Ruhe in Frieden, Helmut Oberndorfer


casual1908

Recommended Posts

ASKlation

Danke Herr Oberndorfer für alles was Sie für unseren Verein geleistet und getan haben! Sie waren stets der Ruhepol im Hintergrund und ein schwarz weißer durch und durch - ich hoffe der Verein konnte Sie in den letzten Jahren für so manches entschädigen und viel Freude bereiten!

Viel Kraft der Familie und allen Freunden!

LASKler sterben nie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ruhe in Frieden und danke für alles!

Ohne seine Unterstützung würde es den Verein schon länger nicht mehr geben und umso trauriger, dass er die Stadioneröffnung nicht mehr miterleben kann.

Mein Beileid den Angehörigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Zitat

Der LASK weint um die beste seiner guten Seelen

Seit seiner Jugend war er LASK-Fan. Seit  2000 Investor, seit der Neuübernahme ein Freund des LASK und seit dem Vorjahr Vizepräsident: Bau-Multi Helmut Oberndorfer, dessen Konzern auch einen Löwenanteil zur Errichtung der neuen LASK-Arena beiträgt. Die der Gunskirchener aber nicht mehr sehen wird - denn Oberndorfer verstarb nun eine Woche vor seinem 75. Geburtstag . . .

https://www.krone.at/2777709?fbclid=IwAR0hE8pUy0Ad--G30Wkv6Dc5THJhJU_hc8FvyVIK8jc1Mt7xkJcWDx8m1jU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Vermutlich die einzige Person im nicht immer einfachen Umfeld des LASK, auf den sich stets (fast) alle LASKla (Fans, Freunde, Sponsoren, etc) einigen konnten. Allein das zeigt, wie groß der Mensch Helmut Oberndorfer war und wie sehr er dem LASK fehlen wird.

Dass er sein Stadion nicht mehr in voller Pracht erleben darf, tut mir im Herzen weh. 

Ruhe in Frieden und schau auf uns und dein Stadion, Helmut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Machs gut Heli. Wann immer ich mit ihm sprechen durfte, habe ich genossen, welch angenehmer Mensch er war. Er stellte sich nie in den Vordergrund, alles für den Verein.

Man könnte sagen der ruhige Pol, auf den sogar Gruber des öfteren hörte.

Ohne ihn gäbe es den Verein in der Form nicht mehr.

Danke für alles!!!!!!

Ein echter LASKler ist gegangen, es ist zum Weinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Zitat

𝗥𝗜𝗣, 𝗛𝗲𝗹𝗺𝘂𝘁 𝗢𝗯𝗲𝗿𝗻𝗱𝗼𝗿𝗳𝗲𝗿.

Der LASK trägt Schwarz.
Helmut Oberndorfer ist nicht mehr. 

Am 5. August 2022 stand das vielleicht reinste schwarz-weiße Herz des LASK still. Helmut Oberndorfer ist friedlich eingeschlafen.

Leider viel zu früh, auch um noch sein Herzensprojekt, die Raiffeisen Arena, in aller Pracht bewundern zu können. Helmut Oberndorfer war nicht nur für den LASK unersetzlich, er war der LASK. Als die Freunde des LASK 2013 den Verein übernahmen, war er einer der wichtigsten. Bereits lange Jahre davor galt er oftmals als der heimliche Präsident. Unter der neuen Führung des LASK wurde er es auch.

Als Vize- und Ehrenpräsident Helmut Oberndorfer geht er wie kein anderer in die Vereinsgeschichte ein. Nicht nur, dass er mit seinem Unternehmen all die Jahre ein großzügiger Unterstützer und Förderer des Vereins war. Er hatte auch immer ein offenes Ohr für große und kleine Anliegen aller Mitglieder. Er war ein wunderbarer Ehegatte, Vater, Onkel, und Opa, der mit einigen seiner Enkelkindern jedes Heimspiel besuchte, mitfieberte, sich freute, litt, aber niemals öffentlich kritisierte.

Helmut war kein Mann der großen Worte. Er ließ lieber Taten sprechen. Immer konnte man sich auf sein Wort verlassen. Immer half er, wenn er konnte. Nun bleibt nichts, außer weiter zu machen, wie er es wollte. Nach vorne schauen, auch wenn’s schwierig wird, sich nicht rausbringen lassen vom großen Ziel. Das fällt uns verdammt schwer, lieber Helmut.

Denn der LASK wird nie wieder der sein, der er mit dir war. Aber wir versprechen dir, dein Erbe in deinem Sinne fortzuführen. Gut aufzupassen, auf deinen LASK. Schwarz-Weiß ein Leben lang. Schwarz-Weiß über das Leben hinaus. Wir werden dich furchtbar vermissen. In Gedanken sind wir bei deiner Familie, stehen alle zusammen.

𝗚𝗲𝗺𝗲𝗶𝗻𝘀𝗮𝗺 𝘀𝗶𝗻𝗱 𝘄𝗶𝗿 𝗟𝗔𝗦𝗞.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es ist zum rean ...

Ein LASKler durch und durch, jemand, der sich nie in den Vordergrund gedrängt aber nun bereits seit Ewigkeiten Unmengen für diesen Verein getan hat. Wir haben ihm extrem viel zu verdanken, nicht nur den zügigen Stadionbau in der jüngeren Vergangenheit, vermutlich überhaupt sogar die bestehende Existenz des Vereines (als Profiklub) in den letzten Jahrzehnten.

Es ist einfach nur unfair, dass er die Stadioneröffnung nicht mehr miterleben kann, ich hoffe aber, dass er von oben herab seine Freude mit jenem Bauwerk hat, an dessen Errichtung er ebenso einen wichtigen Anteil hatte.

RIP und alles Gute auch den Angehörigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ein sehr trauriger Tag.....

Ohne Hrn. Oberndorfer kein LASK, ohne Hrn. Oberndorfer schon gar kein Stadion.

Mehr als nur traurig und schade, dass er das nicht mehr erleben durfte, dass wir alle gemeinsam in unsere alte/neue Heimat ziehen.

Danke für Alles und bitte schau weiterhin auf uns Schwarz-Weiße mit wachsamen Augen. Denn du wirst uns in allen Belangen fehlen.

Mein herzliches Beileid an alle Angehörigen, Familie, Freunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.