Futbol Club Barcelona 2022/23


Jorly

Recommended Posts

навсегда
Jorly schrieb vor 14 Stunden:

Allerdings ist es auch nicht üblich, bei einem Vereinswechsel "doppelt" zu kassieren.

Würd ich nicht sagen. Gerade bei Spielern, die der Verein loswerden will, kommt das schon häufig vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cyprusfan schrieb vor 5 Stunden:

Zweiteres. Wer hat jetzt überteuerte Verträge bekommen?

https://www.capology.com/club/barcelona/salaries/

Such's dir aus. De Jong 30 Mille? Na bumm. Busquets 22 Mille? Pjanic 15 Mille! San die auf Drogen?

Wieviel schuldet Barca eigentlich Pique mittlerweile - 50 Mille?

 

In other news: Lewandowski dürfte wohl registriert und Samstag spielberechtigt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
jimmy1138 schrieb vor 14 Minuten:

https://www.capology.com/club/barcelona/salaries/

Such's dir aus. De Jong 30 Mille? Na bumm. Busquets 22 Mille? Pjanic 15 Mille! San die auf Drogen?

Wieviel schuldet Barca eigentlich Pique mittlerweile - 50 Mille?

 

In other news: Lewandowski dürfte wohl registriert und Samstag spielberechtigt sein.

Ihr sprecht von alten Verträgen. Einen De Jong hat Bartomeu "verbrochen". Alle anderen sind auch in der Ära gekommen oder verlängert worden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cyprusfan schrieb vor 3 Minuten:

Ihr sprecht von alten Verträgen. Einen De Jong hat Bartomeu "verbrochen". Alle anderen sind auch in der Ära gekommen oder verlängert worden. 

Bitte nicht mit Fakten kommen. 

Mittlerweile glaube ich, dass ein Barto dafür mal sitzen wird müssen... :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cyprusfan schrieb vor 4 Minuten:

Ihr sprecht von alten Verträgen. Einen De Jong hat Bartomeu "verbrochen". Alle anderen sind auch in der Ära gekommen oder verlängert worden. 

Raphinha kassiert Bei Barca ca. dreimal soviel wie bei Leeds https://www.capology.com/player/raphinha-35413/profile/

Kessie ebenso dreimal soviel wie bei Milan https://www.capology.com/player/franck-kessie-35418/profile/

Christensen verdient auch doppelt soviel wie in der Premier League https://www.capology.com/player/andreas-christensen-35165/profile/

Wennst schon Finanzprobleme hast, dann backst halt kleinere Brötchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
jimmy1138 schrieb vor einer Stunde:

Raphinha kassiert Bei Barca ca. dreimal soviel wie bei Leeds https://www.capology.com/player/raphinha-35413/profile/

Kessie ebenso dreimal soviel wie bei Milan https://www.capology.com/player/franck-kessie-35418/profile/

Christensen verdient auch doppelt soviel wie in der Premier League https://www.capology.com/player/andreas-christensen-35165/profile/

Wennst schon Finanzprobleme hast, dann backst halt kleinere Brötchen.

Ähm... Nicht, dass irgendein Verein die Gehälter offen legt und somit jede Quelle quasi fürn Oasch ist, aber hat Kessie bei euch nur 4 Mio. Brutto erhalten?
Kann ich mir nicht vorstellen, schätz mal eher netto.

Christensen 5 Mio. brutto bei Chelsea?

Hier wurden mMn netto-Beträge bis 2022, und danach jetzt Brutto-Gehälter aufgelistet... :lol:

E:
Demnach hat Milan in Summe (!) 75 Mio. Brutto Gehaltsausgaben, City weit unter 200...
Real mehr als wir.
Kann ich mir nicht vorstellen, würde die Quelle mal als nicht glaubwürdig einstufen.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://www.fcbarcelona.com/en/club/news/2736062/fc-barcelona-official-announcement

Zitat

FC Barcelona announces the sale of 24.5% of Barça Studios to the company Orpheus Media, managed by Mr.Jaume Roures, an audiovisual production company with a long history of producing content, for 100 million euros. 

The agreement complements the one signed on 29 July with Socios.com and will help to accelerate the growth of the club's digital, NFT and Web.3 strategy.

The sale was conducted under authorization of the General Assembly of FC Barcelona Members last October 23.

With this investment the strategic partners in Barça Studios show confidence in the value of the project and the future of digital content in the world of sport. 

Roures auch mit dezenter Kritik an Bartomeu. :davinci:

https://www.sport.es/es/noticias/barca/roures-jaume-roures-fc-barcelona-barca-fuerte-palanca-cuarta-palanca-orpheus-media-14267638

Zitat

"Venimos de un escenario, con perdón, de mierda que nos han dejado nuestros amigos Bartomeu y compañía", ha dicho el propietario de 'Orpheus Media'

 

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jorly schrieb vor 21 Minuten:

Ähm... Nicht, dass irgendein Verein die Gehälter offen legt und somit jede Quelle quasi fürn Oasch ist, aber hat Kessie bei euch nur 4 Mio. Brutto erhalten?
Kann ich mir nicht vorstellen, schätz mal eher netto.

Zitat

"Where does Capology get salary data?

We source salary data from all over the web, news, social, industry experts, and a network of sources who help us verify player salaries around the world.

How does Capology calculate gross and net salaries? (Anm: Man kann sich brutto und netto anzeigen lassen)

We consulted with international tax professionals to determine taxation rates across many leagues and countries. Because some countries report gross salaries and others report net, Capology performs a backwards or forwards calculation to determine the other figure."

Klar ist das keine perfekte Datenquelle, aber mMn im Internet vermutlich noch die Beste (und v.a. von Leuten, die mit diesen Informationen Geld verdienen wollen und das dementsprechend professioneller aufziehen). Zumindest die beste Quelle, die ich auf die Schnelle gefunden habe.

Jorly schrieb vor 27 Minuten:

Demnach hat Milan in Summe (!) 75 Mio. Brutto Gehaltsausgaben, City weit unter 200...

Real mehr als wir.
Kann ich mir nicht vorstellen, würde die Quelle mal als nicht glaubwürdig einstufen.

Milan hat Gehälter ziemlich stark reduziert, weil man v.a. auf junge Spieler setzt. Intern gibt es auch eine Art Salary Cap, von dem eigentlich von den neueren Verträgen nur Ibrahimovic ausgenommen war.

Über Man City kann ich nix sagen, ich verstehe aber die Zweifel an den Zahlen. Gefühlsmäßig finde ich die kolportierten Gehälter in der Premier League auch etwas niedrig.

Daß Real mehr ausgibt als ihr, glaub ich sofort. Die schmeißen ja Unsummen für einen Hazard aus...

 

Wie auch immer: So oder so ist das Gehaltsgefüge bei euch in meinen Augen kaputt. V.a. wenn du etablierte Spieler holst, kannst du nicht verlangen, daß die um wesentlich weniger spielen als die aktuellen Kaderspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
jimmy1138 schrieb vor 31 Minuten:

Wie auch immer: So oder so ist das Gehaltsgefüge bei euch in meinen Augen kaputt. V.a. wenn du etablierte Spieler holst, kannst du nicht verlangen, daß die um wesentlich weniger spielen als die aktuellen Kaderspieler.

Dass die Gehaltsstruktur bei uns im Oasch ist, wissen wir seit über 2-3 Jahren... Bzw. wohl noch länger.

Naja, aber genau hier will/muss man ja ansetzen?
Also auch die Gehälter der alten Verträge anpassen und gleichzeitig eine strengere Struktur bei neuen Spielern/Verträgen forcieren.

Wenn sich die Spieler mit alten (absolut überzogenen) Verträgen dagegen wehren, kommt es halt zu der Situation, die ich da fett markiert habe.

Oder soll man jetzt neuen Spielern wieder unverhältnismäßig viel zahlen, nur weil die (schlechteren) Akteure, die bereits im Kader sind, schon viel zu viel erhalten?
Sry das versteh ich grad nicht und passt in meinen Augen nicht damit zusammen, wenn man gleichzeitig die Gehaltsstruktur kritisiert.

Also was wäre die Lösung?
Niemanden mehr holen, der Qualität hat, weil schlechtere Spieler aktuell bei uns aufgrund Verträgen unter Barto mehr kassieren?

Zuerst alte Verträge reduzieren, damit man den neuen sagen kann, da schau, bist eh fair bezahlt im Vergleich zu den anderen?

Irgendwo muss man ansetzen und klar gibt's da aktuell ein paar Differenzen.
Aber irgendwann laufen die alten überzogenen Verträge bei Spielern, die nicht mit sich reden lassen wollen, auch aus.

Und da ist es wichtig, dass man das ganze Spiel halt nicht gleich wieder von vorne beginnt.
Wäre halt zu hoffen...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jorly schrieb vor 27 Minuten:

Niemanden mehr holen, der Qualität hat, weil schlechtere Spieler aktuell bei uns aufgrund Verträgen unter Barto mehr kassieren?

Ich würde nicht Spieler mit "Qualität" (d.h. Leute, die über Jahre konstant Leistung gezeigt haben) holen, sondern solche mit "Potential" (junge Spieler, die dasselbe liefern können, aber deutlich billiger sind). Demir wäre womöglich so ein Spieler gewesen.

Zugegeben, es wird momentan vermutlich viel Blödsinn von Medien und anderen Fans über Barcelona geschrieben und geredet (und ich gehöre wahrscheinlich auch dazu), aber sich in einer finanziellen Notlage einen Kicker der Kategorie Weltfußballer a la Lewandowski (mit entsprechendem Gehalt) zu holen, sorgt vorsichtig ausgedrückt halt auch für etwas Verwunderung.

Jorly schrieb vor 37 Minuten:

Aber irgendwann laufen die alten überzogenen Verträge bei Spielern, die nicht mit sich reden lassen wollen, auch aus.

Wenn ich das richtig sehe läuft Depay (den ihr sowieso anbringen wollt) nächstes Jahr aus, ebenso Busquets, übernächstes Jahr dann Alba, Pjanic, Dembele, Pique, Braithwaite.

Persönlich würde ich ja sagen: Ein Kerzerl anzünden, daß der de Jong Transfer zu Manchester United durchgeht, dann Pjanic, Braithwaite und Dembele so schnell wie möglich loswerden. Pique, Busquets und Alba haben mWn bereits bewiesen, daß sie für den Verein auf Geld verzichten. Dann könnte das sogar wieder einigermaßen passen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
jimmy1138 schrieb vor 46 Minuten:

Ich würde nicht Spieler mit "Qualität" (d.h. Leute, die über Jahre konstant Leistung gezeigt haben) holen, sondern solche mit "Potential" (junge Spieler, die dasselbe liefern können, aber deutlich billiger sind). Demir wäre womöglich so ein Spieler gewesen.

Zugegeben, es wird momentan vermutlich viel Blödsinn von Medien und anderen Fans über Barcelona geschrieben und geredet (und ich gehöre wahrscheinlich auch dazu), aber sich in einer finanziellen Notlage einen Kicker der Kategorie Weltfußballer a la Lewandowski (mit entsprechendem Gehalt) zu holen, sorgt vorsichtig ausgedrückt halt auch für etwas Verwunderung.

Natürlich, ist ja nicht so, dass ich persönlich nicht auch sehr skeptisch bin.
Obwohl ich kaum Ideen hätte, wie ein alternativer Weg aussehen sollte.
Und dass das alles eine massive Wette auf sportlichen Erfolg grad ist, weiß wohl auch Laporta.

Bin grundsätzlich immer für junge Spieler mit Potential. Hätte Balde/Nico zmd. auch lieber im Kader als Pjanic/Alonso zB.
Aber das hab ich eh vor kurzem schon geschrieben.
Billiger? Puh... Klar gibt's immer wieder mal Schnäppchen, aber heutzutage zahlst für Potential halt auch schon Unsummen.

Kann ja auch genauso schief gehen mit jungen Spielern, aber zmd. hat man da tlw. noch einen Wiederverkaufswert.

Dass die "neutralen" (wobei solche gibt's derzeit eh kaum mehr :D ) Beobachter verwundert sind, ist zu einem gewissen Grad verständlich.

Sportliches Mittelmaß ist bei uns (und auch Real) über längere Zeit halt einfach nicht drin und das würde sich auf finanzieller Ebene auch heftig auswirken, wenn die Fans dann ausbleiben etc.

Man muss zur Zeit v.a. bei deutschen/englischen Medien auch etwas vorsichtig sein. Objektive Berichterstattung, was Barça betrifft, ist etwas anderes.

Dass Chelsea wohl einen ähnlichen Schuldenstand bei Abramovich hatte, andere engl. Vereine lt. diversen Quellen tlw. auch beinahe bis zu einer Mrd. an Schulden, davon schreibt aber niemand.
Aber diese Vereine können es sich mit ihren privaten Investoren wohl leisten.

Wäre dennoch interessant, wie es bei diesen Vereinen mit Registrierungen aussehen tät, wenn es in England ein Salary Cap nach spanischem Vorbild geben würde. ;)

Zitat

Wenn ich das richtig sehe läuft Depay (den ihr sowieso anbringen wollt) nächstes Jahr aus, ebenso Busquets, übernächstes Jahr dann Alba, Pjanic, Dembele, Pique, Braithwaite.

Persönlich würde ich ja sagen: Ein Kerzerl anzünden, daß der de Jong Transfer zu Manchester United durchgeht, dann Pjanic, Braithwaite und Dembele so schnell wie möglich loswerden. Pique, Busquets und Alba haben mWn bereits bewiesen, daß sie für den Verein auf Geld verzichten. Dann könnte das sogar wieder einigermaßen passen...

Piqué vl. unter Laporta jetzt zweimal.

Allerdings dürft der in seinem "Alleingang", als er neben MAtS, Lenglet, Frenkie kurz vorm Abgang von Bartomeu noch eine "Reduktion" unterschrieben hat, auch verhandelt haben, dass neben den Loyalitätsboni die Gehälter in den folgenden Jahren massiv steigen.

Bei Piqué darf man halt nicht vergessen, dass er wohl schon den Traum hat, irgendwann mal als Präsident zu kandidieren. Da sind diese Reduktionen natürlich gute PR.

Busi/Alba/Roberto haben aber wohl nur auf Boni verzichtet (einfach, wenn's sportlich eh nicht läuft :lol: ) und halt Gehälter in die folgenden Jahre verschoben.

Sergi hätte heuer lt. Berichten bis zu 15 Mio. brutto als "Loyalitätsbonus" bei Vertragsende erhalten, wohl der einzige Grund, warum man ihn doch noch verlängert hat (und weil ihn halt keiner will), um diese Zahlung zmd. um ein Jahr nach hinten zu verschieben.
Vermutlich wird er in Summe schon bissl weniger erhalten als vor der Verlängerung, keine Ahnung...

Bei Busi dürfts grad ja auch wieder dran scheitern, dass er auf genau nix verzichten und die vertraglich vereinbarten Summen zmd. später erhalten will.
Er/sein Agent befürchten jedoch, dass es dann steuerliche Probleme bzw. mit der Liga geben wird etc., wenn man den Vertrag nicht fix bis 2024 verlängert, sondern eine Option zur Auflösung 2023 inkludiert wäre.

Darum find ich's auch etwas widerlich, dass man die "Amigos" sogar offiziell/öffentlich lobt, während man andere Spieler wie Frenkie, die auch nicht viel anders agiert haben, medial durch den Dreck zieht.

Das sie mit ihren irren Gehältern aber mit die Hauptverantwortlichen für die aktuelle Situation sind, lässt man gern aus.

Ad Frenkie:
Glaub, einen Transfer zu United kann man mittlerweile ausschließen. Wenn dann wird's Chelsea oder noch ein anderer Verein, mit dem man bisher nicht verhandelt hat bzw. wenig darüber berichtet wurde.

Stand jetzt will er aber bleiben und kein Wort bzgl. Reduktion hören.
Ist wohl auch das realistischste Szenario.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
Jorly schrieb vor 2 Stunden:

Ähm... Nicht, dass irgendein Verein die Gehälter offen legt und somit jede Quelle quasi fürn Oasch ist, aber hat Kessie bei euch nur 4 Mio. Brutto erhalten?
Kann ich mir nicht vorstellen, schätz mal eher netto.

Christensen 5 Mio. brutto bei Chelsea?

Hier wurden mMn netto-Beträge bis 2022, und danach jetzt Brutto-Gehälter aufgelistet... :lol:

E:
Demnach hat Milan in Summe (!) 75 Mio. Brutto Gehaltsausgaben, City weit unter 200...
Real mehr als wir.
Kann ich mir nicht vorstellen, würde die Quelle mal als nicht glaubwürdig einstufen.

Zu Kessie, der hat bei uns bis zum Sommer 2,3 Mille (Netto) verdient, was nicht ganz 4 Mille Brutto entspricht.

Seine Vertragsverlängerung hätte ihm etwa 4,5 Mille Netto gebracht. Was fast einer Verdoppelung seiner Bezüge zur Folge gehabt hätte.

Diese 4,5 Mille Netto sind auch die interne Gehaltsobergrenze.

Für Leao wird es wohl eine Ausnahme geben, weil eh schon wissen...

Und ja, unsere Gehaltsausgaben sind weit unter 100 Mille Brutto (!).

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online