Neftçi Baku - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

ASB-Messias
JohnSnow schrieb vor 39 Minuten:

Ich würde liken wenn ich könnte, aber wegen Kritik an FF darf ich nicht mehr Beiträge liken. Nice Mods. Bis auf Hedl stimm ich dir zu

soweit ich weiss war Holybatman Goalie in der Regionalliga - also kein komplettes Nackapatzl was das betrifft….. und ja, Hedl hat ein Mördertalent - nur Gartler ließ sich nix zu Schulden kommen….. er hat doch ein bissl mehr Erfahrung….. früher machte man sich Sorgen, wen zu verheizen…. wir haben Supertalente! Nur: Oswald, Hedl, Auer, etc - die brauchen Guidance, und heute waren unsere erfahrenenen (Burgi nehme ich aus - der war mehr mit Einteilen beschäftigt, statt mit sich selber) leider auch Ausfälle….. und dann kannst net von unseren Jungen erwarten, dass die die Kohlen aus dem Feuer holen…..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
holybatman schrieb vor 4 Minuten:

:laugh: Sorry, aber das ist für mich Kindergartenniveau! "Karli, weil du heute nicht mitgearbeitet hast und die Vroni immer an den Zöpfen gezogen hast, bekommst heute kein Sternderl ins Mitteilungsheft!)

@Hedl: wie schon geschrieben aht der Bursche sicher Potential! Aber wenn man die letzten Partien ein wenig - objektiv (und ned mit dem Held-Fanschal) - analysiedrt, wird man erkennen, dass er seit seinr Rückkehr als #1 massive Probleme im Stellungsspiel bei hohen Flanken und auch Abstimmungsprobleme mit seinen Vorderleuten hat!

Alles Dinge, die er vor seiner - depperten - Roten im frühjahr schon besser beherrscht hat! Deshalb meine Kritik und ich denke dass es derzeit für alle Seiten besser wäre, die Last auf mehrere Schultern aufzuteilen!
Wir hatten bei Rapid immer wieder gleichzeitig zwei Toptorhüter  (zweimal Fuchsbichler in den 60er, 70er Jahren, Funke und den jungen Konsel, Ladi Mayer und der junge Helge Payer, vor allem aber Macho und Payer, die damals beide auch im Nationalteam waren) !

Hedl ist 21 und hat jedes Spiel eine neue IV vor der Nase die viel ausstrahlt aber keine Sicherheit. Jeder unserer akt. IV ist 30plus, und du machst Hedl für Abstimmungsprobleme in der Defensive verantwortlich... kann man machen... muss man aber nicht... 

wenn der eine oder andere seinen Fanschal abnehmen sollte dann hol du dich bitte selbst ein klein wenig runter... nicht Hedl ist akt. das Problem... sondern unsere nicht vorhandene Mitte und unsichere Abwehr... 

den Trainer will und kann ich noch nicht beurteilen, nur seine Rotation find ich, wie du, übertrieben und falsch angesetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
teamplayer78 schrieb vor 6 Minuten:

einspruch euer ehren! der junge hedl macht das gut und ist ein guter torhüter und kicker. sehr modern quasi und sicher die kleinste baustelle, die wir im tor mit hedl und auch gartler haben. es ist auch die richtige zeit für ihn, er ist schon sehr reif für sein alter.

 

 

 

 

 

 

Tut mir leid, ich empfinde ihn seit seiner "Rückkehr" ins Tor als Unruheherd!

Nochmal: das soll keineswegs eine Frontalkritik an Hedl per se sein! Ich habe in dem jungen Burschen schon vor Jahren, als er ab und an Mal in der Vorbereitung spielen durfte, viel Potential gesehen und bin überzeugt, dass er mal ein sehr guter Einser bei Rapid wird!

Ändert aber nichts daran, dass ihm aus meiner Sicht noch viele Unsicherheiten passieren! Ich muss aber auch zugeben, dass ich die Entwicklung unserer Torhüter anders als die meisten hier analysiere, weil ich in meiner Jugend selbst mal Goalie im semiprofessionellen Bereich war, zumindest aber eine gute Torhüterausbildung genossen habe!

Daher sehe ich natürlich viele Dinge kritischer als es der "normale" User am TV wahr nimmt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fox Mulder schrieb vor 8 Minuten:

Na klar. Wenn dann zB ein Bajic nur noch 30 Minuten ran muss, kann der auch nochmal ganz anders seine Stärken ausspielen.

ja, aber ich bezog mich in erster Linie auf "komfortabel in Führung liegen", das war ja außer gegen die Polen mit 2:0 heuer noch nicht der Fall, wenn er dann wechselt hast auch wieder das Gemaule "jetzt stehts 0:0 und er nimmt den besten Spieler raus..." .

Und dann gibts zum Vergliech z.B. die Stimmen, die meinen, Demir sollte eingewechselt werden, weil gegen müde Gegner tut er sich leichter und kann den Unterschied machen. Und genau das macht der FF jetzt auch mit Grüll. Ich bin auch noch nicht wirklich zufrieden mit unserem Spiel, und kann nicht einschätzen ob es völliger Blödsinn ist oder ein Geniestreich. Ich beobachte es mit großem Interesse, halte aber nebenbei fest, dass genau das massive rotieren von FF und ZB angekündigt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 28 Minuten:

kompletter unfug weil grüll gar nicht weg will

Das stimmt nicht ganze barisic hat gesagt dass grüll ab einen bestimmten Angebot gehen darf aber nicht darunter. Es gab oder gibt,daß weiss ich jetzt nicht mehr, drei Lose Angebote und grüll war durch dies oder ist etwas grantig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
TheMichii schrieb vor 11 Minuten:

In der Form, in der Grüll derzeit ist, brauchst ihn nicht von Start weg bringen. Eher dann in der 2ten Hälfte, wo die Beine von Baku schwach wurden. 

so einen ähnlichen Austausch zum Thema "anfangen und austauschen" oder "eintauschen wenn die anderen müde werden" habe ich gerade in Bezug auf die Kühn Einwechslung mit @Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Tribal schrieb vor 1 Stunde:

Bei einem Ausscheiden muss Ferdl Geschichte sein. Für mich zählt nur das internationale Geschäft, der heimische Fußball interessiert mich kaum. Titel holen wir sowieso keinen und ob wir 2, 3 oder 4 in der Liga werden, ist mir scheißegal.

Ein Tipp -> RB Fan werden, da siehst jedes Jahr Europacup Spiele und die MS kannst auch feiern 

Doch nicht scheißegal ob 2./3./4. -> 2. und 3. wären Gruppenphase gewesen und du hättest deine Europacupspiele gehabt -> doch wichtig die MS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
holybatman schrieb vor 3 Minuten:

Tut mir leid, ich empfinde ihn seit seiner "Rückkehr" ins Tor als Unruheherd!

Nochmal: das soll keineswegs eine Frontalkritik an Hedl per se sein! Ich habe in dem jungen Burschen schon vor Jahren, als er ab und an Mal in der Vorbereitung spielen durfte, viel Potential gesehen und bin überzeugt, dass er mal ein sehr guter Einser bei Rapid wird!

Ändert aber nichts daran, dass ihm aus meiner Sicht noch viele Unsicherheiten passieren! Ich muss aber auch zugeben, dass ich die Entwicklung unserer Torhüter anders als die meisten hier analysiere, weil ich in meiner Jugend selbst mal Goalie im semiprofessionellen Bereich war, zumindest aber eine gute Torhüterausbildung genossen habe!

Daher sehe ich natürlich viele Dinge kritischer als es der "normale" User am TV wahr nimmt!

 

der Unruheherd ist nicht er, sondern die ständig wechselnde IV vor ihm + das diese selbst immer wieder für Aussetzer gut ist + das wir, wie du richtig gesagt hast, ein riesiges Loch im MF haben, wo unter anderem Oswald leider noch etwas überfordert ist, vor allem gegen derart aggressiv spielende Gegner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
Air-Win schrieb vor 1 Minute:

der Unruheherd ist nicht er, sondern die ständig wechselnde IV vor ihm + das diese selbst immer wieder für Aussetzer gut ist + das wir, wie du richtig gesagt hast, ein riesiges Loch im MF haben, wo unter anderem Oswald leider noch etwas überfordert ist, vor allem gegen derart aggressiv spielende Gegner!

Das kommt dann sicher auch noch dazu!
Rotation ist ja gut und schön, aber was der Feldhofer da abzieht, grenzt schon an die Leistungen von Djuricin oder Constantini beim NT!
Einfach würfeln oder drauf hoffen, dass ihm beim Radlfahren etwas einfällt!

Nein, sorry, ich werd' kein Fan mehr von Feldhofer!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Wir sind jetzt in 5 Spielen mit 4 verschiedenen Duos im Mittelfeld gestartet. Es kann halt auch nicht funktionieren, wenn gerade auf der wichtigsten Position jedes mal 2 andere Spieler nebeneinander auflaufen. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass die beiden jeweiligen Mittelfeldspieler gut auf die Stärken der IV abgestimmt sind. Von einem Zentrum mit Sollbauer, Wimmer, Pejic und Oswald braucht man sich keine grossen spielerischen Akzente erwarten. Das wollte man heute anscheinend über die beiden AV kompensieren, was zumindest für 20 bis 30 Minuten gar nicht so schlecht funktioniert hat. 

Feldhofer muss einfach schleunigst eine Stammbesetzung im Mittelfeld finden. Mit einem schwachen Mittelfeld nimmst du auch automatisch deine Offensive aus dem Spiel. Heute hat der Spielplan mit dem Aufbau über die AV eine Zeit lang funktioniert, aber sobald sie die Aussen dicht gemacht haben, konnte das Mittelfeld keine Akzente nach vorne setzen. 

Die Besetzung der ZM Plätze war eine sehr riskoreiche  Entscheidung und ich hoffe sehr, dass der Poker aufgeht. Kerschbaum, der bisher nur um den Abstieg gespielt hat, Greil mit einer Saison in der BL und dahinter die 3 Talente in Sattlberger, Oswald und mit Abstrichen Pejic. Kann aufgehen, aber das Risiko ist halt auch enorm. Da man letzte Saison gesehen hat, wie ENORM WICHTIG ein starkes Mittelfeld ist und man auch vergleichsweise sehr hohe finanzielle Mittel für den Kaderumbau zur Verfügung hatte, bin ich persönlich über die Besetzung im Mittelfeld schon enttäuscht. 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
P200E schrieb vor 7 Minuten:

ja, aber ich bezog mich in erster Linie auf "komfortabel in Führung liegen", das war ja außer gegen die Polen mit 2:0 heuer noch nicht der Fall, wenn er dann wechselt hast auch wieder das Gemaule "jetzt stehts 0:0 und er nimmt den besten Spieler raus..." .

Und dann gibts zum Vergliech z.B. die Stimmen, die meinen, Demir sollte eingewechselt werden, weil gegen müde Gegner tut er sich leichter und kann den Unterschied machen. Und genau das macht der FF jetzt auch mit Grüll. Ich bin auch noch nicht wirklich zufrieden mit unserem Spiel, und kann nicht einschätzen ob es völliger Blödsinn ist oder ein Geniestreich. Ich beobachte es mit großem Interesse, halte aber nebenbei fest, dass genau das massive rotieren von FF und ZB angekündigt wurde.

Ich bin dafür mit der besten Elf zu starten die zur Verfügung steht. Kühbauer zB hat Demir deswegen meist nur eingewechselt, weil er so weit effektiver war. Kühn wird auch in der Startelf Leistung bringen, davon bin ich überzeugt. Wenn die Mannschaft erst mal eingespielt ist, kann man auch in der Startelf besser rotieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
holybatman schrieb vor 2 Minuten:

Das kommt dann sicher auch noch dazu!
Rotation ist ja gut und schön, aber was der Feldhofer da abzieht, grenzt schon an die Leistungen von Djuricin oder Constantini beim NT!
Einfach würfeln oder drauf hoffen, dass ihm beim Radlfahren etwas einfällt!

Nein, sorry, ich werd' kein Fan mehr von Feldhofer!

 

*gg* nene.. das ist der Grund warum es dir so vorkommt Hedl sei momentan "unsicher" bzw. ein "Unruheherd" *gg*

Vergleich es mit dem menschlichen Körper... man kann mittlerweile fast alles austauschen... bei einem Körperteil wird es aber in jedem Fall eher kritisch - dem Kopf bzw. dessen Inhalt... Feldhofer lässt jedes Spiel eine neue Schaltzentrale (IV + ZM) auflaufen... und wenn spielen die fast nie die vollen 90min. durch... das kann nicht funken... wie sollen sich so Automatismen entwickeln und sich ein noch sehr junger Torhüter optimal einstellen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.