann, wo auch dem Schiri die Hände gebunden sind. Die größte Frechheit ist, sie Nr4 gestern, spielt verletzt, robbt aufs Feld um das Spiel zu unterbrechen um dann raus zu gehen. Das muss fix Gelb sein.

Dazu habe ich ja auch schon mögliche Anpassungen der Regeln ohne Netto-Spielzeit "vorgeschlagen". Einfach bei Unterbrechungen wegen Verletzungen durch den Schiedsrichter eine zwingende Behandlung außerhalb und Behandlungen außerhalb müssen min. 2 Minuten dauern. Spielfluss kannst damit zwar weiterhin unterbinden, aber entweder liegt halt einer herum und der Gegner hat in der Phase Überzahl oder der Gegner hat nach dem Pfiff vom Schiedsrichter Überzahl.

damich schrieb vor 16 Minuten:

Ich würde das etwas anderes lösen. der Schiedsrichter fragt ja so gut wie immer nach ob der Spieler eine Behandlung braucht. mMn sollte der Schiedsrichter wenn ein Spieler zu lange liegt Automatisch die Betreuer rufen, ein Spieler der behandelt werden muss darf dann 2 min nicht mehr am Spiel Teilnehmen, muss also draußen warten. der Spieler soll ja richtig und gut behandelt werden. Bei einer Gelben Karte soll diese Regelung natürlich nicht gelten und die Spieler dürfen auf dem Feld bleiben.

würde mMn dazu führen das weit weniger unnötig gelegen wird, den wie oft sieht man Spieler liegen wo man glaubt da gehts wohl nicht weiter, an der Outlinie angekommen kann er plötzlich aber wieder laufen und ist innerhalb von 15sek wieder im Spiel.

Ich habe das in meinem ersten Beitrag bereits genauso vorgeschlagen. Bin also zu 100% deiner Meinung. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.