4. Runde: SK Austria Klagenfurt - SV Ried


Sok

Recommended Posts

Posting-Maschine
Fan55 schrieb vor 55 Minuten:

Ok,sorry! Dachte Windisch ist ein Schimpfwort. 

Meine Oma sprach noch Windisch mit ihren Schwestern und Freundinnen. Windisch stirbt aber immer mehr aus, weil sie hat z. B. auch nie Windisch mit mir geredet (wohl in vielen Südkärntner Familien so).

Wird aber vom gewissen User wohl auch als Schimpfwort gemeint gewesen sein (in Zusammenhang mit Mongos). Sagt halt nichts über uns, aber sehr viel über diesen User und seine Gesinnung aus.

bearbeitet von Tintifaxerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Gott sei Dank haben wir gewonnen - so sollte etwas Ruhe in die Mannschaft einkehren. Nun liegen ein paar schwerere Spiele vor uns, wo ein Punktezuwachs nicht wirklich fix eingeplant werden kann.

U. a. nach wie vor Sorgen bereitet mir die rechte Außenbahn - derzeit mit Straudi und Wernitznig, wo Ried beinahe ständig ein leichtes Durchkommen unserer Verteidigungslinien hatte. Auch das Angriffsspiel auf der rechten Seite war bis zur Einwechslung von Karweina, der dann die Position von Straudi übernahm, nicht vorhanden. Somit musste Wernitznig, heute wenig erfolgreich, raus, Straudi durfte aber bleiben, obwohl er ebenso wenig effektiv war. 
 

Toll ist jedenfalls die gegenwärtige Effektivität von Arweiler - in allen 4 Partien relativ spät in der 2. Halbzeit eingewechselt, gerade mal 100 Minuten gespielt und bereits 2 Tore gemacht, was Hoffnung auf mehr macht. Für mich ein echter Kandidat für die Startformation, obwohl er mir hinsichtlich Körperbeherrschung etwas unbeholfen erscheint… aber das is mir sch. egal, wenn er weiterhin seine gute Leistung bringt - die Formkurve scheint jedenfalls nach oben zu gehen, ich freue mich für den jungen Spieler… :)  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
patrioteautriche schrieb vor 36 Minuten:

Er machte wenigstens im Gegensatz zu Wernitznig kaum Fehler,nach vorne fehlt es ihm aber.

Ich stimme dir überwiegend zu.

Straudi ist nach vorne ziemlich limitiert, deswegen war Wernitznig, der heute als rechter Verteidiger aufgestellt wurde, bei Angriffseinleitungen fast immer vor Straudi im Angriffsdrittel. Das Problem dabei ist, dass Wernitznig in seiner Verteidigerrolle mehr Laufmeter zu bewältigen hat und damit auch das Risiko eingeht, seine eigentliche Verteidigerrolle zu vernachlässigen… das ist heute ein paar Mal so passiert…

Deswegen verstehe ich Pacults Aufstellung nicht so ganz (wie schon mal irgendwo hier erwähnt), jemanden in das Mittelfeld zu tun (Straudi), der keine Offensivkraft erzeugen kann und im Gegensatz einen gelernten Mittelfeldspieler (Wernitznig) in die Verteidigung zu tun, der aber offensive Akzente setzen kann… 

Nach Auswechslung von Wernitznig übernahm Karweina scheinbar die Rolle von Straudi im rechten Mittelfeld und Straudi die Rolle von Wernitznig…, also übernahm Straudi im letzten Spielabschnitt die Rolle des Verteidigers und mit Karweina (oder weil Straudi nun als Verteidiger agiert???) kam dann der Umschwung auf der rechten Außenbahn… Egal, alles gut gegangen, freuen wir uns… :)

bearbeitet von winnie_f

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
haka1912 schrieb vor 4 Stunden:

Liebe Klagenfurt-Fans! Gratuliere zu einem überaus verdienten Sieg. Das war heute nichts von unseren Burschen. Wir sehen uns in Ried! LG aus dem Innviertel! :v:

Feiner Kommentar aus dem Innviertel. Danke.

SVRAltheim schrieb vor 4 Stunden:

Ohne Ausschluss hätten de windischen Mongos e ned gewonnen

Dodl. Ob slowenisch oder deutschsprachig, Kärntner simma alle. Keine Ahnung warum das ausgerechnet für einen Rieder ein Probiem sein soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die Rieder glauben wirklich sie hätten eine Chance gehabt.Wen das Rieder Forum so durchliest weiß ich schon warum ich diesen Verein nie mochte.

Hab gerade nochmals die Sky Zusammenfassung angeschaut .Würde so manchen Rieder Fan empfehlen sich das anzuschauen.Pink hatte schon in der ersten Halbzeit zwei Sitzer.Im Stadion habe ich das etwas anders gesehen.Von der zweiten Halbzeit möchte ich gar nicht reden.

 

bearbeitet von Violettjack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Sok schrieb am 14.8.2022 um 00:07 :

Dodl. Ob slowenisch oder deutschsprachig, Kärntner simma alle. Keine Ahnung warum das ausgerechnet für einen Rieder ein Probiem sein soll.

Vielleicht liegt Ried einfach etwas zu nahe an Braunau? :davinci:

Violettjack schrieb am 14.8.2022 um 11:31 :

Die Rieder glauben wirklich sie hätten eine Chance gehabt. Wenn das Rieder Forum so durchliest weiß ich schon warum ich diesen Verein nie mochte.

Als Dorfverein sich so großkopfert und hochnäsig aufpudeln (auch wenn manche dieser Vereine zugegebenermaßen einige Jahre lang respektabel gearbeitet und eine Zeitlang überperformed haben), das gibt's in Österreich echt nur selten, dafür ist dieses Phänomen aber u.a. bei den Riedern oder den Altachern anscheinend doch etwas weiter verbreitet.

Offenbar ist da einigen durch Erfolge der letzten paar Jahre eine Mischung aus Größenwahn, Hochnäsigkeit und Herablassung etwas zu stark ins Oberstübchen gestiegen.

bearbeitet von Sok
Beleidigungen editiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austria_Forever schrieb am 14.8.2022 um 12:50 :

Vielleicht liegt Ried einfach etwas zu nahe an Braunau? :davinci:

Als Dorfverein sich so großkopfert und hochnäsig aufpudeln (auch wenn manche dieser Vereine zugegebenermaßen einige Jahre lang respektabel gearbeitet und eine Zeitlang überperformed haben), das gibt's in Österreich echt nur selten, dafür ist dieses Phänomen aber u.a. bei den Rieder  oder den Altacher  anscheinend doch etwas weiter verbreitet.

Offenbar ist da einigen durch Erfolge der letzten paar Jahre eine Mischung aus Größenwahn, Hochnäsigkeit und Herablassung etwas zu stark ins Oberstübchen gestiegen.

Geh was hast du? Sind eh sehr nett und sachlich. 

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria_Forever schrieb am 14.8.2022 um 12:50 :

Vielleicht liegt Ried einfach etwas zu nahe an Braunau? :davinci:

Als Dorfverein sich so großkopfert und hochnäsig aufpudeln (auch wenn manche dieser Vereine zugegebenermaßen einige Jahre lang respektabel gearbeitet und eine Zeitlang überperformed haben), das gibt's in Österreich echt nur selten, dafür ist dieses Phänomen aber u.a. bei den Rieder Bauernschädeln oder den Altacher Hooligans anscheinend doch etwas weiter verbreitet.

Offenbar ist da einigen durch Erfolge der letzten paar Jahre eine Mischung aus Größenwahn, Hochnäsigkeit und Herablassung etwas zu stark ins Oberstübchen gestiegen.

Ich glaube SVRAltheim war der Einzige, der depad geschrieben hat. Dass du uns alle als Bauernschädeln über einen Kamm scherst, hebt dich von seiner Aussage auch nicht ab. Btw.: Dieses mal hat natürlich der Altheimer angefangen, ein paar andere male waren es aber umgekehrt auch eure Leute (blicke da in Richtung muerte und vor allem Klagenfurter35). Generell gibt es diese Streitigkeiten nur gegen euch, nicht mal gegen den Lask. Und wir sind halt hier schon ewig aktiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.