Neftçi Baku - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 8 Minuten:

Wir sind jetzt in 5 Spielen mit 4 verschiedenen Duos im Mittelfeld gestartet. Es kann halt auch nicht funktionieren, wenn gerade auf der wichtigsten Position jedes mal 2 andere Spieler nebeneinander auflaufen. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass die beiden jeweiligen Mittelfeldspieler gut auf die Stärken der IV abgestimmt sind. Von einem Zentrum mit Sollbauer, Wimmer, Pejic und Oswald braucht man sich keine grossen spielerischen Akzente erwarten. Das wollte man heute anscheinend über die beiden AV kompensieren, was zumindest für 20 bis 30 Minuten gar nicht so schlecht funktioniert hat. 

Feldhofer muss einfach schleunigst eine Stammbesetzung im Mittelfeld finden. Mit einem schwachen Mittelfeld nimmst du auch automatisch deine Offensive aus dem Spiel. Heute hat der Spielplan mit dem Aufbau über die AV eine Zeit lang funktioniert, aber sobald sie die Aussen dicht gemacht haben, konnte das Mittelfeld keine Akzente nach vorne setzen. 

Die Besetzung der ZM Plätze war eine sehr riskoreiche  Entscheidung und ich hoffe sehr, dass der Poker aufgeht. Kerschbaum, der bisher nur um den Abstieg gespielt hat, Greil mit einer Saison in der BL und dahinter die 3 Talente in Sattlberger, Oswald und mit Abstrichen Pejic. Kann aufgehen, aber das Risiko ist halt auch enorm. Da man letzte Saison gesehen hat, wie ENORM WICHTIG ein starkes Mittelfeld ist und man auch vergleichsweise sehr hohe finanzielle Mittel für den Kaderumbau zur Verfügung hatte, bin ich persönlich über die Besetzung im Mittelfeld schon enttäuscht. 

Kann man das an unseren SD weiterleiten??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
teamplayer78 schrieb vor 1 Stunde:

danke burgi! das zeichnet einen mann mit klasse aus: kann immer noch seine hütte machen, selbst wenn er mit dem niveau seiner manschaft selbst ins schier bodenlose nach unten gezogen wird.

Was seine Fehlpässe, heute ein DUZENT VOLL, mit "selbst ins schier bodenlose nach unten gezogen" damit zu tun hat, verstehe ich nicht. Gerade wenn meine Mitspieler so viele Fehlpässe machen, muss meine Klasse reichen diese nicht zu unterlaufen. Genau genommen war es eine Sch.... Partie von Burgi bezüglich seiner Klasse 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fox Mulder schrieb vor 4 Minuten:

Ich bin dafür mit der besten Elf zu starten die zur Verfügung steht. Kühbauer zB hat Demir deswegen meist nur eingewechselt, weil er so weit effektiver war. Kühn wird auch in der Startelf Leistung bringen, davon bin ich überzeugt. Wenn die Mannschaft erst mal eingespielt ist, kann man auch in der Startelf besser rotieren.

Das ist grundsätzlich richtig und teile ich unter normalen Umständen. Aber aufgrund der Besonderheit mit der WM und dem extrem geballten Terminkalender auf denen ZB und FF im Vorfeld der Saison doch oft hingewiesen haben probieren sie es heuer anders. Und ich glaub in Zocki wirkt auch noch nach, wie ausgelaugt manche vorigen Herbst gewirkt hatten. Ich glaub er will sich auf keinen Fall vorwerfen lassen nichts aus der Situation gelernt zu haben weshalb er die Rotation von FF (so kommt es mir zumindest vor) sehr unterstützt.

Ich sage noch mal, am meisten riskiert FF wenn es nicht aufgehen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
Air-Win schrieb vor 9 Minuten:

*gg* nene.. das ist der Grund warum es dir so vorkommt Hedl sei momentan "unsicher" bzw. ein "Unruheherd" *gg*

Vergleich es mit dem menschlichen Körper... man kann mittlerweile fast alles austauschen... bei einem Körperteil wird es aber in jedem Fall eher kritisch - dem Kopf bzw. dessen Inhalt... Feldhofer lässt jedes Spiel eine neue Schaltzentrale (IV + ZM) auflaufen... und wenn spielen die fast nie die vollen 90min. durch... das kann nicht funken... wie sollen sich so Automatismen entwickeln und sich ein noch sehr junger Torhüter optimal einstellen??

Du, ich will das ja gar nicht abstreiten oder darüber diskutieren!
Du wirst mit dieser Einschätzung schon auch recht haben, keine Frage!

Mir ging es in der Torwartfrage aber vor allem auch um den derzeit vorherrschenden Jugendwahn, der mittlerweile kontraproduktiv ist!
Und nochmal: ein junger Mensch wie Hedl hat natürlich auch das Recht, mal verunsichert zu sein oder einen Bock zu schiessen!

Man könnte das Risiko, ein Spiel wegen so eines Fehlers zu verlieren, mit Rochaden im Tor deutlich verringern und könnte beiden Goalies sowohl nötige Pausen als auch Spielpraxis zukommen lassen!
Und wenn beide Goalies ständig ins Manschaftstraining eingebunden sind, sollten Rochaden überhaupt kein Probelm darstellen!

Eine Rochade auf der Tormannposiiton ist jedenfalls einfacher als ständig die gesamte Defensivreihe durcheinander zu wirblen (was FF ja derzeit wirr fabriziert)!

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
holybatman schrieb vor 7 Minuten:

Du, cih will das ja gar nicht abstreiten oder darüber diskutieren!
Du wirst mit dieser einschätzung schon auch recht haben, keine Frage!

Mir ging es in der Torwartfrage aber vor allem auch um den derzeit vorherrschenden Jugendwahn, der mittlerweile kontraproduktiv ist!
Und nochmal: ein junger Mensch wie Hedl hat natürlich auch das Recht, mal verunsichert zu sein oder einen Bock zu schiessen!

Man könnte das Risiko, ein Spiel wegen so eines Fehlers zu verlieren, mit Rochaden im Tor deutlich verringern und könnte beiden Goalies sowohl nötige Pausen als auch Spielpraxis zukommen lassen!
Und wenn beide Goalies ständig ins Manschaftstraining eingebunden sind, sollten Rochaden überhaupt kein Probelm darstellen!

Eine Rochade auf der Tromannposiiton ist jedenfalls einfacher als ständig die gesamte Defensivreihe durcheinander zu wirblen (was FF ja derzeit wirr fabriziert)!

du willst nicht drüber diskutieren, nur um gleich danach etliche Argumente für deine Sicht zu erwähnen *gg* nach dem Spiel heute musste ich mir ein Seiterl und nen Jolly gönnen um etwas runter zu kommen. *gg* daher lass ich das jetzt so stehen und wünsch dir ne gute Nacht - Peace Schwester!

 

ps: es waren vllt doch ein Seitetl und 2 Jolly‘s oder ist das jetzt schon der 3. man weiß es nicht - good Night andeeson

bearbeitet von Air-Win

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
Air-Win schrieb vor 7 Minuten:

du willst nicht drüber diskutieren, nur um gleich danach etliche Argumente für deine Sicht zu erwähnen *gg* nach dem Spiel heute musste ich mir ein Seiterl und nen Jolly gönnen um etwas runter zu kommen. *gg* daher lass ich das jetzt so stehen und wünsch dir ne gute Nacht - Peace Schwester!

 

ps: es waren vllt doch ein Seitetl und 2 Jolly‘s oder ist das jetzt schon der 3. man weiß es nicht - good Night andeeson

:laugh: :laugh: :laugh:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Der wirkt auch mental komplett abwesend. Immer so ein verbissenes Gesicht, die ganze Leichtigkeit des letzten Herbsts ist weg. Wurde dem ein Wechsel verwehrt und er ist angefressen? Das ist schon sehr auffällig. 

sehr gut mit Weitblick analysiert / TOP :clap: /100% agree 

für die Meute der ALLESBESSERWISSER hier im ASB wäre es das nächste Fressen um sich auskotzen zu können 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

Schon, aber es kann doch nicht das Ziel sein, den besten Spieler erst in der Schlussphase einzuwechseln. 

Vielleicht war er angeschlagen vom Klagenfurt Spiel ? 

glaubst du wirklich, ein Trainer setzt einer seiner wichtigsten Spieler auf die Bank weil er es lustig findet ?

Man sollte alle Möglichkeiten in Betracht ziehen, bevor man kritisiert, aber diesbezüglich bis ja eh in der Startelf hier im ASB ....

Ernesto schrieb vor einer Stunde:

kompletter unfug weil grüll gar nicht weg will

Diese Info hast du von Grüll bekommen, oder über 137 Ecken an Erzählungen ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Team_Player schrieb vor 3 Minuten:

Vielleicht war er angeschlagen vom Klagenfurt Spiel ? 

glaubst du wirklich, ein Trainer setzt einer seiner wichtigsten Spieler auf die Bank weil er es lustig findet ?

Man sollte alle Möglichkeiten in Betracht ziehen, bevor man kritisiert, aber diesbezüglich bis ja eh in der Startelf hier im ASB ....

Wie bitte? Hinter der Rotation steckt offensichtlich eine Absicht. Meiner Meinung nach ist das aber zu viel für eine noch nicht eingespielte Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

gibts stimmen zu dem spiel? 

Fox Mulder schrieb vor 4 Minuten:

Wie bitte? Hinter der Rotation steckt offensichtlich eine Absicht. Meiner Meinung nach ist das aber zu viel für eine noch nicht eingespielte Mannschaft.

absolut, die rotation ist genau so gewollt. solange das gut geht, ist es auch in ordnung. die frage ist ab wann sich eine erste elf etablieren wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.