SK Sturm Graz - Dynamo Kiew


Recommended Posts

ASB-Gott
StunningSteve schrieb Gerade eben:

Enttäuschung war nach der Partie doch ein bisscha da. Trotzdem am Feld 11 Honigdachse gesehen die sich die Lunge aus dem Hals rennen. Aus Stadionsicht war augenscheinlich, dass uns der Ballbesitzt-Fußball von Kiev weit weniger liegt als das Pressing von Salzburg. Mit den sehr gut gespielten Seitenwechsel haben sie uns ständig nachlaufen lassen und Überzahl am Flügel geschaffen. Während bei uns Gazi/Dante bei Ballbesitz einrücken, machten ihre Außenverteitiger das Spiel breit. Das ist halt der Unterschied wenn man den Flügel mit 2 Spieler besetzten kann.

Prass/Hierli mit einem ungemein hohen Laufeinsatz, mussten bei jedem Seitenwechsel aus der Mitte auf den Flügel schieben und unsere AV unterstützten. Wüthrich hat mir gestern auch sehr gefallen, der hat ein ums andere mal die Mauer aufgebaut. 

Auch darf man nicht vergessen, dass man gestern gegen die halbe Nationalelf der Ukraine gespielt hat gegen die sich unsere Nationalelf bei der EM auch nur solala drübergewurschtelt hat. Kopf hoch, wenn wir in der Europa League so auftreten werden wir dort sicher mehr mitnehmen als letztes Jahr. 

Die Richtung der Entwicklung stimmt, denke ich. Mit etwas Losglück für die Gruppe sollte einiges an Punkten möglich sein, man hat sich gesteigert im Vergleich. Kiew würde ich ungefähr in dieselbe Größenordnung der Gruppengegner letztes Jahr einordnen. Wenn Hojlund fit bleibt wird er noch viel Freude bereiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Verweigerer schrieb vor 9 Stunden:

Scherz, oder?

Nein, das hat man recht gut erkennen können mMn. Ab diesem Zeitpunkt mehrten sich die Fehlpässe und Unkonzentriertheiten bei Dynamo recht deutlich. Da gingen einfachste Kurzpässe plötzlich ins Aus bspw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das war gestern ein richtig starker Abend von uns, wir der kleine SK Sturm Graz der in den letzten 10-12 Jahren international im Niemandsland waren, konnten eine europäische Mannschaft in zwei Spielen mehr als nur nervös machen die massig Champions League erfahrung hat. 

Wir sind im Endeffekt nur daran gescheitert das einfach nicht das zweite Tor fallen wollte. 

Und das ist ein massiver Fortschritt für einen Verein der noch nicht vor allzulanger Zeit an Mannschaften wie Larnaka, Breidablik oder Haugesund gescheitert ist. 

Ich freue mich auf die Europa League Gruppenphase, da kann man mit solchen Leistungen wie der gestrigen einiges erreichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
SteirAIR schrieb vor einer Stunde:

Ja seltsam das wir keinen perfekt doppelt besetzten Kader haben... 

Ja, vor allem bei FIFA geht das immer.

By the way: Fuseini ... der wird no Spaß machen.

bearbeitet von flachzange1987

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Aus neutraler Sicht war das gestern eine absolut starke Leistung. Ich finde aber auch, dass euer Hinspiel schon gut war. Dynamo Kiew ist einfach richtig stark. Das schaut zwar manchmal unspektakulär aus, aber es ist einfach richtig schwer da über zwei Partien drüber zu kommen. Glaube, dass auch RB seine liebe Müh und Not gehabt hätte gegen die. Möglich wäre es definitiv gewesen und Sturm war auch ganz knapp dran - aber am Ende hat der stärkere Kader die Nase vorne gehabt, weil sie in Kleinigkeiten besser waren. 

Bin gespannt wie es euch heuer in der Gruppenphase gehen wird - ebenso wie aufs erste Duell von Euch gegen die Linzer die ich als starken Kandidaten für Platz 2 auf der Rechnung habe. Bei Euch bin ich mir noch unsicher wie der Kader die Dreifachbelastung wegstecken wird. Das kann mit paar blöden Verletzungen auch gleich ziemlich mühsam werden. Aber grundsätzlich wäre alles außer Top 3 schon sehr überraschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

Unglaublich beherzter, leidenschaftlicher, total mutiger Auftritt und mindestens für 90 Minuten sehr fitter Auftritt von uns gegen ein abgezocktes, technisch sehr starkes Kiev, das vor allem mit seinen Flügelzangen, irrer Ballsicherheit und unfassbar gut gespielten Diagonalpässen glänzte.

In Summe wars das klar beste Europacuppiel von uns unter Ilzer, der uns perfekt auf den Gegner eingestellt hatte.

Solange Höjlund wirbeln konnte, war tatsächlich der Aufstieg nach 90 min drinnen, bärenstark wie dieser 19 Jährige gestern Alarm machte. Auch Sarkaria, der tolle Dribblings zeigte, sich aber dabei manchmal zu verspielt zeigte, die Kugel dann doch wieder verlor, zeigte sich stark verbessert.

Prass war für mich mit Höjlund klar unser Bester, energiegeladen und dynamisch, hinten machte Wüthrich einen gewohnt super Job, in der Mitte zeigte sich auch Horvat deutlich verbessert.

Generell fiel da gestern keiner ab, war jeder an seinem Limit, nur Dantes Flanken sollte man dann doch hinterfragen, die sind einfach unterirdisch, unfassbar schlecht gewesen, obwohl er sonst ebenfalls super spielte.

In Summe wars selbst auf der Längsseite ein Riesenerlebnis vor ausverkauften Haus, getragen von einer überragenden Kurve, die so richtig die Post abgehen ließ, alle mitriss.

Bin am Ende total stolz nach Hause geradelt, weil alle alles versucht haben, am Ende Höjlunds leider zu frühzeitiges Ausscheiden, Kievs Cleverness, deren etwas höhere individuelle Klasse ein Spiel entschieden haben, das mit etwas mehr Glück an diesem Tag auch zu unseren Gunsten hätte enden können.

Wirklich toll auch, dass unser Verein rund 1000 Ukrainer ins Stadion einlud, die für einen vollen Auswärtsblock sorgten, faire und prächtige Stimmung machten, sich am Ende endlich mal wieder über etwas freuen durften - sei es Ihnen vergönnt.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wama schrieb Gerade eben:

Solange Höjlund wirbeln konnte, war tatsächlich der Aufstieg nach 90 min drinnen, bärenstark wie dieser 19 Jährige gestern Alarm machte. Auch Sarkaria, der tolle Dribblings zeigte, sich aber dabei manchmal zu verspielt zeigte, die Kugel dann doch wieder verlor, zeigte sich stark verbessert.

Sarkaria und Dante hätte ich offensiv eher als Schwachstellen ausgemacht. Ersterer hat den Ball zu oft verschleppt oder verloren, zweiterer gefühlt ein halbes Dutzend Flanken irgendwohin oder verunglückte Pässe. Defensiv war er brav, aber an den Positionen hat wohl am auffälligsten die Klasse gefehlt im Vergleich mit Kiew, mMn. Da kam ohne Hojlund dann auch einfach nix mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

sehr guter auftritt von euch, absolute schniitpartie und es ist halt zugunsten von kiew passiert. mit dem fussball den ihr gezeigt habt, könnt ihr euch auf eine sehr leiwande saison national und europäisch freuen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Die Erkenntnis aus den beiden Spielen ist für mich dass wir ein Spitzenteam wie Kiew mit einer ordentlichen Leistung 45 Minuten im Griff haben können. Für mehr fehlt einerseits individuelle Qualität andererseits eventuell ein besserer Plan B, wenn uns die Kraft für das laufintensive Pressing ausgeht. Ich würde mir situationsbezogen mehr Ruhe am Ball und einen langsameren spielaufbau wünschen. Dann rennt der Gegner mal hinterher und wir können durchschnaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Die Erkenntnis aus den beiden Spielen ist für mich dass wir ein Spitzenteam wie Kiew mit einer ordentlichen Leistung 45 Minuten im Griff haben können. Für mehr fehlt einerseits individuelle Qualität andererseits eventuell ein besserer Plan B, wenn uns die Kraft für das laufintensive Pressing ausgeht. Ich würde mir situationsbezogen mehr Ruhe am Ball und einen langsameren spielaufbau wünschen. Dann rennt der Gegner mal hinterher und wir können durchschnaufen.

Starkes Pressing, aber bei Ballgewinn fehlen *noch* oft die präzisen Automatismen, viele schnell wieder verschenkte Bälle. So macht man eben sehr viel Arbeit für wenig Zählbares, am Ende. Ausbaufähig, da geht noch mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Die Erkenntnis aus den beiden Spielen ist für mich dass wir ein Spitzenteam wie Kiew mit einer ordentlichen Leistung 45 Minuten im Griff haben können.

Oder in 90 Minuten die Partie zu gewinnen. 120 Minuten sind dann zuviel. Die Ukrainer haben sehr viel gewechselt und dennoch bleib die Qualität in ihrem Spiel gleich. Da kann man als kleine Mannschaft dann nicht mehr mithalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Erkenntnisse für mich nach dem Spiel: 

Die erste Garnitur hat auf alle Fälle die Qualität um auch international mitzuhalten, dahinter wird es dann (aktuell) aber eher Ligadurchschnittlich, durch das Fehlen von Emegha, JJ und Kiti vor allem in der Offensive, mal schauen wie es da dann in der EL ausschaut, wenn zumindest 2 der 3 wieder dabei sind. Das man als Sturm aber keinen Kader haben kann, der die Qualität hat um 3 potentielle Top 13 Spieler 1 zu 1 zu ersetzen, sollte uns auch bewusst sein.

Horvat hat mir gestern in seinen bisherigen Spielen mit am besten gefallen, ich hatte das Gefühl, dass er langsam anfängt sich Sachen zuzutrauen. 

Prass und Hierli sind wahnsinnige Viecher. 

Wüthrich und Stanko für mich mittlerweile auf einem Level was die Wichtigkeit betrifft, was Wüthrich da hinten teilweise für Dinger geklärt hat ist schon bärenstark. 

Gazi auch mit einem staubtrockenen Auftritt, hoffe man bekommt ihn irgendwie verlängert. Dante Defensiv brav aber seine Flanken weiterhin ausbaufähig.

CI Wechsel waren für mich leider nicht ganz nachzuvollziehen, vor allem Ljubic für Hojlund, ich hätte da gerne Fuseini gesehen, der danach in den paar Minuten auch gegen dann schon sehr passive Ukrainer alleine durch seine Geschwindigkeit für Wirbel gesorgt hat. Wenn der in der früheren Phase gekommen wäre, wäre wohl auch noch mehr Raum für ihn da gewesen aber ist natürlich "Hätt i War i". Horvat war auf der 9 aber nicht wirklich für viel. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
User1234 schrieb vor 2 Minuten:

Erkenntnisse für mich nach dem Spiel: 

Die erste Garnitur hat auf alle Fälle die Qualität um auch international mitzuhalten, dahinter wird es dann (aktuell) aber eher Ligadurchschnittlich, durch das Fehlen von Emegha, JJ und Kiti vor allem in der Offensive, mal schauen wie es da dann in der EL ausschaut, wenn zumindest 2 der 3 wieder dabei sind. Das man als Sturm aber keinen Kader haben kann, der die Qualität hat um 3 potentielle Top 13 Spieler 1 zu 1 zu ersetzen, sollte uns auch bewusst sein.

Wenn man sich hier einige Postings zu Gemüte führt, scheint das noch nicht jedem klar zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Stunden:

Die Erkenntnis aus den beiden Spielen ist für mich dass wir ein Spitzenteam wie Kiew mit einer ordentlichen Leistung 45 Minuten im Griff haben können. Für mehr fehlt einerseits individuelle Qualität andererseits eventuell ein besserer Plan B, wenn uns die Kraft für das laufintensive Pressing ausgeht. Ich würde mir situationsbezogen mehr Ruhe am Ball und einen langsameren spielaufbau wünschen. Dann rennt der Gegner mal hinterher und wir können durchschnaufen.

Würde mir aber für die Zukunft keine Sorgen machen wenn die jungen Spieler so eine Entwicklung nehmen die nächsten Monate wie derzeit Prass z.b. Der war gestern unglaublich. Wobei, frisst Hierli jede Woche ein Pferd?, weil, wo sonst nimmst solche Pferdelungen her?. Unglaublich was der Mann koffern kann. Und der jüngste ist er auch nicht mehr.

Sakaria will es zu oft zu schön machen, dem gehört eingetrichtert, das auch einfach geil ist, wenn ein einfaches Tor fällt. Dante ist ein Rätsel. Wahrscheinlich auch oft zu motiviert. 

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.