4. Runde: BW Linz vs. GAK


seit1902

Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...

Liendl ist ab der 70. immer platt…statt auf einen Geniestreich von ihm in den letzten 20 Minuten zu hoffen, hätte man heute auch dem „Wurdler“ Eloshvili wieder eine Chance geben können. 

Sollte irgendwer rausfinden, was das Experiment mit #47 war bitte um Info :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gakfan schrieb vor 2 Minuten:

Liendl ist ab der 70. immer platt…statt auf einen Geniestreich von ihm in den letzten 20 Minuten zu hoffen, hätte man heute auch dem „Wurdler“ Eloshvili wieder eine Chance geben können. 

Sollte irgendwer rausfinden, was das Experiment mit #47 war bitte um Info :facepalm:

Ich glaube es war eine Verwechslung 😂. Schade, dass man derzeit so schwach auftritt.

seit1902 schrieb Gerade eben:

Messner: „Die zweite HZ war eine halbe Stunde lang richtig gut.“

Deinen Stoff hätt ich echt gern.

Kärtner Kassnudl 😂.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Hauptsache einen Punkt. Von der Stelle von BWL aus hörst du nur Enttäuschung. Koller und Jovicic haben ihre Aufgabe bis auf das eine Tor und eine große Chance eigentlich sehr gut gelöst. Bin mal froh, wenn da mal jetzt eine Konstanz reinkommt.

Von der Auslosung her finde ich die Punkteausbeute bis auf das 30 Grad Plus Spiel gegen den FAC, jetzt ned so schlecht.

Gegen die Admira kannst du mal verlieren, da hatte jeder seine Chancen. Jetzt kommen die wirklich wichtigen Spiele. 

Vor allem musst die nächsten Gegner einfach wegschießen. 

@Feigling10Geh ma mal auf ein Bier, damit ma olle runterkommen. Ich verstehe schon, dass viele (auch ich) nicht gut auf einen Spieler zu sprechen sind. Aber ich kann doch ned schon vor der Partie die Stimmung so oweziehen. 

Das bringt niemandem was, außer dass wir uns alle über 90 Minuten drüber aufregen. Ich sehe es so, Gabbichler war noch ned fit und Messner wollte ihm eine Chance geben. Wenn er sich im Training mehr aufdrängt als ein Eloshwili, dann ist es nun einmal so. Ich hätte den nebenbei auch lieber gesehen, so what. Jetzt gegen Steyr kann man offensiv mehr aufzeigen.

 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich habe schon seit Längerem die Idee, nach den Spielen eine kleine Umfrage über den "Man of the Match" aus GAK-Sicht hier im ASB zu starten. Auch wenn ich mir für die Premiere ein erfreulicheres Ergebnis gewünscht hätte, möchte ich euch trotzdem einladen vielleicht kurz an der nachfolgenden Umfrage teilzunehmen. Die Ergebnisse würde ich dann mit etwas Abstand hier bekanntgeben, vielleicht ergeben sich ja dadurch interessante Diskussionsaspekte.

Hier der Link: https://de.surveymonkey.com/r/KZSB7WN

Falls diese kleine Idee meinerseits auf große Ablehnung stößt, bitte um Rückmeldung, ich werde nicht beleidigt sein.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Unterm Strich ein gewonnener Punkt - auswärts gegen den großen Aufstiegsfavoriten - das passt schon so.

Ansonsten war es halt schon sehr bescheiden und taktisch etwas schwach, die Gründe wurden hier eh schon mehrfach ausführlich genannt. Aber gut - der Zweck heiligt die Mittel, zumindest heute.

Die Aufstellung von Kalajdzic war ein (vorhersehbarer) Griff ins Klo - auch wenn ich die Idee dahinter zumindest im Ansatz verstanden habe, wie auch die Idee mit den hohen Bällen (zumindest in der ersten Halbzeit). Ich sage "im Ansatz" - unterm Strich war dann beides nur mäßig zielführend. Ich glaube, dass man mit den beiden Sachen das intensive Pressing der Linzer überbrücken wollte - teilweise bewusst und geplant, teilweise dann aber auch schon notgedrungen. Und man muss auch sagen, defensiv ist das weitgehend aufgegangen, trotz optisch drückender Überlegenheit haben es die Linzer auch nicht wirklich gefährlich vor unser Tor geschafft, da wir hinten sehr gut gestanden sind (ich spreche von 1. HZ). Leider war man halt einmal zu spät dran und dann hat es schon geklingelt. Offensiv war es halt gar nix, weil die hohen Bälle a. viel zu ungenau waren und b. von den Stürmer schlecht verarbeitet wurden und c. wenn sie sie doch mal behauptet haben das Loch zu groß und keine Unterstützung da war. 

Zweite HZ konnten wir zumindest etwas offener gestalten und den Linzern ist mit Fortdauer auch etwas der Elan und die Kraft ausgegangen (und trotzdem waren sie in der 2. HZ gefährlicher als in der 1. HZ). In der 2. HZ hat es mich aber noch mehr gewundert, dass wir diese Strategie mit den hohen Bällen bis zum Ende so beibehalten haben. Gegen müde Linzer mit frischen Kräften im MF hätte man da durchaus auch mal die flache Kombination versuchen können. Ob es besser funktioniert hätte, kann keiner sagen. GM war scheinbar der Meinung, dass es nicht besser funktionieren würde - sei es drum.

Spielerisch und taktisch keine Glanzleistung aus meiner Sicht, aber zumindest kämpferisch war es top und das Ergebnis ist zumindest passabel.

Manche Leute hier werden jetzt direkt enttäuscht sein, dass ergebnistechnisch die expertenmäßig prophezeite Klatsche nicht eingetreten ist - aber die Dichte an absoluten Sautrottel-Postings in diesem Channel überrascht mich dann eh schon länger net mehr. Heute war jedenfalls diesbezüglich wieder ein Glanztag, wenn man die letzten Stunden so nachliest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
markusknaller07 schrieb Gerade eben:

Vor allem musst die nächsten Gegner einfach wegschießen. 

 

Ich warne genau vor dieser Einstellung…wenn wir nicht in jedem Spiel 120% fokussiert, konzentriert und von der 1. Minute an als Team zusammenhalten, werden wir es in keinem Spiel leicht haben…weil wir noch immer der große GAK sind, gegen den jeder die paar Prozent extra gibt.

Steyr, 2 x Lafnitz (1x Cup), Kapfenberg, Horn, Rapid 2, Sturm 2, Austria 2…klingt vermeintlich wie die untere Hälfte der Tabelle, aber jetzt gibts keine Ausreden mehr…jetzt MUSS geliefert werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gakfan schrieb vor 45 Minuten:

Sollte irgendwer rausfinden, was das Experiment mit #47 war bitte um Info :facepalm:

Welches Experiment? Gabbi angeschlagen und war nach seiner Einwechslung nicht vorhanden.

Kalajdzic hatte zumindest unsere einzige echte (!) Chance im Spiel. Hätte eher Peham rausgenommen.

Vielleicht Eloshvili ab Min. 70 für Liendl?

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.