4. Runde: SK Sturm Graz - SCR Altach


Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
soulbro82 schrieb vor 1 Minute:

Hab ich auch so gesehen. Da waren ein paar "technische Schmankerln" dabei.

 

Prinzipiell schaut so ein Langer natürlich immer ein bisserl potschert aus am Boden, hoffentlich ist es nur das. Ein paar Aktionen haben da wirklich grenzwertig ausgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Prinzipiell schaut so ein Langer natürlich immer ein bisserl potschert aus am Boden, hoffentlich ist es nur das.

Der Rückpass fast ins Seitenaus war schon grenwertig. Aber egal, wenn er jede Partie netzt und der Mannschaft hilft kann er von mir aus in bester Polster-Manier im Strafraum rumstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser

Wenn man diesen Thread so durchliest bekommt man das Gefühl, das war die Unleistung des Jahrhunderts. Wundert mich eigentlich, ich hatte im Stadion persönlich nie das Gefühl, dass wir das Spiel nicht unter Kontrolle hatten. Altach war meines Erachtens nie besonders druckvoll, wir ebenso nicht, im Endeffekt hat die intelligentere Mannschaft und die mit mehr Kaltschnäuzigkeit gewonnen. Solche Spiele machen einen Anwärter auf die vorderen Tabellenplätze halt aus, in Schönheit sterben bringt doch nix. Mir ist lieber wir diskutieren bei einem 4:0 Sieg darüber, warum man die Bälle manchmal hoch nach vorne haut statt flach zu spielen, als nach einer Niederlage zu sagen, ja wir ham ja eigentlich eh gut gespielt. Gut gespielt haben wir nämlich heut, finde ich zumindest, auch. Sonst gewinnst nicht einfach so 4:0.

Emegha wird für mich eine Legende, das weiß ich jetzt schon. Der stolpert sicher noch einige Bälle ins Tor für uns. :lol: Bei dem merkt man, dass er technisch gar nie wirklich gut sein wird, aber der hat einfach den Riecher fürs Tore schießen, der zieht einfach mal ab und steht auch richtig. Bin gespannt was aus ihm wird…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
GrazTiefschwarz schrieb vor 4 Stunden:

Wenn man diesen Thread so durchliest bekommt man das Gefühl, das war die Unleistung des Jahrhunderts.

Es ist eher der Versuch, das Match richtig einzuordnen und ob des Ergebnisses nicht in blinde Euphorie zu verfallen.

 

GrazTiefschwarz schrieb vor 4 Stunden:

Altach war meines Erachtens nie besonders druckvoll

Das erachten viele komplett anders. Ich zB (und der Herzog und der Ilzer und der Jantscher…) hatte den Eindruck, dass Altach zwischen etwa Min 25 und dem Ausschluss von Reiter sehr wohl Druck gemacht haben - und nicht mal wenig, sondern enorm.

So ist‘s ja überhaupt erst zum Ausschluss gekommen - und bei aller Ehrlichkeit: bei keinem anderen Schiri wäre das erste „Foul“ vom Reiter überhaupt ein Foul gewesen, geschweige gelb-würdig.

Du verschweigst auch, dass Altach der Ausgleich gar nicht erst anerkannt wurde. Hier ist‘s wieder zweifelhaft, ob das überhaupt ein Foul war und wenn ja, warum man das nicht weiterlaufen und den VAR entscheiden lässt. Auch in dieser Situation: bei jedem anderen Schiri hätt‘s diesen Pfiff nicht gegeben.

Und in Anbetracht dessen, dass es im Normalfall einen Ausgleich und später keinen Ausschluss gegeben hätte, bin ich mir nicht so sicher, ob das Ergebnis so klar ausgefallen wäre.

Wie gesagt, die Partie gehört richtig eingeordnet und ich finde schon, dass wir uns gegen Altach nicht so leicht die Schneid abkaufen lassen sollten, wie es gestern zwischen dem 1:0 und dem Ausschluss passiert ist. Vom Biss den wir gegen Kiew hatten, war da leider nicht viel zu sehen.

Trotzdemtrotz haben wir das freilich sauber zu Ende gespielt und ein traumhaftes Tor von Wels erlebt - das hätte ich schon als vergeben gesehen.

Das zweite Debüttor und schließlich der Doppelpack von Emegha waren sowieso super.

Die Assists von Prass zum 1:0 und von Höjlund an Wels fand ich auch spitze. Okay, der Pass von Höjlund war eher bubu, aber dass er überhaupt abgespielt hat, hat mich schon gefreut.

Man sieht, da haben wir Punkte, wo man gute Spieler noch besser machen kann und das macht mich wieder zuversichtlich für die nahe Zukunft.

Ich hoffe, die Spieler nehmen wieder viel Selbstvertrauen aus der Partie mit.

bearbeitet von ScharkusMopp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
killver schrieb vor 8 Stunden:

Mir kommt der dafür zu schlecht weg. Spielerisch ist er einer unserer besten und immer für ne Glanzaktion gut.

Auch die Gelb/Rote hat er sensationell eingeleitet / ermöglicht.

Ist ja ein sensationeller Spieler wenns passt. Aber oft verdändelt er mehr als leichtsinnig. Er könnte einfach so viel mehr. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Meiner Meinung nach war es sehr wohl ein Foul an Affengruber, ich meine der angreifende Spieler springt ihm mit dem Unterarm mehr als energisch ins Genick. Und das Gelb/Rot mit dem Doppel Foul wird wohl auch korrekt gewesen sein. Foul 1 habe ich zwar nicht gesehen aber für Foul 2 kann man auch direkt Rot geben denke ich, die Entscheidung geht also durchaus in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Wichtiger Sieg nach den 120 Minuten gegen Kiew am Dienstag.

Wie schon einige angemerkt haben, hatten wir zwischen der 30. min und dem Ausschluss des Altachers (67. min) durchaus Probleme und waren zum Teil etwas langsam und behäbig in den Aktionen. Gut, dass auch Ilzer das Spiel recht kritisch einordnet.

Altach hat das aber auch gut gemacht, haben fast alles spielerisch gelöst und hatten gefühlt zwei Drittel Ballbesitz - richtig zwingend wurden sie allerdings sehr selten. Mit Klose hat sich dort einiges verbessert. 

Sehr fein natürlich für unsere jungen Torschützen, vor allem für Moritz Wels. Stimmung war ebenfalls ganz gut, Flutlichtspiele sind auch wirklich fein. 

Jetzt folgen zwei sehr wichtige Partien gegen Lask (heim) und Rapid (auswärts), wo man jeweils eine ganze Woche Vorbereitung hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.