4. Runde: BW Linz vs. GAK


seit1902

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

2 bitten:

1) bitte hörts auf jeden ball hoch nach vorne zu dreschen. Das ist so unterirdisch (!!!) anzusehen und jeder ball kommt sofort wieder zurück.

2) bitte auf 4-2-3-1 umstellen. Unsere spieler würden perfekt dafür passen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 4 Minuten:

Welches Experiment? Gabbi angeschlagen und war nach der Einwechslung nicht vorhanden. Kalajdzic hatte unsere einzige echte (!) Chance im Spiel. Hätte eher Peham rausgekommen.

Vielleicht Eloshvili ab Min. 70 für Liendl?

W.

:saufen1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wennst nach der Darbietung einen Punkt holst kannst eh nur zufrieden sein.

Ich kann mich da nur wiederholen das Kombinationsspiel nach vorne funktioniert bei uns gegen stärkere Gegner einfach nicht und das seit Jahren, sich da nur auf die auf Grundformation rauszureden ist mir zu einfach das Problem hatten wir bei anderen Systemen auch, will jetzt nicht wieder alles Schlechtreden aber wenn Ich mir anschaue wie die Linzer im Ballbesitz agieren dann schaut das so aus als wären die unsern Kickern technisch komplett überlegen, da wird schnell und präzise über mehrere Stationen nach vorne kombiniert.

Was mir allerdings auch immer mehr auffällt ist die Tatsache das wir mit Schriebl, Perchtold und Rusek im Zentrum zu defensiv aufgestellt sind, die sind vom Spielertyp her alle drei eher klassische Sechser vielleicht sollte man es doch wieder mit einem 4231 probieren dann hätte man auf den Flügeln noch zwei Offensivkräfte mehr und im Zentrum trotzdem noch zwei Sechser, hab Ich aber nach dem Admira Spiel auch schon geschrieben.

Was den viel geforderten Jager betrifft wird es für mich immer klarer wieso der noch nicht von Beginn weg spielt, der agiert noch viel zu ungestüm und verdribbelt sich immer wieder, die drei Routiniers hinten in der Dreierkette bei BWL hätten ihren Spaß mit ihm gehabt. Ich schließ mich aber natürlich der Mehrheit an, die Experimente mit Kalajdzic vorne kann man sich echt sparen.

Was man schon noch positiv erwähnen sollte ist das wir hinten trotz der Ausfälle und der neu zusammengewürfelten IV ganz gut gestanden sind.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Grazer Athletiksport Klub schrieb Gerade eben:

Man kann es eh nur immer wiederholen: unser Problem ist nicht hinten!

W.

Unser Problem ist aber auch nicht vorne, zumindest was das Spielermaterial betrifft. 

Unser Problem ist, dass wir eine zusammengewürfelte Truppe sind, die sich eben noch finden muss und die auch lernen muss wie ihre Mitspieler agieren. Der Unterschied war heute deutlich erkennbar. Die Linzer sind eingespielt, die kennen die Laufwege der Mitspieler und haben das nötige Timing in den Umschaltmomenten. 

Ein Pressing oder Umschaltspiel funktioniert nur wenn alle mitziehen und man weiß was sein Teamkollege macht. 

Man muss endlich akzeptieren, dass wir 2 Sommer lang einen riesen Umbruch im Kader hatten und sowas eben seine Zeit dauert. Lediglich bei Liendl merkt man die enorme Erfahrung. Er hat sich schnell eingelebt aber seine Pässe kann ein Peham eben noch nicht früh genug vorhersehen oder vorausahnen. Im Ansatz klappt es ganz gut aber es wird seine Zeit brauchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Casino Stadion schrieb vor 10 Minuten:

Klare Zielvorgabe Platz 3-5, also muss gegen Gegner wie Steyr ein Sieg her.

Wenn man mit diesem  Kader nur Platz 5 schafft  kann man gehen. Sorry. Was braucht es noch? Viel besser kann man in dieser Liga keinen Kader  mehr zusammenstellen wie diesen. Für  Platz  5 hätte der Kader  mit Nutz und Co auch gereicht. Sorry nochmal  aber GM bekommt fast jeden Wunsch erfüllt  und wenn so was gespielt  wird ist er Schuld. IV verletzt der was da ist mag er nicht. Bumm Zack ein anderer  ist da. Weder GP noch DP haben so etwas  bekommen.  Mir ist es egal ob der ein lieber Kerl ist. Das ist ein Profi Geschäft  und nicht man darf nicht zu einen Trainer  gemein sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gegen groß gewachsene Linzer kann man nicht mit hohen Bällen agieren. Die Leuchte GP sehr gut erkannt und hier waren Spieler wie Peham oder Kalajdzic fehl am Platz. Ein Jager oder Eloshvili hätten dem Spiel gut getan vom Beginn weg. Man kann doch einen Eloshvili nach ein paar Begegnungen nicht schon so fallen lassen. Nicht, Jobicic und Koller mit einem guten Auftritt.

Gaktom schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man mit diesem  Kader nur Platz 5 schafft  kann man gehen. Sorry. Was braucht es noch? Viel besser kann man in dieser Liga keinen Kader  mehr zusammenstellen wie diesen. Für  Platz  5 hätte der Kader  mit Nutz und Co auch gereicht. Sorry nochmal  aber GM bekommt fast jeden Wunsch erfüllt  und wenn so was gespielt  wird ist er Schuld. IV verletzt der was da ist mag er nicht. Bumm Zack ein anderer  ist da. Weder GP noch DP haben so etwas  bekommen.  Mir ist es egal ob der ein lieber Kerl ist. Das ist ein Profi Geschäft  und nicht man darf nicht zu einen Trainer  gemein sein. 

Das Problem mit Huber und langsam Eloshvili würde ich gerne wissen. Er muss nun liefern und die Hereingabe von Kalajdzic war ein Witz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RotesGraz! schrieb vor 3 Minuten:

Man muss endlich akzeptieren, dass wir 2 Sommer lang einen riesen Umbruch im Kader hatten und sowas eben seine Zeit dauert.

Ja, der Wunsch hier war nach Umbruch und die Transfers wurden bejubelt. Trotzdem bleibt unser Spiel nach vorne unser Problem (egal, wer am Platz steht).

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
RotesGraz! schrieb vor 4 Minuten:

Unser Problem ist aber auch nicht vorne, zumindest was das Spielermaterial betrifft. 

Unser Problem ist, dass wir eine zusammengewürfelte Truppe sind, die sich eben noch finden muss und die auch lernen muss wie ihre Mitspieler agieren. Der Unterschied war heute deutlich erkennbar. Die Linzer sind eingespielt, die kennen die Laufwege der Mitspieler und haben das nötige Timing in den Umschaltmomenten. 

Ein Pressing oder Umschaltspiel funktioniert nur wenn alle mitziehen und man weiß was sein Teamkollege macht. 

Man muss endlich akzeptieren, dass wir 2 Sommer lang einen riesen Umbruch im Kader hatten und sowas eben seine Zeit dauert. Lediglich bei Liendl merkt man die enorme Erfahrung. Er hat sich schnell eingelebt aber seine Pässe kann ein Peham eben noch nicht früh genug vorhersehen oder vorausahnen. Im Ansatz klappt es ganz gut aber es wird seine Zeit brauchen. 

Das ist zu einfach.  Peham  ist ein Strafraum Stürmer . Und nicht erst im Sommer gekommen.  Wenn er Außen  herum läuft  ist das die Schuld vom Trainer.  Ja viele sind neu. Aber Offensiv sind wir nur so schlecht weil wir die Spieler  Falsch Einsätzen.  Das sind Profis.  Nach 5 Wochen verstehen die schon wie wer was macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 16 Minuten:

Ja, der Wunsch hier war nach Umbruch und die Transfers wurden bejubelt. Trotzdem bleibt unser Spiel nach vorne unser Problem (egal, wer am Platz steht).

W.

Das, was wir hier im Forum fordern, ist dem Sportdirektor wohl ziemlich wurst. Die Umbrüche wurden von der sportlichen Leitung veranlasst. Und jetzt muss abgeliefert werden. 
Forum hin oder her.

bearbeitet von pokeflo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Natürlich  wird es brauchen. Aber da ist nicht mal ein Ansatz  da. Zwischendurch  ist das kein Fußball  was wir hier spielen.  Das liegt nicht nur am eingespielt  sein. So nebenbei  weil immer gesagt wird ja aber BWL ist ja so eingespielt.  Die haben die letzten  2-3 Jahre viele Spieler  verloren  plus Trainer.  Also auch Umbrüche.  Ohne Fehler  100% geht nicht. Aber gar keinen Plan haben und sich hinstellen  und sagen wir haben 30 Minuten  gut gespielt  geht auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gaktom schrieb vor 3 Minuten:

Natürlich  wird es brauchen. Aber da ist nicht mal ein Ansatz  da. Zwischendurch  ist das kein Fußball  was wir hier spielen.  Das liegt nicht nur am eingespielt  sein. So nebenbei  weil immer gesagt wird ja aber BWL ist ja so eingespielt.  Die haben die letzten  2-3 Jahre viele Spieler  verloren  plus Trainer.  Also auch Umbrüche.  Ohne Fehler  100% geht nicht. Aber gar keinen Plan haben und sich hinstellen  und sagen wir haben 30 Minuten  gut gespielt  geht auch nicht.

Ich sage gar nix, ich beschreibe und beobachte nur ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.