Ruhe in Frieden, Helmut Oberndorfer


casual1908

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.

Man kann sich vor diesem Mann nur verneigen. Ein LASKler, den es in dieser Form wahrscheinlich nie wieder geben wird. Auch in den schwärzesten Stunden zum Verein gestanden und verantwortlich, dass nicht das letzte Licht auch noch ausgegangen ist. Ruhe in Frieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
neunzehnnullacht schrieb vor einer Stunde:

Baut ihm ein Denkmal !  (in der neuen Arena)

 

Das Stadion auf der Gugl ist sein Denkmal. 

Ich werde an ihn denken, wenn ich den ersten Schritt auf die Betonstufen setze. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Mein aufrichtiges Mitgefühl gilt den Angehörigen! 

Man kann es gar nicht hoch genug einschätzen und bewerten, was Helmut Oberndorfer für den LASK und der LASK für ihn bedeutet hat. Ein echter Schwarz-Weißer verlässt die große Bühne, wobei das Rampenlicht bekanntlich nie seines war. Er hat das Fortbestehen des Vereins in schweren Zeiten gesichert und immer mit Herzblut hinter der Sache und für die LASK-Familie gestanden. Dass den allermeisten bewusst sein dürfte, welch zentrale und prägende Rolle er für den Verein über Jahrzehnte spielte, bringt auch der sehr gelungene Nachruf seitens des LASK in Social Media zum Ausdruck. 

Hätte es ihm wirklich gegönnt, dass er miterleben darf, wie der LASK in seine Arena einzieht, die eben in nicht unwesentlichem Ausmaß auch die seine ist. Leider sollte es nicht sein, fair ist etwas anderes. Bin mir aber sicher, dass er von oben zuschaut und mit einem seligen Grinser das Spektakel im neuen Rund verfolgen wird, wenn es dann so weit ist.:)

Ruhe in Frieden, schwarz-weiß über den Tod hinaus!

  

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Das Leben ist nicht immer fair der Tod anscheinend auch nicht 😪

Das es um seine Gesundheit nicht zum Besten stand war ja ein offenes Geheimnis das er die Fertigstellung und Eröffnung eines Babys LASK Stadion nicht mehr erleben darf ist einfach nur ungerecht 

Danke für alles, Ruhe in Frieden Helmut und allen Angehörigen und Freunden viel Kraft und mein aufrichtiges Beileid

 

PS: wär ein schöner zug wenn die Stadt denn Platz vor dem Stadion nach Helmut Oberndorfer benennt (Hr Luger!!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Herr Oberndorfer - danke für alles was sie für unseren LASK getan habe. Ich hoffe, die Veranwortlichen werden ihren Namen nicht vergessen, sondern im neuen, in ihrem Stadion, auch in irgend einer Art und Weise weiterleben lassen. RIP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
hariASK schrieb vor 3 Minuten:

Weiß wer ob es eine öffentliche Verabschiedung gibt bzw. von ihm/Familie gewūnscht ist? Falls ja bitte PN.

Ruhe in Frieden!

Wurde öffentlich auf die Obernberger Social Media Accounts gestellt

Zitat

In tiefer Trauer müssen wir uns von unserem ehemaligen Unternehmensleiter und Pionier Helmut Oberndorfer, welcher am 05. August 2022 friedlich eingeschlafen ist und seine Augen für immer geschlossen hat, verabschieden. 
 
Wir alle verlieren eine prägende Unternehmerpersönlichkeit, die wir aufgrund seiner Menschlichkeit, seinem Mut und seiner Hilfsbereitschaft stets geschätzt haben. Helmut Oberndorfer wird uns alle als Vorbild in Erinnerung bleiben - ein Mensch, den es so kein zweites Mal gibt. 

Er hinterlässt uns sein Lebenswerk OBERNDORFER, welches er mit voller Tatkraft und großen Visionen aufgebaut und in den Erfolg geführt hat. 

Wir sagen DANKE für alles.
 
Am 11.08.2022 besteht von 09.00 - 18.00 Uhr die Möglichkeit, sich in der Pfarrkirche Gunskirchen von Helmut Oberndorfer zu verabschieden.
 
In tiefer Betroffenheit und liebevoller Erinnerung,
Familie Oberndorfer 

#wirallesindOBERNDORFER

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich möchte hier einen Kommentar auf der offiziellen Facebookseite der Firma Oberndorfer zitieren:

"Werde nie vergessen als ich mit  18 Jahren in die Gunskirchner Kampfmannschaft einberufen wurde , den Führerschein noch nicht hatte und bei den Auswärtsspielen wie üblich der eigene Sportplatz der Treffpunkt war um mit den anderen Spielern mitzufahren 

Ich kam an jenem Nachmittag mit dem Fahrrad leider zu spät zum Treffpunkt und war sehr traurig

Herr Obermdorfer sah das , bemerkte die Situation und fuhr mich höchstpersönlich zum Spiel , für mich war es natürlich extrem peinlich , vor allem als ich aus seinem Auto ausstieg und alle mich anschauten …

aber er zeigte seine Größe Menschlichkeit und Bodenständigkeit 

Mein aufrichtiges Beileid an die Familie ✍️✍️😔😔❤️❤️"

Beweist für mich eindrucksvoll, welch toller Mensch er war! 

 

 

bearbeitet von Forza LASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Helmut zu Ehren wird es am Sonntag eigene Trikots geben mit denen die Spieler auflaufen, sehr schöne Geste vom Verein in der Kürze der Zeit hier etwas zu machen. Hat er sich redlich verdient.

Danke an den Verein.

PS: Trikot wird heute noch zu sehen sein.

bearbeitet von King-Lask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.