[N] SCR Altach - FK Austria Wien 3:2 (0:1)


maxglan

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Die Defensive kommt mir nicht mehr so sortiert vor wie im Vorjahr. Da schliesse ich irgendwie auch den Tormann ein, der mir manchmal etwas unentschlossen vorkommt.

Wobei heute bei jedem Eckball Alarmstufe rot war - da ist es dann auch besonders günstig, wenn man möglichst viele unnötig zulässt. Aus dem Spiel heraus hatte ich nicht so den Eindruck, dass sie uns gefährlich werden.

Am Schluss dann mit Kreiker, Wustinger und Vucic einige mit wenig Erfahrung am Platz. Im defensiven Mittelfeld sind wir für meinen Geschmack ohnehin schon sehr dünn aufgestellt, dann fällt noch Holland aus. LV ist auch eine Baustelle - Martins macht es ganz brav, aber nach vorne merkt man auch, dass er dann mit dem falschen Fuß unterwegs ist.

Pentz, Martel, Suttner - dann vielleicht auch einen Demaku, den zumindest in der Hinterhand hätte. Da wurde m.M. nach bis dato keiner ersetzt. Tabakovic wirkt sehr hölzern - habe die Lustenau-Spiele nicht so gesehen, aber da wird das Spiel wohl ziemlich auf ihn zugeschnitten gewesen sein.

Naja, alles in allem in der Liga wieder alles nahe beisammen. Ein 2:0 mit Großchance auf 3:0 darf man aber (gerade deshalb) nicht mehr hergeben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

"mit Abstand die schwächste Mannschaft in Österreich"
"Abstiegskandidat Nummer 1"
"Wir sind schon jetzt aussichtslos hinten"
"Elendige Versager"

Kann es sein, dass es da grad einigen völlig den Vogel raushaut? :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist bitter, aber was man hier z.T. lesen muss, ist mMn auch übertrieben. 

Hoffe unsere verletzten und angeschlagenen Spieler werden alle rasch fit! Die baldige Doppelbelastung macht es nicht einfacher...

Hoffe Schmid findet zu dieser Partie die richtigen Schlüsse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID
forzaviola84 schrieb vor 1 Minute:

Sorry, aber das sehe ich schwer übertrieben

3 Spiele 1 pkt ist halt einfach zu wenig, und dann noch oben drauf die -3 sind halt fast schon tödlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Suttner, Pentz, Martel sind einfach nicht zu ersetzen für uns.

Möglicherweise kommt Holland teilweise so schlecht weg, weil wir in der letzten Zeit von Martels Dynamik verwöhnt waren. Jedenfalls muss da angesichts der kommenden Doppelbelastung noch auf jeden Fall ein Spieler fürs Zentrum her.

Danach wärs wichtig einen echten LV einsetzen zu können. Martins machts gut, wäre aber auf der rechten Seite noch stärker. Ranftl ist extrem schwach, kann gerne auf der Bank Platz nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
Braveheart-FAK schrieb vor 4 Minuten:

Es wär angenehm wenn wir hier nicht zwischen "wir gewinnen die Europaleague" und "wir steigen ganz ganz sicher ab, das OPO ist schon jetzt außer Reichweite" schwanken würden. 

Ich glaub das kannst getrost vergessen hier ... und ja, auch ich bin schwer angepisst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
veilchen27 schrieb Gerade eben:

"mit Abstand die schwächste Mannschaft in Österreich"
"Abstiegskandidat Nummer 1"
"Wir sind schon jetzt aussichtslos hinten"
"Elendige Versager"

Kann es sein, dass es da grad einigen völlig den Vogel raushaut? :aufdrogen:

Wenn du in Altach 2:0 führst und dann noch verlierst, sind diese Wortspenden noch harmlos.

Die Mannschaft sollte sich einmal hinterfragen, wie viele Demütigungen die Fans noch ertragen. Und nichts anderes war das heute.

Ich könnte auszucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb vor 5 Minuten:

So ein Spiel habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Unfassbar.

Es gab wirklich viele interessante Aspekte heute, mein Notizzettel ist voll. Ich werde ihn auch nicht weghauen, sondern das am Dienstag auf verteilerkreis.at aufarbeiten. Aber gerade eben braucht man nicht viel über Taktik oder sonst etwas schreiben, sondern kann es einfach an 3 Situationen festmachen:

59. Minute: Tabakovic vergibt nach Fitz-Ecke und Fischer-Schuss aus kürzester Distanz. Wenn Tabakovic das 3:0 macht, ist die Partie gegessen.

63. Minute: Altmann lässt einen Freistoß viel zu weit vorne ausführen, übersieht beim Freistoß ein klares Foul an Tabakovic. Dieser muss verletzt raus, fehlt bei der Ecke als wichtiger Kopfballspieler, dadurch zu viel Raum und 1:2. Wenn Altmann das Foul pfeift, ist die Partie gegessen.

75. Minute: Beim 1:2 haben wir den Altachern bei der Ecke zu viel Raum gelassen, diesmal haben wir bei der Ecke zu viele Spieler im Raum, Mühl und Braunöder stehen einander im Weg, Braunöder köpfelt astrein ins Tor.

Über das 3:2, wo sich Früchtl den Ball selbst reinhaut (ohne etwas dafür zu können, aber dennoch unglücklich), möchte ich dann gar nicht mehr philosophieren. Die vielen Verletzungen haben nur gut ins Bild gepasst, hoffentlich nichts langwieriges.

Ich kann mich an keine Niederlage in den letzten zwei Jahren erinnern, die mich so sehr geärgert hat. Dieses Spiel darf man einfach nicht verlieren. Dass die Altacher dann nach dem 1:2 Aufwind haben, das Stadion mitgeht, sie alles in die Waagschale werfen, auf den Ausgleich und dann die Führung drücken, ist halt part of the game in so einer Partie. Da hat uns dann aber die Souveränität gefehlt. Dass mit Holland unser Leader raus musste, hat da sicherlich auch mehr geschadet als geholfen.

Dennoch – trotz aller Wut: Glückwunsch an Altach. Nicht nur zum Sieg, sondern vor allem zur Art und Weise. Das war sehr ansehnlicher Fußball. Ich kann mich an kein spielerisch so starkes Altach jemals erinnern. Was Klose einen eher schwachen Fußballer wie Nuhiu einsetzt, ist beachtlich. Wie schlecht wir gegen ihn verteidigt haben, ist aber nicht weniger beachtlich.

Forza Viola. Mit viel Ärger, Wut, Unverständnis, aber dennoch Forza Viola, komme was wolle.

Viele Zeilen, vieles richtige ABER Altach war das ganze Spiel über ebenbürtig und vor allem im Zweikampf und 2. Bälle effizienter sowie auch generell in der Passgenauigkeit sicher vorne. Altmann eigentlich immer ein umsichtiger guter Schiri, aber bei einigen Entscheidungen heute nicht gut. Nuhiu muss man mEn anders verteidigen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb vor 1 Minute:

"mit Abstand die schwächste Mannschaft in Österreich"
"Abstiegskandidat Nummer 1"
"Wir sind schon jetzt aussichtslos hinten"
"Elendige Versager"

Kann es sein, dass es da grad einigen völlig den Vogel raushaut? :aufdrogen:

Es ist eh alles super. Wieder einmal eine top Leistung nachdem man ja seit letztem Jahr stärker aufgestellt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bigben79 schrieb vor 6 Minuten:

In der Realität ist es so, dass wir aktuell mit Abstand die schwächste Mannschaft in Österreich sind...

...wenn wir nicht komplett antreten können bzw. viele routinierte Spieler nicht an ihr Leistungsvermögen rankommen.

Sehr sehr ärgerlich!

was für ein Bullshit, aber ok, in der Emotion...
So eine Partie verlierst normal nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.