SV Horn - FC Blau-Weiß Linz


Fezza

Recommended Posts

Stahlstadtkind

Weiter gehts gegen Horn, die mit 2 Siegen in die Saison gestartet sind.

https://blauweiss-linz.at/match/sv-horn-vs-fc-blau-weiss-linz-3/

Übermäßig optimistisch bin ich nicht. Die Leistung gegen die Vienna war unterirdisch, und gegen die Young Violets passte zwar das Ergebnis, aber im Gegensatz zur Vorsaison war das schon eher mager und hinten mehr als anfällig.

Hoffentlich schafft man hier schnell den Turnaround, und hoffentlich schon heute gegen Horn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die zweite Halbzeit gegen die Young Violets macht Mut - das hat schon gepasst. 
Sorgen macht mir jedoch tatsächlich unsere Abwehr, das muss einfach noch viel stabiler werden. Auf der Schiene sind wir leider wirklich viel zu langsam - Drame hat uns die Grenzen aufgezeigt. Aber ich vertrau da auf den Coach und zusätzlich haben wir ja nun Rath als Verstärkung.

Bin gespannt ob es heut den ersten Auswärts-Dreier gibt. Hitzeschlacht wirds mal fix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Spielerisch ist man noch weit weg, vom Standard der letzten 2 Saisonen. 
da hat man sich mmn etwas zurück entwickelt. Da fehlt uns etwas die Kreativität und das Selbstvertrauen. Diese halbhohen Flanken, diagonal aus dem Mittelfeld sind derzeit unsere einzige Alternative, wenn mal nicht sofort alles klappt. Da fehlt uns der Plan B Bzw die Ruhe.  
 

und die Defensive muss man wirklich in den Griff bekommen. Das war ja teilweise nicht zum anschauen. 
 

mal schauen was man sich für heute überlegt hat. Horn war immer eine harte Nuss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Lackssen schrieb vor 12 Minuten:

Die zweite Halbzeit gegen die Young Violets macht Mut - das hat schon gepasst. 
Sorgen macht mir jedoch tatsächlich unsere Abwehr, das muss einfach noch viel stabiler werden. Auf der Schiene sind wir leider wirklich viel zu langsam - Drame hat uns die Grenzen aufgezeigt. Aber ich vertrau da auf den Coach und zusätzlich haben wir ja nun Rath als Verstärkung.

Bin gespannt ob es heut den ersten Auswärts-Dreier gibt. Hitzeschlacht wirds mal fix. 

Das ist nicht nur bei Drame so. Unsrer Abwehr fehlt einfach Geschwindigkeit. Denke das Rath etwas mehr mitbringt, mal schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
BlauesLinz1 schrieb vor 1 Minute:

Das ist nicht nur bei Drame so. Unsrer Abwehr fehlt einfach Geschwindigkeit. Denke das Rath etwas mehr mitbringt, mal schauen.

Stimmt - jedoch fällt es eben gegen die Amateur-Mannschaften mMn noch viel gravierender auf. Denn die sind eben meist verdammt jung und pfeilschnell. Wenn ich da an das Heimmatch gegen die Rapid-Amas letztes Jahr zurückdenke, dann kann ich heut noch nicht glauben dass wie dieses Match gewonnen haben. Die hatten unzählige MEGA-Chancen weil sie eben viel zu schnell für unsere Abwehr waren (bzw. unsere Abwehr zu hoch stand)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoffentlich hat man vom vienna spiel was gelernt. in der hitze wirkten wir weit weniger frisch. und wenn der gegner es wieder versucht, sich durch überhartes einsteigen respekt zu verschaffen dann muss diesmal früher der holzhammer ausgepackt werden! es kann nicht sein, das ein zatl oder andere dauernd nur auf gesicht und körper gehen und unsere mit einer gelben auskommen, weil der strauss 25m vorm tor mal einem reinrutscht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Seh ich ganz genau so, bei dieser Affenhitze werden wir unser gewohntes Pressing vom Vorjahr nicht ansatzweise durchziehen können, umso mehr wird es darauf ankommen den Kampf mit dem Gegner aufzunehmen. Ich bin mir fast sicher dass das heute furchtbar zum ansehen sein wird, mit vielen versteckten Fouls, vielen Spielunterbrechungen und einem Gegner der tief steht und auf Konter lauert. Horn hat die 6 Punkte gegen Sturm II und Kapfenberg geholt, zwei Gegner die ich im unteren Tabellendrittel ansiedeln würde - trotzdem musst mal gewinnen. Für mich schon ein sehr wichtiges Spiel heute - es ist mir vollkommen egal wie - aber wir brauchen heute diese 3 Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Mir fehlt einfach der Plan B . 
wenn unser gewohntes Spiel ned aufgeht, dann gibt’s keine Alternative. Wenn uns der Gegner die Schneid abkauft, dann fehlt uns die Gegenwehr. 
 

getade wenn man als Favorit in die Saison geht, sollte man sich damit abfinden, das einige Gegner 90min Mauern und auf Konter spielen. Bzw es über den Kampf versuchen. Aber genau da sind wir extrem anfällig…. 🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
da nero schrieb vor 2 Minuten:

Mir fehlt einfach der Plan B . 
wenn unser gewohntes Spiel ned aufgeht, dann gibt’s keine Alternative. Wenn uns der Gegner die Schneid abkauft, dann fehlt uns die Gegenwehr. 
 

getade wenn man als Favorit in die Saison geht, sollte man sich damit abfinden, das einige Gegner 90min Mauern und auf Konter spielen. Bzw es über den Kampf versuchen. Aber genau da sind wir extrem anfällig…. 🤷‍♂️

Vor allem die hohen Bälle auf Ronivaldo....absolute Vergeudung. 
Noch dazu hat man ja gesehen wie gut wir kombinieren wenn wir den Ball herunten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Lackssen schrieb Gerade eben:

Vor allem die hohen Bälle auf Ronivaldo....absolute Vergeudung. 
Noch dazu hat man ja gesehen wie gut wir kombinieren wenn wir den Ball herunten lassen.

Des werd ich nie verstehen, bei einer durchschnittlichen Größe von 1,27m der Offensive…

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
Lackssen schrieb vor 3 Stunden:

Vor allem die hohen Bälle auf Ronivaldo....absolute Vergeudung. 
Noch dazu hat man ja gesehen wie gut wir kombinieren wenn wir den Ball herunten lassen.

ronivaldo ist aber kopfballstark. hat 30% seiner tore mir dem kopf gemacht obwohl ned der groesste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im verwerten ist er stark, das stimmt. Aber als zielspieler im Aufbau gibt's sicher bessere. Es wundert mich ohnehin, daß die kleinen mensah und ronivaldo trotzdem relativ viele hohe Bälle vorne festmachen können.

bearbeitet von MarioAUT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

schwer zum einschätzen das ganze heute, einen punkt sollten wir aber trotzdem zumindest mitnehmen. vielleicht netzt ja ronivaldo genau heute zum ersten mal für uns in der meisterschaft. 

etwas mehr blau weisse im gästeblock als bei der letzten partie in horn würde ich mir auch wünschen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.