SK Sturm Graz - Dynamo Kiew


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
SteirAIR schrieb vor 10 Minuten:

Sakaria will es zu oft zu schön machen, dem gehört eingetrichtert, das auch einfach geil ist, wenn ein Tor fällt. 

Hab ich mir auch gedacht. 2-3 Mal hätte er vielleicht einen Ticken früher abspielen können, wo er sich dann doch nochmal für einen Haken oder ähnliches entschieden hat. Aber ich find ihn wirklich super, hat mir schon bei der Austria gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich versuche den gestrigen Abend mit 5 Punkten Revue passieren zu lassen: 

1.) Der SK Sturm hat den ukrainischen Rekordmeister mit 1:0 besiegt und 100% bedingungslosen Einsatz gezeigt. 

Das ist nun einmal Tatsache. Wir haben die Ukrainer gestern mit 1:0 im Rückspiel besiegt. Möglich war das nur unter der Voraussetzung, dass ausnahmlos jeder einzelne Spieler mindestens seine 100% Einsatz abrufen konnte. Die kämpferische Leistung unserer Truppe war schlichtweg sensationell. Ja, sicherlich - wann, wenn nicht gestern?! Aber in dieser Form war das schon eine Hingabe, die jeden Sturm-Anhänger glücklich gemacht hat, glücklich machen muss. Wenn ich mir was wünschen darf: Bitte exakt daran gegen Altach anschließen. 

2.) Nach +180 Minuten stand es 1:1. Wir sind trotzdem verdient nach +210 Minuten ausgeschieden.

Bei so knappen Partien kann man immer das "hätti-wari" Spielchen spielen. Nuancen entscheiden über Sieg oder Niederlage. Aber der Fortlauf der Partie war leider irgendwie logisch. Dynamo Kiev hatte die eindeutig bessere Bank. Sie verfügten über die bessere technische Qualität (im Ballbesitz), was auch konditionell einen entscheidenden Vorteil brachte. Über 210 Minuten gesehen, hat die bessere und auch glücklichere Mannschaft gewonnen. Wer ist der Sündenbock dafür, dass wir von der Bank nicht mehr die Qualität auf den Rasen bringen können? Spoiler: Das ist die falsche Fragestellung. Richtiger wäre: Was können Coach Ilzer und Andi Schicker dafür tun, dass diese Aspekte noch weiter verbessert werden. Ich weiß es nicht, sehr wohl weiß ich aber, dass die Lösung dieser Frage bei den beiden sehr gut aufgehoben ist und wir uns darüber keine Sorgen machen müssen. 

3.) Der SK Sturm Graz ist weiterhin zu schwach für den "Non-Champions-Weg" der Champions League Qualifikation und wird es auch immer bleiben.

Das ist eine provokante These, welche näher erläutert werden muss: Grundsätzlich muss man sagen: Wir stehen nur aus dem Grund in der 3. Quali-Runde der CL, weil die russischen Vertreter bekanntlich disqualifiziert wurden. Wäre es nicht so, hätten wir z.B. wie Rapid vergangene Saison auch schon in CLQ2 antreten müssen... und wären ebenfalls wie Rapid womöglich dort auch schon gescheitert... was unter Umständen am Ende sogar überhaupt keine Europacup-Gruppenphase bedeuten hätte können. 

Und dann ist das passiert, was ebenfalls eine Folgewirkung des russischen Kriegs ist -> Wir haben gegen eine Mannschaft gespielt die keinen Heimvorteil haben darf (Spiel in Polen), welche seit langer Zeit keine Liga-Pflichtspiele ausüben darf und zudem nahezu alle Legionäre verloren hat. Und dann musste Kiev auch noch mehr als 30 Minuten (ohne Auswärtstorregel) in Graz überleben, hatte also den Nachteil des Rückspiels als Gastmannschaft. 

Unterm Strich steht aber fest: Alle diese günstigen Voraussetzungen für uns konnten nichts daran ändern, dass wir ausgeschieden sind und uns den Traum der Champions League-Hymne in Graz nicht erfüllen konnten. 

4.) Der SK Sturm Graz ist ausgeschieden, weil Geld Fußball spielt. 

Dieser Punkt umfasst auch Punkt .2)  und .3) meiner Beitrages. Christian Ilzer und Andi Schicker werden uns weiter verbessern. Der Kader wird (hoffentlich) auch in der Breite noch besser werden. Aber es gibt einen Plafond. Wo der liegt, weiß ich noch nicht. Und auch wenn wir Dynamo Kiev zum (aus ukrainischer Sicht) schlechtesten Zeitpunkt (für uns besten) erwischt haben:  Ihr Kader ist deutlich besser.  Warum ist er deutlich besser? Weil deutlich mehr Geld zur Verfügung steht. Warum steht mehr Geld zur Verfügung?

Weil Dynamo Kiev trotzdem, Krieg hin oder her, von niederträchtigen Oligarchen gepusht wurde/wird und der Verein Dynamo Kiev für ein ukrainisches Grundübel der letzten Jahrzehnte steht: Korruption, Steuerhinterziehung und Kriminalität. 

Auf diesen Übel wurde der bis heute noch lodernde Erfolg aufgebaut und wird immer dafür sorgen, dass wir nie auch nur im Ansatz in der Lage sein werden, jemals als Favorit solche Spiele bestreiten zu können. ES SEI DENN, und jetzt wirds lustig: Wir spielen die gleichen unseriösen Spiele, wie seiner Zeit auch teilweise (und damals natürlich in deutlich niederen Sphären) unter Kartnigs Amtszeit. Anmerkung der Redaktion: Gut, dass ma es ned so machen. 

5.) Einige Spieler sind gestern über sich hinausgewachsen, mein MOTM heißt aber Jusuf Gazibegovic.

Nach dem zwischenzeitlichen 1:1 kann ich das zwar nicht mehr mit ganz gutem Gewissen schreiben, aber für mich ist es ein Wahnsinn welcher Kicker der Jusuf innerhalb eines Jahres geworden ist. Von der Frage "wirklich stark genug für einen Legionär?" zum absoluten Leistungsträger. Er war gestern aggressiv, eklig, aufreibend für die Gegenspieler und offensiv und defensiv allgegenwärtig. Das 1:1 will ich mir nicht mehr in der WH anschauen, es is ma auch wurscht ehrlich gesagt. 

Ich hätte auch andere Namen nennen können (wie z.B. Hierländer, Affengruber (!!!) oder Prass (!!)...) aber mir war es ein Anliegen Gazibegovic zu nennen. Ich hab mich verliebt. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mein Man of the Match war Prass, war seine beste Partie im Sturmdress. Hatte den Assist, kämpfte wie ein Irrer.

Er ist technisch nicht so fein, wie andere. Wahrscheinlich der Grund warum, RB ihn abgegeben hat. Jedoch ist ein mentaler Leader, wie Hierländer.

Man kann echt niemanden schlecht reden. Wüthrich, Stankovic, Hojlund, Gazi, Affi spielten echt überragend.

Horvat hatte auch eine Steigerung.

Jedoch war es eine Leistung, die sicher über dem Normalen lag. Deshalb wird man gegen Altach eher wieder ein Spiel wie in Ried (bestenfalls) und schlimmstens wie WAC sehen

Das erste Tor könnte man an einem überragenden Tag vll. halten. Sakaria's erste Gelbe war blöd.

Schade um die 5 Millionen, hoffentlich ist Hojlund bald wieder fit und jetzt ein Monat "normal" ist auch nicht schlecht. Es wird eh noch ein heißer Herbst

20-21 Partien bis 12.11

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
Pepi_Gonzales schrieb vor 9 Minuten:

Fusseini wurde von Ilzer übrigens besonders gelobt. Laut ihm wird er immer mehr zur Option für die Kampfmannschaft 

Wenn Ilzers Wechsel auch noch passen, gibt's gar nichts mehr zu meckern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 8 Stunden:

Gibt es eigentlich irgendwo Statistiken über die Laufleistung unserer Spieler?

laut Schicker im DAB-Podcast hat es Prass auf 16km gebracht :eek: Hierli und Horvat hat er auch noch hervorgehoben.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
themanwhowasntthere schrieb vor einer Stunde:

laut Schicker im DAB-Podcast hat es Prass auf 16km gebracht :eek: Hierli und Horvat hat er auch noch hervorgehoben.

16km von denen doch ein ordentlicher Teil mit großer Intensität gelaufen wurden ist wahnsinn. Wenn der gegen Altach wieder 90 Minuten abspult wäre ich sehr überrascht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
killver schrieb vor 9 Minuten:

Prass ist übrigends der einzige Spieler der gegen Ried nicht frühzeitig ausgewechselt wurde und demnach der einzige Spieler ohne Pause.

Er ist gegen Ried in der 64. ausgewechselt worden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.