SK Sturm Graz - SCR Altach 4:0


Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Ab gehts am Samstag nach Graz in die Merkur Arena.
Der Ex-Klub von Jäger startete mit zwei Unentschieden gegen den WAC sowie Ried und einem beeindruckendem Sieg gegen Salzburg.

Am Dienstag muss Graz ebenfalls zu Hause noch gegen Kiew ran für die CL Quali wo sie auf jedenfall ihre beste 11 auf den Platz bringen werden.
Ich tippe auf ein wenig Rotation von Seiten Sturm und mit einer Mannschaftsleistung wie gegen Wien tippe ich auf ein 1:1.

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
SCRAltach1929 schrieb vor 8 Minuten:

In Graz konnten wir nie was holen außer ein Sieg im Jahr 2019. Wenn wir Glück haben nehmen wir ein X mit. Wenn es normal läuft wird es das übliche 3:1.

Als einzige Vorarlberger Mannschaft seit ewigkeiten dort gewonnen. Die SV Ried hat gezeigt wie man gegen Sturm spielen müsste, denke aber das wir auch dort mitspielen wollen und das kann gefährlich werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
n`alex schrieb vor 9 Minuten:

Als einzige Vorarlberger Mannschaft seit ewigkeiten dort gewonnen. Die SV Ried hat gezeigt wie man gegen Sturm spielen müsste, denke aber das wir auch dort mitspielen wollen und das kann gefährlich werden.

Nicht böse gemeint, aber welche Erkenntnis könnte Altach aus der Ried Spielweise übernehmen? Allein in HZ1 wurde Ried richtig an die Wand gespielt und Sturm scheiterte eher an sich selbst, als am Gegner. Dem Ausgleich ging auch ein dummes Elfer-Foul voran.

Sollte Altach so auftreten wie Ried, mach ich mir als Grazer nur wenig Sorgen. Glaub aber nicht, dass dem so sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Vuibrett schrieb vor 12 Minuten:

Nicht böse gemeint, aber welche Erkenntnis könnte Altach aus der Ried Spielweise übernehmen? Allein in HZ1 wurde Ried richtig an die Wand gespielt und Sturm scheiterte eher an sich selbst, als am Gegner. Dem Ausgleich ging auch ein dummes Elfer-Foul voran.

Sollte Altach so auftreten wie Ried, mach ich mir als Grazer nur wenig Sorgen. Glaub aber nicht, dass dem so sein wird.

Das man vielleicht eine Spur defensiver auftritt vielleicht. Hat bei den Riedern ja eigentlich gut funktioniert, das Sturm stark gepresst hat ja, aber ich habe in der Konferenz jetzt ned brutal viel zwingende Torchancen gegeben, und je länger das Spiel ging, des mehr haben die Nadelstiche von Ried Wirkung gezeigt. Wir haben 6 Tore geschossen, aber auch schon 6 erhalten, das zeigt schon das wir Defensiv doch noch nicht auf Wunsch Niveau sind. Aber Klose wird da eh nichts gross ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
BARON schrieb vor 3 Minuten:

Klose zieht sein System durch und das ist auch gut so.

Sehe ich auch so, dass gegen Sturm nichts zu holen ist, ist klar. Die Mannschaft wird jedoch von Spiel zu Spiel sicherer in der neuen Spielanlage, weshalb man diese nun auch beibehalten soll. Gugganig dürfte man mal eine Pause gönnen, wenn Strauß fit ist sollte er beginnen. Ansonsten kann sich auch mal ein Alioune als LIV versuchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sturm ist Auswärts ja fast noch der schwierigere Angstgegner als Red Bull. Da hat es in den seltesten Fällen geklappt. Aber diesmal sind schon enige Faktoren die unsere Chancen steigern könnten. Wichtig natürlich das entscheidende Playoffspiel gegen Kyiv  das sie sicher emotional mitnimmt und hoffentlich auch körperlich im Idealfall über 120 Minuten. Dann werden sogar noch einige Spieler die für die Rotation gegen uns in Frage kommen belastet. Dann natürlich unser Selbstvertrauen und die Tatsache dass man aufgrund des Erfolges gegen die Austria im nächsten Spiel nicht zwangsläufig punkten muss und deshalb äußerst wenig Druck hat. Glaube deshalb das die Trauben in Graz diesmal wenig hoch hängen als auch schon. Ein Punkt wäre bereits ein Erfolg und ist mMn auch drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 15 Minuten:

Sturm bislang mit einer Leistungssteigerung gegenüber der Hinspielpartie in Lodz gegen Dynamo Kiev. Die dürfen heute aber gerne 120 Minuten gehen ;)

Sieht momentan eh danach aus. Idealfall wäre mMn 120 Minuten und Sieg für Sturm im Elfer schießen. Dann noch eine Feierorgie dann kann man sicher von einem kleinen Vorteil sprechen fürs Wochenende...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
1929einLebenLang schrieb vor 6 Minuten:

Sieht momentan eh danach aus. Idealfall wäre mMn 120 Minuten und Sieg für Sturm im Elfer schießen. Dann noch eine Feierorgie dann kann man sicher von einem kleinen Vorteil sprechen fürs Wochenende...

Hojlund auch angeschlagen raus. Auch kein Nachteil für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 56 Minuten:

Sturm bislang mit einer Leistungssteigerung gegenüber der Hinspielpartie in Lodz gegen Dynamo Kiev. Die dürfen heute aber gerne 120 Minuten gehen

Dynamo halt trotzdem klar besser, Aufstieg der Ukrainer wäre verdient. Aber Sturm hält wirklich tapfer mit. Vier, fünf Spieler der Steirer haben sicher internationales Niveau - aber zum Teil fallen da Spieler schon deutlich ab.

Werden eh tüchtig durchrotieren müssen, sicher kein Nachteil für uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.