SK Rapid Wien - Austria Lustenau 1:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Weltklassecoach
b3n0$ schrieb vor 38 Minuten:

Letztes Jahr haben wir gleich zum Saisonauftakt gegen Hartberg abgeschenkt, am vierten Spieltag nach 1:0-Führung in letzter Sekunde in Altach verloren und dasselbe drei Runden später gegen die Admira wiederholt. Alles Spiele unter ähnlichen Voraussetzungen wie gestern, dennoch wurde diesmal allem Pech und Unvermögen im Abschluss und dem überharten Ausschluss zum Trotz noch ein Punkt gerettet. Irgendwie habe ich trotz der beiden mageren Ergebnisse diese Woche kein so schlechtes Gefühl, wie letztes Jahr noch. Dann war das eben diese eine Scheiß-Heimpartie, die es jede Saison gibt, selbst wenn man sonst gut unterwegs ist und fertig. Punkt mitgenommen, Mund abputzen....

...Moment! Da war aber noch etwas: Ferdls Wechsel. Den Doppeltausch Burgo+Greil kreide ich dem Ferdl jetzt mal richtig fett an. Das einzige echte Negativ-Highlight heute. Richtig ärgerlich, dass er nicht auf das entscheidende 2:0 gehen wollte. Ein Heimspiel vor knapp 18k um die Behauptung der Tabellenführung und als Generalprobe vor dem wichtigen ECLQ-Rückspiel. Das ist ganz einfach nicht das richtige Setting, um auf Ergebnisverwaltung umzustellen! Gerade den kontroverse Ausschluss hätte Ferdl zu seinem Vorteil nehmen können und mit seinen Wechseln sagen: "Jetzt will ich erst recht diese Partie möglichst bald ins Trockene bringen!" Er braucht nach einer Stunde nicht blind nach vorne stürmen lassen, es reicht weiter Druck nach vorne aufzubauen und mittleren Drittel vernünftig nachzurücken, warum traut er sich das nicht? :nein:

Sehe ich auch so! Das es mal orsch rennt mit Schiri oder Chancenverwertung ist logisch. Kann ja nicht immer laufen, aber gegen den Aufsteiger darf man sich schon trauen weiter nach vorne zu spielen. Ried hat  gegen Sturm in Unterzahl den Ausgleich geschafft. 
 

Da hätte man auch als FF einfach Eier zeigen können.

bearbeitet von JohnSnow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Greana schrieb vor 47 Minuten:

Jetzt schon? Die MS hat gerade erst angefangen.

nach 10 Km Laufen kann es schon vorkommen, dass der eine oder andere etwas müde wird; egal ob nach 1 Runde oder nach der 30 Runde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
JohnSnow schrieb vor 5 Stunden:

Ried hat  gegen Sturm in Unterzahl den Ausgleich geschafft. 
 

Da hätte man auch als FF einfach Eier zeigen können.

war ein Standard, gespielt hat nur Sturm, Ried nur hinten gestanden, wir hatten durch Grüll auch eine Top Chance in Unterzahl 

einfach nörgeln und Schlagzeilen schreiben "Ried hattest auch geschafft" ja haben es geschafft, entscheidend ist aber wie etc 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Patrax Jesus schrieb vor 13 Minuten:

in der zusammenfassung wurde angemerkt, dass der VAR bei gelb rot nicht handeln darf. selten so eine orschloch regelung gehört, wenn es unterm strich nicht für gerechtigkeit sorgt.

Wenn der VAR bei Gelb-Roten Karten eingreifen dürfte, würde es gleichzeitig bedeuten, dass er bei nicht gegebenen Gelb-Roten Karten eingreifen muss - es heißt also, dass er jedes Foul eines bereits verwarnten Spielers checken muss. Das würde ich ehrlich gesagt auch nicht wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bojack schrieb vor 8 Minuten:

Wenn der VAR bei Gelb-Roten Karten eingreifen dürfte, würde es gleichzeitig bedeuten, dass er bei nicht gegebenen Gelb-Roten Karten eingreifen muss - es heißt also, dass er jedes Foul eines bereits verwarnten Spielers checken muss. Das würde ich ehrlich gesagt auch nicht wollen.

"wollen" - gerechtigkeit darf nicht auf dem wort "wollen" aufgehängt werden. bitte nicht als vorwurf verstehen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Bojack schrieb vor 11 Minuten:

Wenn der VAR bei Gelb-Roten Karten eingreifen dürfte, würde es gleichzeitig bedeuten, dass er bei nicht gegebenen Gelb-Roten Karten eingreifen muss - es heißt also, dass er jedes Foul eines bereits verwarnten Spielers checken muss. Das würde ich ehrlich gesagt auch nicht wollen.

Und dann in weitere Folge natürlich bei jeder gelben (und nicht gegeben geben) - ergo bei jedem foul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
limerskin schrieb vor 7 Minuten:

Und dann in weitere Folge natürlich bei jeder gelben (und nicht gegeben geben) - ergo bei jedem foul

...bzw. "nicht-foul" :D

schwierig da eine Linie zu finden.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass es ginge indem man das Spiel weiterlaufen lässt und der VAR nach Prüfung eines Ausschlusses mit gelb-rot den Spieler bei klarer Fehlentscheidung wieder 'freigibt' und er nochmal reindarf wie bei einem Spielerwechsel. Aber vmtl. ist die Situation so selten dass der Aufwand nicht dafürsteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

...bzw. "nicht-foul" :D

schwierig da eine Linie zu finden.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass es ginge indem man das Spiel weiterlaufen lässt und der VAR nach Prüfung eines Ausschlusses mit gelb-rot den Spieler bei klarer Fehlentscheidung wieder 'freigibt' und er nochmal reindarf wie bei einem Spielerwechsel. Aber vmtl. ist die Situation so selten dass der Aufwand nicht dafürsteht.

Nur - die Situation war keine klare fehlentscheidung, bajic geht da schon sehr deppat in den Zweikampf, in Real Geschwindigkeit durchaus eine vertretbare gelbe 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limerskin schrieb vor 3 Minuten:

Nur - die Situation war keine klare fehlentscheidung, bajic geht da schon sehr deppat in den Zweikampf, in Real Geschwindigkeit durchaus eine vertretbare gelbe 

Da hast du nur teilweise recht. In den Zweikampf deppat gehen und/oder ihn vollenden ist schon ein Unterschied. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich hoffe,dass Druijf bald eine Option ist, denn gestern hast du gesehen,dass wir vorne abstimmungsprobleme hast. Sowohl in der ersten als auch 2 Hälfte wurde der Ball Hinter die Kette gespielt an die Grundlinie und er wurde  scharf hinein gespielt am 5er.  Alle sind zwischen 5 er und 11er stehen geblieben.  Einer muss sich Richtung Zentrum bewegen.  Das waren 2 top Chancen und schön herausgespielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
limerskin schrieb vor 15 Minuten:

Nur - die Situation war keine klare fehlentscheidung, bajic geht da schon sehr deppat in den Zweikampf, in Real Geschwindigkeit durchaus eine vertretbare gelbe 

Wie kann man behaupten, dass es sich bei der 2ten Gelben um keine klare Fehlentscheidung handelt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
limerskin schrieb vor 13 Minuten:

Nur - die Situation war keine klare fehlentscheidung, bajic geht da schon sehr deppat in den Zweikampf, in Real Geschwindigkeit durchaus eine vertretbare gelbe 

In welcher Form geht er "deppat in den Zweikampf"? Er geht Richtung Ball, sieht dass der Gegner kommt und zieht komplett zurück :ratlos: Soll er den Zweikampf gar nicht führen um ja alle Eventualitäten auszuschließen? Wenn die "Real Geschwindigkeit" als Ausrede für solche eklatanten Fehlentscheidungen herhalten darf, dann frag ich mich wozu Schiedsrichter eine Ausbildung & gute Kohle fürs Pfeifen bekommen. Dann könn ma eh auch jeden Hans Wurst aufs Feld stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.