[V] FK Austria Wien - WSG Tirol


FAK-masteR

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Motzgoat schrieb vor 1 Minute:

Kreiker bei den YV in der Startelf. Also kein Thema morgen 

Noch interessanter: Meisl spielt. Kann man so deuten, dass morgen nicht er, sondern Koumetio bei der KM auf der Bank sitzt. Das geht aber nur, wenn Holland ausfällt (Ö-Topf), was ich somit wahrscheinlich ansehe. Andererseits hätte ich mit einem Holland-Ausfall eine 5er-Kette für erwartbar gehalten, dagegen sprechen aber der Kreiker-Einsatz (der hätte LAV spielen müssen, wenn Ranftl wieder RIV und Martins RAV spielt. Alternative Teigl ist fraglich. Bliebe nur Koumetio in der 3er-Kette und Ranftl/Martins außen. Fischer als RAV wie in Altach unwahrscheinlich, wenn zentral Holland ersetzt werden muss) und vor allem die Schmid-Äußerung im Interview, derzeit kaum eine 3er/5er-Kette spielen zu können.

Ist jetzt alles bisschen weit hergeholt und höchst spekulativ. Fakt ist jedenfalls: Au Yeoung erstmals im Kader und gleich in der Startelf. Pecar und Dramé nur auf der Bank ist eher überraschend. Polster nicht im Kader - KM-Matchkader-Debüt? Angesichts der vielen Fragezeichen/Ausfälle ist davon auszugehen (und könnte auch LAV in einer 5er-Kette spielen), wäre im Matchkader für Kreiker ein positionsgetreuer Ersatz und Kreiker tut 90min Spielzeit mal wieder gut, hatte er lange nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb vor 19 Minuten:

Noch interessanter: Meisl spielt. Kann man so deuten, dass morgen nicht er, sondern Koumetio bei der KM auf der Bank sitzt. Das geht aber nur, wenn Holland ausfällt (Ö-Topf), was ich somit wahrscheinlich ansehe. Andererseits hätte ich mit einem Holland-Ausfall eine 5er-Kette für erwartbar gehalten, dagegen sprechen aber der Kreiker-Einsatz (der hätte LAV spielen müssen, wenn Ranftl wieder RIV und Martins RAV spielt. Alternative Teigl ist fraglich. Bliebe nur Koumetio in der 3er-Kette und Ranftl/Martins außen. Fischer als RAV wie in Altach unwahrscheinlich, wenn zentral Holland ersetzt werden muss) und vor allem die Schmid-Äußerung im Interview, derzeit kaum eine 3er/5er-Kette spielen zu können.

Ist jetzt alles bisschen weit hergeholt und höchst spekulativ. Fakt ist jedenfalls: Au Yeoung erstmals im Kader und gleich in der Startelf. Pecar und Dramé nur auf der Bank ist eher überraschend. Polster nicht im Kader - KM-Matchkader-Debüt? Angesichts der vielen Fragezeichen/Ausfälle ist davon auszugehen (und könnte auch LAV in einer 5er-Kette spielen), wäre im Matchkader für Kreiker ein positionsgetreuer Ersatz und Kreiker tut 90min Spielzeit mal wieder gut, hatte er lange nicht.

Galvao LV hätte auch was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
behave yourself schrieb vor 9 Minuten:

Galvao LV hätte auch was

Das käme wohl nur in Frage, wenn Handl fit wäre, sonst fehlt in der IV wiederum einer. Handl als Rechtsfuß wäre aber auch nicht optimaler Ersatz. Und Galvao erfüllt m.E. nicht das AV-Positionsprofil von Schmid (hoch stehend, schnell, Offensivdrang, viel Laufarbeit). Sehe ihn bei uns als halblinken IV einzementiert, wobei ihm eine 3er-Kette ganz gut entgegenkommt, weil es für ihn ein guter IV/LV-Mix ist. Koumetio könnte in einer 3er-Kette wiederum nur zentral und nicht halblinks spielen, auch Mühl sehe ich fast ausschließlich zentral und halbrechts, dafür mangelt es an Tempo und im Spielaufbau.

Jedenfalls, zu morgen: wenn Holland ausfällt, muss man irgendwo einen Kompromiss eingehen. Ich tippe auf ein 4231, aber eher mit Fischer und nicht mit Wustinger als Holland-Ersatz. Offensiv müsste dann Huskovic am Flügel spielen. (Und wir hätten offensiv auf der Bank kaum mehr Möglichkeiten, nur Vucic, evtl. Polster oder Teigl)

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das ist genau die Konstellation, die ich eigentlich hasse: Unsere Mannschaft zum Siegen gezwungen gegen einen stets unangenehm auftretenden Gegner, gegen den wir uns nie leicht tun. Erinnere mich mit Grausen an das x in der Vorsaison, wo Fischer zu Unrecht zurück gepfiffen und wir so um die drei Punkte gebracht wurden.

Aber aussuchen Kampmann sich’s nicht. Für meine Nerven und die Stimmung wäre eine frühe Entscheidung genau das, was ich bräuchte. In Zeiten wie diesen meint das: 3 Goals vorne und hinten dicht, keine depperten Karten, VARs etc. Kann echt auf Aufregung verzichten. Dafür habe ich 2 Karten extra besorgt, die schon weg sind. Rechne mit 8109 Fans, die sich schon für Donnerstag einstimmen werden.

 

 

bearbeitet von violet heat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
violet heat schrieb vor 1 Minute:

Erinnere mich mit Grausen an das x in der Vorsaison, wo Fischer zu Unrecht zurück gepfiffen und wir so um die drei Punkte gebracht wurden.

Übrigens pfeift morgen der gleiche SR wieder, Alan Kijas aus Niederösterreich. Mit ihm haben wir aber auch unseren bisher letzten Heimsieg gegen die WSG (2020) und letzte Saison den ersten Saisonsieg (LASK 0:2) gefeiert. :clever:

WSG ist tatsächlich kein Lieblingsgegner, die letzten drei Duelle endeten jeweils X. Daheim haben wir sie erst einmal, ohne Fans, besiegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
veilchen27 schrieb vor 3 Stunden:

Noch interessanter: Meisl spielt. Kann man so deuten, dass morgen nicht er, sondern Koumetio bei der KM auf der Bank sitzt. Das geht aber nur, wenn Holland ausfällt (Ö-Topf), was ich somit wahrscheinlich ansehe. Andererseits hätte ich mit einem Holland-Ausfall eine 5er-Kette für erwartbar gehalten, dagegen sprechen aber der Kreiker-Einsatz (der hätte LAV spielen müssen, wenn Ranftl wieder RIV und Martins RAV spielt. Alternative Teigl ist fraglich. Bliebe nur Koumetio in der 3er-Kette und Ranftl/Martins außen. Fischer als RAV wie in Altach unwahrscheinlich, wenn zentral Holland ersetzt werden muss) und vor allem die Schmid-Äußerung im Interview, derzeit kaum eine 3er/5er-Kette spielen zu können.

Ist jetzt alles bisschen weit hergeholt und höchst spekulativ. Fakt ist jedenfalls: Au Yeoung erstmals im Kader und gleich in der Startelf. Pecar und Dramé nur auf der Bank ist eher überraschend. Polster nicht im Kader - KM-Matchkader-Debüt? Angesichts der vielen Fragezeichen/Ausfälle ist davon auszugehen (und könnte auch LAV in einer 5er-Kette spielen), wäre im Matchkader für Kreiker ein positionsgetreuer Ersatz und Kreiker tut 90min Spielzeit mal wieder gut, hatte er lange nicht.

Im fett markierten Teil... Fischer kann ja auch LM und LZM spielen, also warum nicht LAV vor einer 3er-Kette? Finde ich eher passend als RAV... wo ja auch genug Alternativen vorhanden sind. 

Also wenn 5er-Kette, dann würde ich das in einem 3-5-2 bzw. 5-3-2 so sehen: 

Ranftl  -  Mühl  -  Galvao

Martins  -  Braunöder  -  Wustinger - Fischer

Fitz

Tabakovic - Huskovic

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.