FC Blau Weiß Linz - GAK


Recommended Posts

Surft nur im ASB
koksgetier schrieb vor 1 Stunde:

:D also Leute warten wir noch ein paar Runden und dann sehen wir weiter. Nach vier Runden schmeissen hier schon alle die Flinte ins Korn und die Nerven weg. Bin jetzt nicht unbedingt ein Fan vom Scheibi (wobei war ich vom Ronny auch nicht :D)

Es sind erst 4 Runden, das Team wird so wie ich das sehe immer besser (1HZ Horn, gegen den GAK schon 70 min :clap: ). Abwehr hatte einen Peham und Liendl bis auf einen Patzer 90 min im Griff und es wurde nichts zugelassen. Mit etwas Glück hätten wir die Partie 2:0 gewonnen (aber das Glück ist ein Vogerl und kommt schon wieder, der Elfer war einfach Pech). Der Lattenkracher vom Seidl war rein von der Schusstechnik schon beeindruckend.

Ronivaldo wird auch Immer besser. Scorerpunkt mit der Vorlage (die wirklich gut war) hat er schon mal und jetzt fehlt halt nurmehr ein Tor dann werden wir noch viel Freude haben.

Ich vertrau da zu hundert Prozent Helge Payer :clap:, der hat im ORF gestern gesagt: "das Werk funktioniert immer besser und wird schon bald zu Gold".

Und ganz zum Schluss, dann werden wir halt nicht Meister und spielen das Aufstiegsjahr im neuen Donaupark (auch keine schlechte Vorstellung :winke: )

Also aufgeht's blauweisse Jungs....

Du hast es echt geschafft mich wieder positiv zu stimmen :heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

koksgetier schrieb vor 1 Stunde:

:D also Leute warten wir noch ein paar Runden und dann sehen wir weiter. Nach vier Runden schmeissen hier schon alle die Flinte ins Korn und die Nerven weg. Bin jetzt nicht unbedingt ein Fan vom Scheibi (wobei war ich vom Ronny auch nicht :D)

Es sind erst 4 Runden, das Team wird so wie ich das sehe immer besser (1HZ Horn, gegen den GAK schon 70 min :clap: ). Abwehr hatte einen Peham und Liendl bis auf einen Patzer 90 min im Griff und es wurde nichts zugelassen. Mit etwas Glück hätten wir die Partie 2:0 gewonnen (aber das Glück ist ein Vogerl und kommt schon wieder, der Elfer war einfach Pech). Der Lattenkracher vom Seidl war rein von der Schusstechnik schon beeindruckend.

Ronivaldo wird auch Immer besser. Scorerpunkt mit der Vorlage (die wirklich gut war) hat er schon mal und jetzt fehlt halt nurmehr ein Tor dann werden wir noch viel Freude haben.

Ich vertrau da zu hundert Prozent Helge Payer :clap:, der hat im ORF gestern gesagt: "das Werk funktioniert immer besser und wird schon bald zu Gold".

Und ganz zum Schluss, dann werden wir halt nicht Meister und spielen das Aufstiegsjahr im neuen Donaupark (auch keine schlechte Vorstellung :winke: )

Also aufgeht's blauweisse Jungs....

Da gibt's nix mehr zum hinzuzufügen

Alles richtig, so schaut's aus 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fezza schrieb vor 9 Stunden:

jetzt haben wir neben den sinnlosen kurzen abstößen auch noch die kurzen ecken für uns entdeckt. als hätten die in den letzten 328 jahren jemals irgendwas eingebracht. letztes jahr war jede ecke eine absolute gefahrt, heute kannst beruhigt eine pinkelpause einlegen.

haarsträubende fehlpässe im spielaufbau aus der verteidigung. torabschlüsse mangelware. hochkaräter kläglich vergeben.

Ja,  das mit den Ecken werd ich mein Leben lang nicht checken.  Wie erwähnt waren die letztes Jahr immer gefährlich,  und jetzt läufst zu 70% in einen Konter.  Bitte wieder direkt!!! 

Das mit den fehlpässen muss man differenzieren.  Denn grundsätzlich sind wir sehr passsicher. In der ersten Halbzeit hatten wir 89!!!% Passgenauigkeit.  Was aber leider auffällig war,  sind die fehlpässe von Fabio.  Da brennts dann natürlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Was mir gestern betreffend Rinivaldo aufgefallen ist: Es waren in HZ1 sicher 3-4 Aktionen, wo er zu einem ballführenden Mitspieler angedeutet hat, wo er den Ball hinspielen soll und der Mitspieler hat das nach meiner Auffassung gar nicht mitbekommen und schlussendlich wo anders hingespielt. Das waren jedes Mal Aktionen, wo ich mir gedacht habe, wenn er den jetzt so gespielt hätte, wär's sicher gefährlich geworden. Drum bin ich mir gar nicht so sicher, ob Rinivaldo erst in die Gänge kommen muss oder die anderen Spieler es verstehen lernen müssen, wie er tickt...

Was ich mir gestern auch gedacht habe, ist das Thema Brandy. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass der am wenigsten mit dem heurigen "Druck" umgehen kann. Für mich auffällig fehleranfällig bei den Pässen. Der war mmn letzte Saison um einiges stabiler...

Was einem nicht so alles auffällt (oder verzerrt), wenn man sich mal nüchtern a Spiel anschaut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im grossen und ganzen war das ein gutes spiel von uns. ronivaldo muss sich immer extrem weit zurück fallen lassen, um überhaupt bälle zu bekommen. präzision war viel besser, als in den letzten spielen. nur unsere flanken sind teilweise wirklich schlecht. 30m hoch und ungenau. selbst die flanke, die zum tor führte war eigentlich zu lang. erstaunlich, wie es der doch kleine ronivaldo immer wieder schafft hohe bälle zu verarbeiten.

da hätten 3 punkte rausschauen müssen. wenn der liendl den elfer nicht schiessen darf, hätte man gar nicht gemerkt, das er spielt. 

ich denke, wir sind auf dem richtigen weg. jetzt warens schon nur mehr 20 minuten, die der gegner etwas aufkam. normalerweise wird uns das reichen, um in den restlichen 70 mehr tore zu machen.

Trivon_Ivanov schrieb vor 1 Minute:

Was mir gestern betreffend Rinivaldo aufgefallen ist: Es waren in HZ1 sicher 3-4 Aktionen, wo er zu einem ballführenden Mitspieler angedeutet hat, wo er den Ball hinspielen soll und der Mitspieler hat das nach meiner Auffassung gar nicht mitbekommen und schlussendlich wo anders hingespielt. Das waren jedes Mal Aktionen, wo ich mir gedacht habe, wenn er den jetzt so gespielt hätte, wär's sicher gefährlich geworden. Drum bin ich mir gar nicht so sicher, ob Rinivaldo erst in die Gänge kommen muss oder die anderen Spieler es verstehen lernen müssen, wie er tickt...

Was ich mir gestern auch gedacht habe, ist das Thema Brandy. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass der am wenigsten mit dem heurigen "Druck" umgehen kann. Für mich auffällig fehleranfällig bei den Pässen. Der war mmn letzte Saison um einiges stabiler...

Was einem nicht so alles auffällt (oder verzerrt), wenn man sich mal nüchtern a Spiel anschaut...

brandner, strauss, koch hatten mmn noch die meisten missverständnisse. dennoch eine passrate von beinahe 90% glaub ich.

das mit ronivaldo sah ich auch so. in einer aktion deutet er mehrere sekunden lang dem seidl, er möge ihm den ball in die beine spielen und geht ihm auch brav entgegen. seidl sieht das , schaut viel zu lange und geht dann selbst, um den ball zu verlieren.

die sind einfach noch nicht eingespielt.aber es wird von spiel zu spiel besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Zumindest hat man versucht, das man flach spielt. Hier liegen eindeutig unsere Stärken. 
 

das mit ronivaldo ist mir auch in den letzten Spielen schon aufgefallen. Er zeigt seinen Laufwege an, bekommt aber den Ball nicht. 
keine Ahnung an was das liegt. 
 

im Mittelfeld,  beim Spielaufbau trotzdem noch viele ballverluste. Bzw kommt man nicht wirklich zwingend vors Tor. Da würde ich mir etwas mehr direkten Zug zum Tor wünschen. 
 

die neue corner Variante versteh ich auch nicht. Da stehst mit 3 Leuten an der fahne… und die fehlen dir halt dann zum absichern hinten, wenn tursch, Strauß und co aufrücken. Generell sind wir da jetzt seeehr ungefährlich. 
ruhende Bälle sind heuer nicht gerade unsere Stärke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Lackssen schrieb vor 24 Minuten:

Ja,  das mit den Ecken werd ich mein Leben lang nicht checken.  Wie erwähnt waren die letztes Jahr immer gefährlich,  und jetzt läufst zu 70% in einen Konter.  Bitte wieder direkt!!! 

Das mit den fehlpässen muss man differenzieren.  Denn grundsätzlich sind wir sehr passsicher. In der ersten Halbzeit hatten wir 89!!!% Passgenauigkeit.  Was aber leider auffällig war,  sind die fehlpässe von Fabio.  Da brennts dann natürlich 

naja, die passquoten sind halt auch tlw. etwas augenauswischerei. wir spielen sehr oft bälle zurück oder hinten quer. und selbst wenn man das nicht berücksichtigt, bringt dir halt eine passquote von 89 nix, wenn die 11 prozent allesamt im aufbauspiel stattfinden und diese alle gegenstöße einleiten.

hinzu kommt dass das ja tlw. nicht "umögliche" pässe sind, die dann halt mal in die hose gehen können. das sind ja oft bälle direkt zum gegner. das darf einem abwehrspieler halt einfach nicht passieren.

MarioAUT schrieb vor 17 Minuten:

im grossen und ganzen war das ein gutes spiel von uns. ronivaldo muss sich immer extrem weit zurück fallen lassen, um überhaupt bälle zu bekommen. präzision war viel besser, als in den letzten spielen. nur unsere flanken sind teilweise wirklich schlecht. 30m hoch und ungenau. selbst die flanke, die zum tor führte war eigentlich zu lang. erstaunlich, wie es der doch kleine ronivaldo immer wieder schafft hohe bälle zu verarbeiten.

da hätten 3 punkte rausschauen müssen. wenn der liendl den elfer nicht schiessen darf, hätte man gar nicht gemerkt, das er spielt. 

ich denke, wir sind auf dem richtigen weg. jetzt warens schon nur mehr 20 minuten, die der gegner etwas aufkam. normalerweise wird uns das reichen, um in den restlichen 70 mehr tore zu machen.

brandner, strauss, koch hatten mmn noch die meisten missverständnisse. dennoch eine passrate von beinahe 90% glaub ich.

das mit ronivaldo sah ich auch so. in einer aktion deutet er mehrere sekunden lang dem seidl, er möge ihm den ball in die beine spielen und geht ihm auch brav entgegen. seidl sieht das , schaut viel zu lange und geht dann selbst, um den ball zu verlieren.

die sind einfach noch nicht eingespielt.aber es wird von spiel zu spiel besser.

das mit ronivaldo ist mir auch aufgefallen. immerhin ist er ein absolut mannschaftsdienlicher spieler, der sich auch über eine vorlage freut wie ein schneekönig. aber eigentlich müsste er selbst vorne rein.

die flanken sind wie von dir beschrieben. hinzu oft diese leichten "geschupften" bälle in den strafraum, mit denen man überhaupt nix anfangen kann. wie du sagst ist es eh sensationell wie oft sich der doch nicht großgewachsene ronivaldo da trotzdem die kugel sichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Teilweise werden Bälle ja unbedrängt verloren. Und wenn der Gegner auch etwas höher anpresst, wissen wir hinten ned wie wir den Ball raus bringen. Auch zweite Bälle werden selten erobert. Und im Spielaufbau viel zu statisch. Keine bewegen. Egal ob mit oder ohne Ball. 
 

theoretisch muss so einer wie ronivaldo immer am 11er stehen. Und mit unserem Mittelfeld muss es doch möglich sein, das man ihn da regelmäßig mit Bällen füttert. Aber wo der sich teilweise die Bälle holen muss bzw. wie ungenau er angespielt wird ist nicht mehr lustig. 
 

daraus macht er eigentlich derzeit eh noch viel. 

bearbeitet von da nero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Fredl1987 schrieb vor 23 Stunden:

Man darf gespannt sein, welche Aktionen den Grazern, welche keine Karten bekamen, rund um die Spielstätte einfallen :[

Steht Linz eigentlich noch? War leider mit meinen Hooliganfreunden doch irgendwo in Griechenland mit jede Menge weißen Sand :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn fetahu den sitzer reinmacht, hat der roni 2 assists in einem spiel und wir 3 punkte mehr. solch einen pass wie auf anteo sollte eigentlich der roni bekommen. 

RotesGraz! schrieb vor 1 Minute:

Steht Linz eigentlich noch? War leider mit meinen Hooliganfreunden doch irgendwo in Griechenland mit jede Menge weißen Sand :davinci:

habts halt grade noch die 90 leute zammengratzt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
Trivon_Ivanov schrieb vor 4 Stunden:

Mein Aha-Effekt kam heute bei der Laola-Zusammenfassung

Dann musst dir die Wiederholung ansehen... Wenn mal ein gescheiter Pass von uns gekommen ist,  dann von ihm! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
para schrieb vor 43 Minuten:

Dann musst dir die Wiederholung ansehen... Wenn mal ein gescheiter Pass von uns gekommen ist,  dann von ihm! 

Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich vor dem Spiel nicht daran gedacht habe, dass er jetzt bei euch kickt. Durch die ständige Sichtbehinderung wegen der ganzen Fahnen im Block (was ich gerne in Kauf nehme, mich aber im DPS Neu schon drauf freue, dass sich das sichttechnisch ändern wird) kriegt man halt zum Teil ned viel mit vom Spiel... 

Ich will ihm sein Können absolut nicht ansprechen. Hätte es geheißen, dass er im Sommer mit uns in Verbindung gebracht wird, dann wäre das für mich persönlich schon als Ansage gewertet worden. Auch wenn er nicht mehr der Jüngste ist, bringen tut er mit Sicherheit jedem was in Liga Zwa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Trivon_Ivanov schrieb vor 57 Minuten:

Durch die ständige Sichtbehinderung wegen der ganzen Fahnen im Block (was ich gerne in Kauf nehme, mich aber im DPS Neu schon drauf freue, dass sich das sichttechnisch ändern wird) kriegt man halt zum Teil ned viel mit vom Spiel...

Im DPS werden dann wahrscheinlich die Fahnen größer😉😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.