Neftçi Baku - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Special agent
OoK_PS schrieb vor 14 Minuten:

Der wirkt auch mental komplett abwesend. Immer so ein verbissenes Gesicht, die ganze Leichtigkeit des letzten Herbsts ist weg. Wurde dem ein Wechsel verwehrt und er ist angefressen? Das ist schon sehr auffällig. 

Nein, der wollte glaub ich gar nicht weg. Der spielt eher so, als wolle er andere Vereine auf sich aufmerksam machen und versucht alles alleine, zumindest wirkt es so. Oder er hat überhaupt kein Vertrauen in seine Mitspieler bzw. den Spielplan. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fox Mulder schrieb vor 11 Minuten:

Schon, aber es kann doch nicht das Ziel sein, den besten Spieler erst in der Schlussphase einzuwechseln. 

aber was ist die Alternative? Immer beginnen lassen bis wir komfortabel führen und ihn dann raus nehmen? Ist halt bei unseren knappen Ergebnissen auch ein Ritt auf des Messers Schneide. Hat sich z.B. letzten Herbst mit Kara nicht bewährt. Wurde hier oftmals (und nicht von mir wegen Trainer-Antipathie) kritisiert.

Ich sehe das heuer mit großem Interesse, ob diese Schonung der Spieler am Ende des Herbstes was bringt, FF riskiert damit sehr viel, weil wenn es in die Binsen geht, dann ist sein Ruf ramponiert (also auch abseits der Krakeler hier) und der Job weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
katnikpauer schrieb vor 6 Minuten:

Wo ist das Upgrade von Küh zu Feldhofer? Ich sehe keinen Fortschritt. War heute nicht zum anschauen. Die zwei Eigentore noch als Draufgabe 😫

Kühbauer würde immer mit der selben 11 starten und spätestens im September sind die Spieler entweder verletzt, überspielt oder ohne spielpraxis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
katnikpauer schrieb vor 8 Minuten:

Wo ist das Upgrade von Küh zu Feldhofer? Ich sehe keinen Fortschritt. War heute nicht zum anschauen. Die zwei Eigentore noch als Draufgabe 😫

man muss den aktuellen feldhofer mit kühbauer vor drei jahren vergleichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
holybatman schrieb vor 23 Minuten:

Ich habe mich mit meiner Kritik lange zurück gehalten und das bisherige Geschehen dieser Saison still erlitten!
Aber nach diesem Unkick heute ist es genug! Das war schlicht und ergreifend in allen Belangen eine Frechheit und trotzdem leider genau SO zu erwarten!

Nehmen wir doch bitte einen Augenblick lang die grüne Brille ab und lassen die ersten 5 Partien dieser noch jungen Saison Revue passieren. Und dann wird man schnell erkennen, dass das heute nur die Fortsetzung der bisherigen KAtastrophenleistungen war. Einziger Unterschied: wir hatten heute nicht das Glück, irgendwie einen Erfolg zu ernudeln, sondern haben uns zwei Tore praktisch selbst gemacht!

Aber bei allem Respekt vor den Herren Barisic (ich war einer der größten Fans des Trainers Zoran Barisic) und Feldhofer, das war und ist gar nix und schon nach wenigen Spielen ist der Trend für den Herbst deutlich erkennbar!
Nämlich ein unausgewogener Kader mit vielen (zuvielen!!!) jungen Spielern, die dringend noch Spielpraxis im Profiberich brauchen auf der einen Seite und absolut KEIN (!!!!!) Plan was die defensive Ausrichtung und den Spielaufbau betrifft!

Gehts so weiter, krachts bald einmal und dann sind wir wieder Mal auf der Suche nach dem neuen Trainer! Mein Tipp: noch deutlich vor der Winterpause, und die ist bekanntlich heuer ja schon ab November!

Noch ein Wort zum heutigen Spiel:
ich finde, man hat deutlich gezeigt bekommen, woran es bei uns hapert!
.) der Goalie hat zwar Talent und auch gute Reflexe, zeigt jedoch deutliche Schwächen im Stellungsspiel und in der Organisation der Hintermannschaft! Warum man ohne Not vom doch ein wenig routinierteren Gartler (der sich nichts zuschulden kommen hat lassen) wieder zu Hedl wechselt, entschließt sich meiner Logik!
Und das ist gar keine besondere Kritik an Hedl! Aber der Bursche braucht einfach noch seine Zeit! Das jetzige Programm ist für einen jungen Goalie einfach noch zuviel!

.) die ständige Rotation in der Abwehr hinterläßt jetzt seine Spuren! Wie soll da eine Kompaktheit, eine spielereische Einheit entstehen, wenn dauernd andere Leute ran müssen, die ihre Nebenleute dann eben nicht gewohnt sind!
So lassen sich dann auch Kapitalböcke routinierter Spieler wie Wimmer oder Sollbauer erklären!
Und ja: schon heute wurde offenbart, was ohnehin so ziemlich alle hier fordern: nämlich, dass wir DRINGEND einen linken AV brauchen!
Moormann fällt länger aus, Auer mit einer Unleistung und schon krachts!!!

.) das zentrale Mittelfeld war und ist praktisch nicht vorhanden! Pejic stellt sich - sorry für die Wortwahl - in seinem Zweikampfverhalten schlicht und ergreifend fetzendeppert an und ist so eine einzige Gefahr für die Defensive!
Und Oswald ist noch weit weit entfernt von einer tragenden Rolle in einer Kampfmannschaft! Bei allem Talent, aber man tut dem Burschen einfach nichts Gutes, wenn man ihn mit zwei Pflastersteinen um den Hals in die Donau schmeisst und sich dann wundert, warum er ersoffen ist!

.) bleibt die Offensive und da frage ich mich, warum sich Spieler wie Grüll oder auch Burgstaller derart umständlich anstellen, so daß bei den meisten Angriffen nur eine Art Rückpaß oder ein Schüsschen der Marke Edelroller heraus kommt!

Ich mag jetzt gar nicht erst den Kader groß analysieren, das würde den Rahmen des Threads sprengen! Aber wenn der Zoki nicht schon erkannt hat, dass er da einiges an Mist gebaut hat und das dringendst korrigieren sollte, ist es besser, er schleicht sich gleich mit seinem Trainer, der für mich mittlerweile die "Qualität" seiner vielen unfähigen Vorgänger erreicht hat!

Zwischen dem Spiel und den taktischen Leistungen der Herren Feldhofer, Kühbauer, Djuricin :facepalm: und Canadi :facepalm: ist für mich kaum noch ein Unterschied, mit Sicherheit aber keine Entwicklung von einem zum anderen zu erkennen!

Ich bin in den Erwartungshaltungen Richtung Rapid mittlerweile schon sehr sehr bescheiden geworden! Aber das, was uns jetzt vorgesetzt wird, ist eigentlich eine Verhöhnung der Fans!!!

ich bin ja auch voller Emotionen nach dem Unkick heute und den bisher gezeigten Leistungen.... aber deine Kritik an Hedl kann ich absolut nicht nachvollziehen... viele junge Torhüter in dem Alter hab ich noch nicht gesehen/erlebt die schon so weit wie er es ist sind/waren...

sein Stellungsspiel schlecht? schlechte Organisation der Hintermannschaft?? Sollte da nicht unsere fast 70jährige IV weit mehr Verantwortung tragen?? Hedl hat sowohl gegen Kapfenberg als auch heute mehrmals angezeigt das man rausrücken soll... der Bua könnt glatt als Feldspieler durchgehen so gut und sicher ist er am Ball. Vllt ist deine Idee mit Gartler gar nicht so schlecht... vllt sollte man Hedl als Feldspieler bringen *haha* der bringt wenigstens Bälle sicher an den Mann...

Ansonsten muss ich dir aber "leider" beipflichten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
holybatman schrieb vor 35 Minuten:

Ich habe mich mit meiner Kritik lange zurück gehalten und das bisherige Geschehen dieser Saison still erlitten!
Aber nach diesem Unkick heute ist es genug! Das war schlicht und ergreifend in allen Belangen eine Frechheit und trotzdem leider genau SO zu erwarten!

Nehmen wir doch bitte einen Augenblick lang die grüne Brille ab und lassen die ersten 5 Partien dieser noch jungen Saison Revue passieren. Und dann wird man schnell erkennen, dass das heute nur die Fortsetzung der bisherigen KAtastrophenleistungen war. Einziger Unterschied: wir hatten heute nicht das Glück, irgendwie einen Erfolg zu ernudeln, sondern haben uns zwei Tore praktisch selbst gemacht!

Aber bei allem Respekt vor den Herren Barisic (ich war einer der größten Fans des Trainers Zoran Barisic) und Feldhofer, das war und ist gar nix und schon nach wenigen Spielen ist der Trend für den Herbst deutlich erkennbar!
Nämlich ein unausgewogener Kader mit vielen (zuvielen!!!) jungen Spielern, die dringend noch Spielpraxis im Profiberich brauchen auf der einen Seite und absolut KEIN (!!!!!) Plan was die defensive Ausrichtung und den Spielaufbau betrifft!

Gehts so weiter, krachts bald einmal und dann sind wir wieder Mal auf der Suche nach dem neuen Trainer! Mein Tipp: noch deutlich vor der Winterpause, und die ist bekanntlich heuer ja schon ab November!

Noch ein Wort zum heutigen Spiel:
ich finde, man hat deutlich gezeigt bekommen, woran es bei uns hapert!
.) der Goalie hat zwar Talent und auch gute Reflexe, zeigt jedoch deutliche Schwächen im Stellungsspiel und in der Organisation der Hintermannschaft! Warum man ohne Not vom doch ein wenig routinierteren Gartler (der sich nichts zuschulden kommen hat lassen) wieder zu Hedl wechselt, entschließt sich meiner Logik!
Und das ist gar keine besondere Kritik an Hedl! Aber der Bursche braucht einfach noch seine Zeit! Das jetzige Programm ist für einen jungen Goalie einfach noch zuviel!

.) die ständige Rotation in der Abwehr hinterläßt jetzt seine Spuren! Wie soll da eine Kompaktheit, eine spielereische Einheit entstehen, wenn dauernd andere Leute ran müssen, die ihre Nebenleute dann eben nicht gewohnt sind!
So lassen sich dann auch Kapitalböcke routinierter Spieler wie Wimmer oder Sollbauer erklären!
Und ja: schon heute wurde offenbart, was ohnehin so ziemlich alle hier fordern: nämlich, dass wir DRINGEND einen linken AV brauchen!
Moormann fällt länger aus, Auer mit einer Unleistung und schon krachts!!!

.) das zentrale Mittelfeld war und ist praktisch nicht vorhanden! Pejic stellt sich - sorry für die Wortwahl - in seinem Zweikampfverhalten schlicht und ergreifend fetzendeppert an und ist so eine einzige Gefahr für die Defensive!
Und Oswald ist noch weit weit entfernt von einer tragenden Rolle in einer Kampfmannschaft! Bei allem Talent, aber man tut dem Burschen einfach nichts Gutes, wenn man ihn mit zwei Pflastersteinen um den Hals in die Donau schmeisst und sich dann wundert, warum er ersoffen ist!

.) bleibt die Offensive und da frage ich mich, warum sich Spieler wie Grüll oder auch Burgstaller derart umständlich anstellen, so daß bei den meisten Angriffen nur eine Art Rückpaß oder ein Schüsschen der Marke Edelroller heraus kommt!

Ich mag jetzt gar nicht erst den Kader groß analysieren, das würde den Rahmen des Threads sprengen! Aber wenn der Zoki nicht schon erkannt hat, dass er da einiges an Mist gebaut hat und das dringendst korrigieren sollte, ist es besser, er schleicht sich gleich mit seinem Trainer, der für mich mittlerweile die "Qualität" seiner vielen unfähigen Vorgänger erreicht hat!

Zwischen dem Spiel und den taktischen Leistungen der Herren Feldhofer, Kühbauer, Djuricin :facepalm: und Canadi :facepalm: ist für mich kaum noch ein Unterschied, mit Sicherheit aber keine Entwicklung von einem zum anderen zu erkennen!

Ich bin in den Erwartungshaltungen Richtung Rapid mittlerweile schon sehr sehr bescheiden geworden! Aber das, was uns jetzt vorgesetzt wird, ist eigentlich eine Verhöhnung der Fans!!!

Ja, wie wenn wir es schon mal besprochen hatten….. ich sehe seit dem ersten Testspiel nicht wirklich eine Entwicklung. Man darf sich vom 1.Tabellenplatz nicht täuschen lassen - die Leistungen gg Ried und Klafu waren mehr als bescheiden, gg Treibach wars ja auch nicht wirklich toll….. Gg Gdansk waren wir die bessere Mannschaft über 180 Min, aber: der Gegner war aber auch nicht so, dass man davor Angst haben müsste. 

Dannyo schrieb eine perfekte Analyse, und genauso wie er es schrieb, spielte Baku - Kühn hat das dann endlich ausgenützt, was davor nicht gemacht wurde, und plötzlich, auf einmal lief es - sowie Dannyo geschrieben hat - auf einmal wird seine Analyse umgesetzt und es klappt. Für mich bedeutend: Er schrieb, dass ja nicht hoch reingespielt werden soll, weil die IV riesengroß ist - was machen unsere die ersten 45 Minuten; NUR hoch in die Mitte! Stellts doch bitte Dannyo ein für die Taktik….. noch nie hat eine Analyse SO perfekt gepasst ubd konnte man sehen, dass wir alles falsch machen. Nur bei allem Respekt vor Dannyo, ich wüsste nicht das er eine Fifalizenz hat als Trainer - was machen unsere Trainer?????? Baku spiele 1:1 wie es auf Abseits geschildert war….. wie zur Hölle kann ein zugegebenermaßen engagierter Fan, ohne der Ausbildung unseres Trainers, den Gegner perfekt analysieren, und unsere Trainer nicht????!!? Wie kann das sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
JohnSnow schrieb vor 42 Minuten:

Ich würde liken wenn ich könnte, aber wegen Kritik an FF darf ich nicht mehr Beiträge liken. Nice Mods. Bis auf Hedl stimm ich dir zu

:laugh: Sorry, aber das ist für mich Kindergartenniveau! "Karli, weil du heute nicht mitgearbeitet hast und die Vroni immer an den Zöpfen gezogen hast, bekommst heute kein Sternderl ins Mitteilungsheft!"

@Hedl: wie schon geschrieben aht der Bursche sicher Potential! Aber wenn man die letzten Partien ein wenig - objektiv (und ned mit dem Held-Fanschal) - analysiert, wird man erkennen, dass er seit seiner Rückkehr als #1 massive Probleme im Stellungsspiel bei hohen Flanken und auch Abstimmungsprobleme mit seinen Vorderleuten hat!

Alles Dinge, die er vor seiner - depperten - Roten im Frühjahr schon besser beherrscht hat! Deshalb meine Kritik und ich denke dass es derzeit für alle Seiten besser wäre, die Last auf mehrere Schultern aufzuteilen!
Wir hatten bei Rapid immer wieder gleichzeitig zwei Toptorhüter  (zweimal Fuchsbichler in den 60er, 70er Jahren, Funke und den jungen Konsel, Ladi Mayer und der junge Helge Payer, vor allem aber Macho und Payer, die damals beide auch im Nationalteam waren) !

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mido456 schrieb vor 1 Minute:

Kühbauer würde immer mit der selben 11 starten und spätestens im September sind die Spieler entweder verletzt, überspielt oder ohne spielpraxis.

kühbauer hatte kaum alternativen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
P200E schrieb Gerade eben:

aber was ist die Alternative? Immer beginnen lassen bis wir komfortabel führen und ihn dann raus nehmen?

Na klar. Wenn dann zB ein Bajic nur noch 30 Minuten ran muss, kann der auch nochmal ganz anders seine Stärken ausspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
Air-Win schrieb vor 2 Minuten:

ich bin ja auch voller Emotionen nach dem Unkick heute und den bisher gezeigten Leistungen.... aber deine Kritik an Hedl kann ich absolut nicht nachvollziehen... viele junge Torhüter in dem Alter hab ich noch nicht gesehen/erlebt die schon so weit wie er es ist sind/waren...

sein Stellungsspiel schlecht? schlechte Organisation der Hintermannschaft?? Sollte da nicht unsere fast 70jährige IV weit mehr Verantwortung tragen?? Hedl hat sowohl gegen Kapfenberg als auch heute mehrmals angezeigt das man rausrücken soll... der Bua könnt glatt als Feldspieler durchgehen so gut und sicher ist er am Ball. Vllt ist deine Idee mit Gartler gar nicht so schlecht... vllt sollte man Hedl als Feldspieler bringen *haha* der bringt wenigstens Bälle sicher an den Mann...

Ansonsten muss ich dir aber "leider" beipflichten!

Siehe meine Antwort ein paar Postings weiter unten :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
holybatman schrieb vor 34 Minuten:

Warum man ohne Not vom doch ein wenig routinierteren Gartler (der sich nichts zuschulden kommen hat lassen) wieder zu Hedl wechselt, entschließt sich meiner Logik!
Und das ist gar keine besondere Kritik an Hedl! Aber der Bursche braucht einfach noch seine Zeit! Das jetzige Programm ist für einen jungen Goalie einfach noch zuviel!

einspruch euer ehren! der junge hedl macht das gut und ist ein guter torhüter und kicker. sehr modern quasi und sicher die kleinste baustelle, die wir im tor mit hedl und auch gartler haben. es ist auch die richtige zeit für ihn, er ist schon sehr reif für sein alter.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
TheMichii schrieb vor 16 Minuten:

Demir und Kühn auf die Außenbahnen. Im Zentrum dann Burgi und Zimmernann/Druijf. Wäre keine steile These, wenn ich behaupten würde, dass Demir sogar jetzt nachdem Frühjahr mehr als Grüll zustande bringen würden.

Demir hätte die Aktion wo Grüll sich die gelbe holte auch ohne Foul gelöst und im Gegenstoß unser 1:0 eingeleitet, soviel ist mal sicher! Ganz einfach, nur weil es ihn freut und Grüll nicht. Ich kritisiere Grülls Form schon Saisonübergreifend, aber dass er sich runterlässt halte ich für ein bisserl dings.

(Muss ich Ironie dazu schreiben oder checkt das jeder alleine?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
P200E schrieb Gerade eben:

Demir hätte die Aktion wo Grüll sich die gelbe holte auch ohne Foul gelöst und im Gegenstoß unser 1:0 eingeleitet, soviel ist mal sicher! Ganz einfach, nur weil es ihn freut und Grüll nicht. Ich kritisiere Grülls Form schon Saisonübergreifend, aber dass er sich runterlässt halte ich für ein bisserl dings.

(Muss ich Ironie dazu schreiben oder checkt das jeder alleine?)

In der Form, in der Grüll derzeit ist, brauchst ihn nicht von Start weg bringen. Eher dann in der 2ten Hälfte, wo die Beine von Baku schwach wurden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.