SK Rapid Wien - Neftci Baku 2:0 (0:0) n.V.


pironi

Recommended Posts

1 8 9 9
capRapidler82 schrieb vor 57 Minuten:

Aber bis heute bin ich der Meinung, die Stimmung wie sie zB. beim frühen 1:0 gegen Aston Villa aufkam, als die Wände bebten - hab ich bisher noch nicht erlebt.

Warst du beim 1:0 gegen die Rangers nicht im Stadion?  Das war dann schon eine ganz andere Dimension als damals im Hanappi. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Nona überwiegt die Freude über den Aufstieg, aber nach ein paar Stunden Schlaf bin ich zwiegespalten. 

Auf der einen Seite war das über weite Teile eine saustarke Partie. Eigentlich ein Spiel auf ein Tor. Der Assist von Kühn, dass Grüll ein Tor gemacht hat, die Rückkehr von Demir (der mir durchaus gefallen hat) und Druijf, der dann noch das Tor macht. Hedl der hinten doch einige Male sehr wichtig war. Alles Punkte die man Positiv herausstreichen muss und, dass am Ende der Aufstieg rausgeschaut hat war natürlich extrem wichtig.

Aber...ich weiß nicht was los ist bei uns vorm Tor. Wir hätten den Aufstieg schon nach 45 Minuten fixieren MÜSSEN. Auch wenn Kühn sicher ein feiner Kicker ist und der Pass zum 1:0 ein Traum war, was der Bua vergeben hat, hat uns mehr als nur Nerven gekostet. Aber auch ein Burgi und so ziemlich jeder andere der sich da mal versuchen durfte, hat das Spiel gestern spannender gemacht, als nötig. Und das Problem gibts bei uns gefühlt auch schon seit einiger Zeit.

Dass in so einem Spiel mal Konter passieren können, steht außer Frage. Aber hier kann sich die Hintermannschaft bei Hedl und beim Unvermögen der Aseris bedanken. Da hatten wir teils haarsträubende Fehler auf unserer Seite, allein der Rückpass aus der gegnerischen Hälfte kurz vor der Pause :betrunken:

Zu Baku sag ich lieber nix. Richtige Ungustln die von der ersten Minute an auf Zeit spielen.

Wie gesagt, auf der einen Seite freue ich mich natürlich und es war wieder ein merbarer Schritt nach vorne was die Entwicklung der Mannschaft betrifft, aber die Punkte schmerzen halt dennochl. Allein schon weils der Mannschaft noch die 2x15 Min eingebracht hat.

Naja wurscht jetzt. Sonntag mal den Bask bügeln und dann freu ich mich auf Vaduz :clap:

Da ich noch im Urlaub bin, bin ich auch gerade munter geworden. Du hast mir die ganze Schreibarbeit abgenommen. Danke dafür....

War gestern echt ein extrem geiler und lauter Abend. So soll es sein. Die Stimmung soooo leiwand. Bisserl schwer gemacht haben wir uns das selbst. Aber....sollte dieser Kader mal einen Lauf bekommen, werden wir viel Freude damit haben. Ich bete und hoffe, dass der FF das hinbekommt. 

Jetzt am Sonntag noch von Pasching nicht mit leeren Händen heimfahren und wieder a solide Leistung abrufen, dann wäre das schon mal ein guter Schritt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Als der Azeri nach ca 70 Minuten alleine auf Hedl zugelaufen ist, erinnerte das stark an das Slovan-Spiel vor vier Jahren. Beide haben bei 0:1 kläglich vergeben.

Unter dem Strich ist Neftchi schon eine ziemlich unsympathische Truppe.

Unser Glück war dass immer der gleiche Spieler bei ihnen zum Abschluss kam. Der war unter aller Sau vorm Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
weizi72 schrieb vor einer Stunde:

Auers Tackling war geil und seine Emotionen danach!! 

Da ich im 19-er sitze und meine Augen auch nicht mehr die Besten sind: gibt es schon irgend eine Zusammenfassung, wo man das sehen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Drifter schrieb vor 5 Minuten:

Da ich im 19-er sitze und meine Augen auch nicht mehr die Besten sind: gibt es schon irgend eine Zusammenfassung, wo man das sehen könnte?

Tvthek kannst da das ganze Spiel nochmal anschauen.

https://tvthek.orf.at/profile/Fussball-Conference-League/13892998/Fussball-Conference-League-Qualifikation-Rapid-Wien-Nefti-Baku/14145674

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Rapid :clap:

Ich werde zu alt für den Scheiß 8P

 

Man muss halt auch so ehrlich sein wir hatten gestern auch eine große Portion Glück bei einem Gegentor egal wann wären wir nicht aufgestiegen.....

Die sportliche Leitung hat sehr viel Risiko genommen mit der Verpflichtung von verletzten Spielern bei denen es abzusehen war das sie uns in den wichtigen Spielen nur kurz oder gar nicht helfen können ....

Gott sei Dank ist es bis hierher gutgegangen .....verstehen kann ich diesen Weg dieses Risiko in keinster Weise...

Ich hoffe Bajic, Kühn und co. entwickeln mehr Gefahr im Torabschluss das ist teilweise sehr wenig...

 

Das wichtigste ist aber .....sie sind gelaufen sie haben gekämpft ......Einen ZDM/ZM mit Erfahrung braucht es aber trotzdem noch....

 

bearbeitet von RapidWien07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RapidWien07 schrieb Gerade eben:

Rapid :clap:

Ich werde zu alt für den Scheiß 8P

 

Man muss halt auch so ehrlich sein wir hatten gestern auch eine große Portion Glück bei einem Gegentor egal wann wären wir nicht aufgestiegen.....

Die sportliche Leitung hat sehr viel Risiko genommen mit der Verpflichtung von verletzten Spielern bei denen es abzusehen war das sie uns in den wichtigen Spielen nur kurz oder gar nicht helfen können ....

Gott sei Dank ist es bis hierher gutgegangen .....verstehen kann ich diesen Weg dieses Risiko in keinster Weise...

Ich hoffe Bajic, Kühn und co. entwickeln mehr Gefahr im Torabschluss das ist teilweise sehr wenig...

 

Das wichtigste ist aber .....sie sind gelaufen sie haben gekämpft ......Einen ZDM/ZM mit Erfahrung braucht es aber trotzdem noch....

 

Stimmt, Baku hatte aber auch Glück das es zur HZ nicht 5:0 steht

Insofern sehe ich das wie du, wenn wir vorm Tor kaltschnäuziger werden, kann das eine gute Truppen und schöne Saison werden

Wer mir hier in der Nachbesprechung fehlt ist Burgi :love:

Grüll, Druijf, Auer, Kozel haben allesamt ihre Lorbeeren verdient, keine Frage - aber was Burgi 120min (!!) aufführt ist einfach nur geisteskrank

Wie sich der aufopfert, wie der rennt, wie der Nadelstiche setzt im Pressing, wie der die Mannschaft ANTREIBT und jedes Mal wild gestikuliert, wie der nach 110min in Tacklings geht - das ist einfach RAPID PUR und lässt mir beim schreiben eine Gänsehaut aufkommen

Kühn mag spielerisch und fußballerisch der Königstransfer sein - im Ganzenist es aber ganz eindeutig Burgi und der ist wohl jeden einzelnen cent wert, den man in ihn investiert hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell
chris843 schrieb vor 22 Minuten:

Meinst jetzt wegen der Größe? Den Vaduz per se ist der Hammer. Ich war begeistert.

Auch. Ich finde, dass Feldkirch wesentlich mehr Charme hat. Aber das Rheintal an sich ist scho sehr schön - da bin ich bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 8 Stunden:

Bist du narrisch. Von meinen 4 Bier im Stadion 2 fast voll wieder verschüttet aus Stress. Von einzelnen Spielerbewertungen mag ich gar nicht anfangen, einfach danke an alle, dass das heut aufgegangen ist, war ein toller Abend im Stadion! Zum Glück gibt's home office bei mir auch für Praktikanten, die würden morgen sonst im Büro eine halbe Leiche sehen. Meine Großeltern haben nächste Woche diamentene Hochzeit, ich und wenn wir ins Elferschießen gegangen wären, mein erst 23 Jahre altes Herz hätte das nicht mehr mitgemacht glaub ich.

Danke Rapid für den geilen Abend. :love:

image.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

So, mal etwas ausgeschlafen und gesammelt.

Rückblick: eine deutliche Steigerung war das gestern, aber auch noch immer sehr viel Frust. Einige Baustellen sind relativ eklatant. Eine davon (die Chancenauswertung) kann man nicht großartig beeinflussen, da muss man einfach hoffen, dass Grüll, Kühn, etc. einfach der Knoten platzt. Dafür war das Spiel gestern ja wunderbar. Wenn Kühn einmal beginnt zu treffen, wird der noch ganz groß. Der Junge ist Gold wert. Dass Ferdy reinkommt und gleich das Tor macht, ist natürlich auch wunderbar. 

Auch Demir hat mir sehr gut gefallen. Stellenweise setzt er noch immer zu den falschen Dribblings an, aber insgesamt ist er sehr stark, arbeitet auch gut nach hinten mit und im Pressing und spielt mit sehr viel Übersicht.

Größte Baustelle mMn liegt im Spielaufbau/defensiven Mittelfeld. Da haperts noch ordentlich. Und insgesamt ist der Spielfluss einfach noch nicht so, wie man sich das erhoffen darf. Viele halbhohe unkontrollierte Bälle und Abspielfehler. Gegen einen besseren Gegner wären wir gestern hart bestraft worden. 

Aber das wird denke ich noch. Der Kader ist wirklich stark und hat eine erfrischende Tiefe, DMF sollte man vll noch etwas tun.

Es war nicht der überzeugende Befreiungsschlag, den ich mir erhofft hatte, aber eine sehr wichtige Entwicklung um die Köpfe etwas freizumachen.

Ich bin überzeugt davon, dass dieser Kader innerhalb einiger Wochen richtig zünden wird. Und dann werden manche Gegner vielleicht eher überrascht sein. Vll gehts schon am Sonntag los.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
dermax schrieb am 9.8.2022 um 17:06 :

Jetzt wünsch ich mir nichts mehr als ein entscheidendes Tor von Druijf in der Rapidviertelstunde Verlängerung :clap:

Im Nachhinein wäre mir ein trockenes 3:0 auch lieber gewesen glaub ich :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.