4. Runde: SK Sturm Graz - SCR Altach


Recommended Posts

Prickelnd
Doofenheinz schrieb vor 36 Minuten:

Collinas Erben schreiben auch das die zwei gelben in Ordnung waren.

Meine Einschätzung:

1:1 Nuhiu => Ich hätte es nicht abgepfiffen. Natürlich war es an der Grenze und auch leicht argumentierbar, dass es schon zu viel war.

2:0 Emegha => Auch an der Grenze, im Stadion war mein Eindruck ein klares Foul. Hatte die Angst, dass sich der VAR noch meldet. Ich find wenn man das 1:1 abpfeift, müsste man es hier auch machen. Also um zum Punkt zu kommen: LIVE hätte es abgepfiffen, mit VAR war’s für mich aber ein regulärer Treffer. 

Gelb rote Karte => Sehr unüblich die Vorgehensweise, fand es aber OK. Es waren nun mal zwei glasklare taktische Fouls. Aber denken wir an Kiev zurück, Gazibegovic wird brutal umgesäbelt, es entsteht ein Vorteil für uns und der Schiri vergisst (?!) hier nachträglich gelb zu geben. 3 Minuten später säbelt der gleiche Ukrainer wieder Gazi um… und sieht gelb. Zum zweiten Foul hätte es somit nie kommen dürfen bzw. falls doch, dann wärs gelb-rot gewesen.

Die Schiris wären gut beraten hier konsequenter zu sein, ansonsten riechst immer nach Willkür. 

- - - -

Lange Rede, kein Sinn: Aus Altacher Sicht ist es verständlich, dass man sich „g‘fickt“ vorkommt. Alle 50:50 Sachen wurden gegen sie ausgelegt und die Ampelkarte ist ein sehr selten eingesetztes Mittel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Vöslauer schrieb vor 24 Minuten:

Meine Einschätzung:

1:1 Nuhiu => Ich hätte es nicht abgepfiffen. Natürlich war es an der Grenze und auch leicht argumentierbar, dass es schon zu viel war.

2:0 Emegha => Auch an der Grenze, im Stadion war mein Eindruck ein klares Foul. Hatte die Angst, dass sich der VAR noch meldet. Ich find wenn man das 1:1 abpfeift, müsste man es hier auch machen. Also um zum Punkt zu kommen: LIVE hätte es abgepfiffen, mit VAR war’s für mich aber ein regulärer Treffer. 

Gelb rote Karte => Sehr unüblich die Vorgehensweise, fand es aber OK. Es waren nun mal zwei glasklare taktische Fouls. Aber denken wir an Kiev zurück, Gazibegovic wird brutal umgesäbelt, es entsteht ein Vorteil für uns und der Schiri vergisst (?!) hier nachträglich gelb zu geben. 3 Minuten später säbelt der gleiche Ukrainer wieder Gazi um… und sieht gelb. Zum zweiten Foul hätte es somit nie kommen dürfen bzw. falls doch, dann wärs gelb-rot gewesen.

Die Schiris wären gut beraten hier konsequenter zu sein, ansonsten riechst immer nach Willkür. 

- - - -

Lange Rede, kein Sinn: Aus Altacher Sicht ist es verständlich, dass man sich „g‘fickt“ vorkommt. Alle 50:50 Sachen wurden gegen sie ausgelegt und die Ampelkarte ist ein sehr selten eingesetztes Mittel. 

Unterschreibe ich so.

möchte noch hinzufügen, dass es auch zwei, drei abseitsentscheidungen gab, die viel zu früh abgepfiffen wurden bzw. gleich vom Liri angezeigt wurden. In der Wiederholung waren zumindest zwei dieser Situationen einfach falsch.

und, Grobelnik ist für mich wirklich der mit Abstand schwächste Schiedsrichter. Auch wenns knapp ist mit Eisner 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
killver schrieb vor 2 Stunden:

Das bestätigt halt nur für mich dass man nicht abpfeifen hätte sollen.

Wäre vermutlich aufgrund des Interpretationsspielraums, was eine "sehr klare Angriffssituation" ist genauso legitim gewesen, wie abzupfeifen. Ein Foul war es jedenfalls und laut Reglement hat er in dieser Szene nichts falsch gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
toreandreflo schrieb vor 16 Minuten:

Unterschreibe ich so.

möchte noch hinzufügen, dass es auch zwei, drei abseitsentscheidungen gab, die viel zu früh abgepfiffen wurden bzw. gleich vom Liri angezeigt wurden. In der Wiederholung waren zumindest zwei dieser Situationen einfach falsch.

und, Grobelnik ist für mich wirklich der mit Abstand schwächste Schiedsrichter. Auch wenns knapp ist mit Eisner 

Eisner bleibt uns ja erspart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Siebenhandl hat doch nach dem Pfiff nicht mal mehr richtig reagiert. Wer weiß, ob er den nicht rausgeholt hätte? 

Von einem anerkannten Tor zu sprechen, halte ich in dem Fall sowieso für übertrieben. Wie oft schießen Spieler nach Abseitspfiffen oder ähnlichem den Ball ins Tor? Da redet auch keiner von anerkannten Toren. Weil der Pfiff eben vor der Vollendung erfolgte.

Edit: Man sieht in der Zusammenfassung, wie die Spannung bei Siebenhandl beim Pfiff nachlässt und er nicht mehr probiert, abzuwehren. Im richtigen Eck wäre er aber gewesen, also wäre es auch nicht unmöglich gewesen, den Ball abzuwehren.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sohnemann schrieb vor 16 Minuten:

Siebenhandl hat doch nach dem Pfiff nicht mal mehr richtig reagiert. Wer weiß, ob er den nicht rausgeholt hätte? 

Von einem anerkannten Tor zu sprechen, halte ich in dem Fall sowieso für übertrieben. Wie oft schießen Spieler nach Abseitspfiffen oder ähnlichem den Ball ins Tor? Da redet auch keiner von anerkannten Toren. Weil der Pfiff eben vor der Vollendung erfolgte.

Edit: Man sieht in der Zusammenfassung, wie die Spannung bei Siebenhandl beim Pfiff nachlässt und er nicht mehr probiert, abzuwehren. Im richtigen Eck wäre er aber gewesen, also wäre es auch nicht unmöglich gewesen, den Ball abzuwehren.

Ich glaub bis auf Konrad spricht eh kaum jemand von einem aberkannten Tor. Persönlich gehts mir ums frühzeitige Abfpeifen. Aber haben wir eh schon ausführlich diskutiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 11 Stunden:

Siebenhandl hat doch nach dem Pfiff nicht mal mehr richtig reagiert. Wer weiß, ob er den nicht rausgeholt hätte? 

Von einem anerkannten Tor zu sprechen, halte ich in dem Fall sowieso für übertrieben. Wie oft schießen Spieler nach Abseitspfiffen oder ähnlichem den Ball ins Tor? Da redet auch keiner von anerkannten Toren. Weil der Pfiff eben vor der Vollendung erfolgte.

Edit: Man sieht in der Zusammenfassung, wie die Spannung bei Siebenhandl beim Pfiff nachlässt und er nicht mehr probiert, abzuwehren. Im richtigen Eck wäre er aber gewesen, also wäre es auch nicht unmöglich gewesen, den Ball abzuwehren.

Ich habs mir nochmal angesehen,  ich würde sagen den hält dir nahezu kein Tormann. Der ist nicht unwuchtig, kommt aus kurzer Distanz und genau unter die Latte. Eigentlich würde ich sogar unhaltbar sagen.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
herr_bert schrieb vor 35 Minuten:

Ich habs mir nochmal angesehen,  ich würde sagen den hält dir nahezu kein Tormann. Der ist nicht unwichtig, kommt aus kurzer Distanz und genau unter die Latte. Eigentlich würde ich sogar unhaltbar sagen.

Mir kommt aber auch vor, dass Wüthrich auch nicht mit letzter Entschlossenheit in das Kopfball Duell geht, wenn man sich die Szene in Echtzeit anschaut tbh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wurde hier vermutlich schon diskutiert, jedoch habe ich auf die Schnelle nix gefunden. 
Es scheint eine krasse Unzufriedenheit in der Mannschaft zu sein. Höjlund fordert offenkundig die Auswechslung von Mitspielern. Hierli schmeißt die Binde Wels vor die Füße. Frage mich warum, das so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MrBroesel schrieb vor 9 Minuten:

Wurde hier vermutlich schon diskutiert, jedoch habe ich auf die Schnelle nix gefunden. 

:ratlos:

prep0an schrieb vor 19 Stunden:

Thematisiert glaub ich nicht mehr. Ich hab’s so interpretiert, das er angezeigt hätte das er vorne alles alleine anlaufen muss und daher frische Kräfte von der Bank “gefordert” hat. Paar Minuten später kam Emegha statt dem Manprit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
MrBroesel schrieb vor einer Stunde:

Wurde hier vermutlich schon diskutiert, jedoch habe ich auf die Schnelle nix gefunden. 
Es scheint eine krasse Unzufriedenheit in der Mannschaft zu sein. Höjlund fordert offenkundig die Auswechslung von Mitspielern. Hierli schmeißt die Binde Wels vor die Füße. Frage mich warum, das so ist.

Bist du der einzige denke ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Høljund hatte zwar wirklich eine Auswechslumg gefordert, die dann auch kam, aber das hat doch nix mit Unzufriedenheit zu tun.

 

das Einzige was mir aufgefallen ist, als Emegha zur Bank kam und mit den Trainer jubeltete, kam kein einziger Spieler, weder von der Bank noch vom Spielfeld dazu.

muss aber nichts heißen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
MrBroesel schrieb vor 1 Stunde:

Wurde hier vermutlich schon diskutiert, jedoch habe ich auf die Schnelle nix gefunden. 
Es scheint eine krasse Unzufriedenheit in der Mannschaft zu sein. Höjlund fordert offenkundig die Auswechslung von Mitspielern. Hierli schmeißt die Binde Wels vor die Füße. Frage mich warum, das so ist.

Das machen wir generell so. Wir zeigen so unsere Erdverbundenheit. Ist so ein Greta-Dings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.