SK Rapid Wien - Austria Lustenau 1:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Schade. Schon ein wenig skurril das wir mit der besten Saisonleistung das schlechteste Liga-Ergebnis einfahren. Aber so ist halt Fussball. Das die Gelb/Rote eine Fehlentscheidung war tut weh, weil hier nicht nur das Foul nicht Gelbwürdig war, sondern weil ich auch komplett das Fingerspitzengefühl des Schiris vermisse. Bajic hat erst kurz zuvor Gelb gesehen, sich ansonsten nichts zu schulden kommen lassen. Was einen dazu bewegt dann für so ein Foul die Geld/Rote zu zeigen, ist mir völlig unklar.

War aber kein schlechtes Spiel von uns und wir hätten ja auch das Spiel Frühzeitig entscheiden können. Das ist uns nicht gelungen, dann kann sowas halt passieren. Weil die Leistung aber im Großen und Ganzen gepasst hat, bin ich nicht unzufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Burschi schrieb vor 29 Minuten:

da gibt es nicht viel zu erklären, die rote war der auslöser. fertig

Der gar kein Auslöser geworden wäre, wenn man da schon die fälligen 3-4 Tore mehr erzielt gehabt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Juli93scr schrieb vor 7 Minuten:

An die Leute die sich über die Wechsel aufregen.

wollt ihr Burgi und Greil heute durchspielen lassen obwohl wir beide auch dringend am Donnerstag benötigen. 

Wir haben nicht Mitte November, sondern die Saison läuft seit knapp über 3 Wochen. Da sollte es für einen Profifußballer schon möglich sein, dass ich nach 4 Tagen wieder fit für die nächste Partie bin. In dieser frühen Phase der Saison entscheidet eher die Trainingsbelastung über die Frische der Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
flanders schrieb vor 5 Minuten:

Grüll rennt, rackert, gewinnt Bälle, aber es kommt seit Monaten viel zu wenig dabei raus. Entweder er bleibt hängen, verliert so den Ball oder trifft vor dem Tor die falsche Entscheidung. Das ist Schade weil es schon mal besser war. 

Oder er leistet die Vorarbeit zum 1:0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das wohl seltsamste Spiel seit vielen Spielzeiten. Im Gegensatz zu den restlichen Spielen der Saison war in vielen Situationen einen klare Idee zu erkennen. Bis zum Ausschluss: Das Pressing war weitestgehend durchdacht und auch stimmig synchronisiert. Die Reihen waren gut geordnet und die Bindeglieder dazwischen (Greil u Hofmann) waren präsent. Mehrfach war ein geordnetes Nachrücken bei Ballaktion Lustenaus zu beobachten. Ein Hauch von "FF-Haka", Lustenau passt, Linien rücken geschlossen 3-4 Meter auf, Lustenau passt, Rapid rückt auf. Wir haben den Raum in zahlreichen Momenten gut choreographiert enger geschnürt. Die Austria mit den deutlich sympathischeren Farben hatte bis zum Ausschluss massive Probleme, sich aus dem FF-Korsett zu befreien. Umso bitterer, dass wir dann in Unterzahl so massiv auslassen.

Ich will eine Rapid sehen, die eine Unterzahl idealerweise als Majestätsbeleidigung begreift, oder zumindest als "OK, dann spielen wir halt auf Augenhöhe weiter". Pacult weint in seiner Sauna, wenn er das sieht, was wir heute am Rapid-Geist nach dem Ausschluss verbrochen haben. 

 

Feldhofer übrigens mit zahlreichen sehr interessanten Gestiken. Vor allem was die Offenisvaktionen, mit und ohne Ball!, betrifft.

 

Bestes Beispiel die Aktion, wo in HZ1 Grüll mit dem Ball nach innen geht, dann nach hinten dribbelt (zu Pejic spielt, der sehr unnötig - und entgegen einer ansonsten soliden Leistung - halbhoch ins Aus schießt). FF war mit Grüll zufrieden, der fast alle Schwarzen in die rechte Spielhälfte gezogen hat, wollte dann aber den schnellen hohen Wechselpass gegen die Bewegungsrichtung. Sein Unmut galt der feigen Teambewegung. 

Auch eine Aktion mit Greil ist in Erinnerung geblieben, als der scheinbar(!) unbedrängt den Ball nach vorne ins Niemandsland chipt, kein Grüner geht mit. FF hat in dem Moment sichtlich die erste Offensivreihe angemotzt, dass sie hier geschlossen draufgehen sollen. 

FF erkennt die Momente im Spiel, die das Genick des Gegners brechen können. Seine Spieler sind mental und/oder kognitive noch nicht so weit. Schade. 

Ich war die Saison erstmals im Stadion und für mich war es recht klar ersichtlich, dass FF mit den Aktionen seiner Kicker oft gar nicht einverstanden war und andere Bewegungen (weniger feig/absichern) gefordert hat.

Die Auswechslungen von Burgi und Greil haben dann unsere gute Choreographie gebrochen. Das war sehr schade. Hier hat man vielleicht auf Kosten der Do-Fitness zwei wichtige BL-Punkte verschenkt. Und mich bzgl. FF weiter in der Ratlosigkeit belassen... 

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Greil hat heute auch nix gezeigt, dass ihn berechtigt der Heilsbringer im MF zu sein. Mit einem Denker und Lenker hätte das heute sicher anders ausgehen. Schade um die Punkte, einen schwächeren Gegner werden wir kaum bekommen. An alle die denken dass wir heute so gut waren  - der Gegner war heute mies.  Jetzt kommen die Wochen der Wahrheit mit Baku, LASK und Sturm. Ich befürchte wir holen nicht viele Punkte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

weil Burgstaller gesagt hat das man im vergleich zu DE zb. im schiriwesen weit hinterhinkt, sich da etwas tun muss und auch Feldhofer im interview meint das es professionalisiert gehört.

die Schiedsrichter nehmen ja immer die ausrede her das sie "nur" amateure sind und es als "hobby" neben dem beruf machen. ein Herr Ebner hat heute für dieses Spiel 1.350€ bekommen wo auch noch reisespesen hinzukommen. natürlich kommt noch einiges arbeit zusätzlich zu den 2h am platz dazu. sich aber immer wieder hinstellen als ob man das für a Wurstsemmel und a Frucade nach dem Match macht finde ich eine frechheit. die bekommen wirklich gutes Geld dafür zusätzlich zu ihren Brotberuf, da kann man auch leistung einfordern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mido456 schrieb vor 50 Minuten:

Schätze deine Meinung sehr.

Grill hat sich heute wie auch am Donnerstag für die Mannschaft zerrissen und mmn sehr stark gespielt. Ihm mach ich am wenigsten einen Vorwurf 

da geb ich dir recht, aber er ist momentan wirklich nicht in Form, und so blöd es klingt für den Assistgeber zum 1:0 , mannschaftsdienlich bei Ballbesitz ist er wahrlich nicht. Beziehungsweise kommte es mir vor, er macht immer genau die falsche Aktion, sollte er schnell spielen, geht er ewig mit dem Ball, könnte er mit dem Ball gehen, spielt er blind und schnell. Bei der Arbeit gegen den Ball zerspragelt er sich, da gibts nix zu meckern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
damich schrieb vor 1 Minute:

weil Burgstaller gesagt hat das man im vergleich zu DE zb. im schiriwesen weit hinterhinkt, sich da etwas tun muss und auch Feldhofer im interview meint das es professionalisiert gehört.

die Schiedsrichter nehmen ja immer die ausrede her das sie "nur" amateure sind und es als "hobby" neben dem beruf machen. ein Herr Ebner hat heute für dieses Spiel 1.350€ bekommen wo auch noch reisespesen hinzukommen. natürlich kommt noch einiges arbeit zusätzlich zu den 2h am platz dazu. sich aber immer wieder hinstellen als ob man das für a Wurstsemmel und a Frucade nach dem Match macht finde ich eine frechheit. die bekommen wirklich gutes Geld dafür zusätzlich zu ihren Brotberuf, da kann man auch leistung einfordern!

Aus meiner Sicht ist hier die Bundesliga (aka Rapid, RB & Co.) gefordert Geld aufzustellen. Für den Ö-Topf geht es ja auch.

Ich kritisiere das seit langem, dass sich Rapid & Co. immer hinstellen und kritsieren, aber nur sie selbst können was dran ändern und tun nichts. 

Selber Schuld. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Juli93scr schrieb vor 22 Minuten:

An die Leute die sich über die Wechsel aufregen.

wollt ihr Burgi und Greil heute durchspielen lassen obwohl wir beide auch dringend am Donnerstag benötigen. 

bzw spielen wir dann 3 Tage danach gegen den Pask und dann wird sich wieder aufgeregt warum die Spieler nicht frisch sind. 

Der Zeitpunkt war mMn der falsche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Also ich gehe selten gegen einen Schiedsrichter, aber da muss man schon ernsthaft hinterfragen, ob der noch ligatauglich ist. Er steht keine 5 Meter entfernt und sieht nicht, dass Bajic den Gegner nicht nur kaum berührt sondern noch den Fuß wegzieht? 

Eine klare Fehlentscheidung die Spielentscheidend war.

Heißt nicht, dass wir wegen ihm "verloren" haben, jedoch war Lustenau ja absolut nicht präsent vor unserem Tor. Schade, dass da der VAR nicht eingreifen darf.

Wir müssen uns selbst an der Nase nehmen und einfach vorne Kaltschnäutziger und da vorne mehr als Team agieren und den freistehenden, besser positionierten Kollegen anspielen. Mannschaftsdienlicher..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 12 Minuten:

Wir haben nicht Mitte November, sondern die Saison läuft seit knapp über 3 Wochen. Da sollte es für einen Profifußballer schon möglich sein, dass ich nach 4 Tagen wieder fit für die nächste Partie bin. In dieser frühen Phase der Saison entscheidet eher die Trainingsbelastung über die Frische der Spieler.

Aktuell gibt es kaum bis gar keine Trainingsbelastung, deshalb lässt sich da auch nichts steuern. Ausnahme ist die Regeneration. Mehr passiert aktuell kaum.

P200E schrieb vor 3 Minuten:

da geb ich dir recht, aber er ist momentan wirklich nicht in Form, und so blöd es klingt für den Assistgeber zum 1:0 , mannschaftsdienlich bei Ballbesitz ist er wahrlich nicht. Beziehungsweise kommte es mir vor, er macht immer genau die falsche Aktion, sollte er schnell spielen, geht er ewig mit dem Ball, könnte er mit dem Ball gehen, spielt er blind und schnell. Bei der Arbeit gegen den Ball zerspragelt er sich, da gibts nix zu meckern.

Trifft es zu 100%. Er haut sich voll rein. Kämpft wie ein Löwe. War heute unser bester Offensivspieler. Trotzdem trifft er aktuell immer genau die falsche Entscheidung. Genau wie von dir beschrieben. Formkrise eben. Bezeichnend auch der geblockte Schuss aufs Tor ohne Tormann. Den nagelt er in Form ins lange Kreuzeck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Zidane85 schrieb vor 53 Minuten:

Ich bin natürlich gegen einen Trainerwechsel,

das darf kein thema sein, heute haben wir einen deutlichen schritt nach vorne gemacht. ich bin guter dinge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.